Die passenden Winterschuhe

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir für diesen Winter ein paar ordentliche Winterschuhe kaufen.

Mit ordentlich meine ich welche wo einige Jahre halten und warm geben.

Selbstverständlich habe ich schon einige Threads durchstöbert und kann euch sagen,

dass diese "Red Wings" Schuhe nichts für mich sind.

Was mir konkret vorschwebt geht in diese Richtung:

http://www.zalando.de/loake-mitchum-slippe...zw-0021-99.html

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die ausreichend warm geben für den Winter und vor allem

ob es nicht noch andere Hersteller gibt, die solche Schuhe verkaufen.

Optimal wäre natürlich noch mit einem Futter innen drinnen und wenn die Schuhe ein Profil haben,

was die von mit geposteten Loake nicht haben.

Loake ist mir jetzt nur eingefallen, weil es oft hier genannt wird.

Habt ihr Vorschläge?

Gruss deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn so im Winter? Nur von Auto zum Gebäude oder auch mal spazieren im Schnee, draußen sargen, Weihnachtsmarkt usw.. Die von dir vorgeschlagenen würden meines Erachtens nach gut zur eleganten Gaderobe passen, aber die Füße werden frieren und im Schnee / auf Eis wirst du damit rumrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnee und Eis, nehmen das Leder gut mit. Da ist es besser in vernüftige Qualität und auch Pflege zu investieren. Außerdem hast du nicht gesagt, welchen Stil du hauptsächlich trägst. Dann kann man dir auch was empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Problematik mit dem frieren und rumrutschen habe ich erkannt,

daher wäre ein Schuh in diesem Stil mit innerem Futter und einer guten Sohle perfekt.

Ich werde sicherlich auch mit dem Schuh rumlaufen, sprich sargen gehen etc. .

Mein Stil ? Eine schöne Jeans, Jacke in diese Richtung: http://www.drykorn.com/shop/de_DE/men/jack...IVAS_10410.html

Gruss deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dich mal ein wenig bei Van Bommel um, haben ein paar ganz nette Schuhe im Programm und sind (leider) einer der wenigen die rahmengenähte Winterschuhe mit einer dezenten Gummisohle ausstatten (vll auch noch Quarvif, ein paar von Prime Shoes), diese klobigen Teile (auf die Sohle bezogen) von Loake und Co sind eine Krankheit

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also brauchst du jetzt Schuhe/Stiefel für den Alltag im Herbst/Winter? Dann sind gefütterte Schuhe schon fast übertrieben und dickere Sockeren die bessere Wahl. Für den tiefsten Winter bei -10°C und Schnee sind gefütterte Schuhe natürlich eher zu bevorzugen.

Ohne Innenfutter würde ich mir mal die neue Grenson-Reihe angucken, z.B. SHARP,LEWIS oder GLEN

4988279185_a9930fa2c6.jpg

Mit Futter, halte ich aber für die Stadt total überzogen...

Quarvif,Ludwig Reiter,Franceschetti...

106_foto1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche Schuhe für den Alltag im Winter (in ZH, also nicht irgendwo in der Arktis), vlt. ist Innenfutter echt übertrieben.

Aber eine gute Sohle sollten sie schon haben und am liebsten aus Glattleder, Wildleder im Winter ist halt so ne Sache.

Gibts noch weitere Vorschläge wo in die richtung von http://www.zalando.de/loake-mitchum-slippe...zw-0021-99.html gehen ?

@Kubi: Die oberen von dir geposteten gefallen mir auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiffy & ich, wir haben dir ein paar Marken im unteren Preissegment genannt. Niemand wird dir hier die Suche abnehmen, also schau einfach auf deren Online-Shops vorbei und entscheide dich selbst.

Übrings gibt es die Grenson-Reihe auch im "Glattleder"....

Neben der typischen Gummisohle gibt es auch noch die Krepp-Sohle. Schöne Alternative für den Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Boot mit praktischer Vibram-Sohle und rahmengenäht. Typisch für Prime-Shoes ist das sehr weiche Leder. Kein unbedingter Nachteil, aber sollte man sich drüber im klaren sein.

20101030150542338.jpg

Viel Spaß mit dem Schuh! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche auch nach Winterboots und will mir mal was gönnen.

in Schuhgröße 49 bin ich leider nur auf Burnett und Sohn gestoßen, die leicht über der Schmerzgrenze liegen. Angebot

Hat vielleicht doch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Für richtige Winterschuhe(Jeden Tag 4*15 minuten in die Uni bei mindestens 20cm Schnee) dachte ich an Futter und eine leichte Gummisohle. Was müsste ich noch beachten?

Gefallen tut mir der Santos von Prime Shoes am besten, in die Richtung wirds gehen.

Edit: Der Rest des Internets ist von Burnett gar nicht angetan... Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden