Project mit Kindern Vorschläge?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Erstmal was zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10nte Klasse in einer Realschule in hessen.

In der 10nten Klasse müssen wir wie es in einer 10nten halt so üblich ist eine Sozialpraktikum machen.

Ich mache mein Sozial Praktikum bei uns im JUZ (Jugendzentrum) mein Praktikums betreuer meinte zu mir, dass er sich wünschen würde dass ich während meines Praktikums ein Project im Juz leiten würde.

Die Typischen Juz geher sind so zwichen 10-14.

Hat einer ein Vorschlag für ein gutes Project was spaß machen soll und eventuel sogar Produktiv für die KindeR?

Freue mich auf eure guten Vorschläge (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen irgend eine Art Turnier..

Entweder Beamer und PS besorgen(leihen) mit Fifa oder NHL oder NBA oder MarioKart (mein Favorit).

Oder Wertungssystem überlegen und je nach Möglichkeiten im JuZe ein Turnier mit Tischfußball, Darts, usw...

Tip: gemischte Teams :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das project soll übrigens 2 wochen dauern (:

Ich bin jeden Tag ca. 4 Stunden da, ein Tunier ist ein etwas kleines project finde ich...

Da die Stammbesucher sich bestimm nur so auf ca. 10-15 kids beschränken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne art aufführung, film oder konzert .. kann auch alles ein Video werden. Entweder irgendwas mit einer Aussage dahinter, (Von wegen : Wir sind eure Zukunft) oder einfach nur aus Spaß.

Oder ein dickes Kunstprojekt. Z.b bauen/malen alle zusammen was großes. Statue, Collage usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei Jugendlichen durchweg gute Erfahrungen mit Theaterworkshops gemacht.

Das ist außerdem auch etwas, was man gut mit 16 hin bekommen kann, wenn man ein bisschen Arbeit rein steckt :-(

Hauptvorraussetzung ist, dass du jemanden (Eltern, ...) findest, der sich das auch ansehen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olympiade in Teams. Verschiedene Disziplinen.

Schlag den Raab sollte einige Anregungen geben.

Am Besten jeden Tag eine Disziplin, so hälst du se dir heiß <_<

Und am Ende großes Finale oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden