So einfach, doch so effektiv

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist neulich aufgefallen das einer der besten Opener, der mir eig immer Erfolg verschafft hat ein ganz einfacher war.

Diesen will ich euch hier nicht vorenthalten.

Ich erzähl dazu einfach mal von vorgestern.

Ich war noch im Urlaub in San Fransisco. Als am Abend in der Nähe des Hostels der Sonnenuntergang und die Golden Gate Bridge klasse zu sehen warn.

Setzte ich mich neben 2 (wie ich an der Sprache erkennen konnte) Russinen, Hb7.5 und Hb5

Erstmal EC herstellen das muss schon sein. Als die beiden sich vermutlich über mich unterhielten (keine Ahnung ob gut oder schlecht) fragte ich irgendwann:

что (chto) russisch für was. Ich spreche kein russisch, kenne nur ein paar Wörter

Die köstliche Reaktion der beiden war ein perplexer Blick und die Befürchtung ich könnte alles verstanden haben.

Danach kann man ganz gut Witze darüber machen und C&F betreiben. Beide waren auch sofort furchtbar interessiert woher ich komm und woher ich russische wörter kann.

Das ganze ist natürlich bei jeder anderen Sprache genauso möglich, wenn ihr dann noch ein paar andere Wörter in der Sprache könnt , kommt die Attraction von ganz allein.

Habt ihr sowas auch schonmal versucht oder denkt ihr das is ein guter Einstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich sag hier manchmal "Excusez moi, je comprends beaucoup mieux si vous parlez un peu plus lentement svp" auch wenn gar nicht zu mir gespochen wurde, das hookt schon. Trotzdem zu allen Opener-Diskussionen: Das Problem ist gar nicht der Opener, das Problem ist manchmal man selbst. Wenn man es hinkriegt 1) irgendwas zu sagen und 2) dabei locker zu bleiben, hat man gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar

Das ganze muss ziemlich souverän rübergebracht werden, wies halt immer so is. Wenn man mit einem mickrig piepsigen "Qué?" zwei Spannierinnen approachen will, wird das vermutlich nix.

Aber wenn mans schafft die beiden komplett ausm Konzept zu bringen, dann hat man schon gewonnen.

"Excusez moi, je comprends beaucoup mieux si vous parlez un peu plus lentement svp"

Ich hab übrigens bis auf das "Excusez moi" und das "parlez " keine Ahnung was das bedeutet ;)

Aber bei mir reicht oft ein einfaches "Was?" auf der jeweiligen Sprache :D. Das find ich schon Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden