Er weiss nicht, ob er eine Beziehung will

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Ich hatte jetzt etwas über 2 1/2 Monate was mit einem HG (wir sind beide 23), es war zuviel für eine FB und zu wenig für eine LTR. Sprich wir haben uns auch getroffen, ohne Sex zu haben und er hat mich auch seinen Freunden vorgestellt.

Naja und jetzt kam bei ihm in letzter Zeit auch noch Eifersucht hinzu, deshalb dachte ich müssten wir mal in Ruhe reden, was das jetzt ist zwischen uns. Ich hätte es gerne Richtung LTR gehabt, leider hat er jedoch Versuche meinerseits auch mal tagsüber etwas mit mir zu unternehmen (schwimmen gehen, essen gehen etc.) nie wahrgenommen. Es hat sich immer auf abendliche Aktivitäten beschränkt. Wir sind dann zwar auch was trinken oder essen gegangen aber meiner Meinung nach sieht man ja auch mal tagsüber, wenn es wirklich Richtung LTR geht. Er hat dann meistens bei mir gepennt und war meistens gegen Mittag weg. Selten mal gegen Nachmittag.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er sagte mir gestern am Telefon, dass er nicht weiss, ob er eine Beziehung will. Er sei sich nicht sicher ob er das könne. Er verbringe gerne Zeit mit mir und sei auch eifersüchtig gewesen, deshalb müsse er nachdenken was er nun eigentlich will.

Ich war in dem Moment einfach sehr enttäuscht, weil ich den Satz schon so oft gehört habe und am Ende nie etwas dabei rumgekommen ist. Deshalb habe ich ihm gesagt ich brauche niemanden mehr, der nicht weiss ob er sich mehr mit mir vorstellen könnte und ich es deshalb lieber beende. Er meinte das wäre eine klare Ansage und er wüsste nicht, was er dazu sagen sollte. Haben dann aufgelegt, bevor es zur peinlichen Stille kommen konnte.

War es falsch, ihm sofort so einen Riegel vorzuschieben? Nach längerem Nachdenken glaube ich langsam, ich hätte ihm besser die Bedenkzeit gegeben, anstatt ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, das war viel zu fordernd.

Sollte ich nochmal irgendwie mit ihm reden oder besser einen Haken hinter die ganze Sache machen? Lag bzw. liegt mir wirklich einiges an ihm..

bearbeitet von LinaBellina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist es denn für dich, wenn ihr zusammen seit und es noch nicht "feste Beziehung" nennt? Ist ja durchaus legitim zu sagen, dass es für dich nicht in Ordnung ist. 2,5 Monate sind schon eine recht angemessene Zeit. Man muss es da noch nicht "Beziehung" nennen, aber wenn man selber auf eine hinaus möchte, möchte man auch mal mehr erleben als nen netter Abend und vögeln.

Deine Reaktion war etwas krass. Ich hätte mich mit ihm ausgesprochen und gesagt, was du für "Erwartungen" hast. Das du z.B. auch mal einen Tag mit ihm verbringen möchtest, ein WE wegfahren oder sonstiges. Dann kann er immer noch unter beweis stellen, was / ob du ihm bedeutest. Pistole auf der Brust ist weder bei Männlein noch bei Weiblein gut.

Denke du kannst dich auch jetzt noch bei ihm melden. Halt sagen, dass du mehr Gefühle entwickelt hast und ein wenig überreagiert hast. Sage aber auch ganz klar, was du erwarten würdest, wenn es weiter läuft. Mach dir evtl. vorher eine Liste an Dingen, die dir wichtig wären. Formuliere es auch so "Wenn wir uns weiter sehen, wäre mir persönlich wichtig das..." und nicht "Du musst das und das machen, wenn du mich sehen willst!!".

Entweder er geht drauf ein oder nicht. Wenn er drauf ein geht, warten ob den Worten Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich seh das genauso wie Michael.

Allerdings ist meine Einschätzung aus dem was Du beschrieben hast, dass er Dich im Moment wirklich nur als FB sieht, gerade wenn er eben keine zusätzlichen Anstrengungen unternimmt, seine Freizeit mit Dir zu verbringen.

Die Aussage "Ich weiß selber nicht was ich will" klingt für mich eher wie ein "Beziehung will ich nicht, aber ich will Dich auch nicht verletzen"...

Lass ihm Zeit und setz ihn keinesfalls unter Druck das wird genau die gegenteilige Wirkung haben, die Du erreichen willst!

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge, habe eben mal versucht ihn anzurufen, ist aber nicht rangegangen. Ist allerdings auch nicht so ungewöhnlich, dass er das Handy nicht hört. Jetzt kommts drauf an, ob er zurückruft und mit sich reden lässt.

Wenn er nicht mehr zurückruft weiss ich denke ich wohl oder übel auch was Sache ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden