Trenne zwischen Kumpels und Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 17

Alter HB: 18

Dauer LTR: 1 Jahr

Servus Jungs,

es geht um folgendes Ding, versuche mich auf wesentliches zu reduzieren:

1 Gestern war ich mit meiner Freundinn essen und sie meinte, sie wäre unzufrieden mit unserer Beziehung, wenn ich mich nicht ändere wäre Schluss, aus folgendem Grund:

1. Ihr fehlt es, dass wir gemeinsam mit Gleichaltrigen, also mit meinen oder ihren Freunden, gemeinsam etwas unternehmen, im speziellen in die Disko feiern gehen.

2. Sie wollte in ihrem Alter noch etwas "Sex, drugs und rock n roll" (nicht wortwörtlich zu nehmen) und will "mit mir und Freunden gemeinsam Spaß haben".

2 Ich jedoch versuche Zwischen Kumpels und meiner Beziehung einen Trennstrich zu ziehen ( natürlich gibts es auch Ausnahmen). Meine Kumpels verfahren mit ihren Freundinnen ähnlich und haben

damit genauso dauerhafte harmonische Beziehungen.

Ich hab ihr dann erklärt warum ich das so mache:

1. Bei meinen Kumpels geht es wie öfters in meinem Alter eher fetzig und rauh zu, bei Treffen wird meist in höherem Maße Bier verzehrt :-) wie das ebeso ist bei angehenden jungen Männern. Ich bin der Meinung das mein Mädl an genau diesen Jungs Abenden nichts verloren hat und so hart das klingt da einfach nicht hin gehört ! Vl kennt das jemand ;) Deshalb nehme ich sie da auch nicht mit !

2. Ihre Freundinnen sind meine Klassenkameradinnen, das heißt ich gehe seit ca. 8 Jahren mit ihnen in die gleiche Klasse. Mit diesen bin ich aber nicht

befreundet, es gibt kein Streit aber das Verhältnis ist eher als "nebeneinander" zu beschreiben und ich habe auch charakterlich keinerlei Interesse an den Mädls. Es sind

einfach Menschen die mir überhaupt nichts geben und deshalb habe ich auch keine große Lust auf gemeinsame Unternehemungen mit ihnen und meiner Freundinn.

Ich bin zurzeit schulisch sehr eingespannt und habe grundsätzlich wenig Zeit, mein Mädl eigentlich auch. Hab unter der Woche 1-2 mal Zeit um mit ihr was zu unternehmen, am Wochenende ist ein Abend für meine Kumpels reserviert, das heiß mir bleibt pro Woche ein Abend den ich mit ihr verbringen kann. UND DEN WILL ICH DANN AUCH NUR MIT IHR ALLEIN VERBRINGEN !

Und wenn sie jemanden will der mit ihr Party macht und Cocktails schlürfen geht, solle sie sich doch so jemanden suchen !

Das hab ich ihr auch so gesagt !

3 Mein Mädl hat für meine Antwort echtes Verständniss gezeigt und sich über die Ehrlichkeit gefreut !

Beim heutigen Telefonat meinte sie, sie hat das garnicht so gemeint mit dem Schluss machen, hat eigentlich auch kein Bock mit anderen etwas zu unternehmen, sondern will lieber mehr Sport mit mir machen !

4 Vor meiner eigentlichen Frage noch ein paar Hintergrundinformations:

Führe seit einem Jahr diese Beziehung mit dem Mädchen das ich liebe, wir unternehmen recht viel Sport, Theater, was Trinken gehen, essen gehen, zu ihr zu mir usw. was eben als G8 Schüler so möglich ist. Es könnten zwar etwas mehr und aufregendere Dinge dabei sein manchmal, dass geb ich zu, aber mir und auch ihr, bis auf den Punkt das wir eig immer zu weit sind, macht es richtig Spaß !

5 Auch wenn sie heute im Telefonat zurückgerudert ist, würde ich ihr gern zumindest etwas entgegenkommen, in einer Beziehung muss man schließlich auch Kompromissse schließen und etwas Gesellschaft tut sicher auch ner Beziehung gut,... auch wenn ich lieber allein game ;)

Das heiß konkret: Ich will öfters mal mit ihr und Freunden feiern gehen, wenigstens 1 2 mal pro Monat. Sollte drinn sein ;) Dafür wär es hilfreich wenn ich mich mit ihren Freundinnen etwas mehr anfreunden würde...

Jetzt zu meinem Problem, klingt Blöd ist aber so: ICH HATTE NOCH NIE EINE FREUNDSCHAFT ZU EINEM MÄDCHEN, und weiß deshalb auch nicht wie das geht ;)

Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keinen SINN in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau gesehen habe, stelle ich mich anderen Mädls gegenüber eher ungeschickt an. Ich glaube, oft

unsympathisch und unfreundlich rüber zu kommen, einfach aus dem Grund weil ich wenig Gespür habe wie man mit ihnen ohne sexuelle Basis umgeht... ;)

BIN BEI MEINER FREUNDINN EIN KOMLPETT ANDERER MENSCH, selbstbewusst, usw. ALS BEI DEN ÜBLICHEN MÄDLS... WARUM ?

vll. weil ich ernsthaft INTERESSE HAB UND VERLIEBT BIN, man weiß es nicht ;)

So wär klasse wenn ihr ein paar Tipps habt Jungs zu Freundschaft zwischen Mann und Frau, und auch Eure Erfahrung / Ansicht äußert über das Trennen von Kumpels und LTR usw.

Würde mich über ein paar Gedankengänge freuen ! DAnke im Vorraus für jeden sinnvollen Beitrag !

Haut rein, Euer Pruettge !

bearbeitet von Pruettge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keinen SINN in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau gesehen habe, stelle ich mich anderen Mädls gegenüber eher ungeschickt an. Ich glaube, oft

unsympathisch und unfreundlich rüber zu kommen, einfach aus dem Grund weil ich wenig Gespür habe wie man mit ihnen ohne sexuelle Basis umgeht... ;)

BIN BEI MEINER FREUNDINN EIN KOMLPETT ANDERER MENSCH, selbstbewusst, usw. ALS BEI DEN ÜBLICHEN MÄDLS... WARUM ?

vll. weil ich ernsthaft INTERESSE HAB UND VERLIEBT BIN, man weiß es nicht ;)

Das mit dem Interesse wird der springende Punkt sein. Manchmal hat man eben keine Basis.

Das heißt aber nicht, dass man nicht sympathisch rüberkommen kann, indem man trotzdem zuhört und sich Gedanken macht, was der andere beim Erzählen der Geschichte empfindet.

Diese Emotionen dann zu spiegeln, also im richtigen Moment ein "wie geil" oder "oh Gott" einzuwerfen, funktioniert natürlich nur, wenn man auch aufmerksam zuhört und nicht nach 30 Sekunden abschaltet und an das Tor des Monats denkt.

Wenn man es packt, kann man aber sicher sein, als cooler Zeitgenosse wahrgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Godgory

Ich liebe die platonischen Beziehungen zu meinen Freundinnen und pflege diese jeden Tag auf's Neue.

Es ist ein Geben und Nehmen. Man lernt viel über Frauen, wenn diese offen sind und dafür kann man sorgen.

Niemals würde ich diese Freundschaften aufgeben. Außerdem schaffen sie eine natürliche Konkurrenz wodurch sich meine Freundin nicht zu sicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keinen SINN in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau gesehen habe

Hört sich nach nem Limiting Belief an. Wenn du den ablegst, wirds von ganz alleine funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das. Meine Freundin hat sich früher auch über fehlende Integration in den Freundeskreis beschwert.

Einige Kumpels waren noch nicht so weit und schlicht überfordert. Als Schüler ist halt nicht jeder gut/entspannt im Umgang mit Frauen; wird demnach sehr nervös wenn man ne heiße Studentin mitte 20 bei ihm abstellt und sagt: "Dieter, Ursula. Ursula, Dieter. ich geh ma pissen"

Abseits vom sexuellen seh ich auch nicht viel Sinn in Freundschaften zu Frauen.

Wenn sie heiß sind und man nicht ran darf, weil sie zu einem Kumpel gehört, ist das alles noch viel schlimmer. Irgendwie ist Flirten mein Grundzustand mit heißem Gerät. Immer. Nicht ständig blödes Grinsen, oder so.. Man kann sich schon auch normal unterhalten.. aber gewisse Gesprächstrukturen werden immer zum Aufziehen, Teasen, sexualisieren des Gesprächs genutzt. Auch mit der Chefin. Geht irgendwie nicht anders.

Das läuft natürlich nur in gewissem Maße bei der Freundin eines Kumpels. Ständig muss man sich mental auf die Pfoten kloppen. Nein, diesdas sagste jetzt nicht. Hör auf, sie zu teasen, verdammt... usw. Führt im Endeffekt dazu, daß der Kontakt mit Freundinnen auf ein Minimum reduziert wurde, um keine Dinge zu triggern, die da nicht hingehören.

Und wenn sie nicht heiß sind, sind Frauen langfristig nunmal uninteressant.

Unterschiedlich Motive. Effekt der gleiche. Man geht ihr dezent aus dem Weg.

Die Lösung war einfach: Wir gingen viel feiern. Aber in anderen Locations, wo ich meine Kumpels nicht ständig in diese Situation brachte. Dort lernten wir natürlich auch Leute kennen. Diesmal jedoch gemeinsam. Sache geritzt.

Zwar kam weiterhin Gemoser, daß meine alten Kumpels etwas verkrampft mit ihr umgingen, aber das rückte dann in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich liebe die platonischen Beziehungen zu meinen Freundinnen und pflege diese jeden Tag auf's Neue.

Es ist ein Geben und Nehmen. Man lernt viel über Frauen, wenn diese offen sind und dafür kann man sorgen.

Niemals würde ich diese Freundschaften aufgeben. Außerdem schaffen sie eine natürliche Konkurrenz wodurch sich meine Freundin nicht zu sicher wird.

Gefällt mir der Post. Freundschaften zu Frauen sind sehr interessant und keineswegs etwas nutzloses so wie manche glauben.

Ich kann mit Ihnen tiefgründige Gespräche führen die ich mit den meisten Männern nicht habe und wenn dann nur wenn die 20 Promille intus haben.

Lerne es kennen und lieben es hat nur Vorteile: Neue Facetten deiner eigenen Persönlichkeit kennen lernen, Weibliche Kontakte, potentielle neue Sexpartnerinnen, außerdem merken die Girls mit denen du schläfst auch durch deine Freundschaften zu Frauen, dass sich Vertreterinen des weiblichen Geschlechts bei dir wohl fühlen.

Ein wichtiger Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.