Die Geschichte über mich, nun suche ich Tipps

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Geschichte:

Ich bin mittlerweile 17 (fast 18) Jahre alt, gehe noch zur Schule und habe 1 guten Freund (der aber eher seinen eigenen Freundeskreis hat) 1 Freund ( der mich eher niedermacht *mehr dazu später*) und noch 5 andere Freunde aus meiner alten Klasse, die aber eher nichts für sowas wie Partys sind.

Ich bin ein eher schüchterner Junge, garkeine bzw kaum Freunde und Bekannte... Weibliche Freundinnen = null.

Zu meinem Aussehen, ich sehe nicht schlecht aus, also ich finde mich selber Hübsch.

Zu meinem Problem:

Ich habe leider Gottes mit 12 Jahren einen Computer bekommen und mich damit auch 4 Jahre lang beschäftigt wie zum Beispiel mit "online Games" und nicht mit Partys und Leute kennen lernen.

Ich habe in der Zeit also keine Freunde gefunden ausser meine 5 alten Klassenkameraden mit denen ich eigentlich auch nur befreundet war, weil ich keinen anderen gefunden habe und die anderen zu "cool" fand und mich nichtmal getraut habe sie anzusprechen. Meine 5 "Freunde" haben mich in der Zeit ziemlich oft verascht, oder auch ausgeschlossen bei manchen Sachen und haben mich sogar manchmal gemobt.

Ich wollte eigentlich immer dazu gehören zu den "coolen" habe mir immer Gedanken gemacht wie schaff ich das.. und das ist aber auch nur in meinem Kopf passiert. Ich denke zu oft nach und tu es dann sowieso nicht. Mein halbes Leben spielt sich in meinem Kopf ab, kommt wohl von der zulangen Zeit am Computer.

Naja jedenfalls war da auchmal eine kurze Zeit in meinem Leben da habe ich Mädchen kennengelernt, die immer 3 Jahre Jünger wie ich waren.. die fanden mich toll, heiß, etc... mit einer kam ich fast zusammen, aber irgendwann kam ich mir selbst Pädophil vor weil sie 13 war und ich 16. Habe also den Kontakt abgebrochen mit den "kleinen".

Nunja, immer wieder wollten irgendwelche Mädchen was von mir die in meinem Alter waren und ich war meistens zu feige den nächsten schritt zu machen.

Dann mit 16, habe ich meine erste Freundin gehabt, die ich auch bis vor kurzem hatte. Ich fande sie nicht sehr schön, geliebt habe ich sie auch nicht, glaube ich...

Ich war mit ihr knapp 1 jahr und ein halbes zusammen.

Sie hat mir verboten auf Partys zu gehen und mit Mädchen zu reden, sie hat mich regelrecht kontrolliert und ich habe es akzeptiert. Ich habe meine 5 freunde und guten Freund vernachlässigt in der Zeit wo ich mit ihr zusammen war und habe auch wieder keine neuen Leute kennengelernt. Ich habe mich jetzt mittlerweile bei denen entschuldigt und sie haben es verstanden.

Ich gehe jetzt abunzu auf Partys mit einem Freund der mich eher niedermacht.. wie ich oben schon sagte. Er kennt viele Leute und ich keinen. Manchmal verärgert er mich damit und sagt: "Was willst du eigentlich auf der Party? Du kennst da doch eh keinen." Ist zwar die wahrheit, aber wie soll ich neue Leute kennenlernen wenn ich nicht auf Partys gehe? Ich lebe in einer eher kleinen Stadt und es kennt jeder jeden, nur ich kenne keinen! Ich bin ein richtiger "nobody".

In meiner neuen Klasse in der ich jetzt bin seit 1 Jahr, finde ich auch kein Anschluss, ausser halt den einen gefunden der mich eher niedermacht...

Jetzt habe ich PickUp gefunden und will mein Leben um 360° drehen!

Ich will wieder Spaß am Leben haben, mir einen Freundeskreis aufbauen und einfach mit der Zeit abschließen die war.

Ich möchte mich selber neu aufbauen, ich will keine Angst vor neuen Kontakten haben oder Angst davor haben mit jemanden zu reden.

Ich weiß aber einfach nicht wo ich anfangen soll.

Aufjedenfall muss ich erst an mir selbst arbeiten, an meinem ICH und meinem inneren.

Aber wie gesagt ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...

Ich war zuerst in der Beginner FAQ und dann in der Schatztruhe (Innergame) unterwegs und habe mich dort durchgelesen.

Jedoch gibt es dort soviele Themen und soviele Sachen die ich alle am liebsten gleichzeitig an mir bearbeiten will, jedoch weiß ich auch, dass das nicht klappt.

Ich will diese Sachen die ich lerne auch irgendwie Anwenden, ich habe oft von irgendwelchen Aufgaben gelesen die man erfüllen kann, wie z.b. 20 Leute nach der Uhrzeit fragen in der Stadt.

Ich finde aber sonst nirgends solche Aufgaben.

Ich weiß nicht weiter, womit ich anfangen soll. Wie ich es weiter machen soll, oder wie ich einfach weiter komme.

lg Branihere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will diese Sachen die ich lerne auch irgendwie Anwenden, ich habe oft von irgendwelchen Aufgaben gelesen die man erfüllen kann, wie z.b. 20 Leute nach der Uhrzeit fragen in der Stadt.

Ich finde aber sonst nirgends solche Aufgaben.

Versuch's mal mit dem Don Juan Boot Camp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine "Freund der dich niedermacht" ist kein Freund.

Nutz ihn nen bisschen aus in dem du über ihn auf Partys kommst, da aber solltest du dich von ihm trennen (also ohne ihn rum laufen) und dein eigenes Ding machen, sprich: Neue Leute kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Chronos sagt ist zwar verdammt dreist, aber in deinem Fall gerechtfertigt. Musste gerade ziemlich schmunzeln, weil ich früher das selbe gemacht habe bei Leuten die versuchten mich an der Nase herumzuführen :-)

Aber mal im Ernst, aus Erfahrung weiß ich dass es sehr schwer ist im alten Freundeskreis plötzlich wie ausgewechselt zu sein. Deine Leute werden dich immer wieder versuchen in deinen alten Frame zurückzuziehen, weil sie immer noch glauben dass du auf sie angewiesen bist. Das einzige was hilft ist dich von ihnen unabhängig zu machen, bau dir einen neuen Freundeskreis auf und vergiss was einmal war.Solche Leute, die dir solche Sprüche an den Kopf werfen messen dir nur einen sehr niedrigen Wert zu, sowas sind keine Freunde. Weisst du was Freunde sind? Ich hab nen guten Freund der mir mal sagte während ich ihn sternhagelvoll heimgetragen habe, weil er am nächsten Tag arbeiten musste:"Weisst du, wir kennen uns schon seit 5 Jahren. Manche Zeiten waren echt nicht einfach und echt kompliziert. Aber du bist echt der einzige mit dem ich über jeden Scheiß reden kann, der einzige der mir auch mal Kritik gibt und selbst über Kritik nachdenkt und wohl auch der einzige der sowas für mich machen würde. Ich sag das zwar nicht gern, weil ich mich sonst wie ne übelste Pussy anhöre, aber für nen Kumpel für dich bin ich auch bereit zu sterben." Ich war früher in der selben Situation wie du und was ist inzwischen passiert? Alle sind nach und nach wieder angekrochen gekommen, weil ich mehr Spaß als sie habe. Heute begegnen sie mir mit größtem Respekt.

Ein guter Anfang wäre, dir mal zu überlegen was du mit Pickup erreichen willst? Setz dir Ziele und denk darüber nach wie du sie am besten erreichen kannst. Mach dich interessant und leg dir ein Leben zu. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Tu es, jetzt ist die richtige Zeit dafür gekommen! Schaff dir Hobbys, geh in Sport- oder Tanzvereine oder engangiere dich für deine Mitmenschen, hauptsache es macht Spaß und du lernst neue Leute kennen. Arbeite an dir selbst, besuch Rhetorikkurse, bring dein Aussehen auf Vordermann, whatever. Gibt genug Möglichkeiten.

Als Einstiegslektüre nimm dir mal LDS und die perfekte Masche vor, das sollte reichen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dltdftftw

Danke, genau solche Aufgaben habe ich gesucht.

@ChronosGER

Ein richtiger Freund ist er auf keinen Fall. Ich nutze ihn auch wirklich mehr um auf Partys zu kommen und es war geplant durch ihn Leute kennenzulernen.

Aber die haben anscheind kein gutes Bild von mir, weil ich an dem Abend wo die mich gesehen habe, total den "Absturz" hatte, weil ich es mit dem Alkohol übertrieben habe.

Jedenfalls, wie soll ich denn neue Leute kennenlernen? Ich weiß einfach nicht wie.. hingehen: "hi, wie gehts?", die denken dann doch "was will der von mir.."

Edit:

@Biogenesis

Ich danke auch dir für deine Tipps!

Das erste was ich jetzt machen werde ist mir zu überlegen, was ich eigentlich möchte und wie ich es erreiche.

Ich glaube wenn ich dann ein Ziel habe, wird es mir schonmal leichter fallen. Momentan habe ich nämlich kein wirkliches Ziel in meinem Leben...

Ich werde deine Tipps befolgen wie mit der Lektüre und mir Gedanken darüber machen, wo ich meine Fähigkeiten in einem Verein ausüben kann, da werde ich ja sicherlich neue Kontakte "zwanghaft" knüpfen.

bearbeitet von Branihere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden