Verhältnis:Frau/Mann-Fernsehsendungen-Diskussion

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War mal so frei den Themennamen zu ändern.

So könnt ihr den Thread in die zuletzt eingeschlagene Richtung fortführen, ohne, dass der Titel verwirrend ist und ab sofort hier immer die neuesten, in gewissem Maße PU-relevanten, Fernsehempfehlungen posten und diskutieren.

Greetz ^_^

Das ist cool.

Das sollten die Mods öfter mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, soll so sein. Schade um Grupp, habe ihn für sein Verständnis des Unternehmers bewundert.

Ich hoffe das meinst du nicht ernst! Sein bescheuertes Votum zur Abschaffung von Gesellschaftsformen ist vor seinem eigenen Hintergrund einfach nur lächerlich und zudem weltfremd.

Grupp ist genauso ein Honk wie die Geissens. Mediengeil ohne Ende.

Lg

Das war übertrieben, keine Frage. Aber das Ethos, das er verkörpert, finde ich im Prinzip ganz klasse. Wie gesagt, dass er jetzt den Fernsehclown mimt, macht mich auch nicht ganz glücklich, gehört aber wahrscheinlich auch zum Geschäftsmodell.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der link zur sat1 seite funzt nicht mehr. hat jemand nen neuen?
Irgendwie gibt es den Link auf Sat1.de nicht mehr, aber auf Youtube.
;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

naja ich fand der P. wurde n bisschen "belächelt"

die Dame die im Playboy ist, war mir relativ suspekt. ich hab das gefühl sie ist eingebildet.

Das beste war aber das minithema alterstitten :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert das wirklich beim date:

Augen rutschen kurz runter auf die Brüste...

Wieder hochkucken und : "entschuldigung, was hast du gesagt" (lächelnd) ? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funktioniert das wirklich beim date:

Augen rutschen kurz runter auf die Brüste...

Wieder hochkucken und : "entschuldigung, was hast du gesagt" (lächelnd) ? ;-)

Ja, offensichtlich auf die Brüste schauen rockt!

Und wenn Du eher C&F-mäßig drauf bist kannste auch sagen wenn sie fragt, was Du da machst: "Ich bewundere deine Intelligenz" und Dir von ihre nen neckischen Schlag auf den Arm abholen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war bei Maischberger wieder das Thema Männer & Frauen, diesmal unter dem Aspekt "gefährliche Liebschaften". Es ging z. B. um die Beziehung eines 15-jährigen mit einer 40-jährigen, Heiratsschwindelei und Frauen aus Asien/Osteuropa. Also für uns eher nicht so interessante Dinge.

Aber der Psychologe/Paarforscher hat interessante Sachen gesagt. Z. B. meinte er, dass Frauen durchschnittlich nur acht Sekunden brauchen, um festzustellen, ob ein Mann für sie sexuell attraktiv ist oder nicht. Und diese acht Sekunden begutachten sie nicht die Figur des Mannes oder was er sagt - sondern sie betrachten ausschließlich sein Gesicht.

Wenn das stimmt, würde das in Bezug auf PU bedeuten, dass man Frauen nicht "gamen" kann. Man kann sie nur ansprechen. Dann wird's entweder was, wenn die Frau nach den acht Sekunden attracted ist, und man kann außer nicht eskalieren nicht mehr viel falsch machen. Oder die Frau hat nach den acht Sekunden bereits beschlossen, dass man nur ihren Unterhalter spielen und ihr Drinks ausgeben darf, aber dass da nix laufen wird. Dann kann man "gamen" so viel man will, man verschwendet nur seine Zeit.

Interessant war auch Lisa Fitz, die erzählt hat, wie sie ihren 20 Jahre jüngeren Partner kennengelernt hat. Nämlich mit einem lupenreinen direct apporach: Sie ist zu ihm hingegangen und hat gesagt: "Hey, du bist ein Wahnsinnstyp - ich finde dich sehr attraktiv".

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern war bei Maischberger wieder das Thema Männer & Frauen, diesmal unter dem Aspekt "gefährliche Liebschaften". Es ging z. B. um die Beziehung eines 15-jährigen mit einer 40-jährigen, Heiratsschwindelei und Frauen aus Asien/Osteuropa. Also für uns eher nicht so interessante Dinge.

Aber der Psychologe/Paarforscher hat interessante Sachen gesagt. Z. B. meinte er, dass Frauen durchschnittlich nur acht Sekunden brauchen, um festzustellen, ob ein Mann für sie sexuell attraktiv ist oder nicht. Und diese acht Sekunden begutachten sie nicht die Figur des Mannes oder was er sagt - sondern sie betrachten ausschließlich sein Gesicht.

Wenn das stimmt, würde das in Bezug auf PU bedeuten, dass man Frauen nicht "gamen" kann. Man kann sie nur ansprechen. Dann wird's entweder was, wenn die Frau nach den acht Sekunden attracted ist, und man kann außer nicht eskalieren nicht mehr viel falsch machen. Oder die Frau hat nach den acht Sekunden bereits beschlossen, dass man nur ihren Unterhalter spielen und ihr Drinks ausgeben darf, aber dass da nix laufen wird. Dann kann man "gamen" so viel man will, man verschwendet nur seine Zeit.

Interessant war auch Lisa Fitz, die erzählt hat, wie sie ihren 20 Jahre jüngeren Partner kennengelernt hat. Nämlich mit einem lupenreinen direct apporach: Sie ist zu ihm hingegangen und hat gesagt: "Hey, du bist ein Wahnsinnstyp - ich finde dich sehr attraktiv".

Ob's wirklich nur das Gesicht ist?! Ich glaube es eher nicht. Beschaffenheit des Körpers,Kleidungsstil und Verhalten(zB Körperhaltung,Kommunikationsfähigkeiten oder Ausstrahlung) sind für mich ebenso entscheidend. Irgendwie müssen die bei diesen Talkrunden ja für Einschaltquoten sorgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob's wirklich nur das Gesicht ist?! Ich glaube es eher nicht. Beschaffenheit des Körpers,Kleidungsstil und Verhalten(zB Körperhaltung,Kommunikationsfähigkeiten oder Ausstrahlung) sind für mich ebenso entscheidend. Irgendwie müssen die bei diesen Talkrunden ja für Einschaltquoten sorgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen acht Sekunden geht es ja nur um die sexuelle Attraktivität. Also nur um die Frage "Ist dieser Mann für mich attraktiv genug, dass ich mit ihm grundsätzlich ins Bett gehen würde". Dass sie es dann auch konkret tut, da spielen natürlich noch etliche andere Faktoren mit rein, und da wird "Game" dann wohl in der Tat wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute abend um 22 Uhr im "Nachtcafé" auf SWR3:

• Fr 29.06.
  • 22:00 - 23:30
  • SWR/SR

Talk, 90 Min.

Männer unter Druck

Während die Sympathiewerte für Yogis Nationalelf kurz vor der Europameisterschaft in schwindelerregende Höhen steigen, kämpft der herkömmliche deutsche Mann gegen hartnäckige Klischees: Noch immer assoziieren die meisten mit ihm Bierbauch, Sandalen und weiße Socken. Der deutsche Mann versteht angeblich wenig Spaß und reserviert im Urlaub bereits vor Sonnenaufgang die Liegen am Pool. Er hat wenig Sex und tanzt schlecht. Fleißig ist er, das muss man ihm zugutehalten, doch leider auch ein wenig verbissen und fantasielos. Doch stimmt dieses Bild eigentlich noch? Wird den Teutonen da nicht Unrecht getan? Denn mehr als je zuvor helfen deutsche Männer bei der Kinderfürsorge und im Haushalt. Trotzdem sind sie in den meisten Fällen der Hauptverdiener. Sie leben nicht wie die Italiener bis ins hohe Erwachsenenalter im Hotel Mama, und sind bei weitem verlässlicher und weniger aufbrausend als die Spanier. Wäre es jetzt also nicht an der Zeit, endlich das zu würdigen, was die deutschen Männer zu bieten haben? Hat der deutsche Mann sich bewegt und verändert? Wird er zu Unrecht auf alte Klischees reduziert? Und welche Auswirkungen hat das auf sein Selbstbewusstsein?. Die Gäste:. Den 'Mann unter Druck' kennt der Kabarettist Ingo Appelt nur zu gut - er bringt ihn als Macho auf die Comedy-Bühne. 'Die Männer sind nur noch die nutzlosen Trottel, die Frauen die Göttinnen!', klagt Appelt. Er beobachtet eine zunehmende Feminisierung der Welt und den schleichenden Rückzug der Männlichkeit. Kaum einer der entsexualisierten Männer würde sich den Frauen noch entgegensetzen. 'Stattdessen lassen sich die Männer von ihren Frauen dressieren', so Appelt. Kolumnistin Katja Kessler hat gern die Zügel in der Hand. Die vierfache Mutter und Ehefrau von BILD-Chefredakteur Kai Diekmann gibt deswegen gerne auch anderen Frauen Tipps, wie sie den Männern Ihre Macken austreiben. 'Ein Ehemann ist ein Rohstoff, kein Fertigprodukt', beschwört Kessler, die als moderne Frau klare Anforderungen an den Mann von heute stellt. Als Gleichstellungsbeauftragte von Goslar setzte sich Monika Ebeling auch gegen die Diskriminierung der Männer ein - und verlor prompt ihr Amt, später auch noch die Leitung eines Kindergartens. Die engagierte Sozialpädagogin sieht die Männer mächtig unter Druck und kritisiert die aktuellen Forderungen der Feministinnen: 'Der Mann wird entmündigt und domestiziert'. 'Die Männer sollen nicht jammern, sie sollen sich auch endlich weiter entwickeln', fordert hingegen die Frauenrechtlerin Irmingard Schewe-Gerigk. Als Politikerin hat sie maßgeblich für die Gleichstellung von Frau und Mann gekämpft. Ihr größter Erfolg war das Gesetz zur Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe. Heute fordert die Terre-des-Femmes-Vorsitzende vehement die Frauenquote und sieht die Emanzipation längst noch nicht am Ziel. Feministinnen sind für Alfredo E. Stüssi ein rotes Tuch. Als Präsident der schweizerischen Männerpartei 'Subitas' kritisiert er jegliche Frauenförderung in Politik und Wirtschaft. Die Verunsicherung der Männer ist für ihn keine Überraschung. 'Wir brauchen wieder mehr männliche Vorbilder an den Schulen, zumal immer mehr Scheidungskinder ohne Vater aufwachsen', sagt Stüssi und fordert mehr Gerechtigkeit für den Mann im Scheidungsfall. Jack Silver kennt die Nöte der Männer. Der Männerversteher und Schamane verhilft verunsicherten Männern in seiner 'Kriegerschule' wieder zu größerem Selbstvertrauen. Manager, Musiker oder Maler übernachten gemeinsam im Tipi, entspannen in der indianischen Schwitzhütte und lassen am Lagerfeuer den Redestab kreisen. 'Ein Mann muss wieder tun, was er wirklich möchte'. An der Bar:. Philipp Mirbach ist verheiratet, erfolgreicher Arzt - und fühlt sich dennoch schwer unter Druck. Ganz besonders optisch. 'Früher reichte es, wenn ein Mann Erfolg und Status hatte. Heute muss er dabei auch noch attraktiv sein', sagt der 50-Jährige. So ließ er sich vor kurzem drei Liter Hüft- und Bauchfett absaugen und bald soll eine Korrektur der Augenlider und Tränensäcke folgen. (Senderinfo)

Gäste: Ingo Appelt, Katja Kessler, Monika Ebeling, Irmingard Schewe-Gerigk, Alfredo E. Stüssi, Jack Silver, Philipp Mirbach

Moderation: Wieland Backes

Internet:www.SWR.de/nachtcafe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden