Die neue LTR nicht mit in die Heimat nehmen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Kurze Vorgeschichte. Ende letzten Jahres (2 Tage vor Weihnachten) hat mich meine Exfreundin aus heiterem Himmel verlassen. Es ging mir damals unglaublich mies und auch als ich über die Weihanchtszeit bis Neujahr zu Hause in meiner Heimat bei meiner Familie war hat mich das ganze immer noch verfolgt. Ich war oft mit meiner Ex in meiner Heimat hab ihr dort alle die schönen Ort aus meiner Kindheit etc. gezeigt und viel Spaß mit ihr gehabt. Aber da ich das alles auch schon mit ihr gemacht hatte hat mich der Gedanke an sie damals eben auch in der Heimat an all die schönen Orte verfolgt.

Das ganze ist nun schon lange her und mittlerweile wäre es an der Zeit meine neue LTR mal mit nach Hause zu nehmen. Einerseits würde ich das natürlich gerne. Andererseits hab ich aber dann immer irgendwo so ein kaltes Gefühl in der Brust und eine Stimme im Kopf die mir quasi zuflüstert "Mach das nicht! Wenn das ganze wieder in die Brüche geht, verfolgt dich das Ganze auch wieder selbst wenn du zu Hause bist und es hat lange gedauert bist du es wieder wirklich genießen konntest deine Heimat zu besuchen."

Darum habe ich es quasi aus Selbstschutz bisher vermieden sie mal mit in die Heimat zu nehmen und meinen Eltern und Freunden dort vorzustellen. Meine Eltern fragen antürlich wann ich ihnen meine Freundin denn endlich mal vorstelle und meine Freundin fragt mich auch wenn ich nach Hause fahre ob ich sie nicht mal mitnehme. Das letzte mal hab ich mich rausgeredet und gesagt ich fahre ja nur kurz und hab dann eh schon zu tun wenn ich die und die Leute alle besuchen will und das ich da doch kaum Zeit für sie hätte unda das doch blöd wäre.

Einerseits hab ich jetzt ein bisschen das Gefühl das ich meiner LTR Unrecht tue und sie quasi für Taten meiner Ex LTR "Bestrafe".

Andererseits zieht man aus solchen schmerhaften Erfahrungen auch immer Lehren und Konsequenzen und es wiederstrebt mir darum irgendwie meine neue LTR mit meiner Heimat in Berührung zu bringen.

Wie geht man mit solchen "Altlasten" um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mach das nicht! Wenn das ganze wieder in die Brüche geht, verfolgt dich das Ganze auch wieder selbst wenn du zu Hause bist und es hat lange gedauert bist du es wieder wirklich genießen konntest deine Heimat zu besuchen."

Ist doch totaler Quatsch. Du gehst davon aus, dass Eure Beziehung wieder in die Brüche gehen könnte, was die falscheste Einstellung überhaupt ist.

Außerdem solltest Du Dir noch einmal bewusst machen, was für einen geringen Prozentsatz das "Leiden in deiner Heimat" vom "Gesamtleiden" ausgemacht hat.

Jetzt ruf Deiner Mama an und sag ihr, dass Du bald mit Deiner neuen Perle vorbei kommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es klingt ein wenig so, als wärst Du mit Deiner Konsequenz ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.

Home is, where the heart is. Die LTR mit in die "Heimat" zu nehmen, stellt im Grunde einen Schritt in der Beziehung dar, basierend auf dem Level, auf dem ihr bisher steht und Deinen Gefühlen ihr gegenüber. Somit ist dieser Schritt gleichzeitig eine Anerkennung ihrer Person. Die wichtigen Fragen sind also, ob sie es "verdient" diese Stufe aufsteigen zu dürfen, ob eure Beziehung dahingehend gereift ist und ob DU denkst, dass dies nun der nächste Schritt für Dich in dieser Beziehung sein sollte.

Die Bedenken, die sich aus Deiner Erfahrung mit der Ex nähren, sind berechtigt (keiner kann Dir Deine Gefühle verbieten), sollten jedoch für die obere Fragestellung nur insoweit relevant sein, dass Du Deine Ansprüche an Beziehung und Freundin anhebst, bevor Du diesen Schritt vollziehst.

Grundlegend gilt aber:

Jeder Mensch verdient die selbe Chance.

Ob Du sie ihm/ihr gewährst liegt an Dir.

Was er/sie daraus macht, liegt nicht in Deiner Hand.

Das gilt auch für Deine Ex und Deine neue LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden