Sat1 Reportage: Weichei oder Macho? Problemzone Mann

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer ist dieser flirtcoach "Sergi Linz" hier im Forum ?

meint ihr nicht, dass ein Thread zu der Sendung reicht? Dies ist bereits der dritte.

PS: der gesuchte Kandidat ist RA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe erst 2 Threads gefunden, aber egal.

Was frühstückst du gerne wird fieldgetestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon?

Also wer Samstag gegen Nachmittag in Frankfurt auf der Zeile mal Sargen war, der weiß, dass alles dort PU verseucht ist. Und das meist von Nerds die kaum Plan haben.

Das es im Fernseh noch ausgestrahlt wird macht es nicht besser. Auser für die, die damit Geld machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wer Samstag gegen Nachmittag in Frankfurt auf der Zeile mal Sargen war, der weiß, dass alles dort PU verseucht ist. Und das meist von Nerds die kaum Plan haben.

Nja, ich hatte letztens auch zwei Mädels am Tisch, die ich belauschen konnte, wie sie sich über Pickupper lustig machen. So langsam spricht es sich rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Nja, ich hatte letztens auch zwei Mädels am Tisch, die ich belauschen konnte, wie sie sich über Pickupper lustig machen. So langsam spricht es sich rum.

Kann dir im prinzip am Arsch vorbei gehen. Wie war das, vor der eigenen Tür kehren und so. :-)

Die Fernsehfolge war eine wie alle anderen. Aus Millionen haben sie sich die rausgesucht, die am wenigsten jemals was damit zu tun hatten. Was hat Feuer machen, Frauen aufreissen und klettern mit "Mann sein" zu tun?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis einer vorbei kommt den Sie geil findet... ;)

Cheers Mental

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat Feuer machen, Frauen aufreissen und klettern mit "Mann sein" zu tun?

Es geht darum, nicht nur von den Frauen erzogen zu werden, sondern auch zusammen etwas mit den Männern zu unternehmen und erleben. Es geht um die Vorbildfunktion und die Vermittlung von Männlichkeit, die immer mehr in Vergessenheit gerät..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Die Doku liefert gute Einblicke in den Silver-Workshop. Die Kino-Routine von Ra war schön anzuschauen, sein "Opfer" wusste gar nicht, wie ihm geschah. ;-)

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis einer vorbei kommt den Sie geil findet... ;)

Ja, den reisst sie dann auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum, nicht nur von den Frauen erzogen zu werden, sondern auch zusammen etwas mit den Männern zu unternehmen und erleben. Es geht um die Vorbildfunktion und die Vermittlung von Männlichkeit, die immer mehr in Vergessenheit gerät..

Leute ich kenn so viele Typ die mal wirklich extrem Cool waren und die absoluten Naturals.

Am WE hab ich ein paar von ihnen wieder auf ner Privaten Fete gesehen, in langjähriger Beziehung. Abseits vom Geschehen, mit Freundin allein sitzend und zu den größten Loosern geworden... Das ist echt Krass!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann dir im prinzip am Arsch vorbei gehen. Wie war das, vor der eigenen Tür kehren und so. ;-)

Die Fernsehfolge war eine wie alle anderen. Aus Millionen haben sie sich die rausgesucht, die am wenigsten jemals was damit zu tun hatten. Was hat Feuer machen, Frauen aufreissen und klettern mit "Mann sein" zu tun?

Ich denke in diesem Kontext sehr viel. Mit anderen Männern Aufgaben zu bewältigen, steigt das männliche Empfinden. Sich als Mann zu erleben kann durchaus positive Auswirkungen auf dasSelbstvertrauen haben. Und zum Mann sein gehört eben nicht nur eine Frau zu ficken. Es hat etwas mit Gefühlen zu tun. Diese werden hier erlebt. Daher finde ich das Projekt sehr interessant.

Leute ich kenn so viele Typ die mal wirklich extrem Cool waren und die absoluten Naturals.

Am WE hab ich ein paar von ihnen wieder auf ner Privaten Fete gesehen, in langjähriger Beziehung. Abseits vom Geschehen, mit Freundin allein sitzend und zu den größten Loosern geworden... Das ist echt Krass!!!

Ist es gut für deine Persönlichkeitsentwicklung andere Menschen als Looser zu bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

"Schatz, WAS ist Männlich?" - Traumhaft. ;-)

--------------------------------------------------------------

Definitiv schöne - wahre - Worte von, RA.

*So sieht der also aus, B-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit anderen Männern Aufgaben zu bewältigen, steigt das männliche Empfinden. Sich als Mann zu erleben kann durchaus positive Auswirkungen auf dasSelbstvertrauen haben. Und zum Mann sein gehört eben nicht nur eine Frau zu ficken. Es hat etwas mit Gefühlen zu tun. Diese werden hier erlebt. Daher finde ich das Projekt sehr interessant.

"You see a guy come to fight club for the first time, and his ass is a loaf of white bread. You see this same guy here six months later, and he looks carved out of wood. "

Im Grunde das gleiche, wie diese Männergruppen auf SAT 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mann-Erlebnisgruppe scheint mir aus der Kategorie zu sein: "Er kommt als unzufriedener zahmer Hausmann und er geht als zufriedener zahmer Hausmann."

Ich sehe nicht was "Seine Frau fragen, ob man für ein Wochenende (mit dem Sohn) wegfahren darf um Feuer zu machen und fest eingeplante Befindlichkeitsrunden zu erleben" mit Mann-sein zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Mann-Erlebnisgruppe scheint mir aus der Kategorie zu sein: "Er kommt als unzufriedener zahmer Hausmann und er geht als zufriedener zahmer Hausmann."

Ich sehe nicht was "Seine Frau fragen, ob man für ein Wochenende (mit dem Sohn) wegfahren darf um Feuer zu machen und fest eingeplante Befindlichkeitsrunden zu erleben" mit Mann-sein zu tun hat.

Hast du so ein Erlebnis mal mit deinem Vater oder Freunden gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Doku liefert gute Einblicke in den Silver-Workshop. Die Kino-Routine von Ra war schön anzuschauen, sein "Opfer" wusste gar nicht, wie ihm geschah. :-D

Machst Du Dich über die Routine etwa lustig, die man dort vorgeführt bekommt?! Gezwungener kommt wohl nur der Hund, der über 'nen Fluss muss, blablabla, "wollte ja eigentlich nur Deine Hand halten", rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was frühstückst du gerne - gefällt mir wirklich, ist jetzt in der Box ;)

Gute, unterhaltsame Reportage.

Auch RAs Abschlussworte zum Thema Glück - sehr sympathisch.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War doch recht positiv, und die beiden Jungs, die am Workshop teilnahmen, wirkten recht sympathisch.

Nur dieses "Männertreffen" war wirklich das, was ich mir unter dem Begriff "AFC" vostelle. Yoga, Gefühle ausrücken mit der Tröte. "Männlichkeit" ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für den einen oder anderen wäre es sicher besser wenn die geschichte unpopulär bleibt

auch für einige typen ist der pickup eventuell schädlich

es gibt halt dinge die sind nicht für die öffentlichkeit bestimmt

und sollten vielleicht nur einem " exklusiven" kreis bestimmt sein sollen

einfach eben nur solchen die sich auch wirklich dafür interessieren und nicht solche die meinen "hey das is ja geil das mach ich mal ebend" meistens sind jahrelanges training und gewissesr ehrgeiz notwendig um überhaupt irgendwelche erfolge erzielen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
War doch recht positiv, und die beiden Jungs, die am Workshop teilnahmen, wirkten recht sympathisch.

Nur dieses "Männertreffen" war wirklich das, was ich mir unter dem Begriff "AFC" vostelle. Yoga, Gefühle ausrücken mit der Tröte. "Männlichkeit" ? -_-

Weil man positive Erlebnisse bei einem Workshop sammelt, nacher evtl. Frauen flachlegegt und sich die Haare schneidet ist das Männlich?

Leute, entweder hab nur ich ein verkorkstes Bild von "Männlichkeit" oder der rest der Welt.

Männlichkeit definiert sich vor allem über die undefinierbarkeit. Bin ich jetzt weniger Männlich wenn ich mit meiner Mutter koche?

Sind Frauen weniger weiblich weil sie zur Armee gehen? Was spielt das alles überhaupt für eine Rolle?

Ra sagt ganz am anfang einen wichtigen Satz. Wir lassen uns in Schemas pressen und denken zu wenig über uns selbst nach. Der ganze Bericht läuft aber genau auf das hinaus. Schema pressen und "glück kaufen (anschaun)". Ob das dann ein Schritt zur männlichen Männlichkeit ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden