Eine Woche Krank

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

hab ne starke Angina und muss mindestens eine Woche pausieren+Antibiotika schlucken. Soll ich mich in dieser Woche trotzdem mit vollen KCal ernähren/Eiweiss? Nächste Woche steige ich dann mit weniger Gewicht wieder ein, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Antibiotika nehmen mußt solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen wieder gesund zu werden.

Ins Training kannste wieder einsteigen wenn der Onkel im weißen Kittel sein OK gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles oben lassen. Mit 10% weniger Gewicht anfangen. Achso, natürlich erst richtig auskurieren! Wenn Du ne Woche Krangeschrieben bist, heißt das nicht gleich das Du danach vollkommen Gedund bist...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kcal ungefähr Maintenance, Eiweiss egal. Gewichte kommt drauf an ob's bei einer Woche bleibt und wie Du Dich fühlst. Fühlst Du Dich gut beiss Dich durch, fühlst Du Dich nicht gut klemm Dir das Training... Meine Meinung, was sagt Dein Arzt zum Training? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso Eiweiss egal?

Wenn du Maintenance isst, reichen 0,8-1g Eiweiß aus um die Muskeln zu halten.

Und die sollten wohl spielend bei normaler Ernährung aufgenommen werden

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zuallererst: Gute Besserung!

Mich hat es auch leicht erwischt, leichte Grippe. Heute ist der erste Tag, seit mehr als einem Jahr, an dem ich mich nicht an meinen Trainingsplan halten kann. Wahrscheinlich würde ich es sogar schaffen, aber das ist es mir nicht wert.

Mir hat es immer geholfen, einfach zu essen worauf ich Lust habe. Scheißegal, was ;) Coke & Chips waren eigentlich Standard um wieder gesund zu werden... Also würde ich an deiner Stelle einfach auf deinen Körper hören. Ich habe heute zum Beispiel schon 6 Shakes getrunken, weil ich extrem Lust darauf hatte. Dazu extreme Mengen an grünem Tee und Obst + Vitamine!

Der Körper nimmt sich seine Auszeiten schon so, wie er sie braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso Eiweiss egal?

Wenn du Maintenance isst, reichen 0,8-1g Eiweiß aus um die Muskeln zu halten.

Und die sollten wohl spielend bei normaler Ernährung aufgenommen werden

Genau deswegen. Gründe "mehr" Eiweiss aufzunehmen sind Muskelaufbau bzw Muskelmasse halten bei Defizit. Beides entfällt, und bei einer Woche (oder auch zwei) muss man sich nicht wirklich Gedanken um Muskelverlust machen.

Bei bis zu 2 Wochen übrigens auch nicht wirklich um's Training. Eine Woche ist eher die Zeit, die mein Körper zur kompletten Regeneration braucht, bei zwei Wochen wird das Training einfach nur etwas schmerzhafter. Ab 3 Wochen würde ich mit dem Trainingsplan um zwei bis drei Wochen zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde dennoch bei 50/30/20 bleiben (prot/carbs/fat) und wenn möglich Morgens* BCAAs nehmen um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten, obwohl eine Woche nun wirklich nicht so viel macht. Man sollte ja eh immer mal eine Pause reinlegen in den TP.

Ansonsten natürlich Vit C bis zum Anschlag um schnell wieder gesund zu werden.

Alles Gute!

50% der kalorien als eiweiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde dennoch bei 50/30/20 bleiben (prot/carbs/fat) und wenn möglich Morgens* BCAAs nehmen um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten, obwohl eine Woche nun wirklich nicht so viel macht. Man sollte ja eh immer mal eine Pause reinlegen in den TP.

Alles Gute!

Ja normal, wusstest du nicht?

Und wenn wir nicht alle 2h Protein zu uns nehmen, fallen die Muckis ab! :-D

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Alles Gute!

Und wenn wir nicht alle 2h Protein zu uns nehmen, fallen die Muckis ab! :spiteful:

;)

Und wehe, du trinkst in der Nacht keinen Shake. Dann kannst du das gesante Training gleich lassen, bringt eh nichts mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute!

Und wenn wir nicht alle 2h Protein zu uns nehmen, fallen die Muckis ab! :spiteful:

;)

Und wehe, du trinkst in der Nacht keinen Shake. Dann kannst du das gesante Training gleich lassen, bringt eh nichts mehr ;)

und auf keinen Fall das Verhältnis 30% carbs 20% Fett umdrehen, das wäre dein Tod!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute!

Standard EP wie ihn wahrscheinlich jeder hier nutzt.

LoL, kannst Du rechnen? Gehen wir mal von 3200kcal aus, dann sind das nach Deiner Logik, 1600kcal aus Eiweiß, was ca. 400g entspricht. Kann nicht Dein Ernst sein,oder?!

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3200kcal?? Niemand hat so eine krasse bmr... Denke mal 1500-2000 maximal. Er liegt ja nur rum, oder geht er während der Krankheit joggen etc?

Wäre mir neu, dass man sowas macht wenn man krank ist ;)

Ich frag' mal ganz direkt: Willst Du mich verarschen oder für dumm verkaufen? :-(

Du redest hier von Standard-EP Makroaufteilung von 50%EW. 3200kcal sind in der Aufbauphase bzw. als Maintenance auch nicht wirklich viel,wenn man nicht gerade 65Kg auf 2m wiegt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3200kcal?? Niemand hat so eine krasse bmr... Denke mal 1500-2000 maximal. Er liegt ja nur rum, oder geht er während der Krankheit joggen etc?

Wäre mir neu, dass man sowas macht wenn man krank ist ;)

Ich frag' mal ganz direkt: Willst Du mich verarschen oder für dumm verkaufen? ;-)

Du redest hier von Standard-EP Makroaufteilung von 50%EW. 3200kcal sind in der Aufbauphase bzw. als Maintenance auch nicht wirklich viel,wenn man nicht gerade 65Kg auf 2m wiegt ;-)

http://www.livestrong.com/article/317610-5...-30-diet-plans/

Du hast anscheinend noch viel zu lernen, aber das macht ja nix, dafür bin ich doch da.

Der Einzige der sich hier für dumm verkauft scheinst du selbst zu sein. Dirty bulk kann jeder. Ich hingegen versuche hier zu beraten im Gegensatz zu dem Schrott der hier zwischen meinen qualitativen Posts kommt wie: Iss Chips oder trink 6 Shakes am Tag.

Bevor man Fett verbrennt, verarbeitet der Körper Muskelmasse zu Energie was man mit einem simplen Überschuss an EW kompensieren kann. Am besten in Kombination mit BCAAs, was ich in einem meiner anderen Posts schon erwähnte.

Verstehendes lesen, kennste?

Unterschied zwischen Cut & Bulk, kennste? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor man Fett verbrennt, verarbeitet der Körper Muskelmasse zu Energie

das würde ja heißen, jeder der mindestens 1 gramm Fett hätte 0 Gramm muskeln. gut das das mit der Gehirnmasse nicht so ist.

Bezüglich deines Links. Der ist totaler Schrott. Lies mal bei Lyle McD. nach und benutze dein Gehirn. Zuerst die nötigen Proteine nehmen. Der Rest ist egal. Je nach Kcal anzhal kann das 100/0/0 oder 20/79/1 sein.

bearbeitet von Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass du meisnt zu Trainieren, siehst du aus wie einer, der es nicht tut.

Ah sorry, dachte auf dem Profilbild bist du.

bearbeitet von Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauderwelsch

Ich war kurz davor zu schreiben, dass Du anscheinend so dumm bist wie Du aussiehst. Aber ich will ja,im Gegensatz zu Dir, nicht beleidigend werden. Deine Inkompetenz spricht ja für sich. Guck Du mal weiter die Mr. O Verleihung und halt Dich an Deinen super EP. Deine Erfolge geben Dir ja Recht :-(

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha was für ein Kindergarten hier. Geht mal alle ne Runde entspannen.

EW oder sonstige Makros nach Prozentangaben aufzuteilen ist vollkommen schwachsinnig, das kann sich jeder selbst ausmalen: Mal angenommen 2 Personen sollen 50% ihrer kCal in Pro zu sich nehmen. Für deinen eine (90kg schwerer Mann) wären das bei 3200kCal 1600kCal in Form von Eiweiß(400gr für alle Rechenprofis), für den anderen(55kg schwere Frau) nur 800kCal bei einem Verbrauch von 1600kCal. Sehr gut Maestro, so kommen wir doch voran.

Stattdessen Protein IMMER bei mindestens 2gr pro KG Körpergewicht ansetzten und den Rest der Makros beliebig aufteilen.

Und jetzt genug mit dem Broscience hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden