Eifersucht (auch unbegründet)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

viele kennen mich persönlich unter anderem Razor, Huepfball, Grenzgaenger und noch einige mehr und sie wissen das ich nicht der unselbstbewusste LSE-Typ bin. Doch es gibt eine Situation in der ich unweigerlich zum AFC mutiere und das ist genau dann wenn ich mitbekomme wie andere Jungs meine Freundin approachen. Ich kann dann einfach nicht gelassen bleiben und in mir kommt der Ur-Mensch durch der mir sagt: VERNICHTE DIE KONKURRENZ... ;)

Zwar scheitern sie alle immer und immer wieder, blitzen alle regelmäßig ab. Nur ich bekomme meine Eifersucht nicht unter Kontrolle. Es nervt mich selber und ich lasse es mir auch nicht anmerken. Nur irgendwann platzt der Knoten und ich werde zum Elch und dann auch unkontrollierbar. Wie ein Pulverfass. Wieso kann ich das nicht gelassen sehen?

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Alle sagen ich soll gelassen bleiben, wird schon nichts passieren. Nur ich kenne die Tricks und ich habe selbst schon so manche Frau ihrem Freund ausgespannt und ich weiß wie leicht das sein kann. Das verunsichert mich total und dieses Wissen macht mich verrückt. Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem was ich schreibe weiß ich, dass du GEschäftsmann bist und schon aus Berufswegen Selbstbewusstsein hast und eben auch in Richtung Frauen.

Von daher für alle anderen: Ich lege meine Hand für meinen Freund Scoop ins Feuer, dass er nicht LSE ist und wenn ich das jetzt schreibe, dann ist das immer nur ein Teil in der Persönlichkeit von dir, der wie du sagst unsicher ist.

Ich weiß wie deine Vergangenheit aussieht und deine familiere Geschichte. Da konntest du echt viel verbessern denke ich wie du dich selbst gesehen hast usw. . Doch ich glaube, dass da immernoch viel zurückgeblieben ist in Sachen misstrauen. Ich will jetzt nicht alles ausbreiten, aber für dich Scoop nenne ich mal einfach vergangene Dinge in deiner Family als Stichpunkt. Darüber können wir noch genauer quatschen wenn du magst.

Ich nehme mich mal als Beispiel:

Bei mir ist es so, dass ich Scheidungskind bin (mit 15) und einen alkoholiker als Vater habe. Der hat gesoffen, seid ich lebe und tut es wahrscheinlich immernoch. Ich habe es mir in meinem Leben angewöhnt Liebe und nähe deutlich zu suchen. Ich konnte bisher noch nie von 0 auf 100 der harte Typ sein im persönlichen Umgang mit Menschen. Zumindest von in mir drinnen. Manchmal wird das als Unsicherheit oder Schwäche gesehen, aber ich denke da steckt weit mehr hinter.

Jedenfalls suche ich die Nähe ganz bewusst und ich muss Leute um mich haben die mir regelmäßig zeigen, dass sie mich mögen und es auch sagen. Daraus resultiert auch meine Bedürfnis das zu sagen. Dadurch habe ich mir in meiner Welt den Glauben aufgebaut, dass mich jeder Mensch der mich kennenlernt mich mindestens sympathisch findet. So ist es auch. Es gibt kaum einen Menschen den ich hassen würde oder extrem unangenehm finde.

Bei dir Scoop denke ich ist das grundlegend ähnlich wie bei jedem, aber unterscheidet sich dahingehend, dass du distanzierter bist. Du bist nach außen und auch innen mehr der harte Typ. Das ist die harte Schale deines Lebens und ich denke, dass du glaubst, dass das Leben mehr rauh ist als ein Zuckerschlecken und du deswegen immer auf viele gefasst sein musst. Wo bei mir die äußere Ruhe fehlt manchmal (also augenscheinlich für andere sichtbar, dass aber nicht immer stimmt) bist du eher unruhig nach innen.

Es gibt nur einen Satz den ich bringen kann:

Vertraue mehr ohne dafür lange und starke Gegenleistungen zu verlangen

Wie ich schonmal sagte, ich hatte bei meiner Ex im allgemeinen sehr selten das Gefühl, dass irgendjemand ein anderer mir das Wasser reichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo kann ich Deine Freundin kennenlernen?

irgendwie bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht. zumal du ja als eines der urgesteine hier gezählt wirst. deine meinung wäre mir schon wichtig gewesen. würde dich sowieso gerne mal persönlich kennenlernen...

Razor, danke dir Schatzi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner ex hat es sich so rausgestellt, dass die eifersucht berechtigt war

hatte dann vor meinen augen mit nem anderen KCt...

bin dann zu ihr hingegangen und meinte ...du weißt, dass du was verpasst und bin dann einfach tanzen gegangen mit 2 KCs am abend

aber seitdem bin ich eifersüchtiger geworden...vorallem weil ich von jedem höre, wie toll und hübsch meine freundin sei und sie wird oft angetanzt

aber nunja ... aber irgendwie spüre ich trotzdem sicherheit und vertrau ihr

das spürt sie auch

und vertraun will man nicht verletzen...vorallem weiß sie, dass sie mich acuh verlieren kann

ist wohl das optimalste

und vllt nicht immer zusammen weggehen

sondern eher häufiger mit freunden

ps.: meine ex ist mir danach hinterher gerannt...sie wollte mich austesten und da ich die ganze zeit locker drauf war hat sei den typen geküsst um mcih noch mehr zu testen...

da dachte ich mir nur "tja ...pech gehabt"

schon witzig wenn tests schiefgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zumal du ja als eines der urgesteine hier gezählt wirst.

Na, na. Das stimmt ja nun nicht!

wie andere Jungs meine Freundin approachen.

Was ist denn approachen? Schlichtes Ansprechen? Längere Dialoge? Etwa Kino?

Wie geht ihr damit um?

Kann ich Dir nichts dazu sagen, da ich das noch nie hatte. Meine Freundinnen wussten immer, was sie an mir hatten. Sie haben mir nie einen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein. Ich wusste, dass sie mich wollen, egal wer sie anquatscht.

Ich bekam allenfalls mal Beschwerden, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig sei. Ich bin mir meiner Sache insoweit ziemlich sicher. Wenn andere Typen meine Freundin anquatschen, ist das doch ein riesen Kompliment für sie und für mich! Eigentlich sollte ich hingehen, dem Typen einen guten Geschmack attestieren und mich bedanken!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir und meiner LTR gibt es eigentlich 2 Arten von meiner Eifersucht, die 1. da regt sich überhaupt nix in mir, also keine wirkliche Eifersucht, bspw. gab es zwischen ihr und ihrem alten bester Freund, Klassenkamerad bla nen kurzen KC... bei mir nicht eine Regung.

Und dann gibt es den 2. Fall, wo ich ganz ehrlich das Grübeln anfange und komplettes Wirr Warr entstehen lass. Doch das interessante ist, dass es auch häufig vorkommt und sich auch bei solchen Geschichten überhaupt nichts regt. Bspw. LTR wird angesprochen in der Disco, und wieder vom Gleichen und wieder vom Gleichen, sie chatten über Internetportale, tauschen die Nummer aus... LTR erzählt mir davon, durch das Erzählen zeigt sich, er ist LJBF.

Manchmal stört es mich und manchmal nicht. Und dann geh ich der Wurzel an den Kragen:

Hier hab ich mich einmal darüber ausgelassen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=55660

So ein Gefühl der Eifersucht entsteht bei mir meistens aus einem Gefühl der Minderwertigkeit das, ganz ironisch gesagt, sogar schon entstehen kann wenn ich jemand mit nem 45PS Punto überholt. Und im Nachhinein darüber und mich denke.

Bei so einer Eifersuchtsphase hilft es auch den Gedanken aufzuschreiben, die Ursache suchen (aus einem früheren Erlebnis oder doch nur die jetzige Situation) und den Gedanken dann in eine positive Affirmation umwandeln. Dann sollte die Eifersucht auch wieder verflogen sein, da sie immer erst in unserem Kopf entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn
Nur ich kenne die Tricks und ich habe selbst schon so manche Frau ihrem Freund ausgespannt und ich weiß wie leicht das sein kann.

geh mal mit dem folgenden mindset ran: das du das so leicht kannst, liegt doch daran, das diese frauen afcs als freunde hatten, die klammern, die einfach alle fehler machen, die man in einer beziehung machen kann. das macht sie unattraktiv und sie verleiten damit ihre freundinnen zu seitensprüngen mit einem richtigen mann. wenn du aber in der beziehung der mann/alpha bist, dann braucht dein mädel kein anderen, du kannst dir also ziemlich sicher sein, das die jungs gegen dich nicht ankommen.

also: mach dich locker und amoge die anderen ein bisschen zum spass :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi scoop,

wir haben über das thema ja schonmal geredet ...

der hintergrund dafür kann vielfältig sein.

z.b.

1. verlustangst weil du schonmal durch sowas verletzt wurdest und unbewusst angst hast, dass es wieder passieren könnte

2. weil du selbst unreine gedanken hast, und angst hast, dass es bei ihr genauso sein könnte (man denkt ja üblicherweise, dass die anderen den gleichen geschmack, ziele, gedanken etc. haben wie man selbst. die meisten zwischenmenschlichen probleme beruhen darauf). oder anders ausgedrückt: die partner, die ihren partner mit krankhafter eifersucht unterstellen fremd zu gehen, tun es selbst (und der partner eher nicht).

3. niedriges selbstwertgefühl im vergleich zu anderen männern (in bezug auf frauen verführen), nach dem motto "die anderen sind gleich gut oder besser als ich"

4. frauen als unselbstsichere und beeinflussbare wesen zu betrachen "wenn ein typ kommt der weiss was er tut, bekommt er jede rum"

lies dir die 4 punkte einfach mal durch und schau mal welcher den meisten widerspruch und welcher den meisten zuspruch erzeugt.

der mit dem meisten zuspruch dürfte deine rationalisierung rein, der mit dem meisten widerspruch der wahre grund ;)

aber mal im ernst: erst wenn du für dich den wahren grund erkannt hast warum du so bist (also punkte 1-4 oder doch etwas anderes), macht es sinn darüber weiter zu diskutieren.

Bis heute Abend!

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe Verlustängste, unreine Gedanken, ab und zu auch mal Minderwertigkeitskomplexe wenn ich nen depressiven habe (eher selten) und JA, ich denke Frauen sind wirklich leicht zu beeinflussen...

Ich denke mal mir kann man nicht mehr helfen!

Sie hat mir erzählt das sie sich überhaupt nicht mehr für andere Jungs interessiert, weil ich sie sooo glücklich mache, das könnte gar kein anderer Junge schaffen!

Naja, jedenfalls fährt sie mit ihren Eltern jetzt 10 Tage nach Österreich und irgendwie habe ich so das Gefühl das ich diese Zeit so ganz ohne Sex nicht überbrücken kann...

Jetzt kommt die nächste Sache: Wenn ein Junge mit anderen Frauen Sex haben will und mit seiner Freundin drüber spricht, sie aber selbst nicht mit anderen Männern Sex haben will und sichtlich enttäuscht darüber ist, dass ich die 10 Tage nicht ohne Sex aushalte...

Sollte ich das ansprechen oder soll ich Enthaltsamkeit schwören? Ist irgendwie eine Gewissensfrage... Ich will ihr nur nicht weh tun.

Und mir 10 Tage selber einen rubbeln ist irgendwie auch nicht der bringer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist ja mal toll!

Du willst nicht, daß sie mit anderen Männern schläft wenn sie in Österreich ist (wer fährt da eigentlich freiwillig hin?) und selbst hälst du es nicht 10 Tage ohne Sex aus. Du willst also etwas von ihr, was du selbst nicht einhalten kannst/willst.

Schön ist, daß dein Gewissen wenigstens sagt, daß es nicht richtig ist. Du bist also noch ein Mensch.

Mach ihr doch einfach den Vorschlag, daß ihr jeden 2. Tag telefoniert und dann Telefonsex habt. Ist zwar nicht das selbe aber dann musst du dir nicht ohne sie einen rubbeln.

Ansonsten mach was du willst. Das machst du ja sowieso auch wenn jetzt wieder 100 Leute schreiben: "Nein, nicht fremd gehen" und andere 100 schreiben "Geh fremd." du wirst dir sowieso nur die Posts raussuchen, die mit dem übereinstimmen, was du dir schon selbst als Lösung zurecht gelegt hast, du bettelst hier nur um eine Bestätigung.

Also mach was du für Richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moment, nicht das das jetzt falsch verstanden wird. ich verbiete ihr gar nichts!!

ich habe ihr lediglich gesagt, dass 10 tage ohne wirklichen sex für mich eigentlich nicht realisierbar sind und ich damit einverstanden wär wenn sie in österreich auch ihren spaß hat.

sie sagte daraufhin das sie überhaupt gar keinen anderen haben wolle...

das ich aber nicht mit anderen frauen schlafen soll hat sie nicht erwähnt.

aber ich weiß das sie es kränken würde wenn ich es trotzdem machen würde! aber was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden