Ich habe Angst vor einer gemeinsamen Wohnung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ein freund von mir ist nach 2 monaten beziehung mit seiner freundin zusammen gezogen. ich meinte "boah warte doch erst ein paar jahre und schau wie es läuft". seine (wie ich finde sehr schlaue) antwort: "nein. ich suche sowieso nicht nur irgend eine freundin, sondern die frau für's leben. und ich ziehe lieber sofort mit ihr zusammen und schaue ob es funktiort, statt dass ich nach das nach 4 jahren mache und dann erst merke, dass es nicht klappt."

inzwischen sind sie 4 jahre zusammen.

so. ich bin jetzt mit ihr seit 5 monaten zusammen. die beziehung ist sehr innig. ich habe arbeit in einer anderen stadt gefunden, sie studiert 20 minuten entfernt und möchte, dass ich zu ihr ziehe. ich teile die meinung meines freundes, doch irgendwie hab ich muffensausen.

andere freunde erzählen von "upgrade mit zwängen", "next level in sachen beziehung" etc, doch ich hab da null erfahrung mit. damn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch irgendwie hab ich muffensausen

Kann ich verstehen. Als mein Ex nach zwei Monaten zu mir ziehen wollte, hab ich auch ständig Panik geschoben - wusste aber nie genau, woher das kommt. Irgendwann hab ich einfach die Augen zu gemacht und es zugelassen. Etwas Schlimmes ist nicht passiert. Das Ganze hielt 5 Jahre und die Beziehung ist nicht am Zusammen wohnen gescheitert.

Was ich sagen will: wenn du die Frau liebst und es dir durchaus vorstellen kannst, wage den Sprung ins kalte Wasser. Es ist halb so schlimm.

Und sollte es doch nicht funktionieren, kannst du dir immer noch was eigenes suchen. Das muss nicht mal eure Beziehung gefährden. Aber du/ ihr gewinnt auf jeden Fall einen Menge Erfahrung, auch über euch selbst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man keine Regeln aufstellen - es gibt hier kein richtig und falsch.

Ich kenne z. B. ein Paar, das ist superschnell zusammengezogen und das hat lange gehalten und ein anderes, das war schon mindestens 5 Jahre zusammen und das hat nach dem Zusammenziehen nach 2 Monaten gecrasht.

Da kann Euch auch keiner einen guten Rat geben. Ich habe selbst bei guten Feunden schon völlig falsch gelegen. Bei der aktuellen Frau meines besten Kumpels bin ich fest davon ausgegangen, dass die sich nach zwei Jahren spätestens wieder trennen, weil die beiden so verschieden sind (auch von den Interessen). Aber die haben jetzt schon ihr zweites Kind und es scheint alles gut und stabil zu laufen.

Zusammenziehen verändert halt die Art der Partnerschaft, weil man ZUSAMMEN LEBT. Das Ganze wird verbindlicher, das Leben muss aufeinander abgestimmt werden, man muss Kompromisse eingehen usw. Du kannst z. B. in einer kleinen Wohnung keinen Pokerabend mit den Kumpels bis Nachts um 4 Uhr machen, wenn die Freundin morgens um 6 aufstehen muss zur Arbeit. Und Dein PC-Zocker-Abend ist vielleicht nicht so entspannt, wenn nebenan gerade Freundinnen-Treff ist.

"upgrade mit zwängen" ist da eine negative Beschreibung. Wenn alles gut läuft, dann erhält der Begriff "zu Hause" einen anderen (höheren) Stellenwert. Es ist schon was anderes, wenn man abends zur Wohnung reinkommt und da ist noch jemand, der zu einem gehört und sich auf Dich freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das mittlerweile ähnlich wie dein Kumpel. Je älter du wirst, desto weniger Zeit willst du verschenken. Viele meiner Bekannten, die erst nach jahrelanger Beziehung zusammengezogen sind, haben sich dann innerhalb kurzer Zeit getrennt. Wie auch ich nach einer ca. 6 Jahre langen Beziehung und 1/2 Jahr gemeinsamer Wohnung.

Ich denke, ein großes Problem liegt darin, dass über die lange Zeitspanne sehr große Hoffnungen und Erwartungen an das "zweisame Glück" einer gemeinsamen Wohnung entstehen, die dann kaum oder schwer zu erfüllen sind. Nachdem man sich eine tolle, rosarote Zukunft ausgemalt hat und denkt, das Zusammenziehen würde die Beziehung nochmals intensivieren, kommt dann plötzlich der Alltag. Und dann zeigt sich erst, ob es wirklich passt.

Meine Meinung: Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, mach es. Sofern beide Seiten realistisch an die Sache herangehen und sich der Herausforderung bewusst sind, kann eine gemeinsame Wohnung eine sehr schöne Sache sein. Wenn du das nächste mal nach einem beschissenen Tag völlig abgenervt nach Haus kommst und man dich mit einem gedeckten Tisch und Feierabendbier aufzuheitern versucht, wirst du es zu schätzen wissen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Da kann man keine Regeln aufstellen - es gibt hier kein richtig und falsch.

Oh doch, es gibt Regeln:

Iron Rule of Tomassi #4

NEVER under any circumstance live with a woman you aren't married to or are not planning to marry in within 6 months.

You are utterly powerless in this situation. NEVER buy a home with a girlfriend, NEVER sign a rental lease with a girlfriend. NEVER agree to move into her home and absolutely NEVER move a woman into your own established living arrangement. I'm adamantly opposed to the "shacking up" dynamic, it is a trap that far too many men allow themselves to fall into. My fervor agianst this isn't based on some moral issue, it it simple pragmatism. I know a fellow right now who is in the pit of misery with a girl he signed an apartment lease with for a year and has had to basically live with his ex for the past 5 months and wont get out of the lease until May. If you live with a woman you may as well be married because upon doing so every liability and accountability of marriage is then in effect. You not only lose any freedom of annonymity you commit to, legally, being responsible for the continuation of your living arrangements regardless of how your relationship decays.

I should also emphasize the point that when you commit (and it is a financial committment) to cohabiting with a GF you will notice a marked decrease in her sexual availability and desire, trust me on this. All of that competitive anxiety and it's resulting sexual tension that made your single sex life so great is removed from her shoulders and she can comfortably relax in the knowledge that she is your ONLY source of sexual intimacy. Putting your name on that lease with her (even if it's just your name) is akin to signing an insurance polcy for her - "I the undersigned promise not to fukk any woman but this girl for a one year term." She thinks, "if he wasn't serious about me, he wouldn't have signed the lease." Now all of that impetus and energy that made having marathon sex with you an outright necessity is relaxed. She controls the frame and she's got it in writing that it is for at least a year.

Just don't do it. Relationships last best when you spin more plates or at the very least keep each other at arm's distance. Look how this applies to your situation here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commandante hat hier einen verdammt wichtigen Beitrag eingestellt. Ich werd ihn mir ausdrucken. Der Verfasser des Zitats hat recht, auch wenn das Millionen Ehemänner und ein paar AFCs hier im Forum nicht wahrhaben wollen.

Im Idealfall hat mann die finanziellen Ressourcen, um eine eigene Wohnstätte zu finanzieren, die genügend Platz zum Beherbergen einer Frau bietet. So wie mein Freund Holger. Er lebt mit seiner Freundin in einem Haus, hat aber seine Wohnung nie aufgegeben. Wie sagt er so weise: "Ich kann jederzeit zurück. das schafft so ein immenses Gefühl der Freiheit und gibt unserer Beziehung eine große Sicherheit" und "Wenn ich spät abends total besoffen dem Taxifahrer die Adresse nenne, dann denke ich kurz nach, ob mich meine Süße wohl anmeckert wegen meines Zustandes und überlege, dem persischen Augenpaar im Innenspiegel die Adresse der Wohnung zu sagen. Dann lächele ich, lass mich zum Haus fahren und weiss, dass sie mich freundlich empfängt und sich freut, dass ich nicht in die Wohnung gefahren bin!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Idealfall hat mann die finanziellen Ressourcen, um eine eigene Wohnstätte zu finanzieren, die genügend Platz zum Beherbergen einer Frau bietet. So wie mein Freund Holger. Er lebt mit seiner Freundin in einem Haus, hat aber seine Wohnung nie aufgegeben. Wie sagt er so weise: "Ich kann jederzeit zurück. das schafft so ein immenses Gefühl der Freiheit und gibt unserer Beziehung eine große Sicherheit" und "Wenn ich spät abends total besoffen dem Taxifahrer die Adresse nenne, dann denke ich kurz nach, ob mich meine Süße wohl anmeckert wegen meines Zustandes und überlege, dem persischen Augenpaar im Innenspiegel die Adresse der Wohnung zu sagen. Dann lächele ich, lass mich zum Haus fahren und weiss, dass sie mich freundlich empfängt und sich freut, dass ich nicht in die Wohnung gefahren bin!"

Klingt für mich ja mehr nach Schiss, aber jedem seins.

Man braucht nicht nebenher noch eine Wohnung, die man ohnehin nicht nutzt, um Freiräume oder ein Druckmittel gegen den Partner zu haben. In seiner Wohnung kann man den anderen jeder Zeit rauswerfen, in der anderen jeder Zeit gehen! Hat beides in meinen Augen Vor- und Nachteile. In der Praxis bleibt nur die Frage, ob sich eine oder beide Parteien dieser simplen Tatsache bewusst sind.

Freiheit und Sicherheit entstehen im Kopf. Wer dazu ein "Rettungsboot" braucht, macht mMn was falsch. Aber, wie gesagt, jedem seins.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I should also emphasize the point that when you commit (and it is a financial committment) to cohabiting with a GF you will notice a marked decrease in her sexual availability and desire, trust me on this.

Schwachsinn.

Das gilt nur für Pseudos, die ihren FBs und Freundinnen ständig ne Rolle, oder kaum vorhandene Konkurrenz, vorspielen müssen, um sie feucht zu halten... Ein Luftschloss, das in ner gemeinsamen Wohnung natürlich nicht aufrecht erhalten werden kann..

Das als Wahrheit zu deklarieren, sagt mir nur eins: Daß der Autor des Textes schlicht nicht genug sexuellen Value hat und noch immer viel aktiv tun muss, um Attraction zu halten. Er hat einfach Angst davor, daß irgendne Frau seione echte, langweilige Seite sieht und dann zum nächsten Stecher weiter wandert.

Wenn du geil bist, bist du geil. Wenn du Game hast, hast du Game. Konkurrenz steht da eh latent irgendwo im Raum. Egal wie oft man sich sieht.

Manchmal fragt man sich, ob hier bis auf 5-6 Ausnahmen nur armselige Schauspieler rumgeistern.

Gemeinsam Wohnung ist allein schon deswegen geil, weil man immer ne Pussy im Haus hat. Ich hätt Sex bestimmt tausend oft einfach verduselt, weil ich zu faul gewesen wäre, dafür abends nochmal extra die Wohnung zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, nur wenn du die Moeglichkeit hast, jeder Zeit auszuziehen, solltest du ueberhaupt anfangen, dir ueber ein Zusammenleben Gedanken zu machen. Wenn du diese Moeglichkeit nicht hast, spielst du Russisch Roulette, in einem Gefaengnis zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13
I should also emphasize the point that when you commit (and it is a financial committment) to cohabiting with a GF you will notice a marked decrease in her sexual availability and desire, trust me on this.

Schwachsinn.

Das gilt nur für Pseudos, die ihren FBs und Freundinnen ständig ne Rolle, oder kaum vorhandene Konkurrenz, vorspielen müssen, um sie feucht zu halten... Ein Luftschloss, das in ner gemeinsamen Wohnung natürlich nicht aufrecht erhalten werden kann..

Das als Wahrheit zu deklarieren, sagt mir nur eins: Daß der Autor des Textes schlicht nicht genug sexuellen Value hat und noch immer viel aktiv tun muss, um Attraction zu halten. Er hat einfach Angst davor, daß irgendne Frau seione echte, langweilige Seite sieht und dann zum nächsten Stecher weiter wandert.

Wenn du geil bist, bist du geil. Wenn du Game hast, hast du Game. Konkurrenz steht da eh latent irgendwo im Raum. Egal wie oft man sich sieht.

Manchmal fragt man sich, ob hier bis auf 5-6 Ausnahmen nur armselige Schauspieler rumgeistern.

Gemeinsam Wohnung ist allein schon deswegen geil, weil man immer ne Pussy im Haus hat. Ich hätt Sex bestimmt tausend oft einfach verduselt, weil ich zu faul gewesen wäre, dafür abends nochmal extra die Wohnung zu verlassen.

Kann Nivel nur zustimmen. Bei einer Beziehung auf engem Raum, sprich gemeinsame Wohnung, zeigt sich, was Schein und Sein wirklich ist. Da fallen dann viele innerlich ungefestigten Großmäuler, Schaumschläger und Sprücheklopfer sehr schnell auf die Schnauze.

Gehörst du nicht dazu und empfindest es als den richtigen Schritt: Just go for it.

p.s. dasselbe gilt übrigens auch für die Frau. Du wirst sie dort viel intensiver und von anderen Seiten kennenlernen. Das muss nichts negatives sein. Aber deshalb würde ich das nur mit einer Person machen, die ich glaube sehr gut zu kennen und einschätzen zu können.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Idealfall hat mann die finanziellen Ressourcen, um eine eigene Wohnstätte zu finanzieren, die genügend Platz zum Beherbergen einer Frau bietet.

... hier sind viele junge Menschen, die die Zeit haben, sich genau das zum Ziel zu machen.

Was spricht dagegen, sich um eine gut geplante Finanzierung mit guten Konditionen zu suchen, ein Grundstück auszumachen und dort sein eigenes Haus hinzubauen? Selbstverständlich mit der Option dieses später zu erweitern, falls Kinder ins Leben treten.

Diesen Schritt für sich zu gehen bringt eine unendliche Freiheit mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Idealfall hat mann die finanziellen Ressourcen, um eine eigene Wohnstätte zu finanzieren, die genügend Platz zum Beherbergen einer Frau bietet.

Auch hier im Forum wird diese Ressourcen alleine kaum jemand haben, und der Schritt, der eine "unendliche Freiheit" mit sich bringt, bringt leider auch für viele ein finanzielles Risiko mit sich, das einen leicht umhauen kann. Ich habe gut Reden als Beamter, aber ich rate heute niemandem zum Erwerb eine Immobilie.

IMHO ist "unendliche Freiheit" für mich:

LEBT EURER LEBEN: REIST VIEL, SEHT DIE WELT, ÖFFNET DEN GEIST, WAGT VERRÜCKTES, SEID OFFEN, SEID IHR SELBST.

Ich habe genug Leute gesehen, die nicht älter als ich geworden sind.. und die haben das alles nicht gesehen.. und damit die Welt so wie sie ist "verpasst".... bis zu Ihrem Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, hier werden zwei Dinge miteinander vermischt die ähnlich sind, aber nicht zusammengehören

a) Gemeinsam zu wohnen

b) Gemeinsam Wohneigentum anzuschaffen

Gemeinsam zu wohnen finde ich toll, und hab das auch jahrelang gemacht. Wenn ich nach 6 Monaten sehe, dass die Beziehung stabil ist, dann zieht zusammen. Ist geil!

Wohneigentum gemeinsam anzuschaffen ist eine völlig andere Kiste. Aufgrund Job, Eheproblemen, Nachwuchs usw. extrem unsicher. Ein Haus kann man übrigens auch mieten. Aber das nur nebenbei.

Gruß,

KF (mit 2x LTRs lange zusammengewohnt, zum glück kein Wohneigentum)

PS: Iron Rule of Tomassi #4 stimme ich nicht zu, hat weder Sinn noch Substanz.

bearbeitet von Killing_Fields

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Ich kenne meine Perle jetzt seit 3 Monaten, seit dem zweiten Treffen war sie dauerhaft bei mir.

Da nun ein Zimmer in meiner 3er WG frei wurde, hat sie es sich gemietet. Anfangs sollte dies als Fluchtpunkt / Abstellkammer dienen.

Mittlerweile ist es das Schlafzimmer.

Ich habe sie durch das zusammen Leben so intensiv kennengelernt wie noch keine andere Frau bisher.

Nicht eine Sekunde habe ich an Freiheitsberaubung gedacht, im Gegenteil. Ich freue mich jedes Mal auf sie wenn ich nach Hause komme. Ihr geht es genauso.

Wie die anderen schon meinten und das muss ich wirklich unterstützen, kommt es auf das alltägliche Mann-sein an.

Ich habe das "Game" schon ziemlich gut im Blut, ich flirte automatisch mit Frauen ohne es zu merken. Ich lasse zuhause den Mann raushängen, wenn man es so will.

Das merkt meine Frau und verdammt, sie gibt sich wahrlich Mühe eine gute Frau zu sein.

In diesem Sinne kann ich dich nur ermutigen diesen Schritt zu wagen. Selbst wenn es scheitert war es eine Erfahrung wert.

Sich eine komplett neue Wohnung zu nehmen halten viele für gewagt, aber hey. Das sind Erfahrungen die man irgendwann sowieso macht.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in allen Bereichen des Lebens gibt es auch hier mehr als eine Möglichkeit: Es gibt Menschen, die werden langfristig in getrennten Wohnungen nicht glücklich und Menschen, die werden es zu zweit in einer nicht.

"Nächstes Level der Beziehung", "Verantwortung übernehmen" und etc. sind alles leere Phrasen und Bullshit, wenn man zu Kategorie zwei gehört.

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für Beziehungen, "Liebe", Zusammenleben und den Rest. Jeder ist dazu angehalten, sich von Mami&Papi, Freunden, Nachbarn, Fernseher und Medien nicht die Lebens- und Beziehungsetappen vordiktieren zu lassen, sondern sich beherzt an die Eier zu packen und eigene Fehler zu machen, sprich: ein eigenes Leben zu führen.

Eigenverantwortung, Reife und ein selbstbestimmtes Leben können mit der eigenen Wohnung stehen und fallen, genauso kann man mit dem richtigen Partner an einer gemeinsamen Wohnsituation wachsen und sich entwickeln auf eine Art, die anders nicht möglich wäre.

Ehe, finanzielle Aneinanderkettung, Bürgschaft übernehmen fürs Schatzi usw. verbieten sich bei einigermaßen vorhandener geistiger Mündigkeit ohnehin von Anfang an. Ansonsten gilt Try and Error.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier im Forum wird diese Ressourcen alleine kaum jemand haben, und der Schritt, der eine "unendliche Freiheit" mit sich bringt, bringt leider auch für viele ein finanzielles Risiko mit sich, das einen leicht umhauen kann. Ich habe gut Reden als Beamter, aber ich rate heute niemandem zum Erwerb eine Immobilie.

IMHO ist "unendliche Freiheit" für mich:

LEBT EURER LEBEN: REIST VIEL, SEHT DIE WELT, ÖFFNET DEN GEIST, WAGT VERRÜCKTES, SEID OFFEN, SEID IHR SELBST.

Ich habe genug Leute gesehen, die nicht älter als ich geworden sind.. und die haben das alles nicht gesehen.. und damit die Welt so wie sie ist "verpasst".... bis zu Ihrem Ende.

Die Ressourcen kann man haben, und... natürlich, ohne Risiko geht es nicht. Das gehört aber zum Unternehmerdasein und fühlt sich deshalb nicht negativ an, eher herausfordernd.

Als Beamter sehen Denkstrukturen sowie der Einfluss auf seine Einnahmen anders aus. Genau deshalb schrieb ich auch, dass Fastlanes Beitrag insbesondere für sehr junge Leute interessant ist, die noch viel Zeit haben.

Es kann nicht schaden seinen Focus erstmal auf seine Möglichkeiten zu legen. Ich persönlich nehme dafür in Kauf, dass ich ein paar Jahre recht viel Zeit in den Lebensbereich "Beruf" stecke. Und das macht mir auch noch Spaß.

Das ist alles Charakter- und Typsache. Jeder nach seiner Fasson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn.

Unterschreibe ich genauso. Kommt noch dazu, dass zu zweit Wohnen allgemein noch mehr Vorteile hat (Kosten, Haushaltsarbeit, Kochen, eingesparter Weg/Zeit, etc.). Dass man gegen Routine und Faulheit achtsam sein muss, versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dem Threadersteller das gut zu überdenken. Wohne jetzt auch seit einigen Monaten mit meiner LTR zusammen und muss sagen unsere Situation hat sich deutlich verändert. Es kommt schnell Routine rein und das schlimmste wenn du nach Hause kommst und weder der Abwasch gemacht ist, noch Aufgeräumt noch das Bett. Klingt banal, aber ich lege persönlich sehr viel wert, dass alles ordentlich und sauber ist. Dafür sorge ich auch selbst, ist für mich nicht unbedingt Aufgabe der Frau, aber am Anfang hat sie kaum was gemacht und ich musste sie erst ordentlich "erziehen" bis es funktioniert hat. Also die eigenen Ansprüche abschecken vorher und schauen ob das mit der LTR vereinbar ist. Auf jedenfall wirst du deine LTR so intensiver kennenlernen, das kann sowohl positiv wie auch negativ sein. Bei mir tendiert leider Richtung negativ und deshalb überlege ich wieder auszuziehen. Ich habe deswegen von vornerein eine Sicherheit mir gewährleistet und haben einen zweiten Wohnsitz zu dem ich mich jeder Zeit zurück ziehen kann. Achja und ein kleines Beispiel, was sicher schon jeder erlebt hat... du willst Boxen gucken, sie irgendeinen Film der gerade läuft. Das kann schnell zu Streit führen, also von vornerein überlegen wie man mit sowas umgeht und Kompromisse finden. Sowieso, wenn du in deiner LTR noch keine großen Kompromisse gemacht hast, wirst du jetzt damit anfangen müssen. Es sei denn du hast sie so gut im Griff, dass sie alles macht was du sagst - aber ob sie das auf Dauer glücklich macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja und ein kleines Beispiel, was sicher schon jeder erlebt hat... du willst Boxen gucken, sie irgendeinen Film der gerade läuft.

Klar. Dann schau ich mit meinem Nachbarn und geb mir mit ihm die Kante. Oder bei einem Kumpel und mach gleich ne Partynacht draus.

Nur so als tendenzielles Beispiel. Ich schau nicht dabei zu, wie sich 2 Menschen ne Stunde die Birne weich klopfen.

Da gibt´s keinen Streit im Sinne von Disput und Diskussion.. zumindest kenn ich sowas nicht. Eigentlich führen solche Meinungsverschiedenheiten eher dazu, daß sie nach kurzem Drama nebst Fick immer sehr anschmiegsam ist, weil ich die ratzfatz für eigene Aktivitäten nutze, wo das Frauenhirn natürlich sofort Paras schiebt. "an den schmeißen sich doch wieder sounso viele Schlampen ran.. und ich war grade nicht nett zu ihm.. ohwei"

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rate dem Threadersteller das gut zu überdenken. Wohne jetzt auch seit einigen Monaten mit meiner LTR zusammen und muss sagen unsere Situation hat sich deutlich verändert. Es kommt schnell Routine rein und das schlimmste wenn du nach Hause kommst und weder der Abwasch gemacht ist, noch Aufgeräumt noch das Bett. Klingt banal, aber ich lege persönlich sehr viel wert, dass alles ordentlich und sauber ist. Dafür sorge ich auch selbst, ist für mich nicht unbedingt Aufgabe der Frau, aber am Anfang hat sie kaum was gemacht und ich musste sie erst ordentlich "erziehen" bis es funktioniert hat. Also die eigenen Ansprüche abschecken vorher und schauen ob das mit der LTR vereinbar ist. Auf jedenfall wirst du deine LTR so intensiver kennenlernen, das kann sowohl positiv wie auch negativ sein. Bei mir tendiert leider Richtung negativ und deshalb überlege ich wieder auszuziehen. Ich habe deswegen von vornerein eine Sicherheit mir gewährleistet und haben einen zweiten Wohnsitz zu dem ich mich jeder Zeit zurück ziehen kann. Achja und ein kleines Beispiel, was sicher schon jeder erlebt hat... du willst Boxen gucken, sie irgendeinen Film der gerade läuft. Das kann schnell zu Streit führen, also von vornerein überlegen wie man mit sowas umgeht und Kompromisse finden. Sowieso, wenn du in deiner LTR noch keine großen Kompromisse gemacht hast, wirst du jetzt damit anfangen müssen. Es sei denn du hast sie so gut im Griff, dass sie alles macht was du sagst - aber ob sie das auf Dauer glücklich macht?

Und da haben wir es wieder.

Du hast sie doch selber so als Menschen kennen gelernt der nicht soviel Wert auf Ordnung legt wie du selber, warum also das umerziehen? Macht eine Frau das mit dir, wird hier bestimmt gleich der nächste Thread eröffnet Freundin will mich betaisieren. Wenn du unzufrieden bist und deswegen Drama schiebst weil deine Freundin es mit der Ordnunmg halt nicht so genau nimmt, dann besorg dir entweder eine Putzfrau oder mache es selber.

Auch den letzten Satz empfinde ich alles andere als gelungen. Macht es dich denn glücklich, wenn eien Frau dir alles von den Lippen abliest und nur berechnend das macht, was du gerne hättest? Wo bleibt das die Zwischenmenschlcihe Spannung.

Zu dem was Nivel gesagt hat, dem kann ich mich nur anschliessen. Geh raus, besuch deine Freunde wenn dir Boxen bzw Sport so wichtig ist. Warum da überhaupt auf der Heimischen Couch sitzen und mit der Freundin sich das anschauen? Gibt wohl ansonsten nichts zu meckern?

Typisches Beispiel dafür wenn Männer Drama schieben.

Wenn du unzufrieden in deinem Leben bist dann ändere es selber, aber habe mal den Arsch in der Hose und gestehe dir ein das nicht deine Freundin sondern du ganz alleine daran Schuld bist.

Zusammen zu ziehen kann einem die Möglichkeit eröffnen sich selber und die Freundin um ein vielfaches besser kennen zu lernen.

Ebend Dinge die dir so verborgen bleiben würden oder du erst um ein vielfaches später erfahren würdest und hast somit die Gelegenheit schon frühzeitig zu erkennen ob es zwischen euch passt und woran es noch zu pfeilen gilt.

Nur viele hier machen sich lieber in die Hosen, belügen sich und das Forum hier in ihrer Selbstdarstellerischen Art und Weise, als sich einzugestehen das sie wohl doch nicht so die tollen Hechte sind für die sie sich halten.

In einer gemeinsamen Wohnung wird so etwas, viel schneller heraus kommen.

Da wird dann schnell die eigene Unzufriedenheit und das Fehlen an Alternativen und sei es nur sich selber beschäftigen zu können, dann der Freundin zur Last gelegt.

Solche Wahrheiten können schon sehr hart sein.

Der oberste Leitsatz einer Beziehung ist der, der Nichtgemeinsamkeit.

Die Arbeit am eigenen Ich hört weder in einer Beziehung noch mit einer gemeinsamen Wohnung auf.

Auch dort gibt es nach wie vor ein gegenseitiges stillschweigendes Einvernehmen für die Zeit die beide mit einander verbringen.

Niemand ist niemandens Eigentum, noch jemanden gegenüber zu etwas verpflichtet.

Auch dort kannst du aktiv deine Beziehung gestalten, entweder beteiligst du dich an ihr und machst ebenso wie sie den Haushalt oder ebend nicht. Nur dann bitte nicht wundern das sie dies ebenso für sich in Anspruch nimmt oder sich halt darüber beschweren das es nicht erledigt wurde. Eine Freundin ist kein Ersatz für Hotel Mama und du erhällst dir somit auch deine Selbständigkeit.

Im Grunde verändert sich nichts zwischen euch beiden, das einzige was sich ändert ist der Ort wo ihr eure Beziehung lebt. Ihr beide bleibt dabei die selben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Schwachsinn.

Ich kenne den Autor des Textes ebenso wenig, wie Dich, aber wenn ich Dir glaube, das Du Game hast (und warum sollte ich das nicht tun?), dann muss ich ihm auch glauben, dass er Game hat, und seit 14 Jahren eine glückliche Ehe führt...

Trotzdem macht er auf die Gefahr aufmerksam, die das Zusammenziehen / Zusammenwohnen mit sich bring. Es mag wohl Männer geben, die wissen, wie man eine LTR unter einem gemeinsamen Dach führt (die LTR Naturals), aber die meisten haben davon keine Ahnung. Deine Schätzung von 5-6 Ausnahmen halte ich leider zu realitätsnah.

Ich habe hier einmal schon die Meinung geäußert, dass ein Mann die Frauen immer in Konkurrenz stellen muss , auch wenn mann eine glückliche LTR führt, und wurde dafür fast gesteinigt. Die Leute kaufen Dir die Aussage anscheinend besser ab.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden