Ständig SMS mit anderen Typen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein (kleines) Problem in meiner LTR.

Kurz zu den Eckdaten:

Ich (28)

Sie (21)

Wir kennen und seit ca. 1 Jahr

LRT seit ca. 6 Monaten

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Sie immer wieder und häufiger SMS mit anderen Typen schreibt.

Letzter Höhepunkt am vorletzten WE. Wir waren zusammen mit Freunden unterwegs. Sie schaut ständig, also wirklich im Minutentakt aufs Handy und schreibt auch öfters SMS.

Nach einiger Zeit habe ich genug und frage sie, ob sie auf wenn wartet oder was es denn so wichtiges gibt?! Sie erklärt mir, dass ein Freund (B.)von ihr von seiner Freundin verlassen worden ist und es ihm nicht gut geht…blablabla

Habe ihr später erkärt, dass ich es unhöflich finde usw. Sie versteht das und will sich „bessern“.

Am nächsten Tag war Sie bei mir. Jedes mal, als ich aus dem Zimmer gegangen bin oder ihr den Rücken zugedreht habe, hatte sie ihr Handy in der Hand uns SMS geschrieben/gelesen.

Iw frage ich nach, ob ihr langweilig ist oder ob es was Wichtiges gibt, dass sie klären muss?!

Nein eigentlich nicht sie hat nur mit B. geschrieben. Ich frage sie warum Sie da verheimlicht bzw. hinter meinem Rücken. Sie darauf, sie hat sich gedacht, dass wenn es mich stört, dass sie vor mir schreibt, macht sie es einfach, wenn ich nicht da bin…

Ich sage ihr, dass ich das nicht ganz verstehe was es die ganz Zeit zu schreiben gibt usw.

Und was Sie oder er sich da erhofft…

Sie will mich beruhigen und sagt, ich brauche mir keine Sorgen/Gedanken zu machen. Da ist nichts und sie will nichts von ihm. Sie ist mit mir zusammen und wird nichts mit einem anderen anfangen…

So, jetzt dieses WE. Wieder fast das gleiche Spiel. Bekomme mit, dass sie wieder heimlich schreibt. Nach einiger Zeit reicht es mir und ich spreche Sie wieder an.

Sie reagiert sehr bissig und meint, sie schreibt und trifft sich mit wem sie will.

Ich sage darauf, dass ich ihr nie etwas verboten habe. Ich finde es nur nicht gut, intensiven Kontakt mit Personen zu haben, die „Interesse“ haben.

Sie sagt wieder. ich brauche mir keine Sorgen/Gedanken zu machen. Da ist nichts und sie will nichts von ihm. Sie ist mit mir zusammen und wird nichts mit einem anderen anfangen…

Darauf sehe ich aus dem Augenwinkel, dass sie alle SMS löscht!!

Nun, ich kann eigentlich nicht sagen, dass sich etwas Auffälliges in unserer Beziehung verändert hat. Sie sucht die Nähe zu mir, fühlt sich wohl. Wir haben Spaß unternehmen Dinge zusammen. Sex ist auch regelmäßig, gut usw.

Eigentlich so wie es sein soll.

Habe ich einfach Überreagiert? Ist das aufgrund meiner Verlustangst oder warum??

Braucht sie einfach die Bestätigung von anderen Typen?

Wie gehe ich am Besten mit der Situation um?

bearbeitet von loopzero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr dass es dich stört dass sie dauernd SMS schreibt,mit wem es ist kann dir total egal sein.

Außerdem hast du geschrieben dass eure Beziehung super läuft,also wozu die starke Eifersucht? Vertrauen gehört zu einer guten Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter weißt du mit wievielen normalen freundinnen ich simse einfach just for fun?? will ich von allen wat?

wir leben im zeitalter von flatrates

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert,

Was du machen kannst, lass sie die SMS schreiben, erkundige dich wies ihm geht, gib ihr Tipps für ihn ... so hab ich es gehandhabt, bis es mir mal zu bunt geworden ist, wenn ich bei ihr war oder sie bei mir, war an ausschlafen nicht mehr zu denken, da um 6 bzw. 7 in der Früh das Handy gebimmelt hat ... darauf hab ich mir ihr Handy geschnappt und zurück geschrieben, das es auch welche gibt die Schlafen wollen, dann war kurze Zeit Funkstille...

Naja als das mit uns zu Ende war hab ich mitbekommen, das er sich ständig weiter bei ihr gemeldet hat, mind. 1 mal am Tag angerufen und letztendlich wollt er was von ihr ...

Wenn ich so zurück denke, hats mich gegen Ende hin gestört, erst hab ichs locker genommen, aber irgendwann fand ich es halt nicht mehr so lustig, eher nervig ... Ich hätt da eher mit ihr reden sollen!

Also rede mit ihr, wenn dich etwas an der Beziehung stört, sollte man generell drüber reden, aber nicht zerreden, entweder sie nimmt das an, oder nicht, wenn nicht musst du die Folgen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich finde sowas unverschämt. Genauso, wenn ich mit einem Kollegen einen Besprechungstermin habe und er schaltet das Telefon nicht aus, sondern telefoniert bei Anruf minutenlang. Wenns mir zu lang wird, gehe ich in mein Büro zurück und mach was anderes. Meine Zeit ist kostbar. Ausnahme: der Big Boss ist am anderen Ende.

Ein- zwei SMS sind ja o.k., aber ständig, das würde ich nicht mitmachen.

Allerdings: mit ihr darüber zu diskutieren, ist extrem kontraproduktiv. Geh einfach weg, und wenn sie bei Dir ist, schmeiß sie höflich raus. Du hast besseres zu tun, als von ihrem Gepiepe und getippe genervt zu werden.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit mal dein Handy rauszupacken und ein wenig zu simsen. Findest du nicht?

Alternative wäre statt das ständige drauf ansprechen und dann doch weichklopfen lassen mal konsequent zu sein und sie nach hause zu schicken/nach hause gehen wenn sie damit weitermacht.

Oder, mal getrost einen Haufen auf sie und ihr Handy setzen denn eigentlich ist es scheiß egal mit wem sie simst. Aber deine Verlustangst treibt dich in diese Gesrpäche. Deshalb, s.o

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Herangehensweise.

Der Anfang ist vollkommen in Ordnung. Wenn in meiner Gegenwart jemand auf Dauer ständig SMS tippt, würde ich meine Anwesendheit ganz einfach reduzieren. Aber nur aus einem Grund: Die Person hat die Gedanken ständig woanders. Ich wäre gegangen.

Nach mehrfachen Wiederholen kommt aber deine Eifersucht durch. Das ist der Fehler.

Nochmal. Mit wem sie schreibt sollte dich erstmal nichts angehen. Das sie dauernd SMS tippt in deiner Gegenwart sollte dich nerven.Schreibt sie dauernd geh oder werf sie raus mit der Begründung ,,respektlos, Gedanken woanders". Spiel nicht den eifersüchtigen Trottel.

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
Das sie dauernd SMS tippt in deiner Gegenwart sollte dich nerven.Schreibt sie dauernd geh oder werf sie raus mit der Begründung ,,respektlos, Gedanken woanders". Spiel nicht den eifersüchtigen Trottel.

Wieso sollte das einen nerven? Klar ist es nicht gerade freundlich aber doch auch kein Weltuntergang. Man kann ja immernoch jederzeit etwas anderes tun oder einfach gehen. Alles kein Grund genervt zu sein. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Guter Beitrag. :)

Es geht dich nichts an mit wem sie schreibt und warum. Wenn sie sich nicht auf dich konzentriert und sich mehr mit dem Handy unterhält dann geh einfach, niemand zwingt dich die Situation zu ertragen.

Sie wird dann sehr schnell merken wie der Hase läuft.

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal ne Runde im Wald spazieren. Mach Schluss, oder lern damit umzugehen. Es läuft doch alles gut, wozu also deine bescheuerten Szenen?

Wenn du so weiter machst, wird es nicht nur bei den SMS bleiben. Versprochen. Du nimmst IHN einfach viel zu ernst. Was zur Folge haben wird, dass SIE beginnt, IHN auch "etwas" ernster zu nehmen. Versprochen.

Fick sie bei der nächsten SMS und schick sie nachhause. Wenn sie sich nicht ficken lässt, holst du dir neben ihr einen runter und schickst sie dann nachhause. Dann kann sie sich ne Runde bei Kevin ausheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch.

Die beste Reaktion wird wohl sein, dass es dir scheißegal ist, mit wem oder was sie sms schreibt oder telefoniert, aber nicht wenn ihr ein Date habt, das stört und ist unhöflich.

Eine Lösung ist, zu gehen, weil ja die Person anscheinend keine Zeit für dich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht Ihr, dass sie so viel Zeit hat nebenbei bzw. sich so langweilt?

Niemand zwingt Dich, Deine Zeit mit jemandem zu verbringen, der auf Deine Gesellschaft offenbar keinen Wert legt. Geh mal ein paar Wochenenden ohne sie Spaß haben. Das ist mit Sicherheit hilfreicher als irgendwelche hilflosen Ansagen oder Verbote, einem trotzigen Kind gleich.

Oder geht es hier nur um die Tatsache, dass der Mailverkehr mit Angehörigen des männlichen Geschlechts stattfindet..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Danke erstmal für eure tipps.

Also wie soll man reagieren wenn sie es "hinterm rücken" macht. Sprich das handy weglegt, wenn ich wieder im raum bin und ihr aufmerksamkeit schenke. Ist das doch ok, oder sollte ich nochmal weggehn oder etwas anders machen?

1-2 sms sind ja auch ok.

Wenn es mehrere in meiner anwesenheit werden werde ich mich ihr entziehen. Wie z.b. Ich geh mal ne runde bis später. Darauf kommt dann sicher die frage warum, was ist los? Sollte man darauf antworten? So z.b. Ich nutze meine zeit anders/für mich wenn sie so respecktlos ist bzw. mit den gedanken sonst wo...

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hach je, Frauen. Sie weiß genau, dass Dich die SMS nerven, geht zum Schein auf Dich ein, lässt Dich aber immer spüren, dass sie in Deiner Abwesenheit permanent fröhlich weitertippt.

Mir persönlich wäre das alles zu kindisch.

Hinzu kommt, dass Du jetzt natürlich geradezu darauf lauerst, ob sie wieder SMS tippt.

Am besten ziehst Du Dich etwas zurück, hast einfach sehr wenig Zeit für sie und konzentrierst Dich auf andere interessante Dinge.

Warum viel Zeit mit einer verbringen, die nur halb bei der Sache ist und Dich nervt?

Auf einer Party, die Dich tödlich langweilt oder nervt, bleibst Du ja vermutlich auch nicht ewig sondern haust unter irgendeinem Vorwand bald ab.

Über die SMS reden würde ich nicht mehr. Der Worte sind genug gewechselt.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Deine Situation und habe die gleichen Fehler gemacht wie Du!

Du bist das Problem, nicht sie und ihr Handy! Und ganz ehrlich, es kneift schon ein wenig, wenn sie mit einem anderen Typen schreibt, und nicht mit ihrer Freundin, oder?

Was Du als Dein Problem beschreibst ist IMHO nur ein Symptom für Defiziete auf ganz anderem Gebiet ....

- Du wirkst auf sie wie ein kleines bockiges Kind, dem nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird!

- Sie ist der Preis, nicht Du!

- Sie ist sich Deiner sicher!

- Sieht hat zuviel Zeit, wenn sie mit Dir zusammen ist!

Wie wäre es am Anfang mit etwas c&f? Wenn ihr Handy bimmelt sag ihr, sie soll den Kerl zum Dreier einladen, das bringt ihn ja vielleicht auf andere Gedanken?

Dann verbringe weniger Zeit mit ihr, sonder mehr mit interessanten Hobbys, Projekten bei der Arbeit, Deinen Kumpels, beim Sport und am allerbesten aber eine geile Zeit mit anderen HB's!

Setze sie in Konkurrenz zu anderen Frauen und habe Spaß dabei!

Geh mit dem anderen Typen andere Chikas klar machen!

Und vor allem: Hör auf, Dein eigenes Hirn zu ficken sondern knall das Babe durch, dass sie zu schwach ist, das scheiß Ding einzuschalten!

Und wech!

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden