CYL(Change your life) W2

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Black Jack21

Gentleman und Ladies

Morgen fängt meine Woche 2 an. Bin im Moment nicht aufgeregt oder so. Denke, das ist ein gutes Zeichen. Morgen muss ich sicherlich 2, 3 Aufwärmapproaches machen, damit ich in einen gesprächigen Zustand komme, aber das wird schon gehn.

Lets go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Leute

kleines Update: bin bei 3/10. Habe gestern ein älteres Ehepaar nach dem Weg gefragt. Bin vorher noch kurz rausgegangen und hab mit weiteren zwei Leuten gesprochen.

Was mir auffällt: Man weiss eigentlich nicht so recht, was man sagen soll. Am Besten ist es, glaub ich, wenn man nach dem Weg fragt oder allgemein um Hilfe bittet. Da fällt mir HBs gamen ja noch leichter :-D Werd mal ein paar Opener ausprobieren.

Bis später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Jou!

Bin bei 5/10

Hab auf dem Nachhauseweg noch mit dem Busfahrer gesprochen und dann noch mit einem älteren Herrn über diverse historische Sachen über mein Wohnquartier.

Das Lustige ist, es ist gar nicht mal so leicht mit jemandem ein Gespräch zu beginnen, wenn es kein HB ist. :-D Hab mir extra noch einige Smalltalkthemen, wie Wetter oder aktuelles Zeitgeschehen ausgesucht.

Guet Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Wazzup

Auch ich hab die 2. Woche geschafft, wobei ich sagen muss, es war nicht soo leicht. Die Leute in der Schweiz sind viiiel verschlossener als z.B. in Deutschland(darum sind deutsche HBs auch meine Favs :-( :-( ) hab gestern mit Shamorty(meinem Wing) auf der Strasse Leute angesprochen, die meisten hatten echt nen WTF-Blick drauf.

Hab mit einer Endzwanzigerin gesprochen über Jugend und Alkohol, mit einer grünäugigen HB über den ESPRIT-Shop und dann nochmals mit zwei 16-Jährigen über Alkohol.

Peace out ich bin drausse

Fazit: War wirklich noch anstrengend diese Woche, hab aber defintiv was gelernt. Z.B. aufmerksames Zuhören, Augenkontakt, aufrichtiges Interesse an der Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden