Völlig unkommunikativ

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Wie der Thementitel schon verrät bin ich ein wahrer Meister der Kommunikation... Nicht!

Ich habe gerade vor mich in einen bestimmten Personenkreis zu integrieren. Aber egal mit wem ich rede, nach recht kurzer Zeit kommt dieser Punkt wo man sich anschweigt. Ich bin dann total angespannt und mir fallen einfach keine Gesprächsthemen ein. Bei HB's ist das genau das selbe. Es will einfach kein Fluss in die Gespräche kommen. Nach solch einem Gespräch bin ich dann irgendwie immer sauer auf mich selbst und total depri gelaunt.

Ich suche zwar das Gespräch, aber es ist fast so als hätte ich eine Ausstrahlung die dann die umstehenden zum schweigen bringt.

Wie kann ich das ändern?

Kommt das vllt. von alleine wenn ich oft genug sargen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

üb doch mal etwas in vertrauter atmosphäre.. oder hast du mit freunden, familie usw. auch nichts zu besprechen??

ansonsten kann ich dir empfehlen, im kopf assoziationsketten zu bilden.

versuch mal in diesem moment zB von dem wort "wüste" auf das wort "sau" zu kommen.

mit guter übung kannst du so gespräche lenken u neue themen in das gespräch einbinden, ohne es auffallen zu lassen.

viele gesprächspartner sind dir dafür sogar dankbar.

viel spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Interviews führen, dann wird die Konversation flüssiger und deine Gesprächspartner reden mehr.

und

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gespräch kannst du auch auf deine Umgebung eingehen oder halt auf ein Thema lenken was dich Interessiert.

Schweigen ist feige Reden ist Gold :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden