Verbesserungsvorschläge für das Forum

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie wärs denn mit einem Offtopic Forum? Wo man alles diskutieren kann, was nicht mit PU zusammenhängt? Oder will man das hier garnicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs denn mit einem Offtopic Forum? Wo man alles diskutieren kann, was nicht mit PU zusammenhängt? Oder will man das hier garnicht?

Also ein Off-Topic Forum fänd ich net schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht halt ein "Ü30 Forum" auf :-)

Aber mal im ernst, ein "Teenie" bereich für alles unter 20 wär vielleicht nicht verkehrt. Da könne sich dann evtl sogar eigene Taktiken und Theorien für die jüngeren entwickeln.

User nach Aktivität/Postanzahl als "AFC" o.ä. zu werten ist sicher nicht sinnvoll. Gerade die Autoren guter Beiträge zeichnen sich nicht selten durch wenige solche aus.

Und es ist bekanntlich auch nicht falsch, sich zurückzuhalten, wenn man nix sinnvolles beizutragen hat - bei den nicht-postern müsste man also rausfinden, ob sie denn lesen.

P.S.: Für OT gibt's den Creative Room, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Vorschlag:

nachdem die "AFC-Schwemme" hier auf uns zukommt, ist es leider so, dass viele der etwas erfahreneren Nur noch Sachen wie "RFTM" posten.

Leute: haltet doch einfach lieber die Klappe - spart euch Zeit, und den Neulingen Frust.

Ich lese das For Beginners einfach nicht mehr. Wenn ich Zeit habe, und mir danach ist helfe ich dort auch gerne mal. Punkt.

Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr z.B. Surfen, Fußball, Basketball, Kochen, Snowboarden o.ä. lernen möchtet und ihr nur gesagt bekommt: Les das verdammte Handbuch?

Klar gehört es dazu, etwas Theorie zu lesen, und selbst zu suchen und dann offene Fragen zu stellen bzw. vieles auch selber zu experimentieren.

Meiner Meinung nach macht es niemanden zum Alpha oder zum Experten, Neulinge runterzumachen oder auszulachen.

So wer nun dagegensteuern will: GERNE! Bin jederzeit zur Diskussion bereit, und meinen Standpunkt zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA im Praktikum:

du hast ja Recht, es geht aber darum dass sich viele Leute hier anmelden, weil sie One itis haben und einfach nur Total Frustriert sind und nur Hilfe brauchen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit PU zu tun und gehört hier nicht ins Forum - Das sind keine rAFCs das sind keine PUAs das sind eifnach leute die Verwzeifelt hilfe suchen und bei Lösung des Problems hier nichtmehr reinschauen - und für sowas hab ich einfach keinen nerv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PUAIP:

Geh doch mal in ein Surferforum und frag was du gegen deine panische Angst gegen Wasser machen kannst! Ungefähr vergleichbar teilweise... ;)

Was mir an dem Forum fehlt ist ein Sticking Point im Beginner Forum, wo FAQs zum Thema PU beantwortet sind. Bisher gibt es eine FAQ die mehr auf den Umgang mit dem Forum eingeht, und auch nicht direkt im Beginner Forum verlinkt ist. Wir hatten da doch schonmal sowas wie eine Begrüßungsmail verfasst, könnte man die nicht als Thread ins Beginner Forum stellen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...wtopic=1505&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich war immer gerne im Anfänger-Forum unterwegs und war eigentlich der Meinung, dass das Beginner-Forum einfache Fragen bezüglich PU als solches beantworten sollte...und nicht AFC-Lebensgeschichten, deren Verfasser sich nicht mal ansatzweise mit der Materie beschäftigt haben.

Als ich ganz frisch dieses Forum gefunden habe, las ich erstmal eine Woche die Posts durch, parallel mit PU-eBooks studieren und andere PU-Webseiten durchlesen...bevor ich mich überhaupt getraut hätte, hier meine damaligen Problemchen zu posten. Die Problemchen waren spätestens nach dem Aha-Erlebnis durch das Lesen von DYD von ganz alleine gelöst.

Ein Sticky mit grundlegenden Literaturtipps wäre sicherlich vielen sehr willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem bringt es nichts sinnlos AFC rumzuflamen. Helfen oder leise sein ist nicht so schwer. Und keine Antwort ist auch eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür - gerade nach dem FFF-Bericht heute, im FAQ-Teil des Forums erstmal einen - wenn auch kurzen - Post zu verfassen, der den Neuen die Basics näher bringt.

Sachen wie:

1) lese zuerst www.effective-seduction.de

2) Dann schau dir ein Boot Camp an

3) danach Stelle - bedacht, detailliert, strukturiert und trotzdem aufs wichtigste Kernthema bezogene - deine Frage.

Die Community könnte ein solches, vielleicht eine halbe Bildschirmseite umfassendes FAQ doch locker innerhalb von einigen Stunden zusammenschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weißt du. Natürlich könnte man das. So einen Post könnte jeder verfassen, der besser ist als ein AFC-Neuling - fast alle hier im Forum. Jedoch macht es keiner. Warum nicht? Weil es nichts bringt.

Es gibt die FAQ-Section. In den FORUM RULES steht doch schon sehr viel: ich finde, es sagt alles.

Approach-Angst? Suche: Approachangst. Zwei Seiten voller Themen.

Kein Selbstbewusstsein? Suche: Selbstbewusstsein. Ganze fünf Seiten.

Schatztruhe lesen -> da werden viele FAQ beantwortet.

FAQ lesen.

Das ist doch sooo offensichtlich. Es steht alles hier, man muss sich nur ein bisschen Mühe machen. Doch die meisten wollen DIE WUNDERPILLE. Leute, wacht auf, ES GIBT SIE NICHT. Man muss hart arbeiten - und wenn man nichtmal die Lust zu TIPPEN hat... tzz, vergisst es. Dreht euch um, schmeißt euch auf's Bett, mit dem Kopf ins Kissen und weint 'ne Runde.

Abschließender Satz:

Einfach nur bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@PUAIP:

Geh doch mal in ein Surferforum und frag was du gegen deine panische Angst gegen Wasser machen kannst! Ungefähr vergleichbar teilweise... ;)

Was mir an dem Forum fehlt ist ein Sticking Point im Beginner Forum, wo FAQs zum Thema PU beantwortet sind. Bisher gibt es eine FAQ die mehr auf den Umgang mit dem Forum eingeht, und auch nicht direkt im Beginner Forum verlinkt ist. Wir hatten da doch schonmal sowas wie eine Begrüßungsmail verfasst, könnte man die nicht als Thread ins Beginner Forum stellen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...wtopic=1505&hl=

ja aber ich garantiere dir das die ganzen Neuen mit ihren Lebensgeschichten das sowieso nicht lesen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden