Zickig vs. Alpha

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Frage, da ich die Reaktion der Fauen zuweilen nicht ganz verstehe und es wahrscheinlich an mir liegt:

Mir ist es jetzt, aus welchen Gründen auch immer, passiert, dass eine Frau zwei Dates abgesagt hat. Ich habe darauf geantwortet, dass ich das nicht so prickelnd finde und ein Treffen mit ihr unwahrscheinlich ist. Sie solle sich anstrengen, wenn sie mich kennenlernen will. Ihre Reaktion war zuerst mich "Zicke" zu nennen und dann sich zu entschuldigen und es versuchen wieder gut zu machen.

Nach ein paar SMS kam von ihr aber nichts mehr.

Ich habe gelesen, dass zickiges Verhalten ein Attraction-Killer ist. Aber wo ist der Unterschied zwischen zickigem Verhalten und der Frau eine Ansage machen, dass das Verhalten einem nicht passt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mir ist es jetzt, aus welchen Gründen auch immer, passiert, dass eine Frau zwei Dates abgesagt hat. Ich habe darauf geantwortet, dass ich das nicht so prickelnd finde und ein Treffen mit ihr unwahrscheinlich ist. Sie solle sich anstrengen, wenn sie mich kennenlernen will. Ihre Reaktion war zuerst mich "Zicke" zu nennen und dann sich zu entschuldigen und es versuchen wieder gut zu machen.

Ein klare Ansage ist kurz, prägnant und (selbst bei der Benennung der in diesem Bezug relevanten Emotionen) sachlich.

Beispiel:

"Hallo HB. Ich bin ein Freund klarer Worte. Ich hätte Dich wirklich gern näher kennengelernt. Aufgrund Deiner erneuten Absage bezweifle ich jedoch, dass dieser Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht, weshalb ich hier mal den Schlussstrich ziehe. Mach's gut."

Alles darüber hinaus, also der Hinweis darauf, dass Du nun tierisch butt-hurt bist, sowas ja mal echt gar nicht geht und jegliche Aussage - selbst zwischen den Zeilen - welche als negative Gefühlsäußerung gedeutet werden könnte ist potentiell zickig.

Du mußt sie auch nicht auffordern sich zu qualifizieren ("anstrengen"). Wenn sie attracted ist, wird sie es spätestens JETZT tun. Wenn nicht, bist Du zumindest kein Orbiter.

Nach ein paar SMS kam von ihr aber nichts mehr.

Da Du den Verlauf nicht beschreibst oder postest, kann der auch nicht beurteilt werden. Die Aussage, dass Du eine Zicke wärst, kann auch Auftakt zu ein paar Art Shit Tests gewesen sein, durch die Du im weiteren Verlauf gefallen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Treffen abzusagen kann jederzeit vorkommen, kommt auf das wie und warum an: Meteoriteneinschlag, Unfall, unerwartete Schwangerschaft ... rechtzeitig Bescheid gesagt, Alternativvorschlag vom Absager und gut isses.

Zwei Treffen in Folge kurzfristig absagen --> "Schade. Ciao." --> Völliger Kontaktabbruch --> SMS werden ingoriert --> Zufälliges Wiedertreffen auf der Straße, im Club, beim Bäcker nach unbestimmter Zeitspanne --> "Ach DU bist das. Wie war noch mal dein Name? Hab nicht viel Zeit, aber ein Getränk ist drin. Auch eins? Woher kennen wir uns noch mal? "

Muster klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab es kapiert und werde es umsetzen. Great help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht antworten ist ebenfalls eine sehr gute Option, wenn nicht sogar die beste. Soll sie sich halt wieder melden, wenn sie an einem Treffen interessiert ist. Du kümmerst dich derweilen um die anderen schönen Geschöpfe in deinem Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nicht antworten ist ebenfalls eine sehr gute Option, wenn nicht sogar die beste. Soll sie sich halt wieder melden, wenn sie an einem Treffen interessiert ist. Du kümmerst dich derweilen um die anderen schönen Geschöpfe in deinem Umfeld.

Also gar nicht antworten würd ich nicht. Das kann wiederum recht schnell als Rumzicken oder kindisch verstanden werden.

Ich finde die SMS von pancaek eine sehr gute Antwort.

"Hallo HB. Ich bin ein Freund klarer Worte. Ich hätte Dich wirklich gern näher kennengelernt. Aufgrund Deiner erneuten Absage bezweifle ich jedoch, dass dieser Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht, weshalb ich hier mal den Schlussstrich ziehe. Mach's gut."

Sagt soviel wie: Ich finds schade, vielleicht wärst Du interessant, aber ich brauch Dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Absage folgt ein Freeze Out. Was sonst. Das Freeze Out endet, wenn sie sich bemüht. Dazu braucht man sich eigentlich gar keiner PU-Sprache zu bedienen. Es entspricht einfach normaler Höflichkeit. Muss ich einen Kumpel hängen lassen, dann bitte ich um Entschuldigung und gebe das erste Bier aus.

Zu einer zweiten Absage kann es eigentlich nur gekommen sein, wenn zwischenzeitig irgendetwas entsprechendes gelaufen ist. Inwiefern hat sie sich bemüht? Nach einer Absage auf einen einfachen Datevorschlag, am besten noch per sms, einzugehen ist nur needy.

Schliesslich: auf eine Absage folgt keine hilflose Ansage à la "Nicht mit mir". Wer so etwas sagt, zieht es eh nicht durch. Der richtige Weg ist umgekehrt: Taten sprechen mehr als Worte.

Dass sie Dich Zicke nennt, zeigt nur, dass Du als framelos rüberkommst und eben needy. Sonst redete sie nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden