Der Ex die Seitensprünge gestehen...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Situation:

Ich (Mitte 30), bin ja nun schon seit mehreren Monaten von meiner letzten gleichaltrigen LTR getrennt. Wir hatten seit der Trennung aber dennoch noch mehr oder minder regelmässigen Kontakt zueinander. Zwischendurch gab es auch mal wochenlange Funkstille.

Sie hat immer durchblicken lassen, dass sie wieder mit mir zusammen sein möchte. Die Beziehung wurde von mir beendet, sie war aber auch nicht mehr glücklich, da ich mich immer mehr zurückgezogen hatte. Grundsätzlich würde ich auch gerne wieder einen Neuversuch mit ihr starten (wir waren 4 ½ Jahre zusammen, und haben auch zusammen gewohnt). Eigentlich wollte ich richtig sesshaft mit ihr werden, also Familie, das volle Programm, etc., weil sie die einzige Frau war, bei der ich mir das bisher ernsthaft vorstellen konnte.

Der “Haken”:

Sie weiss nicht dass ich zum Ende der Beziehung eine Affäre hatte. Auch nicht, dass ich mal in einem frühen Stadium der Beziehung (wir wohnten noch nicht zusammen) noch mit zwei anderen Frauen Sex hatte. Besonders stolz bin ich nicht darauf, aber die Geilheit war in diesen Momenten sehr groß und ich habe eigentlich ständig dieses Gefühl, ich müsste in meinem Leben noch viel nachholen (dabei bin ich “schon” Mitte 30, und Spätzünder, erste Freundin mit 23, davor hier und da mal geknutscht).

Das Dilemma:

Und das ist der Punkt, der mich belastet. Sie weiss ja nichts von den Seitensprüngen. Diese waren auch nicht unbedingt der Grund, warum wir uns getrennt haben, sondern u. a., dass ich mich in der Beziehung eingeengt fühlte, zumindest redete ich mir das ein.

Bevor wir aber tatsächlich einen Neustart wagen, überlege ich, ihr alles über mich zu erzählen. Sie war ja immer davon überzeugt, dass ich ein Mann mit Prinzipien bin, ein großes Herz habe, ein guter Mensch bin. Aber es stimmt so ja eigentlich nicht, da ich mehrfach untreu war. Und ich mag mich so überhaupt nicht.

Die Aussicht:

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich nach einem Geständnis zur Hölle schickt, ist verdammt hoch! Aber ich habe auch keine Lust mehr auf Geheimnisse und Lügen. Quasi “Tabula Rasa” und neu anfangen. Auf die Gefahr hin, aufs Übelste verdammt zu werden.

Die Frage:

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation? Entsprechende Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst neu anfangen?

Dann mach es und laß die Vergangenheit ruhen!

Wenn Du es unbedingt loswerden mußt geh zu einem Geistlichen beichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,

du willst Absolution für dein Fehlverhalten? Dir deine " Last" aufbürden, denn in meinen Augen ist es nichts anderes. Ich würde es sein lassen, bringt keinen was von euch beiden. Lerne aus deinen " Fehlern" und gut ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe eigentlich ständig dieses Gefühl, ich müsste in meinem Leben noch viel nachholen (dabei bin ich “schon” Mitte 30, und Spätzünder, erste Freundin mit 23, davor hier und da mal geknutscht).

Das ist genau der Punkt. Es wird wieder passieren. Du kannst jetzt nicht sesshaft werden, eben weil dieses Gefühl was du oben beschreibst dich immer wieder einholt und du erneut fremdgehen wirst. Deshalb: Tob dich aus. Fick 20 Frauen, von mir aus auch 100 und dann kannst du sesshaft werden. Denn es gibt nichts schlimmeres als einen 60 jährigen Mann, der irgendwann auf der Terrasse sitzt und sich sagt "Scheiße, ich hab was verpasst"

Nachholen kannst du es dann nur noch im Puff. Willst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich entscheiden jedoch ist es wichtig, dass du nicht mehr mit ständigen Schuldgefühlen lebst, da

dich das sehr belasten kann. Kurz gesagt: befrei dich von deinen Schuldgefühlen.

Ich selber würde nichts beichten, warum auch? Es ist meine Sache mit wem ich noch vögle.

Das ist das Problem an den monogamen Bündnissen, da sie die Probleme künstlich schaffen, die in der Natur nicht existieren.

Du fühlst dich Ihr sexuell verpflichtet, meinst deine Sexualität gehört dann automatisch dem Partner.

Ich merke du willst einiges "nachholen" wie du sagst. Wenn du den Drang hast dann tu es auch, erfülle dir den Wunsch.

Wenn deine Ex- Freundin dann noch in dein Konzept passt, dann darf sie mal dabei sein in deinem neuen Leben.

Falls dir das offen Miteinander reden in deinem Fall aber hilft dich von plagenden Schuldgefühlen zu befreien, dann

sprich dich bei ihr aus und fang dann neu an mit deinen Wünschen, wohl gemerkt nicht mit der alten Beziehung.

Nur so kann deine Inspiration und Freude im Leben wieder richtig fließen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest unbedingt an deinem Inner Game arbeiten. Den diese Gefühle die dich dazu drängen dich auszutoben, weil du Nachholbedarf hast und Dan zu beichten, weil du schlechtes gewissen hast, sind nur Dressur und Konditionierung aus der Gesellschaft, Familie, Religion...

Lass den Scheiss, tue wonach dir ist solange es dir danach ist und Übername die verantwortung für deine taten.

Beichten muss du niemandem was und du musst dich vor niemanden rechtfertigen...

PS.

Ich meine damit natürlich deine fickereien, nicht die totale Anarchie ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es ein ernstzunehmendes Risiko, dass dein Fremdgehen nochmal rauskommt?

Wenn nein, nichts sagen!

Grund: Du handelst dir nur ärger ein und schwächst deine eigene Position. Dein Gewissen wird dich auch dann noch nicht in Ruhe lassen (meine Erfahrung).

Wenn ja, nichts sagen!

Grund: Siehe oben.

Finde einen Weg, dass es nicht rauskommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Aussicht:

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich nach einem Geständnis zur Hölle schickt, ist verdammt hoch! Aber ich habe auch keine Lust mehr auf Geheimnisse und Lügen. Quasi “Tabula Rasa” und neu anfangen. Auf die Gefahr hin, aufs Übelste verdammt zu werden.

Du hast mit diesem Geheimnis und dieser Lüge über 4 Jahre lang gelebt und jetzt auf einmal kannst du das nicht mehr? Was ein scheiß! Das glaubst du doch selber nicht. Da steckt irgendwas anderes dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Zuerst solltest du mal ernsthaft überlegen ob du dich nicht noch immer "ausleben" willst. Wenn es so ist wäre eine monogame Beziehung so oder so der falsche Weg.

Zum Thema vergangene Seitensprünge:

Wieso in aller Welt willst du das ansprechen? Lebe im Hier und Jetzt, dort spielt sich dein Leben ab.

Wenn du die Vergangenheit ausgräbst ist damit wirklich niemandem geholfen. Deine Freundin wird sich schlecht fühlen weil du sie betrogen hast und du wirst dich schlecht fühlen wenn sie die Sache mit dir beendet.

Vergiss das mit den Seitensprüngen einfach, habe Spaß mit ihr und genieße dein Leben.

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich da nur Fastlane und Tyr anschließen, das wird nur im übelsten Drama enden, deine Chancen werden dabei wie du erkannt hast gegen Null laufen. Lass die Vergangenheit ruhen. Wenn dus nochmal versuchen willst, dann mach es, aber von Anfang an ohne Lügen. Deine LTR wird dir auch nicht alles verraten haben. Die Frage ist nur, wieso willst du überhaupt zurück? Zwecks Frauenmangel? Ich behaupte es liegt nicht nur an ihrem einzigartigen Charakter. Ich denke es macht mehr Sinn mit einer anderen Frau neu anzufangen. Die Probleme werden früher oder später erneut auftauchen.

Viel Erfolg

bearbeitet von Biogenesis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin überrascht, dass es so viele so sehen.

Bin auch der Meinung, dass du nichts sagen solltest. Das macht überhaupt nichts besser und du weißt auch nicht was sie alles gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihren Senf dazuzugeben.

ich habe eigentlich ständig dieses Gefühl, ich müsste in meinem Leben noch viel nachholen (dabei bin ich “schon” Mitte 30, und Spätzünder, erste Freundin mit 23, davor hier und da mal geknutscht).

Das ist genau der Punkt. Es wird wieder passieren. Du kannst jetzt nicht sesshaft werden, eben weil dieses Gefühl was du oben beschreibst dich immer wieder einholt und du erneut fremdgehen wirst. Deshalb: Tob dich aus. Fick 20 Frauen, von mir aus auch 100 und dann kannst du sesshaft werden. Denn es gibt nichts schlimmeres als einen 60 jährigen Mann, der irgendwann auf der Terrasse sitzt und sich sagt "Scheiße, ich hab was verpasst"

Bestimmt nicht. Genauso gut will ich nicht auf der gleichen Terrasse sitzen und vielleicht denken "damals hattest Du die eine Frau mit der Du immer zusammen sein wolltest, weggeworfen". ;-) Wie gesagt, war bisher die einzige, mit der ich mir vorstellen konnte wirklich sesshaft zu werden.

Du musst dich entscheiden jedoch ist es wichtig, dass du nicht mehr mit ständigen Schuldgefühlen lebst, da

dich das sehr belasten kann. Kurz gesagt: befrei dich von deinen Schuldgefühlen.

Nun, die Schuldgefühle sind wieder abgeschwächt, das war wohl so eine extreme Melancholie-Phase. Kommt hin und wieder bei mir vor, Hirnwichserei, etc.

Du solltest unbedingt an deinem Inner Game arbeiten. Den diese Gefühle die dich dazu drängen dich auszutoben, weil du Nachholbedarf hast und Dan zu beichten, weil du schlechtes gewissen hast, sind nur Dressur und Konditionierung aus der Gesellschaft, Familie, Religion...

Stimmt, ich bin in meiner Kindheit, Jugend extrem konditioniert worden. Vieles davon verarbeite ich immer noch.

Es gibt kein wirkliches Risiko, zu weit/zu lange her, aber man weiss nie.

Die Aussicht:

Du hast mit diesem Geheimnis und dieser Lüge über 4 Jahre lang gelebt und jetzt auf einmal kannst du das nicht mehr? Was ein scheiß! Das glaubst du doch selber nicht. Da steckt irgendwas anderes dahinter.

Kannst schon Recht haben, vielleicht steckt da mehr hinter. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir "vorwerfe" 5 Jahre ihres Lebens "verschwendet" zu haben. Familie/Kinder war mal ein Thema bei uns, und ihre biologische Uhr läuft quasi ab. Das erzeugt jedoch auch einen künstlichen Druck auf mich, den ich mir natürlich selbst auferlegt habe.

Zuerst solltest du mal ernsthaft überlegen ob du dich nicht noch immer "ausleben" willst. Wenn es so ist wäre eine monogame Beziehung so oder so der falsche Weg.

Wieso in aller Welt willst du das ansprechen? Lebe im Hier und Jetzt, dort spielt sich dein Leben ab.

Wenn du die Vergangenheit ausgräbst ist damit wirklich niemandem geholfen. Deine Freundin wird sich schlecht fühlen weil du sie betrogen hast und du wirst dich schlecht fühlen wenn sie die Sache mit dir beendet.

Vergiss das mit den Seitensprüngen einfach, habe Spaß mit ihr und genieße dein Leben.

Insgesamt ist der Tenor eindeutig. Ich vergesse das einfach, es wird nicht erwähnt. Ich hab auch eine gute Freundin von mir gefragt, um einmal die Sicht der Frau zu erhalten und sie sagte AUF GAR KEINEN FALL ERWÄHNEN!!!!

Hinsichtlich der Vergangenheit ist das Thema für mich soweit erledigt. Aber da bleibt noch diese Geschichte, ihr Illusionenen gemacht zu haben, Versprechungen, die ich ggf. nicht einhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihren Senf dazuzugeben.

Bestimmt nicht. Genauso gut will ich nicht auf der gleichen Terrasse sitzen und vielleicht denken "damals hattest Du die eine Frau mit der Du immer zusammen sein wolltest, weggeworfen". ;-) Wie gesagt, war bisher die einzige, mit der ich mir vorstellen konnte wirklich sesshaft zu werden.

Nun, die Schuldgefühle sind wieder abgeschwächt, das war wohl so eine extreme Melancholie-Phase. Kommt hin und wieder bei mir vor, Hirnwichserei, etc.

Stimmt, ich bin in meiner Kindheit, Jugend extrem konditioniert worden. Vieles davon verarbeite ich immer noch.

Es gibt kein wirkliches Risiko, zu weit/zu lange her, aber man weiss nie.

Die Aussicht:

Kannst schon Recht haben, vielleicht steckt da mehr hinter. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir "vorwerfe" 5 Jahre ihres Lebens "verschwendet" zu haben. Familie/Kinder war mal ein Thema bei uns, und ihre biologische Uhr läuft quasi ab. Das erzeugt jedoch auch einen künstlichen Druck auf mich, den ich mir natürlich selbst auferlegt habe.

Insgesamt ist der Tenor eindeutig. Ich vergesse das einfach, es wird nicht erwähnt. Ich hab auch eine gute Freundin von mir gefragt, um einmal die Sicht der Frau zu erhalten und sie sagte AUF GAR KEINEN FALL ERWÄHNEN!!!!

Hinsichtlich der Vergangenheit ist das Thema für mich soweit erledigt. Aber da bleibt noch diese Geschichte, ihr Illusionenen gemacht zu haben, Versprechungen, die ich ggf. nicht einhalten kann. Thema Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
Hinsichtlich der Vergangenheit ist das Thema für mich soweit erledigt. Aber da bleibt noch diese Geschichte, ihr Illusionenen gemacht zu haben, Versprechungen, die ich ggf. nicht einhalten kann. Thema Familie.

Merkst du was? Du lebst zu sehr in Vergangenheit und Zukunft.

Genieße doch einfach mal dein Leben und hör auf über jeden Scheiß nachzugrübeln. Du schaffst dir Probleme wo keine sind.

Wenn du ihr falsche Illusionen gemacht hast dann klär sie auf wie es JETZT und in Zukunft mit dir laufen wird. Mit 30 ist die biologische Uhr einer Frau noch lange nicht abgelaufen, wenn sie will findet sie locker noch einen familienwilligen Typen wenn du ihr das nicht geben kannst.

Leb dein Leben und hör auf dir unnötige Vorwürfe zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden