Dickes Fell! Das, was ich brauche..

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist so, dass ich vieles sehr persönlich nehme wenn Freunde z.B. Witze machen oder ähnliches.

Diese nehme ich dann wahr, filtriere sie und joa überlege, ob da wahrheit drinne stecken könnte.

Ich habe einfach nur kein Bock mehr drauf. Wie schaff ich mir ein dickes Fell an? Es ist doch nicht normal alles so ernst zu nehmen, wenn man an mir rumstechelt..

Hatte jemand von euch schon dieselbe Erfahrung und hat sich jetzt verändert? Ich muss auch sagen, dass ich oft zum "Opfer" solcher Witze falle und woran das liegt weiß ich nicht.

Ich habe das Gefühl, dass auf meiner Stirn geschrieben steht : "Dieser Typ ist ein Versager und sein Selbstbewusstsein = 0." So kann man leider auch nicht mit Frauen vorgehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne zu kontern!

Und ändere deine Stirnschrift in: "Dieser Typ ist spitze". Solange du dich selbst für einen Versager hälst, bringt du diese Botschaft auch rüber.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen Empathie gehört natürlich dazu. Aber das lernt man ebenso, wenn man es will.

Übe doch an denen, die dir weh tun - da brauchst du nun wirklich keine Gewissensbisse zu haben.

Oder schreib ein paar Beispiele, dann bekommst du hier einen Kommentar, ob das geht oder nicht.

Kannst mit mir auch gern per PM üben. Mit einem übe ich so auch flirten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst mehr Inner Game,dein Unterbewusstsein ist Schuld daran,es schreibt dir einen niedrigen Wert zu und deshalb treffen dich wahrscheinlich nett gemeinte Witze von Freunden sehr hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten ;)

Inner Game zu entwickeln ist sehr schwer. Ich habe mir vieles hier durchgelesen, einiges klappt einigermaßen in Bezug auf Frauen z.B. aber einige Sachen klappen einfach nicht wie das mit dem dicken Fell und allgemeinen Selbstzufriedenheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game zu entwickeln ist sehr schwer. Ich habe mir vieles hier durchgelesen, einiges klappt einigermaßen in Bezug auf Frauen z.B. aber einige Sachen klappen einfach nicht wie das mit dem dicken Fell und allgemeinen Selbstzufriedenheit...

Lies mal z.B.:

Nathaniel Branden

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junger Mann, das ist ein Lernprozess. Du wirst dir kein schnelles Innergame aufbauen. Aber tatsächlich ist das der Schlüssel. Stichwort: Achtsamkeitstraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junger Mann, das ist ein Lernprozess. Du wirst dir kein schnelles Innergame aufbauen. Aber tatsächlich ist das der Schlüssel. Stichwort: Achtsamkeitstraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt immer drauf an wie oft sie dich verarschen und ob es immer mit den gleichen und/oder realen "handicaps" zu tun hat, wenn es wirklich gute freunde sind, dann sag ihnen dass es dich verletzt/beleidigt wenn sie dir das sagen. bzw ein: okay leute jetzt reichts aber, das ist echt nicht mehr lustig! reicht vlt manchmal! sonst, hör dir paar rap / german hip von mir aus und schau dir was ab! die gängisten Ziele= die zwielichte berufswahl der Mütter, in fragen stellen der sexuellen ausrichtiung dieser typen, dann auf jedenfall parallelen ziehen zwischen ihrem aussehen und der Möglichkeit anhand ihrer vorhanendenen/erfundenen handicaps im zirkus zu arbeiten bzw aus ner sonderschule zu kommen. .......

sonst im allgemeinen: nimm dir nur das zu herzen was dir deine Ängsten sagen, der rest ist ziemlich egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es kommt immer drauf an wie oft sie dich verarschen und ob es immer mit den gleichen und/oder realen "handicaps" zu tun hat, wenn es wirklich gute freunde sind, dann sag ihnen dass es dich verletzt/beleidigt wenn sie dir das sagen. bzw ein: okay leute jetzt reichts aber, das ist echt nicht mehr lustig! reicht vlt manchmal! sonst, hör dir paar rap / german hip von mir aus und schau dir was ab! die gängisten Ziele= die zwielichte berufswahl der Mütter, in fragen stellen der sexuellen ausrichtiung dieser typen, dann auf jedenfall parallelen ziehen zwischen ihrem aussehen und der Möglichkeit anhand ihrer vorhanendenen/erfundenen handicaps im zirkus zu arbeiten bzw aus ner sonderschule zu kommen. .......

sonst im allgemeinen: nimm dir nur das zu herzen was dir deine Ängsten sagen, der rest ist ziemlich egal!

Der TE hat starke Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, und wenn er daran etwas ändern möchte ist das ein langer und schwieriger Prozess.

Da hilft einem nicht irgendwelche Rap Songs anzuhörn um ein paar Witze gegen die Mutter ablassen zu können, oder sie Homos zu nennen, dabei kriegt er allenfalls ein paar aufs Maul.

@TE Arbeite an deinem Selbstvertrauen, schau dir ein paar Beiträge aus der schatzkiste im Forum an, es gibt ein paar tolle Threads hier. Das bringt nichts den harten Kerl zu spieln wenn du sie das nächste mal siehst. Wenn es dich wirklich so stark trifft und du sonst keine Freude mehr mit ihnen hast, meide sie. Du bist nicht verpflichtet dich mit ihnen zu treffen.

Die Wandlung schüchtern und ängstlich in selbstbewusst und cool funktioniert nicht über Nacht sonst würde es nur solche Leute geben.

Leute ohne Selbstvertrauen werden oft von Leuten mit Selbstvertrauen verarscht, ist leider so. Versuch nicht auf einmal wichtig rumzukontern oder dergleichen, wenn dein Inner Game nicht stimmt, der Schuss würde nach hinten losgehn.

Mach dich hier im Forum schlau, du wirst genug sehr gutes Material finden das dir weiterhelfen kann.

Verändere nicht deine Umgebung, verändere dich selbst, hau rein

Gruß Noob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noob: warum soll er eine aufs maul bekommen wenn er mal mit nem lustigen spruch kontert?!?!

unter freunden verarscht man sich ja oft und man nimmts dem anderen nicht übel

@te: mein allzweck tipp: suche dir ne sportart aus die dir gefällt, lerne deinen körper und geist besser kennen, gehe oft an deine grenzen...und das kannst sogar ziemlich bald machen... schon jetzt (sport, nicht unbedignt an die grenze gehen)

werde dir deiner Schwächen bewusst und lerne sie zu beseitigen! und hab keine angst deine Meinung zu sagen!

Lg too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss auch über sich selbst lachen können!

Natürlich nervt es einen, wenn sich die Freunde über einen lustig machen, aber sobald man über sich selbst lacht & den Leuten zeigt, dass es einen nicht ärgert hören die meisten damit auf.

Denk doch mal an früher! 3 Leute klauen dem kleinsten die Cap und werfen sie sich gegenseitig zu. Die 3 haben Spaß daran den kleinen zu ärgern, weil er seine Cap will, aber so bald er sag: "Naja behaltet sie doch" ist das Interesse weg (oder im schlimmsten Fall die Cap :P - dann sind es aber wirklich keine Freunde)

Kontern hat mir auch immer viel gebracht. War früher einer der kleinsten, dafür hatte ich die größte Klappe (was natürlich nicht immer Vorteile bringt...)

Arbeite an deinem Inner Game. Das bringt dich am meisten voran.

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=328

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@noob: warum soll er eine aufs maul bekommen wenn er mal mit nem lustigen spruch kontert?!?!

Hmm hab dich wohl falsch verstanden, dein Post hat so geklungen, als ob dein Tipp ein aggresiv gemeinter Konter sein sollte, da du ihm ratest er soll seine Freunde Homo nennen, wenn sie sich über ihn lustig machen.

Lustiger Konter funktioniert auf jeden Fall, allerdings sollte man dafür Selbstvertrauen haben sonst wirkt es lächerlich.

Achja auf seine Ängste sollte er nicht hörn, das wär eher kontraproduktiv, aber ich denke mal du meinst die "Engsten" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Angriffsfläche bieten. Wenn du einen häßlichen Bart hast und eine Kröperhaltung wie Gollum hast, wirst du wohl häufiger etwas abkriegen als Menschen ohne häßlichen Bart und gesunder Körperhaltung. Nur als Beispiel.

Und dann löst du dich von deinem Ego. Lies mal das Buch hier: http://www.amazon.de/JETZT-Die-Kraft-Gegen...n/dp/3933496535

In meinem Freundeskreis teilt jeder aus und steckt ein. Wenn es mal zu weit geht, sagt man das, der andere entschuldigt sich und gut ist. Wie ist das denn bei euch? Hacken die Leute nur auf dir rum?

Ich habe das Gefühl, dass auf meiner Stirn geschrieben steht : "Dieser Typ ist ein Versager und sein Selbstbewusstsein = 0."

Glaubst du das? Wenn du das für die Wahrheit hälst, kann es durchaus sein, dass du das auch ausstrahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du solltest mehr unterscheiden: wahre freunde gehen für gewöhnlich nicht so weit dass es den anderen verletzt. vlt sind es nur eher bekannte oder flüchtig bekannte, wenn dich das gelabber und verhalten von diesen "freunden" so am arsch geht, dass du hier hilfe suchst würde ich dir einfach nen anderen freundeskreis empfehlen. denk dabei nicht dass ihr früher bessere verhältnisse hattet usw...dreh dich um und lerne andere leute kennen die dich so schätzen wie du bist!

Lg too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil solche Sprüche aus den Mündern bestimmter, nicht besonders selbstbewusster Typen meist eher beleidigend als lustig kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden