An alle Ex-Back-Freaks: Wartet mindestens ein Jahr!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits!

Immer wieder ist in dieser Rubrik von Ex-Back die Rede, ob das überhaupt sinnvoll ist, wie man es am Besten anstellt und so weiter, Ihr kennt das ja. Nun, nachdem meine Trennung nun ein Jahr her ist, ist es erstaunlich, wieviele Dinge ich heute komplett anders sehe als früher.

Als wir uns getrennt hatten, gab es kurz vorher eine Diskussion über ein Gartenhaus und über einen "Spielturm" im Garten, der mit mehreren 100 Euro zu Buche geschlagen hätte. Kurz nach meiner Ablehnung folgte dann die Trennung wie ausführlich in einem anderen Thread beschrieben. Ihr Neuer, bei dem sie seit einem Jahr wohnt, scheint ihr wohl zu Füßen zu liegen, jedenfalls ist der Garten seines Anwesens seit ihrer Anwesenheit um ein - jawohl - Gartenhaus (mit richtigen Dachziegeln und Fenstern) und jetzt auch einen Spielturm, sogar mit Beton-Fundament, gewachsen. Monsieur tut ja, was er kann... *lol*

Noch kurz zwischendurch: Nein, ich stalke meiner Ex nicht hinterher. Das kriege ich alles ganz normal mit, weil wir zusammen Kinder und ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Jetzt weiter im Text: Ist natürlich sehr nett von dem Neuen, daß er das alles für sie macht. Problem ist nur, daß das alles nicht wirklich finanzierbar ist für die Beiden, denn auch hier weiß ich (von ihr selbst), daß jeder Monat im Prinzip mit einem Minus abgeschlossen wird (auch bei uns war das Thema Schulden nicht ganz unwichtig, nicht ohne Grund werden wohl wir beide in einer Insolvenz stecken). Der neue Herr hat zwar ein paar Reserven, aber auch diese werden bei dieser Lebensweise wohl bald aufgebraucht sein. Wie dem auch sei - so genau interessiert mich das Ganze dann auch wieder nicht, aber in meinen Augen ist das eine etwas "blauäugige" Lebensweise.

Gerade sehe ich auf Facebook einen neuen Status von ihr, wobei mir auffällt, daß sie wohl ihr Profilbild geändert hat und ich dabei fast vom Stuhl falle. Ihr holdes Profilbild ziert nun ihr "Arschgeweih", das sie in unsere Ehe immer verteufelt hat und es am Liebsten loswerden wollte *lol* ...die zeigt mir doch glatt ihren Arsch auf Facebook... :-D

Naja... jedenfalls bleibt die ganze Kiste spannend, ich könnte hier noch haufenweise weitere Kuriositäten preisgeben, aber ich habe echt keinen Bock mehr zu tippen, es reicht für heute. Fazit ist jedenfalls: Die Betaisierung scheint so stark zu sein, daß man oftmals nach längerer Zeit (nicht nach ein paar Monaten) so viele Dinge an seiner Ex erkennt, daß man sich echt fragt, warum man mit so einer Frau zusammen war und vor allem, warum man das alles früher nicht gesehen hat.

Deshalb: Munter bleiben und Augen auf <_<

P.S.: Sowas gibt's bestimmt auch umgekehrt, deshalb gilt das bestimmt auch für die Cats... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, wo ist jetzt der Sinn dieses Threads, ausser, dass du uns daran Teil haben lässt, dass du selbst nach einem Jahr noch nicht wirklich mit deiner Ex-Odysse zurande gekommen bist, dir immernoch einen Kopf darum machst was sie mit wem in wessen Garten baut?

Ich schenk dir das hier, für den Fall, dass du mal wieder solche Infos bekommst und sie dich "aus dem Ruder" werfen. Denk dir einfach:

sack_reis01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sei froh, dass Du die los bist. SIE scheint nix dazugelernt zu haben. Der neue Typ ist doch nur eine Zwischenlösung, der genau DAS macht, was Du nicht wolltest. Dies zeigt sie Dir nun. Wenn der neue Typ wüsste, wie übel er missbraucht wird und was er für ein Loser ist. Der fliegt irgendwann raus, und er wird jammernd fragen: "Und das, nachdem ich doch alles für Dich getan habe". Das riecht alles nach totaler Kontrolle, ihrerseits.

P.S.: Attention Seeker Woman (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey sorry mal aber wieso hast du denn mit der Frau immer noch nicht abgeschlossen?????

Ob die in ihren Garten einen Swingerclub oder ein Gartenhaus (MIT DACHZIEGELN!!??!?!??!? WTF!!!!!) bauen, das soll dir doch am ARSCH VORBEI gehen!!!

Zeigt sich für mich, dass eine Ende einer Beziehung mit Kindern das wahre Horrorszenario ist, da man Kontakt halten MUSS und niemals sagen können wird, so wie es sein sollte: ICH WILL DICH NIE WIEDERSEHEN!

...du musst noch ganz viel an dir arbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeigt sich für mich, dass eine Ende einer Beziehung mit Kindern das wahre Horrorszenario ist, da man Kontakt halten MUSS und niemals sagen können wird, so wie es sein sollte: ICH WILL DICH NIE WIEDERSEHEN!

Ja, das stimmt. Naja, ob Horrorszenario oder nicht hängt wohl vor allem davon ab, wie man mit der Situation umgeht. Aber ja - mit Kindern kannste im Grunde nie sagen "Du kannst mich mal". In dieser Situation muß man auch sehr viele Kompromisse eingehen, um keinen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen, der wiederum schädlich für die Kinder wäre.

Fakt ist: Der Kontakt wird natürlich nie abbrechen, und da wir ein relativ entspanntes Verhältnis haben, bekomme ich natürlich auch mit, wenn bei denen z.B. im Garten was Neues steht. Da reicht ja schon ein Kaffee auf der Terrasse... :bad: Das hat aber nix mit "nicht drüber weg sein" zu tun, denn zurück haben will ich meine Ex auf gar keinen Fall mehr - kam das etwa so rüber...?!?

P.S.: Der Sack Reis ist cool B-)

P.S.: Attention Seeker Woman (?)

Volltreffer! Aber sowas von... ;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du dich hier über den neuen Kerl und unwichtige Dinge in der neuen Beziehung deiner EX auskotzt bist du eben nicht drüber weg. Setz dich mal ne Stunde an nen See und denk drüber nach. Schreiben kannst du hier viel, aber das nehme ich dir nicht ansatzweise ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie du dich hier über den neuen Kerl und unwichtige Dinge in der neuen Beziehung deiner EX auskotzt bist du eben nicht drüber weg. Setz dich mal ne Stunde an nen See und denk drüber nach. Schreiben kannst du hier viel, aber das nehme ich dir nicht ansatzweise ab.

hmm... also so unwichtig finde ich das nicht, wenn die finanziell mit Siebenmeilenstiefeln auf den Abgrund zurennen und meine Kinder sind mittendrin. Wären die Kids nicht, würde mir das am ***** vorbei gehen, aber so halt nicht...

Mit diesem Thread wollte ich auch nur ausdrücken, daß ich heute eben sehr viele Sachen anders sehe (bzw. überhaupt sehe) als zu der Zeit, als ich noch in der Beziehung war. So richtig kann ich hier keinen Zusammenhang erkennen zu "bin noch nicht über meine Ex drüberweg"...

Aber OK: Klar gibt es bei mir noch Momente, in denen ich mich dabei erwische, das Ganze schade zu finden. Ganz objektiv gesehen ist es das aber ja auch. Ist wahrscheinlich auch normal nach 6 Jahren mit Family und Kids... ;-)

...und die, die immer sagen "der Applefan braucht dringend 'ne Frau", die haben ja Recht! Ich arbeite dran... ;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit ist jedenfalls: ...daß man oftmals nach längerer Zeit (nicht nach ein paar Monaten) so viele Dinge an seiner Ex erkennt, daß man sich echt fragt, warum man mit so einer Frau zusammen war und vor allem, warum man das alles früher nicht gesehen hat.

Deshalb: Munter bleiben und Augen auf smile.png

P.S.: Sowas gibt's bestimmt auch umgekehrt, deshalb gilt das bestimmt auch für die Cats... wink.png

Richtig! Danke schön, Bro! :good:

P.S.: Ein gutes Ziel ist, wenn man solche Dinge schon bereits währenddessen sieht - hilft mögliche Zeitverschwendung zu vermeiden.

bearbeitet von charii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachziegel kriegt man für 7 Euro/ qm. Wenn das Gartenhaus gross ist, braucht man vielleicht 30qm macht 210 Euro. Wo ist das Problem?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachziegel kriegt man für 7 Euro/ qm. Wenn das Gartenhaus gross ist, braucht man vielleicht 30qm macht 210 Euro. Wo ist das Problem?

du hast mir meinen tag versüßt

ich liebe dich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mir meinen tag versüßt

ich liebe dich

This! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit ist jedenfalls: ...daß man oftmals nach längerer Zeit (nicht nach ein paar Monaten) so viele Dinge an seiner Ex erkennt, daß man sich echt fragt, warum man mit so einer Frau zusammen war und vor allem, warum man das alles früher nicht gesehen hat.

Deshalb: Munter bleiben und Augen auf smile.png

P.S.: Sowas gibt's bestimmt auch umgekehrt, deshalb gilt das bestimmt auch für die Cats... wink.png

Richtig! Danke schön, Bro! :good:

P.S.: Ein gutes Ziel ist, wenn man solche Dinge schon bereits währenddessen sieht - hilft mögliche Zeitverschwendung zu vermeiden.

Ein gutes Ziel für 2014 ist, endlich mal aufs verkackte Threaddatum zu achten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Moin auch! In diesem Sinne:

Kommt alle gut ins neue Jahr :-)

P.S.: Und Ex-Back würde ich in fast allen Fällen einfach vergessen. Wird schon seine Gründe gehabt haben, wenn es nicht geklappt hat... ;-)

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin, wenn man auf das Gedöns mit den griechischen Buchstaben steht, kann man aus dem alten Post etwas lernen: Frauen ficken mit Alphas und gehen mit Betas Beziehungen ein. Wer will, kann daraus Schlüsse für sein Beziehungsleben ziehen. Z. B. den Schluss "kultiviere mehrere unterschiedliche Seiten Deiner Persönlichkeit."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Moin auch! In diesem Sinne:

Kommt alle gut ins neue Jahr :-)

P.S.: Und Ex-Back würde ich in fast allen Fällen einfach vergessen. Wird schon seine Gründe gehabt haben, wenn es nicht geklappt hat... ;-)

Wenn wir den alten Schimmel schon herauskramen.

Wie läuft es 2 Jahre später? Immer noch entspannt alles?

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, größtenteils entspannt - allerdings bin ich dabei derjenige, der hauptsächlich die Zugeständnisse macht. Sie redet viel, wie "toll" unser Verhältnis wäre, hetzt aber in Sachen KU trotzdem ihre Anwältin auf mich. Naja, verlogenes Ding eben. Kann froh sein, sie los zu sein...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt sich für mich, dass ein Ende einer Beziehung mit Kindern das wahre Horrorszenario ist,

Kann so sein, muss aber nicht.

da man Kontakt halten MUSS und niemals sagen können wird, so wie es sein sollte: ICH WILL DICH NIE WIEDERSEHEN!

Im schlimmsten Fall muss man es trotz Kindern zum anderen Elternteil sagen und auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden