Zu unkreativ in Gesprächen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es darum, dass ich in Gesprächen total unkreativ bin und meine Gegenüber sich förmlich langweiln (so kommt´s mir vor).

Ich kann z.B. das Gespräch nicht in neue (interessantere) Bahnen lenken, oder auf irgendein Kommentar mit was witzigem reagieren usw.

Ich bin auch nicht schüchtern, oder in solchen Momenten nervös sondern einfach nur unglaublich unkreativ.

Dadurch entsteht auch das Problem, dass sich kaum längere Gespräche entwickeln was im PU ja das A und O ist.

Hoffe ihr habt in ungefähr verstanden was mein Problem ist und könnt mir weiterhelfen :friends:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine Übungssache. Unterhalte dich so oft es geht mit so vielen Menschen wie möglich, besonders mit Frauen von denen du nichts willst. Kopiere gute Erzähler.

Schau dir an wie Stefan Raab oder Harald Schmidt schlagfertig Gespräche mit ihren Gästen führen.

Sitcoms wie HIMYM oder TAAHM können dir auch weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber es bringt doch nix, immer den gleichen "Fehler" wiederzumachen?

Wirst du ja nicht, das ist wie beim Sport, du wirst immer besser.

@TS: schau dir Filme an, lies viel (Bücher, Zeitung), Sitcoms, etc.

außerdem solltest du viel mit Leuten reden (nicht nicken und nur "ja" und "nein" sagen) sondern wirklich was erzählen, du wirst immer besser werden und schnell verstehen für was sich deine Mitmenschen so interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gibt es keine speziellen Trainingsmethoden um z.B. auch schlagfertiger zu werden?

Versuchen Schlagfertig zu sein, um sich so zu verbessern.

Schlagfertigkeit ist einfach zu individuell als dass du es einfach so in einem Tutorial lernen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.