Wie handle ich meine Ex? Wieder zusammen kommen? Oberhand gewinnen?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche wirklich Rat, wie ich die Situation handlen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen, muss aber dennoch ins Detail gehen.

Vor ein paar Monaten hat meine Freundin sich von mir getrennt. Es war, zu dem Zeitpunkt, die richtige Entscheidung für uns beide, auch wenn ich es damals nicht verstanden habe. Wir klebten aneinander, wir haben jede Nacht zusammen verbracht, haben tagsüber stundenlang telefoniert und gesimst. Es war zu viel.

Wir hatten versucht eine Freundschaft aufzubauen, was aber später nicht wirklich funktioniert hatte und es danach aussah, dass wir den Kontakt komplett abbrechen (Auch das kam von ihr). Ich hab mich damit abgefunden und war dann auch in Urlaub und war auf dem besten Wege sie zu vergessen. Als ich wiederkam, war sie in Urlaub für noch fast 3 Wochen, so dass wir uns knapp 6 Wochen nicht gesehen hatten und auch keinen Kontakt mehr hatten. Dann bekam ich eine Nachricht aus dem Urlaub von ihr, dass sie mich vermisst und sie gerne mit mir reden möchte, wenn sie wieder da ist. Ich hab gesagt ok und wir haben uns dann getroffen und geredet.

Hier erspare ich euch die Details, aber kann soviel sagen: Sie hat all die richtigen Worte gefunden, sich entschuldigt und auch praktisch die einzige akzeptable Erklärung für ihr Verhalten geliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass wir VIELLEICHT wieder eine Freundschaft aufbauen können, dann hat sie aber mehrfach angedeutet (nicht wirklich ausgesprochen), dass es ein Fehler war die Beziehung zu beenden und wer weiß, was die Zukunft bringt.

Ihr ganzes Verhalten bei diesem Gespräch, wie sie sich verändert hat etc. haben dazu geführt, dass mein Herz direkt wieder bei ihr war (Ja, so schnell geht das …). Mein Kopf war jedoch noch aktiv und so war (und bin) ich zumindest vorsichtig. Wir haben dann an einem anderen Tag geredet und es stellte sich heraus, dass sie vor dem Urlaub jemanden kennengelernt hat und sich mit diesem auch trifft, was mich erst mal getroffen hat. Aber wir sind ja nicht zusammen und ich bin ja selbst, mehr oder weniger, aktiv im Pickup, deswegen hab ich gesagt, dass das „Ok“ ist. Na ja, wir wollten alles langsam angehen lassen und sehen was passiert.

Eigentlich wäre das kein Problem gewesen, wäre da nicht der andere gewesen und ich immer denken musste „Wenn du jetzt zu langsam bist, wird es ernster zwischen den Beiden“, also hatten wir uns beim dritten Date schon wieder geküsst und einen Tag später landeten wir im Bett.

Wir sind aber jetzt nicht zusammen und noch will ich das auch nicht. Und hier kommt dann der Teil, wo ich Rat brauche. Kurz zu ihr:

Sie ist in vielerlei Hinsicht die perfekte Frau für mich. Sie ist wunderschön, sehr sexuell, bringt mich zum Lachen und wir haben einfach eine extrem tiefe emotionale Verbundenheit. Aber sie hat natürlich auch ihre Probleme, mit einigen komm ich klar (z.B. Depressionen, sehr launisch), aber was mich sehr stört ist Folgendes: Sie ist sehr LSE, was dazu führt, dass sie sehr schnell auf Komplimente eingeht und sie hat auch sehr sehr viele Verehrer. Sie wird dauernd bei Facebook angeschrieben und garantiert auch dauernd in Clubs etc. angequatscht. Sie schreibt den ganzen Tag mit vielen Männern (Facebook, SMS, Whatsapp) und trifft sich auch mit anderen. Ich bin nicht extrem eifersüchtig, aber ich hab einfach das Gefühl, dass sie wegen ihrem LSE, zu schnell auf andere Männer anspringt. Gehe aber im Moment cool damit um, weil wir ja auch nicht in einer Beziehung sind. Sollte es aber weitergehen, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Und ob ich unter diesem Aspekt überhaupt weitergehen soll? Ich bin aber selbst so, dass ich viele weibliche Kontakte habe, von diesen auch viele nur freundschaftlich und auch mit denen alleine was mache. Aber ich weiß von mir, dass ich, wenn ich in einer Beziehung bin, absolut treu bin, egal wie hot das babe ist, bei der ich punkten könnte.

Die andere Sache ist folgende: Ich glaube sie spielt ein bisschen Hot & Cold. In einer Nacht haben wir Sex, am nächsten Abend will sie mich nicht mal küssen. Sie nimmt meine Hand, wenn wir ausgehen, aber immer nur für kurze Zeit oder ich nehme ihre und sie lässt nach kurzer Zeit wieder los.

Ich will hier die Oberhand gewinnen, weiß aber grad nicht wie. Ich hab nicht wirklich ein Problem damit auf Sex zu verzichten, aber wenn wir zusammen sind, ihre Nähe nicht zu spüren ist schwierig. Wenn wir im Bett liegen, will ich sie in meinem Arm haben, was ich aber versuche zu vermeiden, bis sie von sich aus kommt und sich in meinen Arm legt. Und hier liegt das Problem, ich bekomm keine Balance hin zwischen „Dominant“ und „Cool sein“. Auf der einen Seite will ich sie einfach zu mir ziehen und bestimmen, dass wir das jetzt so machen, auf der anderen Seite versuch ich distanzierter zu wirken, damit sie von sich aus zu mir kommt.

Also ich bin über jede kontruktive Kritik dankbar. Ein einfaches „Next“ zähl ich nicht dazu, solange es nicht wirklich begründet ist, denn sie ist wirklich eine tolle Frau und ich denke, dass sich der „Kampf“ lohnen würde. Aber ich will halt auch, dass sie um mich kämpft (weshalb ich auch definitiv bei Pickup bleiben werde). Außerdem möchte ich sie in meinem Leben haben, auch wenn es nur freundschaftlich ist (Und ja, ich weiß, dass das schwer ist. Aber gibt es nicht Menschen, die es wert sind?)

Ach ja: Ich versuche täglich an meinem Inner Game zu arbeiten. Wer also hier auch konkrete Tipps hat, wo und wie ich da am Besten ansetze, immer her damit. Im Moment höre ich „The Power Of Now“ und finde es sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden