Fernbeziehung vor dem Ende

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche euren Rat.

Meine Freundin (22) und ich (24) sind seit 9 Monaten ein Paar. Wir kommen aus der gleichen Stadt und haben nur fünf Autominuten auseinander gewohnt. Seit Ende August ist sie aber für ein Praktikum (Dauer: 8 Monate) in eine 400km entfernte Stadt gezogen.

Der Anfang der Beziehung war einfach nur geil. Wir konnten gar nicht genug voneinander kriegen und der Sex war einfach nur göttlich und auch quantitativ sehr oft. Ich habe schon gedacht, "boah wenn es so weiter geht, dann braucht mein Schwanz aber irgendwann mal eine Pause" :-)

Schon am Anfang der Beziehung oder sogar schon kurz vorher hat sie mir gesagt, dass sie glaubt, dass in ihr momentanes Leben eigentlich keine Beziehung reinpasst. Sie stand kurz vor dem Ende ihres Studiums und wußte schon, dass sie Ende August das Praktikum machen wird. Danach möchte sie erstmal Karriere machen und würde dafür überall hinziehen und sei es nach Australien. Sie hat damals befürchtet, dass sie sich dadurch früher oder später nicht mehr auf die Beziehung konzentrieren kann/will und diese vernachlässigen würde.

Dennoch sind wir zusammengekommen und beide Seiten haben auch ordentlich in die Beziehung investiert. Im Hintergrund haben wir zwar irgendwo immer die ungewisse Zukunft aufgrund der nahenden Fernbeziehung gespürt, aber wir waren super glücklich.

Irgendwann ab Mai, wo sie anfing ihre Bachelor Arbeit zu schreiben ging es aber mit dem Invest von ihrer Seite aus langsam bergab. Sie hatte verständlicherweise zu der Zeit ihre Gedanken oft bei der Bachelor Arbeit. Vorher haben wir uns teilweise drei Tage am Stück gesehen und sie hat mich am Abend des dritten Tages angerufen und mir gesagt "das hört sich zwar irgendwie blöd an, aber du fehlst mir schon". Sie hat selber gemerkt, dass sie mir ihre Liebe/Zuneigung weniger aktiv zeigt als vorher, aber wir haben beide gedacht, dass geht vorbei, wenn sie die Bachelor Arbeit fertig geschrieben und den Kopf wieder freier hat. "Passiv" habe ich aber wenn wir uns gesehen haben (4-5x die Woche, aber zu der Zeit oft dann nur kurz für zwei, drei Stunden) trotzdem weiterhin deutlich gespürt, dass sie mich liebt. Wenn wir uns gesehen haben, dann habe ich es immer schnell geschafft, dass sie die Bachelor Arbeit vergisst und an ihrer Art konnte ich es dann einfach deutlich spüren. Sie hat es aber verbal halt weniger rübergebracht (damit meine nicht nur Ich liebe Dich).

Leider hat ihr Invest aber nicht wieder angezogen, als sie ihre Bachelor Arbeit im Juli fertig hatte. Wir waren im August für drei Wochen im Urlaub und vorher musste sie ihren Umzug wegen dem Praktikum organisieren. Ich war zu der Zeit ab und an traurig, dass wir aufgrund des nahenden Praktikums bald 400km voneinander entfernt wohnen würden. Sie hatte das gar nicht und wir haben gedacht, dass es bei ihr erst kommt, wenn es soweit ist.

Kam es aber bis heute nicht. Sie fühlt sich in der neuen Stadt und der Firma wohl und kann sich auch vorstellen nach dem Praktikum dort oder für die Firma im Ausland zu arbeiten. Wir sehen uns alle ein bis zwei Wochen am Wochenende. Die ersten Tage der Fernbeziehung haben sich für mich beschissen angefühlt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Dennoch vermisse ich sie ab und an natürlich. Sie hingegen vermisst mich aber fast überhaupt nicht. Das gleiche gilt aber auch für ihre Familie und Freunde. Ich sage ihr hin und wieder, dass ich sie vermisse, oder dass es schön ist ihre Stimme am Telefon zu hören. Von ihr kommt in die Richtung aber fast gar nichts. Sie sagt/schreibt höchstens mal, dass sie sich aufs WE freut, wenn wir uns sehen. Wir telefonieren jeden Tag ein oder mehrmals und schicken uns auch SMS und Mails.

Wir haben da jetzt mal am Wochenende nochmal drüber gesprochen. Mir ist ihr Engagement zu wenig und sie ist mit sich auch unzufrieden. Sie sagt, dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und dass es eigentlich anders sein müsste. Aber sie hat die Gefühle halt nicht, dass sie mich stark vermisst oder das Verlangen hat mir zwischendurch mal eine SMS zu schicken, in der sie irgendwas süßes/nettes schreibt. Dennoch sagt sie, dass sie fühlt, dass sie mich liebt und dass ich ein super Partner wäre und absolut nichts falsch machen würde in der Beziehung. Sie weiß momentan aber nicht, ob sie überhaupt beziehungsfähig ist. Sie meint sie möchte momentan vielleicht lieber ihr eigenes Ding durchziehen und sich auf die Karriere konzentrieren. Sie versucht laut eigener Aussage daran zu arbeiten, dass sie mir ihre Gefühle mehr zeigt, aber sie weiß nicht, ob sie es schafft das zu ändern. Wenn sie es nicht schafft, dann könne es so mittel- bis langfristig aber nicht weitergehen.

Soviel erstmal zur Geschichte: Wichtig ist vielleicht noch der Sex. Bevor sie umgezogen ist, haben wir drei Mal die Woche Sex gehabt (bei ca. 5x die Woche sehen). Im Urlaub haben wir dann bestimmt an fünf oder sechs Tagen die Woche miteinander geschlafen. Wenn wir uns jetzt am Wochenende sehen, dann haben wir auch regelmäßig Sex. Das Sexleben in unserer Beziehung ist absolut intakt und wir beide finden den Sex auch noch richtig geil.

Generell ist meine Freundin eher ein rationaler Mensch und zeigt ihre Gefühle nicht so. Ich bin ihr dritter Partner und ihre Eltern und Freunde haben sich am Anfang der Beziehung gewundert, dass sie ihre Gefühle für mich so zeigt. Sie wurde vor der Beziehung von ihrer Familie mit augenzwinkern als Eisblock bezeichnet.

Ich hoffe, ihr habt bis hierhin durchgehalten mit dem lesen -_-

Für mich stellt sich nun die Frage, was kann ich tun? Ich bin mit ihrem Invest unzufrieden, aber ich liebe sie halt auch immernoch ziemlich stark und möchte die Beziehung daher retten. Ich hatte schon daran gedacht, dass ich sie ein bisschen freeze, aber in einer Fernbeziehung ist die Distanz ja sowieso gegeben.

Wenn ihr noch Infos braucht, ich lasse die Hosen runter ;-) Ansonsten hoffe ich, dass ihr Ratschläge für mich habt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich habe genau das gleiche momentan.

bei mir ist es nur viel schlimmer.

ich weiss nicht ob ich dazu einen thread eröffnen soll.

was ich dir sagen kann ist,

wenn dir ihr invest zu wenig ist dann kannst du dagegen überhaupt nichts tun,

außer dass du dein leben lebst und dich nicht bei ihr meldest.

ich weiss das ist hart aber mit dem gerede erreichst du nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. So einen Cut überleben die wenigsten Beziehungen.

2. Du bist der erste Kerl über 20, von dem ich je ne Auflistung an verbalem Invest der Freundin gelesen hab.

Das ist ja krass, wie sehr du dein Seelenheil davon abhängig macht, ob sie dir kleine Herzchen per SMS schreibt, oder sowas.

Du solltest dringend zu ner gesünderen Beziehungsform finden. Für dich und für deine nächste Freundin.

Warum ist dir ihr Invest so wichtig?

Du klammerst.

Frauen sagen zwar, sie schätzen einen sensiblen Partner. Damit meinen sie aber was anderees. Sie schätzen auf jeden Fall nicht, für seine Tagesform verantwortlich zu sein.

Du müssstest in einen State, in dem die Frau an deiner Seite immer ein geiles Plus ist. Nicht das Zentrum allen Seins.

Doch jetzt füllt ihr eure eh schon knapp bemessene gemeinsame Zeit mit Problemgesprächen, warum sie dich nicht sooo sehr vermisst, wie du das gerne hättest.

Da liegt kein Segen drauf!

Erst in dir selbst ruhen. Zufrieden sein. Dann ne Frau als Kirsche oben drauf. In dieser Konstellation haste die nötige emotionale Unabhängigkeit, die´s einfach braucht, um langfristig sexy für sie zu sein.

Du versenkst deinen Sexappeal jedenfalls grade in nem tiefen Loch. Mach so weiter und spätestens ab Januar kommt sie gar nicht mehr. "der Schnee, Zugverspätungen unso.." Ganz einfach weil´s sich nicht mehr lohnt, für dich und deine Probleme mehrere 100km zu fahren. Dann doch lieber Party mit dem neuen SC.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EODM

Ich habe mir mal deine Threads angeguckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Freundin für acht Monate im Ausland und ihr habt nur alle 3-4 Tage Kontakt. Das ist hart, ich kann dir da aber leider nicht weiterhelfen. Ich weiß, dass es durch das Gerede nur noch schlimmer wird, daher der Thread :unknw:

@Nivel

Danke für deine ehrlichen Worte! Wenn ich deinen Post lese, dann wird mir klar, dass ich wirklich klammere.

Am Anfang der Beziehung war ich in einem super State, aber irgendwie hats mich die letzten Wochen und Monate über schrittweise runtergezogen. Ich muss im Rahmen meines Studiums selber noch zwei Praktika machen und ein Semester an einer anderen Uni studieren. Ihr werdet wahrscheinlich die Hände über den Kopf schlagen, aber es ist seit Jahren mein Traum gewesen während meines Studiums für ein halbes oder ein ganzes Jahr im Ausland zu leben. Meine Freundin weiß das, aber ich bin in den letzten Monaten immer mehr dahin abgedriftet meine Praktika und das Semester möglichst in der Nähe meiner Freundin zu machen und das weiß sie auch. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie mich unterstützen würde, wenn ich ins Ausland möchte. Ich hatte aber irgendwann den Punkt an dem ich so verliebt war, dass ich mir nicht vorstellen konnte für ein halbes oder ganzes Jahr so weit von ihr entfernt zu sein. In den letzten Tagen wird mir aber immer klarer, dass ich das mit dem Ausland auf jedenfall machen muss, sonst ärgere ich mich später. Wahrscheinlich hängt es aber wenn ich ehrlich bin auch damit zusammen, dass ich damit rechne, dass wir nicht mehr lange zusammen sind.

Ich fahre morgen wieder zu ihr und wir wollten eigentlich nochmal über unsere Beziehung sprechen. Ich sehe ein, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen. Aber wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten um meinen Sexappeal zu steigern und die Beziehung zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fahre morgen wieder zu ihr und wir wollten eigentlich nochmal über unsere Beziehung sprechen. Ich sehe ein, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen. Aber wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten um meinen Sexappeal zu steigern und die Beziehung zu retten?

Dein Sexappeal steigerst du nicht durch Frauengespräche, das definitiv nicht. Was willst du auch wirklich bereden? Der Fehler liegt doch nun wirklich an dir, hast du ja selbst erkannt, wie soll dir deine Freundin dabei helfen? Geht nicht, richtig. Also warum sollst du dann darüber mit ihr sprechen? Richtig, das macht keinen Sinn.

Das Problem liegt an Dir, ändere das, dann wirst du auch wieder Attraktiv... IN deinem jetztigen Status, wirst du mit einen Beziehungsgespräch noch mehr attraktion killen.

Wie du dich verhalten sollst? Frag dich das selbst. Verdammt, irgendwann hast du die Frau ins Bett bekommen, sie war attracted von dir, ruf dir ins Gedächtnis was du damals anders gemacht hast. Dann hab Spaß mit ihr, wirklich einfach nur Spaß haben! Unternehmt was geiles, habt Sex, sei lustig und betreibe C+F. Merkste selbst? Du siehst die Frau alle paar Wochen mal und die Zeit dir zusammen habt, willst du mit bescheuerten Reden verbringen, was dir aber nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. So einen Cut überleben die wenigsten Beziehungen.

Warum?

Gibt´s viele Gründe:

Neue Eindrücke, neues spannenderes Leben, etc.. da rückt die Heimat fix in den Hintergrund.. und damit auch der bald ehemalige Partner.

Der/Die 8er vom Land sind in der Großstadt absoluter Durchschnitt. Je nach Werten etc sogar drunter. Meist zieht das junge Gemüse ja vom Land in die große City. -> bessere Spieler + hunderte Kilometer Entfernung. no wai, dagegen zu halten.

Man entwickelt sich ständig. In verschiedenen Regionen/Umständen entwickelt man sich dann auch mal fix auseinander. Sie will ein Haus bauen plus Kinder und er, obwohl bisher ähnlich veranlagt, sieht plötzlich, wie geil es ist, nach einer durchgemachten Nacht morgens um 11 in die Sonne zu blinzeln, was das Leben noch so kann neben Schule, Studium, Arbeit, Haus, Benz, Boot, Schaukelstuhl.

Ne Beziehung folgt immer einer gewissen Dynamik. Die ist mit jeder Frau einen Tick anders. Nähe ist ein Aspekt davon. Der einen ist man näher, der anderen ferner und beides funktioniert. Weil es sich so eingefädelt hat. Aber ne Beziehung aus täglichem Sehen auf alle paar Wochen wieder auseinander zu reißen, geht kaum über längere Zeit gut, ohne daß früher oder später die beziehung in Frage gestellt wird. Weil.. plötzlich ist ja was anders..

Auch das muss nicht schlecht sein. Aber einem Part kann´s mitunter so vorkommen, weil er vielleicht bisher nur Beziehungen mit sehr viel Nähe kannte. Dann kommt evtl das übliche Geseier.."ich weiß nicht so recht, was los ist." Der geneigte andere Part fängt an zu klammern und versucht sie/ihn davon zu überzeugen, daß man das schon schaffen wird. Sinkvorgang eingeleitet..

Die richtige Reaktion auf sowas ist fast ausnahmslos "jau. passt schon. is o.k. viel Spaß dann noch". Tina anrufen.

Man sieht sich zu selten und die Triebe schlagen zu. Ne Frau ist ein-zwei Zyklen treu.. Dann ist die für Männer ihres Typs ein Elfmeter ohne Torwart. Paar ONS können Menschen schon verheimlichen und mit sich vereinbaren. Aber bei notorischem Fremdgehen, auf das es dann nunmal herausläuft, geht die Moral eben doch an. Lieber Schluß machen, feuer frei.

usw..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe exakt 1:1 das Problem das Nivel beschreibt. Ich bin der der hier ist.

Ich glaube an die Beziehung und ich will um die Frau kämpfen!!!

Wenn man sich ständig melden muss und sie so abgelenkt ist.

Der geneigte andere Part fängt an zu klammern und versucht sie/ihn davon zu überzeugen, daß man das schon schaffen wird. Sinkvorgang eingeleitet..

Die richtige Reaktion auf sowas ist fast ausnahmslos "jau. passt schon. is o.k. viel Spaß dann noch". Tina anrufen.

Ich will die Beziehung aber irgendwie erhalten. Es hängt zu viel drin und als sie ging war alles zu 10000000% okay.

Ich habe vorher nie den Willen gehabt für ne Frau zu kämpfen aber bei ihr würde ich es tun.

Jede andere habe ich einfach gehen lassen.

Trotzdem kommt es atm nur needy rüber.

Allerdings verstehe ich nicht wieso die 6 Monate (von denen schon 2 rum sind) so ein Problem sein sollen.

Es ist genau an dem Punkt

ohne daß früher oder später die beziehung in Frage gestellt wird. Weil.. plötzlich ist ja was anders..

Genau das ist gerade der Fall... Ich habe aber noch ein paar Möglichkeiten.

Wie kann man um eine Frau kämpfen ohne needy rüberzukommen?

Auf die Distanz gamed es sich extrem schwer.

Wenn du nur für die Beziehung sprichst kommst du needy rüber.

Jetzt will sie sich entscheiden bzw. überlegen wieviel ihr an der Beziehung liegt.

Welche chancen hast du schon auf die Distanz?

Du hast doch deine Ische auch schon sehr sehr lange.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und die Beziehung war mindestens so gut wie deine (vom Wert her)

Was würdest du tun? Es einfach aufgebe? ICH bitte dich!

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Ich will die Beziehung aber irgendwie erhalten. Es hängt zu viel drin und als sie ging war alles zu 10000000% okay.

Ich habe vorher nie den Willen gehabt für ne Frau zu kämpfen aber bei ihr würde ich es tun.

Jede andere habe ich einfach gehen lassen.

Trotzdem kommt es atm nur needy rüber.

Ersätze dein "Trotzdem" durch ein "Darum". Needy wirkt, wer needy ist.

So heldenhaft und aufopferungsvoll du dein Verhalten auch findest, es bewirkt das genaue Gegenteil. Sie ist sich deiner 100% sicher, dein Wert sinkt, sie schaut sich nach Alternativen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als sie hier war nie Probleme mit ihr. Die Attraction war immer auf 100%. Und jetzt ist die Distanz drinne und ich komme mir vor wie der letzte Anfänger.

Ich brauche wirklich Hilfe.

Ich weiss nichtmal ob ich nen Fehler gemacht habe und zu needy war oder ob ich einfach nur Filme schiebe.

Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehungen wo man sich nicht sehen kann außer mit Skype.

Was heißt heldenhaft? Wir haben zusammen eine saugeile Rockband, machen zusammen die ganzen Songs.

Ich habe die Band aufgebaut wie unser Vater unser Haus. Stein für Stein.

Nach 3-4 Wochen merkte sie dass es dort wo sie ist einfach im Alltag soviel einfacher ist.

Vieles in unserem Leben drehte sich um Musik. Gemeinsam im Raum sitzen. Gemeinsam Songs schreiben.

Sich ergänzen, herausfordern. Die Beziehung war dadurch einfach zu jedem Zeitpunkt saukrass.

Ich plane jetzt schon für den Notfall und schaue wie ich alleine mit anderen Leuten weitermachen kann.

Aber ich will es nicht. Unsere Management Agentur wartet nur darauf dass sie zurückkommt damit wir Festivals spielen können.

WER in der Welt wirft sowas weg? Es war eine saumäßige Arbeit überhaupt soweit zu kommen.

Und es war nie ein Problem zusammen in einer Band zu sein entgegen aller Vorurteile.

Das hat Jahre gebraucht um sich zu entwickeln. Ich will es nicht aufgeben. Die Band ist mein Baby und sie gehört dazu.

Die ganzen großen Aufnahmen stehen noch an, kurz bevor sie ding haben wir die EP die wir bei einem Newcomer Contest gewonnen haben

fertiggemacht und das wird auch sehr gut. Die Platte kommt bald raus und wir wollten wenn sie im Februar kommt eine Releaseparty machen.

Wir haben eine gemeinsame sehr geile Wohnung und einen großen Freundeskreis. Wir haben massive Perspektiven.

Sie meinte nach einer Weile sie braucht nicht nur Perspektiven sie braucht Realität.

Es geht darum dass ich in eine andere Stadt ziehen wollte wenn sie wiederkommt und sie würde mitkommen.

Ein anderer Traum von ihr ist es mit mir zu reisen. Doch kurz danach fing es an wie Nivel es beschrieb,

sie fing an alles infrage zu stellen. Was soll man da schon sagen? Im Affekt sagt man erstmal was alles so toll ist und dass sie nicht solche Filme schieben soll.

Ich komme mit meinem Leben gut klar aber ich will nicht dass ich einfach so machtlos dastehe und ich das gefühl habe

dass sie einfach aus meinem Leben gerissen wird und alles was wir da haben soll ich einfach aufgeben? Niemals man!

Ich will versuchen es irgendwie rumzureißen. Keine Ahnung wie...

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fahre morgen wieder zu ihr und wir wollten eigentlich nochmal über unsere Beziehung sprechen. Ich sehe ein, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen. Aber wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten um meinen Sexappeal zu steigern und die Beziehung zu retten?

Dein Sexappeal steigerst du nicht durch Frauengespräche, das definitiv nicht. Was willst du auch wirklich bereden? Der Fehler liegt doch nun wirklich an dir, hast du ja selbst erkannt, wie soll dir deine Freundin dabei helfen? Geht nicht, richtig. Also warum sollst du dann darüber mit ihr sprechen? Richtig, das macht keinen Sinn.

Das Problem liegt an Dir, ändere das, dann wirst du auch wieder Attraktiv... IN deinem jetztigen Status, wirst du mit einen Beziehungsgespräch noch mehr attraktion killen.

Wie du dich verhalten sollst? Frag dich das selbst. Verdammt, irgendwann hast du die Frau ins Bett bekommen, sie war attracted von dir, ruf dir ins Gedächtnis was du damals anders gemacht hast. Dann hab Spaß mit ihr, wirklich einfach nur Spaß haben! Unternehmt was geiles, habt Sex, sei lustig und betreibe C+F. Merkste selbst? Du siehst die Frau alle paar Wochen mal und die Zeit dir zusammen habt, willst du mit bescheuerten Reden verbringen, was dir aber nichts bringt.

Ich frage mich gerade wirklich, wie ich das selber nicht sehen konnte.. Wenn ich mein Verhalten in der Beziehung in den ersten Monaten, mit dem in den letzten Wochen vergleiche, dann ist das ein krasser Unterschied. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann habe ich aufgehört sie zu gamen. Das war anscheinend ein schleichender Prozess und ich habs bis eben nicht gemerkt :-)

Ich werde mein Verhalten jetzt ab dem Wochenende auf jedenfall wieder ändern. Meint ihr denn in meiner Beziehung kommt das jetzt schon zu spät oder kann ich den Attraction Verlust noch reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Ich hatte als sie hier war nie Probleme mit ihr. Die Attraction war immer auf 100%. Und jetzt ist die Distanz drinne und ich komme mir vor wie der letzte Anfänger.

Ich brauche wirklich Hilfe.

Ich weiss nichtmal ob ich nen Fehler gemacht habe und zu needy war oder ob ich einfach nur Filme schiebe.

Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehungen wo man sich nicht sehen kann außer mit Skype.

Was heißt heldenhaft? Wir haben zusammen eine saugeile Rockband, machen zusammen die ganzen Songs.

Ich habe die Band aufgebaut wie unser Vater unser Haus. Stein für Stein.

Nach 3-4 Wochen merkte sie dass es dort wo sie ist einfach im Alltag soviel einfacher ist.

Vieles in unserem Leben drehte sich um Musik. Gemeinsam im Raum sitzen. Gemeinsam Songs schreiben.

Sich ergänzen, herausfordern. Die Beziehung war dadurch einfach zu jedem Zeitpunkt saukrass.

Ich plane jetzt schon für den Notfall und schaue wie ich alleine mit anderen Leuten weitermachen kann.

Aber ich will es nicht. Unsere Management Agentur wartet nur darauf dass sie zurückkommt damit wir Festivals spielen können.

WER in der Welt wirft sowas weg? Es war eine saumäßige Arbeit überhaupt soweit zu kommen.

Und es war nie ein Problem zusammen in einer Band zu sein entgegen aller Vorurteile.

Das hat Jahre gebraucht um sich zu entwickeln. Ich will es nicht aufgeben. Die Band ist mein Baby und sie gehört dazu.

Die ganzen großen Aufnahmen stehen noch an, kurz bevor sie ding haben wir die EP die wir bei einem Newcomer Contest gewonnen haben

fertiggemacht und das wird auch sehr gut. Die Platte kommt bald raus und wir wollten wenn sie im Februar kommt eine Releaseparty machen.

Wir haben eine gemeinsame sehr geile Wohnung und einen großen Freundeskreis. Wir haben massive Perspektiven.

Sie meinte nach einer Weile sie braucht nicht nur Perspektiven sie braucht Realität.

Es geht darum dass ich in eine andere Stadt ziehen wollte wenn sie wiederkommt und sie würde mitkommen.

Ein anderer Traum von ihr ist es mit mir zu reisen. Doch kurz danach fing es an wie Nivel es beschrieb,

sie fing an alles infrage zu stellen. Was soll man da schon sagen? Im Affekt sagt man erstmal was alles so toll ist und dass sie nicht solche Filme schieben soll.

Ich komme mit meinem Leben gut klar aber ich will nicht dass ich einfach so machtlos dastehe und ich das gefühl habe

dass sie einfach aus meinem Leben gerissen wird und alles was wir da haben soll ich einfach aufgeben? Niemals man!

Ich will versuchen es irgendwie rumzureißen. Keine Ahnung wie...

Du wirst es aber nicht rumreißen, indem du immer mehr investierst oder ihr sagst/zeigst wie wichtig sie für dich ist. Dieser Denkfehler findet sich in jedem zweiten hier eröffneten Thread.

Vielleicht schiebst du nur Filme, vielleicht auch nicht, aber du scheinst dein ganzes Leben sehr auf sie ausgelegt zu haben... Wohnung, Band, gibt es noch größere Bereiche in deinem Leben ohne sie, denen du dich widmest?

Frauen merken schnell, wenn Männer sich von ihnen abhängig fühlen bzw. von ihnen abhängig sind. Und dein Mindset geht stark in diese Richtung.

Daher auch ein sich immer wiederholender Tipp: Leb dein Leben weiter, anstatt dir tausend Gedanken um sie zu machen und die Tage bis zu ihrer Rückkehr zu zählen. Dir fallen doch bestimmt ein paar Sachen ein, die du länger mal machen wolltest bzw. Leute, die du mal wieder treffen wolltest usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommer hier gut klar ohne sie. So ist es nicht. Ich will einfach nicht die Beziehung mit ihr verlieren.

Ich fühle mich nicht abhängig aber es ist mir trotzdem sehr wichtig

Dieses freezen mag vll. funktionieren wenn sie hier wäre, aber auf die Entfernung?

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Ich kommer hier gut klar ohne sie. So ist es nicht. Ich will einfach nicht die Beziehung mit ihr verlieren.

Ich fühle mich nicht abhängig aber es ist mir trotzdem sehr wichtig.

Dieses freezen mag vll. funktionieren wenn sie hier wäre, aber auf die Entfernung?

Ich habe nie von freezen gesprochen. Ihr wohnt in einer gemeinsamen Wohnung, spielt zusammen in einer Band, verbringt also sehr viel Zeit miteinander. Ich denke, dass es wichtig ist, dass sie in der Zeit eurer räumlichen Trennung merkt, dass du dein Leben weiterlebst und erfüllende Tage verbringst, anstatt in Zweifeln und Gedanken über ihr Verhalten zu versinken.

Seht ihr euch komplett 6 Monate nicht? Wie regelmäßig und in welcher Art und Weise findet euer Kontakt statt? Von wem gehen die Kontaktversuche aus?

Du schriebst "wenn man sich ständig melden muss, weil sie so viel abgelenkt ist".

Lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie viel beschäftigt ist, versuche sie nicht jeden Tag (falls das der Fall ist) zu kontaktieren. Mach es genau wie sie, sei unterwegs, unternimm etwas, das bringt dir in jedem Fall mehr.

Vor allem aber musst du diesen Teufelskreis deiner negativen Gedanken durchbrechen, ansonsten zieht dich das nur weiter runter, egal ob sie sich wirklich von dir distanziert oder nicht.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kommer hier gut klar ohne sie. So ist es nicht. Ich will einfach nicht die Beziehung mit ihr verlieren.

Ich fühle mich nicht abhängig aber es ist mir trotzdem sehr wichtig.

Dieses freezen mag vll. funktionieren wenn sie hier wäre, aber auf die Entfernung?

Ich habe nie von freezen gesprochen. Ihr wohnt in einer gemeinsamen Wohnung, spielt zusammen in einer Band, verbringt also sehr viel Zeit miteinander. Ich denke, dass es wichtig ist, dass sie in der Zeit eurer räumlichen Trennung merkt, dass du dein Leben weiterlebst und erfüllende Tage verbringst, anstatt in Zweifeln und Gedanken über ihr Verhalten zu versinken.

Seht ihr euch komplett 6 Monate nicht? Wie regelmäßig und in welcher Art und Weise findet euer Kontakt statt? Von wem gehen die Kontaktversuche aus?

Du schriebst "wenn man sich ständig melden muss, weil sie so viel abgelenkt ist".

Lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie viel beschäftigt ist, versuche sie nicht jeden Tag (falls das der Fall ist) zu kontaktieren. Mach es genau wie sie, sei unterwegs, unternimm etwas, das bringt dir in jedem Fall mehr.

Vor allem aber musst du diesen Teufelskreis deiner negativen Gedanken durchbrechen, ansonsten zieht dich das nur weiter runter, egal ob sie sich wirklich von dir distanziert oder nicht.

In der Situation wo ich momentan bin bleibt mir nix anderes übrig.

Ich sehe sie eventuell Ende des Jahres, aber noch ist das nicht sicher.

Der Kontakt war bisher Skype Chat/Skype Telefon oder Emails.

Nach 4-5 Wochen flachte der Kontakt von ihrer Seite aus ab und sie meldete sich weniger.

Dann hat sie gesagt dass sie jemanden "kennengelernt hat" und ich hab gemeint

dass sie erstmal vom Urlaubslfirt runterkommen und chillen soll.

Das hat auch ganz gut geklappt. Sie schrieb danach mehr Emails.

Ich ließ sie wissen dass ich nichti mmer Zeit habe und so weiter...

Aber es hielt nicht lange an.

Ihr Invest wurde immer weniger ab dem Zeitpunkt.

Danach bekam ich eine sehr verzweifelte Drama Email, da hatten wir schon ein paar Tage Funkstille,

davor nur ein paar SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst gar nichts aufgeben. Aber du solltestrealistisch werden. Das wird bei dir über ein Regame laufen.

Regame aufgrund äußerer Umstände hab ich auch durch. War über einen Zeitraum von 2 Jahren mehrmals paar Wochen weg und hab mich derweil fast gar nicht gemeldet. Die Abwesenheit auch immer sehr kurzfristig angesagt. "Morgen fahr ich da und da hin. Wird wohl 3-6 Wochen dauern. Oder 8." Keine Böcke gehabt, mir schon die letzten Wochen vor Abreise durch Terz und Gemoser zu versauen. Daran wär die Beziehung 100pro zerbrochen, weil ich keinen Bock mehr auf sie (die Frau) gehabt hätte.

Einmal hat sie dann Schluß gemacht. Ja. Verständlich. Traurig, aber auch o.k. Erstmal ordentlich abgelenkt und nach einiger Zeit Regame. Überhaupt kein Ding, weil .. und jetzt kommt´s.. die Attraction die ganze Zeit am Limit war.

Das ist das A und O, um überhaupt ein Game anzufangen. Attraction.

Keine Argumente. Keine Apelle. Schon gar keine Belehrungen ("lass das mit dem Urlaubsflirt" ? WTF?). An. Zieh. Ung.

Da das bei dir sogar über mehrere Monate geht, vergiß die Beziehung erstmal. Wie gesagt. 1-2 Zyklen. Länger kannst ne Frau nicht allein lassen. Jedenfalls keine junge Schönheit in ner großen Stadt (bei irgendnem Fetti mit 3 Kindern auf dem Dorf ist die Wahrscheinlichkeit nahtürlich geringer, daß die jemanden kennen lernt... daß die überhaupt bespielt wird). Dann schaut sich die Biologie automatisch nach Neuem um. Auch Liebesbeziehungen sind nur Zweckgemeinschaften, weil die Körper sich schöne Gefühle und Geborgenheit schenken. Du schenkst ihr grade gar nichts.. außer Verpflichtungen und Schuldgefühlen, wenn sie sich nicht meldet.

Du stehst zwischen ihr und den schönen Gefühlen. Sie vice versa bei dir genauso, aber Männer kommen scheinbar länger ohne Sex, Knutschen, Kuscheln etc aus. Porno gestreamt, 2x abspritzen. Erledigt.. so läuft das bei den Ladies nicht. Die rubbeln schon auch wie die Weltmeister, aber da fehlt ihnen wohl zuviel. Das begehrt werden, die Nähe usw.. Außerdem müsstest du ja gamen, ne.. Oh Gott. Invest ohne garantierten FC. wie unsicher und anstrengend.. ;-)

Ob du das nu ansprichst, ne offene Beziehung verkündest, direkt Schluß machst, oder den Dingen ihren Lauf in den Sand lässt, musst du entscheiden.

Hat alles Vor- und Nachteile. Aber du kannst auf jeden Fall nicht so weiter machen wie bisher.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob du das nu ansprichst, ne offene Beziehung verkündest, direkt Schluß machst, oder den Dingen ihren Lauf in den Sand lässt, musst du entscheiden.

Was sind die jeweiligen Vor und Nachteile ? Ich hatte soeine Situation nie!

Wenn ich irgendwas verkünde muss ich mich melden und würde den Freeze unterbechen!

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher freeze? Wie seid ihr denn verblieben?

Die PN war das, was ich "das Übliche" nennen würde. Nicht außergewöhnlich. Nicht Überraschend. Irgendwo sind Menschen halt doch sehr berechenbar. Hormone hier, ne zu füllende Leere da und bumm.

Hast du darauf noch geantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unwichtiger Beitrag jetzt...

Habe dir die Aktualisierung per PN geschickt ;)

Hat keinen Sinn mehr über den alten Beitrag zu reden :P

Jetzt wirds wieder spannend!

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fahre morgen wieder zu ihr und wir wollten eigentlich nochmal über unsere Beziehung sprechen. Ich sehe ein, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen. Aber wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten um meinen Sexappeal zu steigern und die Beziehung zu retten?

Dein Sexappeal steigerst du nicht durch Frauengespräche, das definitiv nicht. Was willst du auch wirklich bereden? Der Fehler liegt doch nun wirklich an dir, hast du ja selbst erkannt, wie soll dir deine Freundin dabei helfen? Geht nicht, richtig. Also warum sollst du dann darüber mit ihr sprechen? Richtig, das macht keinen Sinn.

Das Problem liegt an Dir, ändere das, dann wirst du auch wieder Attraktiv... IN deinem jetztigen Status, wirst du mit einen Beziehungsgespräch noch mehr attraktion killen.

Wie du dich verhalten sollst? Frag dich das selbst. Verdammt, irgendwann hast du die Frau ins Bett bekommen, sie war attracted von dir, ruf dir ins Gedächtnis was du damals anders gemacht hast. Dann hab Spaß mit ihr, wirklich einfach nur Spaß haben! Unternehmt was geiles, habt Sex, sei lustig und betreibe C+F. Merkste selbst? Du siehst die Frau alle paar Wochen mal und die Zeit dir zusammen habt, willst du mit bescheuerten Reden verbringen, was dir aber nichts bringt.

Ich frage mich gerade wirklich, wie ich das selber nicht sehen konnte.. Wenn ich mein Verhalten in der Beziehung in den ersten Monaten, mit dem in den letzten Wochen vergleiche, dann ist das ein krasser Unterschied. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann habe ich aufgehört sie zu gamen. Das war anscheinend ein schleichender Prozess und ich habs bis eben nicht gemerkt :-)

Ich werde mein Verhalten jetzt ab dem Wochenende auf jedenfall wieder ändern. Meint ihr denn in meiner Beziehung kommt das jetzt schon zu spät oder kann ich den Attraction Verlust noch reparieren?

@EODM

Ich verstehe, dass dich deine Situation sehr belastet, aber du hättest doch besser einen eigenen Thread aufgemacht. Mein Anliegen ist mittlerweile nämlich untergegangen.

Ich hab das aktuelle oben nochmal fett markiert und bitte um Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gammelt seit drei Monaten vor sich her, aber ich will nochmal ein kurzes Update geben, weil ja viele sicherlich ähnliche Situationen durchlaufen.

Sie hat sich dann auch wenige Tage nachdem ich den Thread erstellt habe, von mir getrennt und heute sage ich - das war das Beste was mir passieren konnte! Ich war zum Zeitpunkt der Trennung noch richtig verliebt (zumindest dachte ich das), aber nach ein, zwei harten Wochen gings mir schon viel besser. Ich hab jetzt selber erfahren, was immer überall geschrieben wird und man es aber doch nicht wirklich glauben mag, wenn man sich in so einer Situation befindet.

Genießt die Gesellschaft von anderen Frauen und ihr vergesst eure Ex früher als euch lieb ist! Es muss nicht FTOW sein, habt einfach Spaß mit denen und ihr merkt schnell, dass es unfassbar viele tolle Frauen da draußen gibt und der Zauber eurer Ex wird verfliegen!

Im Nachhinein bin ich auch froh, dass ich während der Beziehung unter die Räder gekommen bin und die Erfahrung gemacht habe, wie es ist, wenn man in der Beziehung zum "Hündchen" wird. Das hat mich im Rückblick viel gelehrt, denn aus Fehlern lernt man einfach am Meisten! Ich weiß jetzt, dass ich meine Veränderung selber zu verantworten hatte und mich immer mehr weiter weg von dem Typen entwickelt habe, der sie damals verführt hat. Ich weiß aber auch, dass die Beziehung spätestens nach ein paar Monaten scheiße war und ich sowas auch gar nicht will. Denkt drüber nach, wenn ihr gerade in so einer Situation steckt! Es braucht schon was, sich das einzugestehen (vor allem, wenn man gerade noch in der Beziehung steckt), aber tief im Inneren wisst ihr es. Ich wußte es damals auch, wollte es aber verdrängen!

Mein Selbstbewußtsein und meine Werte sind in den Wochen nach der Trennung auch schnell wieder zurück gekommen und ich bin der festen Überzeugung, dass ich gestärkt aus der Beziehung herausgegangen bin und ich bin froh die Erfahrung gemacht zu haben, dass ich von jemanden verlassen wurde, den ich noch geliebt habe.

Ich hab gerade die beste Zeit in meinem Leben und wenns euch gerade ähnlich geht, wie mir damals - Kopf hoch! Hinter den Wolken wartet so viel Schönes auf Euch und ihr werdet froh sein, sowas durchzumachen, denn es lehrt euch auch viel darüber, wer ihr seid!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ging es mir auch. Jeder Satz von dir könnte von mir sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.