Die EX zurück - Eure Erfahrungswerte

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PS: Somit vergesst einmal alle diese ganzen vorgefertigten PU Theorien und den Quatsch. Versucht im Moment zu leben und schaut was passiert. Versucht die Menschen jedes Mal so zu sehen, wie sie gerade sind.

Rezitierst du hier nicht gerade eine dieser "PU Theorien" ala "die Ex ist ne Frau wie jede andere auch" ?

Ich sagte ja zu Beginn, dass alles richtig sowie falsch ist. Es gibt keine allgemein gültige Wahrheit. Am besten deswegen der Tipp: Verhaltet euch dem Moment entsprechend. Das ist alles. Und somit stimmt auch wieder die Theorie, dass die Ex eine Frau wie jede andere ist.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo fliegenfänger,

meine Ex (HB 8,5 / LSE HD) hat mich im Januar nach knapp vier Jahren verlassen. Sie sagte sie sei unglücklich und habe sich neu verliebt. Für mich brach eine Welt zusammen. Zum einen wollte ich eine letzte Chance von ihr, um zu zeigen, dass ich mehr kann als nur studieren und sie nervig finden. Zum anderen hatten wir eine gemeinsame Wohnung mitsamt neuer (von mir finanzierter) Einrichtung. Die Interessenlage war somit "durchwachsen". Nun ja, Betaisierung olé, needy ohne Ende - attraction = 0... An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich direkt nach der Trennung etwa 10 Tage nie länger als 3 Stunden am Stück schlafen konnte... Weder Alkohol noch das grüne Zeug halfen. Erst Schlaftabletten brachten Ruhe. Ich verlor knapp 10 Kg an Gewicht: es ging mir also ziemlich bescheiden. Das Wissen darum, dass sie sich im geheimen direkt mit ihrem "neuen" Kommilitonen traf, half mir schließlich aber doch sehr dabei, über sie hinweg zu kommen. Ich beschloss, dass sie es keinesfalls wert sein könne, dass ich mich länger selbst fertig mache. Für mich war sie von da an nur noch "das Miststück" und der Trennungsschmerz ein Phantomschmerz: ich hatte etwas verloren, das nicht wiederkommen würde. Indes verlor ich unseren gemeinsamen Freunden gegenüber kein schlechtes Wort über sie. Ihren Kommilitonen (der ebenfalls seine LTR beendet hatte) behandelte ich mit der mir eigenen höflichen Art und Weise. Die beiden hatten sich ohnehin wirklich füreinander qualifiziert.

Unfähig innerlich zur Ruhe zu kommen, änderte ich mein Leben gravierend: 5 Tage Sport in der Woche (Boxen und Fitness). Do, Fr, Sa feiern. Ich hörte mit dem Trinken und dem Rauchen komplett auf. Nebenbei machte ich meinen letzten Schein an der Uni, ging 3 Mal wöchentlich zu meinem Studentenjob und traf mich zwischendurch mit Freunden. Mein Freundeskreis wuchs übrigens rasant. Meine Wochenenden waren häufig schon Wochen vorher verplant, ich musste erstmals in meinem Leben einen Terminkalender führen, um alles "unter einen Hut" zu bekommen. Ich begann sehr viel zu lesen, unter anderem PUA - Literatur. Frauen spielten für mich anfangs keine Rolle, ich wollte einfach nur Spaß mit meinen Freunden und war mir selbst genug. Irgendwann fand ich aber auch wieder Gefallen am weiblichen Geschlecht. Allerdings erlebte ich zunächst überwiegend Misserfolge. Nach und nach wurde es dann aber besser und schließlich besann ich mich auf alte Tugenden. Meine Ex war mir inzwischen total egal, ich dachte kaum noch an sie und wenn assoziierte ich reflexhaft "Miststück" mit ihr. Beim Feiern ignorierte ich sie und widmete meine Aufmerksamkeit anderen Frauen. Ich realisierte, dass sich alles wiederholt (ein beruhigender Gedanke): ich also neue, aufregende Frauen kennenlernen würde und verstand, dass ich Einsamkeit ab und an einfach ertragen muss.

Irgendwann waren meine Ex und ich zufällig im selben Club und sie begann eng und etwas dirty mit mir zu tanzen. Ich dachte mir: "fun fun fun" (übrigens mein Lieblingsmotto) und machte mit. Als ich nach Hause wollte lief sie mir hinterher, wollte in meinen Arm und fing an mir ihr leid zu berichten. Ich war nüchtern, sie war breit... Sie sagte mir, dass sie irgendwann wieder mit mir zusammen sein wolle. Ich sagte ihr, dass ich ihr nie wieder vertrauen könne und es ein "wir" nie wieder geben würde. Dennoch dachte ich später darüber nach, ob ich ihr nicht vielleicht doch verzeihen könnte. Ein Gedankengang, den ich zuvor für ausgeschlossen hielt. Im folgenden traf ich mich wieder ab und an mit ihr und es war echt schön. Allerdings traf ich mich auch mit anderen Frauen und das war eine super Abwechslung. Sie sah mich auch mit anderen und das gefiel mir doch recht gut... Irgendwann rief sie mich nachts an und wollte, dass ich zu ihr komme. Neben mir lag ein anderes FB, mit dem ich es gerade getrieben hatte, also blieb ich zu Hause. Eine Woche später wurden wir nach 8 Monaten erstmals wieder intim - sie wollte einen Schwanz und ich hatte zufällig... Sie weiß, dass ich mit anderen Frauen schlafe und ich scheiß drauf, dass sie sich mit anderen Typen trifft. Ich bin nämlich nen geiler Typ und Frauen wollen mich treffen B-). Mittlerweile ficken wir regelmäßig, es ist richtig versaut und sie schreibt mir wieder ständig. Einerseits finde ich ihren Invest toll, andererseits ist es mir auch zuviel. Dennoch ist sie derzeit meine "Königin" und genießt Priorität in Sachen FB. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Sache mit der Ex böse enden wird. Andererseits habe ich mal irgendwo gelesen: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Ich gehe dann mal auf Risiko ^_^.

auftrieb

bearbeitet von auftrieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine schon das Wort "Königin" zeigt deine geahnte Problematik. Schade, dass du noch nicht "weiter" bist.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. was gibt es denn zu gewinnen? Deine Ex? Klingt eher nach Trostpreis. Sorry. DU bist der Preis, nicht deine Ex oder sonstwer... man!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleine schon das Wort "Königin" zeigt deine geahnte Problematik. Schade, dass du noch nicht "weiter" bist.

Alleine das Wort Königin kann in sich noch keine Problematik beinhalten..

Wenn man Königin mit Exklusivität übersetzt, dann ist da doch nichts Verkehrtes daran.

Ich habe imo auch nur eine Königin und bin völlig ausgelastet und glücklich.

Deshalb ist noch lange nichts pathologisches daran, dass man jemandem mehr Invest widmet als anderen, solange sich der/oder diejenige auch so benimmt, was diesen Invest rechtfertigt. Das schmälert den Preis nicht, der ich bin.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Königin sitzt auf nem Thron. Können wir jetzt über das Wort streiten, ok, aber ich assoziiere damit andere Dinge als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Begriff "Königin" habe ich als Terminus technicus im Zusammenhang mit LDS verwendet. Ich habe halt eine Hierarchie, anders geht es für mich derzeit allein schon aus organisatorischen Gründen gar nicht. Entschuldige die Verwirrung CreativeOne, da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. was gibt es denn zu gewinnen? Deine Ex? Klingt eher nach Trostpreis.

Wonach ich suche ist Vollkommenheit. Ich wage den Schritt, mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen, vielleicht verletzt zu werden aber eben auch ein "mehr" an Vollkommenheit gewinnen zu können. Wenn es mir nun als Schwäche ausgelegt wird, dass ich das Gefühl habe, durch Frauen / eine Frau (theoretisch sogar eine Frau, mit der ich schon mal eine LTR hatte; also Ex) vervollkommnet zu werden, dann muss ich sagen: ich stehe dazu!

bearbeitet von auftrieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Königin sitzt auf nem Thron. Können wir jetzt über das Wort streiten, ok, aber ich assoziiere damit andere Dinge als du.

Natürlich assoziierst Du damit was anderes als ich, das stelle ich nicht in Frage, allerdings finde ich es nicht ok,

deine Assoziationen auf andere zu projizieren, indem Du vorwegnimmst, sie wären nicht "weiter"

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben das Problem mit Sprache. Um mich jemandem mitzuteilen muss ich bestimmte Begriffe benutzen. Hier ist es "Königin" für eine Frau, die einfach mehr bedeutet als andere. Man kann auch "die Frau die mir am zur Zeit am meisten bedeutet" sagen. Ist im Prinzip erstmal wertneutral. Natürlich kann man darin auch "Oneitis" hineininterpretieren, wenn man will. Allerdings weiß man auch nicht wirklich, ob der Betroffene "Oneitis" auch wirklich FÜHLT.

Genauso sage ich Ex zu "Ex", um klar zu machen, dass man so etwas wie eine Beziehung führte. Allerdings ist es für mich nun halt keine "Ex", in dem Sinne, wie die meisten das Wort mit negativen Assoziationen verknüpfen. Somit in meinem Gedanken nur Frau.

Wonach ich suche ist Vollkommenheit. Ich wage den Schritt, mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen, vielleicht verletzt zu werden aber eben auch ein "mehr" an Vollkommenheit gewinnen zu können. Wenn es mir nun als Schwäche ausgelegt wird, dass ich das Gefühl habe, durch Frauen / eine Frau (theoretisch sogar eine Frau, mit der ich schon mal eine LTR hatte; also Ex) vervollkommnet zu werden, dann muss ich sagen: ich stehe dazu!

Ich empfinde deine Einstellung subjektiv als sehr gesund. Du hast andere Frauen ausprobiert und gibst dieser Sache jetzt eine (zweite) Chance.

Mir hätte man auch Needyness unterstellen können, dass ich einfach hingegangen bin als sie rief. Aber ich empfand es nicht so, weil ich nicht needy war. Ich handelte einfach nach dem Augenblick, und was sich zu dem Zeitpunkt richtig anfühlte. Ich hatte Lust sie zu sehen. Mehr nicht.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte im Prinzip so etwas ähnliches wie satsang schreiben, aber er kann sich eben besser ausdrücken und ist in dieser Hinsicht auch wesentlich weiter. Ich knüpfe einfach mal an und erzähle von meiner Erfahrung. Es gibt einige Punkte.

Der erste. Das "Leid" (ich nenne es eingebildetes Leid aufgrund von mangelndem Bewusstsein) wird von Beziehung zu Beziehung weniger. Einfach weil von Mal zu Mal das Bewusstsein (oder Reife) größer wird, und man schneller erkennt, bzw- ver-steht, wie dumm diese negativen Emotionen eigentlich sind.

Darauf folgt, wie man zu diesen Erkenntnissen kommt, also: Dass man erkennt, dass diese ganzen "Beziehungen" eigentlich nur, wie Tolle sagen würde "gedankliche Formen" oder Watzlawick "Gedankenkonstrukte", nicht mehr nicht weniger. Problem: Diese Konstrukte und Formen erzeugen Leid, wenn sie nicht mehr da sind. Denn das erzeugt den Gedanken des Verlusts, und das Ego verliert nie gerne Dinge, sei es materielle Dinge oder Menschen (was dann im Prinzip dasselbe ist). Somit geht jeder Mensch in und aus Beziehungen raus und erleidet immer dasselbe Leid, ohne jemals dazuzulernen. Dann wartet man auf "den richtigen", und bleibt sein Leben lang unbewusst. Dass das Problem an einem selber liegt, erkennen die wenigsten.

Ein Beispiel: Ich hatte in letzter Zeit einige Affären, und diese Beziehungen habe ich nie etikettiert. Für mich waren das Frauen, mit denen man sich traf, mit denen man fickte, Sachen unternahm usw. Als mich einige dann fragten "Was ist das zwischen uns" sagte ich standardmäßig nur "keine Ahnung". Ja ich meine was soll das sein? Man verbringt eine schöne Zeit miteinander. Und als diese Frauen irgendwann "gingen", zB in andere Beziehungen, so war es nie ein Problem. Ok, ich bin nicht Buddha, deswegen hats für 15min am Ego gezwickt, dass da nun ein anderer dran ist. Aber das wars dann. Keiner davon hab ich nachgetrauert.

Akkutes Beispiel: Ich hab den Fehler gemacht, meine jetzige "Ex", oder wie auch immer man das nannte, zu Kategorisieren. Es war im Prinzip auch nichts klar. Von außen sah alles nach einer Beziehung aus, geklärt haben wir es gegen Ende eher halbwegs. Sie wollte sagen "Das ist mein Freund", ich meinte "dann sag es doch" - und da war ich in der Falle des Besitzes. Nun war es so etwas wie meine Freundin. Ich war im Besitz einer weiteren Form.

Und dann kam der Urlaub und es lief nicht, einfach aufgrund von Missverständnissen und Frameeinbrüchen, weil ich mit einigen Situationen nicht klarkam. Lapalien im Nachhinein. Aber der Knackpunkt, auf die die Erkenntnis kam, war folgender: Als wir getrennt nach Hause gingen hatte ich wirklich keinen Bock mehr auf sie. Ich war irgendwie erleichtert. Doch dann kam so etwas wie eine Aussprache (Fehler) nach dem Stand der Dinge. Es hieß dann "war wohl nicht so" und schon kam die Form bzw. der Gedanke "Trennung" ins Bewusstsein. Trennung=Verlust. Dann setzte das Leid ein. Wohlgemerkt: ICH hatte nach dem Trip keine Lust, doch dass die Frau mich in ihre Realität gezogen hat, kam auch der Schmerz. Dann merkte ich, dass der Schmerz unreal sein MUSS. Aufgrund von einem GEDANKEN.

Dann habe man mir erzählt sie habe einen neuen "Freund". Steht bei Facebook. Komisch. Niemand kennt ihn, niemand hat ihn gesehen. Sie sieht man unterwegs nur alleine. Das verursachte wieder zeitweise einerseits Schmerz, andererseits Erleichterung: Ich muss mir keine Gedanken mehr machen. Jetzt kann ich loslassen. Urplötzlich erzählt mir meine Stalker FB, dass die Ex jetzt NOCH einen neuen Freund hat. Nach mit in 2 Monaten der zweite. Ich war wütend, ich litt plötzlich wieder. Dann der Fehlaalrm: Er habe nur seinen Namen geändert. Fazit: Schmerz weg. Kurz darüber reflektiert, merkte ich wieder einmal, wie dumm ich sein konnte. Mein Frame bricht zusammen wegen Tatsachen die NICHT EXISTIEREN! Und man stelle sich nun vor, dass dieser "Freund" nur ein Zweitaccount, ein Scherz oder sonst was ist? Daran sieht man mal, wie sehr man leidet aufgrund von Dingen, die man sich selber nur einbildet.

Solche Erkentnisse bringen extreme Erleichterung mit sich, und man ist wieder einen Schritt weiter. Wie gesagt, es wird auch immer kürzer. Bei ExEx litt ich fast ein Jahr, dieses mal waren es vielleicht 2 Monate. Mit mehr Bewusstsein veriingert sich der Schmerz von Mal zu Mal. VERSTEHEN heißt das Schlüsselwort.

Der Wunsch die Ex zurückzubekommen entspringt einer Idee, und diese ist wahrscheinlich die hinderlichste, wenn es um ein Regame geht.

Richtig. Die Idee, dass es sowas wie einen "Ex" suggeriert doch schon Verlust und Leid. Es ist einfach nur ein Mensch, mit dem man nichts oder kaum noch zu tun hat. Das ist alles. Ebenso "Regame".

Was ich mal probiert habe, ist, die "Ex" mal nicht als Ex zu sehen, sondern als MENSCHEN. Es ist schwer, aber man kann soweit bewusst bleiben, in der Gegenwart bleiben, dass es klappt. Plötzlich fällt alles ab, all der Groll, die Enttäuschung, die negativen Geschehnisse usw. Plötzlich sieht man den Menschen wie er ist. Sympathisch, so wie er war, als man ihn kennenlernte. All das Negative ist schließlich tote Vergangenheit, nur gedankliche Form. Das ist nicht der Mensch der vor dir steht, das sind nur alte Erinnerungen.

Das wirklich einzige, was Dir Seelenfrieden bringt ist die Akzeptanz der gegenwärtigen Situation, denn sie ist das einzig Reale , was Du haben kannst, alles andere sind Ideen, die Dich aber in einem State einfrieren, der irgendwo hinten liegt, und alles was vergangen ist, hat nicht umsonst ein "ver" davor. Verloren, verwelkt, vergangen, verworfen.

Richtig. Und seitdem ich jedes "Regame" ausgeschlossen habe, ich jeden Invest, nachdem ich "losgelassen" habe, bemerke ich, dass sie anfängt seit einiger Zeit auf mich zuzukommen. Sie weicht wenn sie mich im Club sieht nicht mehr von meiner Seite. Und das seltsame - ich habe das Gefühl, es ist, als ob wir uns kennenlernen. Nichts mehr von den negativen Emotionen. Und ich spüre immer irgendeine Art Anziehungskraft. Und da ich nicht needy bin bzw. sie zurückwill, kann es daran nicht liegen. Man kann sagen, das Gefühl ist wieder unschuldig.

"Die Vorstellung von" löst Emotionen aus, und nicht die eigentliche Situation, wenn Du sie zb triffst. Das kannst Du völlig emotionslos tun.

+1

Und wenn du bewusst bleibst, auch wenn die Vorstellung zu Beginn dominiert, merkst du, dass der Schmerz der als Begleitung der Vorstellung kommt, schnell schwindet und du gegenwärtig den Mensch so siehst, wie er ist.

Du hast den fucking Grimmepreis verdient. Hatte die gleiche Erkenntnis vor einigen Tagen. Abschiedsbrief an sie in meinem Tagebuch (mache ich immer bei Trennungen): kotz ich mich jetzt aus, oder bedanke ich mich für die schöne Zeit und sehe sie als Menschen, die nun mal Fehler machen? Zweiteres getan, Groll weg, Schmerz sinkt exponentiell. Fühlt sich gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst einmal muss man drei fälle unterscheiden, warum es zur trennung kam.

1. fall

frau verlässt dich, weil sie dich nicht mehr liebt (klassiker hier in der beziehungskiste)

2. fall

frau verlässt dich, weil sie zu sehr liebt und an ihren gefühlen für dich zugrunde geht

3. fall

du verlässt sie, stellst aber fest, es war ein fehler

1. fall:

KS, also kontaktsperre. wenn der fall eintritt, hast du als mann rigoros auf ganzer linie versagt. bist ins beta-land geschickt worden und stellst für deine ex nur noch eine last dar. hier gibt es nur einen weg: kontaktsperre, freeze out, keine zufälligen treffen, kein stalking per whatsapp und facebook usw.

2. fall

hier musst du nach einer woche KS ein massives aufgebot auffahren, also um sie kämpfen. mit großer wahrscheinlichkeit wird sie dich beschimpfen und endlich ihrer wut auf dich freien lauf lassen. dann rückzug, eine woche KS und erneut kontakt herstellen und, ganz wichtig, ihr klipp und klar darlegen, wie eure zukunft ab jetzt aussehen wird. erkenne die fehler die du gemacht hast und erkläre ihr, das du dir dessen bewusst bist und sie nicht wiederholen wirst. achtung! es kann passieren, dass du sie sehr vermisst (besonders wenn sie ein submissiver typ ist), dann kann es sein, dass sie anfängt zu blocken, umso mehr du investierst. gebe ihr insgesamt zwei, drei wochen... wenn sie dann noch blockt musst du alle anstrengungen unterlassen und die gefriertruhe einschalten, ansonsten befördert dein invest dich ebenfalls (temporär) ins beta-land, was sie erstmal sehr weit von dir wegtreibt.

3. fall

fast gleiche vorgehensweise wie fall 2. auch hier wird sie wahrscheinlich mit wut reagieren, ihren schmerz auf dich abwälzen. ein rückzug deinerseits ist nur von nöten, wenn sie jetzt "hard to get" spielt.

bei fall 2 und 3 müsst ihr eurer dame zugestehen, ihren emotionen freien lauf zu lassen und das natürlich begrenzt dulden. also jetzt mal alle PU taktiken aussen vor lassen und erst wenn sich die fronten verhärten, was passieren kann, den rückzug einleiten. aber, von alleine wieder antanzen nach zirka einer woche KS. sollte auch hier keine bewegung ins spiel kommen, nach zwei drei wochen, wie im fall 2 die gefriertruhe einschalten.

es ist auch sehr wahrscheinlich, wenn ihre wut sehr ausgeprägt ist (fall 2 und 3), sie euch dann per textnachrichten bombardiert, also wut-sms schickt ohne ende. steigt da bitte nicht ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread. Sollte angepinnt werden.

Hier mal meine Geschichte und Erfahrungen.

Meine Dame( musste immer und überall im Mittelpunkt stehen) hat sich nach ca. 1,2 Jahren guter Beziehung unter dem Grund getrennt, dass ich sie nicht mehr Glücklich mache. ( Meinung ihrerseits, Ich bin für ihr Glück verantwortlich, meine Meinung: Jeder Mensch muss sich selbst glücklich machen und dann kann man es in der Beziehung teilen.) Sie schob dann noch als Hauptgrund vor, dass ich 4 mal im Jahr etwas kräutlein rauche(Wo sie nie was von mitgekriegt, abgekriegt hat, ausser meine Extreme Sexgeilheit am nächsten morgen die auch ihr zu gute kam :spiteful: ). Ich habe da weder Tränen oder sonst was drama ähnliches geschoben, ich nur OK, wenn du meinst, dass es das richtige ist, dann geh.

Habe eigentlich gedacht, dass man freundschaftlich auseinander geht, daher kein Nummernlöschen oder FB löschen meinerseits. Joa, 2 tage später, ein Bild( welches vor dem Schluss gemacht wurde!) wo sie mit nem anderen Rumknutscht mit dem Thema Geile Nacht mit geilen Leuten. Da ist dann bei mir etwas die Feder rausgesprungen und ich rief sie an. Ich niesste sie extrem zusammen, dass es ja das letzte von ihr ist so rumzuheucheln und so weiter und das sie morgen ihren restlichen Krempel holen sollte. Dass ich sie nicht mehr sehen will. Gesagt getan, sie holte ihren Krempel und wollte noch mit mir reden. Ich nur es gibt augenblicklich nichts mehr zu reden.

Gut sie hat sich dann 1 Woche später auf 2 Geburtstagsparties selbst eingeladen und es sah verdammt nach nem Neustart aus. Händchenhalten, Wildes Fc und in meinem Bett geschlafen. Als Sie dann abends beim FC ans Telefon ging und sagte ich bin halb 12 da wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Der neue Typ, war die Woche auf Lehrgang und kam zurück. :fool:

Bamm.

KS und alles gelöscht. Sie schrieb mehrmals an, nie geantwortet. Wenn sie anrief: Schön, deine Stimme zu hören, aber du ich hab grad keine Zeit und wieder aufgelegt. Viel Eckhart Tolle gehört und reflektiert, in die Arbeit gestürzt, Sport gemacht, Meditiert usw. Auch 2 Dates gehabt, aber keinen Sex :/ .

2 Monate später, stand sie dann vor der Tür, Ich lies sie rein , quatschten etwas und KC. Am selben Abend dann auf der Disse, 2FCs mit ihr auf dem Parkdeck. Ihr Typ, war auch auf der Party.

Sie fing draußen, an zu weinen, dass sie bisher nur einmal Fremdging niemals wieder fremdgehen wollte und so weiter, Der Screamor nahm ihr die Show ab.

2Tage später, habe ich ihr ein echt krasses Gedicht geschrieben und ihr geschickt. Sie sass grad mit ihren Leuten in der Bar. Ihr schossen die Tränen, in die Augen. Und sie rief 2 Uhr nachts an ob ich sie an der Bar treffe, bamm wieder weinend entgegen gekommen und sie in den Arm genommen und zur mir. Nächsten tag machte sie dann Schluss mit dem Anderen und wir verbrachten viel tolle Zeit (5 Monate).

Bis vor Kurzem, Ich verlor meinen Job (Den ich über alles geliebt habe!) und fiel in ein Loch. Anstatt mir raus zu helfen und mir bei zustehen, ritt sie heimlich den Nächsten ein, versicherte mir immer, das alles rein freundschaftlich ist und trennte sich dann einen Monat später( Machte vorher auf meinem Geburtstag noch einen auf tolle Freundin) und änderte am selben Tag, noch den Beziehungsstatus und Bilder auf den neuen Typen. :bad: Betaisierung, war bis dahin etwas vorhanden. Jeden Tag Sex und den oft mehrmals (das fehlt mir grad ganz schön ).

KS und weiter? Sie textet mich immer noch 1mal die Woche an mit irgendwelchem Romantischen Mist. Ich antworte nicht mehr…

Vielleicht mal ein Ex-Back, was man nicht hätte machen sollen, obwohl ich es gar nicht, darauf angelegt hatte. Sie hat mich gegamed :rofl: .

Das Loch in dem ich mich diesmal befand, war noch einige Meter tiefer, als das beim Ersten mal. Und die Lektion? Vielleicht mal bei der Nächsten vernünftig Screenen und Alternativen!!

Reicht dir die Geschichte als Erfahrung? Mir schon!!!

bearbeitet von screamor
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Story. Tut einem schon weng leid :D Wir idioten sind halt alle gleich hier.

Aber jetzt weißt du halt wie der Hase bei ihr läuft.

Viel Erfolg beim Neuaufbau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Back nie gemacht (selbst AFC nicht) und nie gewollt.

Einmal ne Ex als Fb gehabt pre-game, das war cool, war aber nur Glückstreffer dass es gut gegangen ist.

Ich sehe das ganz stumpf und primitiv, heute post-red-pill wie früher auch pre-red-pill

Jede Frau, die mich einmal endgültig abgelehnt hat oder es wagt mich zu betaisieren (und nein, da kann man nicht immer was gegen machen, Verführung ist freiwillig und von der Kooperation der Frau abhängig) - ist bei mir durch.

Früher hätte ich gesagt: Gut, ok, nur so zum ficken noch (was ich abern ur einmal gemacht habe)

Mittlerweile auch das nicht mehr - einmal durch oder einmal endgültige Ablehnung (ob nun "Schlussmachen" oder "gute Freundschaft anbieten" oder sonstwas ist egal) = ignore/next.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung lohnt sich ein EX-Back nicht.

Es gibt immer einen Grund, warum etwas auseinandergegangen ist - der Grund ist unerheblich.

Für den ersten Moment ist es zwar schön, wenn sich alles wieder wie früher anfühlt, bei mindestens Einem der Beiden wird jedoch immer etwas im Hinterkopf bleiben, dass früher oder später in einem Beziehungsaus endet, auch wenn es keiner wahr haben will.

Was einmal kaputt war, wird wieder kaputt gehen. Das ist einfach so und wenn man es verhindern will, müssen beide sich verändern.

Da das nur in den aller seltensten Fällen passiert, ist es einfach Schwachsinn so viele Gefühle da reinzustecken.

Es ist doch so, dass meistens nur einer die Beziehung zurückhaben will und der andere sich einlullen lässt.

Du musst einfach verstehen, dass es auch Andere gibt, die besser zu dir passen. Das ist eines der Dinge die uns die heutige Gesellschaft und vor allem dieses Forum lehrt. - Jeder ist ersetzbar

Ich hasse diesen Spruch und finde ihn menschenverachtend.

Ich glaube aber, dass er wahr ist und dich davon abhält, dich selbst kaputt zu machen und Dinge zu sehen, die nicht mehr existieren.

Es hat mich damals als ich 17 wahr 1 Jahr meines Lebens gekostet, bis ich die Bedeutung dieses Spruches zu schätzen lernte.

1 ganzes Jahr habe ich meiner Ex hinterhergetrauert und nichts mehr an mich rangelassen.

Was würde ich tun um diese Zeit zurück zu bekommen... Nichts, denn sonst wäre ich nicht der, der ich heute bin.

Die Erfahrung ist mit Nichts der Welt zu ersetzten, wenn du nur daraus lernst.

Etwas was am Anfang so schön war, wird nie wieder so sein wie es vorher war, egal wie sehr du es dir wünschst.

Bei deiner Ex wird es dir niemals wieder im Bauch kribbeln.

Das Kribbeln von neuer Verliebtheit, oder wenn man ein superheißes HB gamed, kannst du immer wieder aufs Neue erleben.

Lös dich von deinen Ketten der Vergangenheit und fang an dein neues Leben zu genießen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung ist es einfach Irrsinn die Ex zurück zu wollen. Es kommt halt darauf an, wieviele Exfrauen man generell hinter sich hat.

Bei der ersten will man sie wohl um jeden Preis zurück, wenn man von sich glaubt, man bekäme keine andere mehr.

Im Laufe der Zeit, wenn die ANzahl der Exfrauen größer wird, relativiert sich dieser Wunsch proportional zum Glauben über sich, man könne auch andere Frauen haben, und irgendwann weiss man halt, dass es gut war, dass die Frau da war, aber nun weg ist.

Das hat schon seinen guten Grund, warum man sich trennt. Meistens ist es halt einfach nur ne Werteverscheibeung, andere Stadt, andere Freunde, oder ein anderes Studium, andere Interessen, und schon fehlt die gemeinsame Basis.

Aber es gibt klar auch hier Ausnahmen, und Zufälle, wenn die Ex dann seit Jahren aus den Augen ist, und man sich nach Jahren wieder trifft, und komplett andere, aber identische Interessen hat, oder Vorlieben, die dann wieder passen.

Ich denke wenn man immer ehrlich zu sich selber ist, dann weiss man, dass es immer einen guten Grund gab, dass es vorbei ist, auch wenn man es vielleicht nicht selbst beenden wollte, aus Bequemlichkeit, Feigheit, Mangel an Alternativen, whatever..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immer einen Grund, warum etwas auseinandergegangen ist - der Grund ist unerheblich.

Für den ersten Moment ist es zwar schön, wenn sich alles wieder wie früher anfühlt, bei mindestens Einem der Beiden wird jedoch immer etwas im Hinterkopf bleiben, dass früher oder später in einem Beziehungsaus endet[...]

doch, der grund ist erheblich.

mit meinen mittlerweile 40 jahren kann ich sagen: du nimmst das mit in die nächste beziehung, ohne es zu wollen oder anfangs auch nur im ansatz zu erahnen; holen dich die geister alter tage schneller ein als du denkst.

dazu kommt noch, dass jede beziehung, egal ob du verlassen wurdest oder du gegangen bist, verletzungen bei dir hinterlassen, die du ebenfalls mitnimmst in die nächste LTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex back?
Kurzes QA:

Q: Was bringt es mir, meine Ex zurück zu haben?

A: Gar nichts. Naja, ok, ein paar (duzend) Mal den wilden Anfangssex zurück und das flirten, etc. aber im Endeffekt in 99/100 Fällen nichts als Ärger, Frust und ein schlechtes Gefühl im Bauch.

Q: Kann ich denn gar nichts machen, um meine Ex zurückzukriegen?
A: Doch sicher, aber das kommt halt auch immer darauf an, meist warst du einfach nur langweilig/gelangweilt und die Beziehung hat nicht gestimmt, also wenn dus versuchst, arbeite an dir UND deiner Beziehung, das ist das wichtigste.

Q: Kennst du Fälle, in denen Ex-Back funktioniert hat?
A: Ja! Einen. Einen unter duzenden Fällen, der länger als 2 Monate gehalten hat. Wirklich, im Endeffekt gibt es so viele schöne Frauen, und die eine, deine persönliche HB10 ist sicher dabei, warum also Zeit mit etwas vergeuden, was du schon hattest, was schiefgegangen ist?

Und jetzt meine Geschichte:
Meine Geschichte beginnt im Jahr 2009. Damals - ich weiß gar nicht mehr wie genau, ich glaube aber, wir wurden verkuppelt (! :D), lernte ich Misty kennen, ein süßes Mädchen, nicht ganz so schüchtern, wie sie zunächst schien blablabla. Wir kamen zusammen und nach einiger Zeit (ca. 5 Monaten) beendete ich die Beziehung. Weil mir langweilig war. Ja fuck, mir war langweilig - und ja ich war ein AFC.
Sie war stocksauer - und ihre Freundinnen erst! - wir brachen den Kontakt ab, ich ging wieder auf die Suche.
Ein Jahr später begannen wir, uns wieder zu sehen, mit KC, FC, alles was eben dazugehört.
Was man dazu sagen muss, ich war es, der wieder den Kontakt aufgenommen hatte. Weil ich sie vermisst habe. Ab dem Zeitpunkt begann eine Betaisierung und es kam, wie es kommen musste: Nach ca. 2 Monaten war die Sache auch wieder vorbei, es war ein Trauma für mich. Einfach gesagt: Du liebst eine Frau, sagst es ihr, entschuldigst dich 1000 Mal, öffnest dein Herz und bekommst ... einen Pflock hineingerammt. Ich war am Boden und verzweifelt.
Im Jahr 2011 dann, sahen wir uns wieder, in diesem Jahr kamen wir 2 Mal fast zusammen, trennten uns, liebten uns, hassten uns, es war eben eine typische on-off-Beziehung, ohne dass ich je hatte, was ich wollte: Sie. Denn ich liebte sie.

Naja, eigentlich liebte ich das Mädchen, dem ich damals das Herz gebrochen hatte.

In der Zwischenzeit hatte sie sich verändert, hatten wir uns verändert. Das ist, was wir alle bei dieser Rechnung vergessen! Wir verändern uns und deswegen kann es nie wieder so werden, wie es einmal war!

Leute, realisiert das doch mal! Was war, ist Vergangenheit. Was zählt, ist die Zukunft!

Für alle, die es interessiert, in 2012 habe ich dieses Spielchen endlich beendet, mir einen anderen Job gesucht, angefangen zu Trainieren und PickUp entdeckt. Im Nachhinein war die zweite Jahreshälfte der beste Start, den ich in mein neues Leben haben konnte.
Warum wollt ihr das alles für eine Dame/einen Herrn opfern, mit dem alles anders als früher und nichts so wie gewünscht wird?

LG

Psy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aelgelxian

Ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe meine Ex. Freundin verloren. Ich wollte Sie unbedingt zurück, deshalb liess ich viele Bücher über das Thema. Leider habe ich die Situation falsch interpretiert und Sie deswegen verloren. Sie glaubte nicht mehr, dass ich sie liebe, deshalb hat sie Schluss gemacht. Drei Tage später haben wir uns wieder getroffen. Dann schlug sie eine Beziehungspause vor, ich schlug das Angebot aus und ging.

Das war mein Fehler, ich habe das Angebot ausgeschlagen und sie verzieh mir diesen Fehler nie mehr. Sie hatte deswegen Schlafstörung und andere Depressionen...

Deshalb ist es wichtig, wenn der Partner Schluss macht, es akzeptieren und sofort ohne Ankündigung den Kontakt abrechen. Als Zeit würde ich einen Monat vorschlagen. Melde dich in dieser Zeit nie beim Ex. Partner.

Die Chance ist gross, dass sich der Ex. Partner wieder bei dir meldet. Halte den Kontakt höflich und kurz. Sag nach kurzer Zeit, du hast was anderes vor und du musst nun das Telefongespräch beenden. Egal, wie der Ex. Partner Kontakt zu dir aufnimmt, halte ihn immer kurz und sei immer höflich.

Eure Beziehung ist vorbei, deshalb ist jetzt jede Streiterei total sinnlos.

Nach einem Monat, ruf sie an, frag sie nach einem Treffen. Dann ist es ein Date, redet nicht über eure Vergangenen Problemen, dass ist ein Thema, für das 5. Treffen oder noch später.

Es ist ab und zu sinnvoll, seinen Ex. Partner zurück zu gewinnen wollen, keine Beziehung über 20 Jahre haltet manchmal schlechte Zeiten aus. Es kann richtig schön und toll sein, über lange Zeit einen tollen Partner zu haben. Jeder kann einmal den Job verlieren und Depressionen bekommen. Natürlich gibt es auch da immer, seine persönliche Einstellung richtig einzuschätzen.

Ich würde mich noch heute auf ein Date mit meinem Ex. Partner einlassen, weil sie einfach ein toller Mensch ist. Die mich verdammt glücklich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein einziges Mal ein "Ex-Back" gemacht und es noch nie/nicht bereut. Ohne jegliche Bettelei und sonstige romantische Rückholaktionen wieder in Kontakt gekommen, nach dem ein Jahr Funkstille war. Gründe für das Scheitern der Beziehung war beiden klar und reflektiert, so dass man locker drüber sprechen konnte. Und Ende der Geschichte? Wir sind mittlerweile fast 1 Jahr beste Freunde und vögeln uns alle paar Wochen die Seele aus dem Leib, wie es grad von der Zeit passt. Würden auch jeder Zeit aufs vögeln verzichten, wenn es uns nicht mehr glücklich macht. Freundschaft geht da mittlerweile über alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siehe Oben. Du erschaffst Dir Dein Leid selbst. Wer gibt Dir den Befehl, dir solche Dinge vorzustellen?

Stell Dir doch einmal Deine Ex mit einem Typen vor, der aufeinmal anfängt zu quaken, wie so ein schlechter Frosch, und überall so lila Punkte bekommt in der Größe eines Tennisballs, je mehr er quakt.

Deine Ex fängt aufeinmal halleluja an zu singen, und sich zu übergeben, wobei die Kotze sich zu einem Monster formt und in ihrem Bauchnabel verschwindet. Stell Dir ausserdem vor, du erzählst das Deinem besten Freund, jemand der an Weisheit und Intelligenz nicht zu überbieten ist und als du ihm das erzählst fällt er prustend vom Stuhl und lacht soviel, das man das Gefühl bekommt, er erstickt gleich, er lacht und lacht und er kann nicht mehr aufhören.

Wie ist das Gefühl dann?

Ja dazu hätte ich mal ne Frage... Wie ist denn das, wenn ich mir das so vorstelle und wenn dann meine Ex mit dem Typen vor mir steht und ich mich vor lachen nicht mehr einkriege? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
siehe Oben. Du erschaffst Dir Dein Leid selbst. Wer gibt Dir den Befehl, dir solche Dinge vorzustellen?

Stell Dir doch einmal Deine Ex mit einem Typen vor, der aufeinmal anfängt zu quaken, wie so ein schlechter Frosch, und überall so lila Punkte bekommt in der Größe eines Tennisballs, je mehr er quakt.

Deine Ex fängt aufeinmal halleluja an zu singen, und sich zu übergeben, wobei die Kotze sich zu einem Monster formt und in ihrem Bauchnabel verschwindet. Stell Dir ausserdem vor, du erzählst das Deinem besten Freund, jemand der an Weisheit und Intelligenz nicht zu überbieten ist und als du ihm das erzählst fällt er prustend vom Stuhl und lacht soviel, das man das Gefühl bekommt, er erstickt gleich, er lacht und lacht und er kann nicht mehr aufhören.

Wie ist das Gefühl dann?

Ja dazu hätte ich mal ne Frage... Wie ist denn das, wenn ich mir das so vorstelle und wenn dann meine Ex mit dem Typen vor mir steht und ich mich vor lachen nicht mehr einkriege? :rofl:

Ja also, ich habe leider das morphogenetische Feld noch nicht geknackt und meine Glaskugel ist defekt, daher kann ich dir keine Prognose stellen. Ich schlage daher vor, du versuchst es, und erzählst uns dann den Schwank aus deinem Leben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier die Resonanz. Ich musste einfach nur Lachen. :rofl: Weniger über die EX, mehr über den Typen. Ich habe dannach mit ihr getanzt und der typ hat mir gedroht und Drama geschoben. (immer noch lachen) Dannach hat sie mir vorgehalten wie emotional ich doch wäre und dass sie deswegen von mir weg sei.

Ich habe darauf sie mit dem Fremdgehen und dem ( Der Typ wollte mir auf die Fresse hauen weil ich zu grausam zu ihr war) konfrontiert. Sie nur: na da siehst du es doch. Er ist einfach mal die bessere Wahl.

gefaild. Wer ist die Frage. Ich denke mal eher ich.

Aber lachen tu ich jetzt immer noch =D

bearbeitet von screamor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe darauf sie mit dem Fremdgehen und dem ( Der Typ wollte mir auf die Fresse hauen weil ich zu grausam zu ihr war) konfrontiert. Sie nur: na da siehst du es doch. Er ist einfach mal die bessere Wahl.

Nettobilanz:

Dein Leben ist von einer befreit worden, die Schlägerein anstiften gut findet und es gut findet wenn Typen bescheuert/eifersüchtig/aggro sind...

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bekommt man denn seine Ex zurück wenn man selbst Schluss gemacht hat? Lese meistens immer nur zum Thema: Sie hat Schluss gemacht. Wie ist hier die Vorgehensweise bzw. die Unterschiede? Auch Kontaktsperre usw. oder erreicht man dadurch eher dass sie einen vergisst? Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden