Albträume

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SleepDealer

Schon seit ca. einem Jahr habe ich fast jede zweite Nacht Albträume. Diese sind oft sehr verwirrend, brutal und hinterlassen ein ungutes Gefühl beim aufwachen.

Es sind auch jedesmal verschiedene Dinge die passieren, also kein wiederkehrender Albtraum.

Heute erst träumte ich von einer Hinrichtung auf dem hießigen Marktplatz. Es waren nur wenige Menschen dort. Der Verurteilte war ein Mörder und wurde aus dem Rathaus geführt. Dabei grinste er die ganze Zeit.

Rundherum herrschte Volksfeststimmung und der Henker hatte sogar einen kleinen Stand mit makabren Souvenirs aufgestellt. (kleine Figuren mit Schlinge um den Hals)

Dann wurde der Mann zum Balken geführt, eine Stahlschlinge um seinen Hals gelegt und der kleine Holzkasten auf dem er stand wurde umgetreten. Der Mann schloss seine Augen grinste aber trotzdem die ganze Zeit weiter.

Im Traum war ich entsetzt von dem Anblick und der Brutalität des Henkers und der Masse. Dann bin ich aufgwacht.

Solche und ähnliche Träume habe ich wie gesagt fast jeden zweiten Tag, ich hab echt keine Ahnung woran das liegt. Manchmal muss ich auch selbst in den Träumen kämpfen oder Menschen umbringen die mich angreifen. Manchmal versuche ich zu kämpfen oder wegzulaufen bin dann aber wie gelähmt.

Ein großes Problem sind diese Träume für mich nicht da ich sie meisten im Laufe des Tages sowieso wieder vergesse, nur manche prägen sich dauerhaft in Gedächtnis ein.

Mich würde interessieren woran das liegen könnte. Ich bin eigentlich ziemlich glücklich in meinem Leben und schleppe auch keine bewussten inneren Konflikte mit mir rum. Würde mich schon als rundum glücklichen Menschen bezeichnen. ^^

Ich find diese Träume nur extrem seltsam. <_<

Für Tipps wie ich diese Träume evtl. vermeiden kann wäre ich sehr dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde bezieht dein Unterbewusstsein die Gedanken von diesen Träumen aus deinem Gedächtnis. Meistens haben Träume etwas mit erlebten Gedanken der vergangenen Tage zu tun. Schaust du ab und zu Horrorfilme? Spielst du bestimmte Computerspiele? Konstruierst du manchmal Horrorszenarien in deinem Kopf? Versuche nachzuvollziehen woher dein Unterbewusstsein die Gedanken bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Ich hab natürlich schon viel krankes Zeug im Laufe meines Lebens gesehen und erlebt, aber gerade in letzter Zeit bin ich total fröhlich und ausgeglichen. Ich umgebe mich auch nicht bewusst mit irgendwelchen Horrorszenarien. Früher haben mich die menschlichen Abgründe schon ziemlich fasziniert, hab mich auch viel mit Geschichte, insbesondere den Kriegen auseinandergesetzt.

Selbst die täglichen Nachrichten schau ich mir kaum noch an weil sich meist eh fast alles um neue Kriege, Mord und Totschlag handelt. Ich versuche mich mehr auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Die meiste Zeit erlebe ich nur schöne Dinge. B-)

Nur nachts eben scheint sich mein Gehirn irgendwelchen Kram aus der Vergangenheit zusammenzuspinnen und diverse Traumszenarien zu fabrizieren.

Was mich erstaunt ist nur die extreme Anhäufung der Albträume. Wäre es alle paar Wochen einer würde ich ja nix sagen, aber zurzeit hab ich die ja fast täglich. Find ich schon etwas seltsam.

Das mit dem luziden Träumen klingt sehr interessant, werd mich mal einlesen! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden