Bewerbungsgespräch mit blöder Krawatte oder ohne?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Jo,

Marktforschungspraktikum bei nem Lebensmittelkonzern.

Anzug check

Krawatte check, aber kein Bock auf ne Krawatte. Ich bin auch ungeübt im Krawattenbinden. Sieht am Kragen scheiße aus, weil der Knoten nicht den Hals am Hemd bedeckt und das Gespräch ist schon morgen also ist es fürs üben schon zu spät. Also soll ich eine Krawatte tragen, wos nicht so prickelnd aussieht oder lieber direkt weglassen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Endlich mal jemand, der ohne viel Gelaber auf den Punkt kommt!

Ich empfehle dir eine Krawatte, aber keine "blöde" Krawatte à la http://cdn.crn.de/thumbs/fileadmin/images/...e.jpg.400x0.jpg oder http://rlv.zcache.com/corny_tie-p151608782...624td9w_152.jpg (Google-Bildersuche :-D).

Hier ist ein gutes Video, mit dem du innerhalb von 5 Min lernst, eine Krawatte in 30 Sek zu binden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Binde Dir bloss einen asymetrischen Knoten. Das wird Dir stehen!

Wenn Du eine Gleichung nach x aufloesen kannst, dann kannste auch eine Krawatte binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatte. Gehört zu den Formalia und mit 30 Minuten Übung sollte der Four-in-Hand-Knoten sitzen. Ausreden gibt's da keine, da sowieso 300 Youtube-Videos zu dem Thema existieren.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Bank oder bei einer Versicherung vielleicht Pflicht.

Bevor sie grottig gebunden ist, lass sie weg.

Keiner bringt dich bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Lebensmittelbereich um,

wenn du das Ding weglässt und oben einen Kopf aufmachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Wenn du dich direkt bei der Marktforschung und nicht bei den Personalern vorstellst kannst du die Krawatte weglassen. Ansonsten muss Krawatte schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kravatte wird imho überbewertet. Also Praktikum hab ich bisher jedes bekommen mit Anzug ohne Kravatte und das waren alles große Unternehmen. Habe auch selten was anderes gehört. Du bist immerhin noch Student und es ist keine Bank, Versicherung oder Behörde. Nichtsdestotrotz wäre Binden lernen bestimmt sinnvoll :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden