Wie zufrieden sein Trotz "Niederlage" bzw. Schwäche?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so: Klappt bei mir alles gut, so fühl ich mich großartig. Klappt dagegen etwas nicht ganz, so bin ich depremiert und fühle mich wie ein Stück Schei..

Gutes Beispiel: Heute morgen stand ich auf und es war alles prima: Ich habe heute einen Anruf von der Bank bekommen, dass sie mich als Praktikanten wahrscheinlich nehmen werden.

Ich habe mich großartig gefühlt.

Danach hatte ich meine Fahrstunde und meine 1. richtige Autobahnfahrt: Mit einigen Fehlern etc. und das hat mich irgenwdie innerlich fertig gemacht dass ich das nicht perfekt kann.

Gleich hat das Hirn umgeschaltet: Du kannst es nicht-> was bist du für ein Mann?-> wie kann eine Frau von dir was wollen? = LOOSER!

Nun ja irgendwie habe ich die bescheuerte Vorstellung, dass eine Frau so einen supermutigen Spiderman oder James Bond will.

Meine Frage: Was soll die Hirnwichserei in meinem Kopf? Es ist doch alles in allem gut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstwert hat bzw. sollte nichts mit Erfolg in welchem Bereich auch immer zu tun haben. Zumal Erfolg hauptsächlich eine Frage der Definition ist. Für mich heißt Erfolg bezüglich Autofahren: den Lappen in den Händen halten. Du hast zu hohe Ansprüche und kannst ihnen natürlich nicht entsprechen, daher bist du frustriert. Setz also bei den hohen Ansprüchen ein und leg z.B. bewusste "unperfekt"-Tage ein, wo du auf mal fünfe grad sein lässt. Das ist ein längerer Prozess, da musst du dran bleiben. Sei gut zu dir selbst, du hast es dir verdient, dich selbst lieben zu dürfen. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.