amog durch "guten" kumpel gefährlich?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

meine freundin (29) und ich (26) sind seit 10 monaten sehr glücklich zusammen. das problem ist, dass ich in letzter zeit immer amogs von nem kumpel von mir bekomme, vor allem wenn meine freundin mit uns rumhängt.

besagter kumpel von mir (26, gutaussehend) ist seit ca.1,5 monaten mit seiner freudin auseinander (sie hat schluss gemacht). sie sah sehr gut aus, und hat gegenüber meinen freunden und mir eher einen auf arrogant gemacht (kam zumindest so rüber). gegen - und nach ende seiner beziehung beschäftigte mein kumpel sich mit pickup. ich habe das gefühl, dass er immer wenn er eigentlich down sein sollte aufgrund von beziehungsproblemen, anfängt amogs loszulassen.

ich bin 26, recht gutaussehend und war vor meiner beziehung erfolgreich bei frauen. ich hatte damals fast nie probleme mit besagtem kumpel - war einfach nicht eifersüchtig auf ihn. seitdem er damals mit seiner sehr gutaussehenden ex zusammengekommen war, hatte er allerdings ein riesen ego entwickelt, was dazu geführt hat, dass ich mich ihm unterlegen fühlte.

nachdem ich mit meiner jetzigen freundin zusammen gekommen bin, hatte ich schon ein paarmal das gefühl, dass mein kumpel meiner freundin unauffällig an den arsch, oder an die titten gebrabscht hat. kann aber auch sein, dass es wirklich keine absicht von ihm war und er ein bisschen tollpatschig ist. habe ihn darauf angesprochen und er hat natürlich alles total abgestritten und war beleidigt.

mit meiner freundin habe ich auch gesprochen und sie hat es angeblich nicht gemerkt und denkt auch, dass er da eher etwas tollpatschig ist. er könnte auch wirklich sein, dass ich mich da irre! habe meiner freundin auch gesagt, dass ich eifersüchtig auf ihn bin und ihr auch alles erklärt, was ich hier gerade geschrieben habe. ich weiß, dass das kontraproduktiv sein kann, aber ich möchte halt offen über alles mit ihr sprechen können.

ein weiteres problem ist auch, dass er von den freundinnen meiner freundin als sehr gutaussehend bezeichnet wird. das macht ihn wahrscheinlich noch attraktiver für meine freundin.

naja, jetzt zum eigentlichen problem:

die amogs meines kumpels kommen wie gesagt immer verstärkt wenn meine freundin dabei ist. ich versuche es lustig zu nehmen, kann allerdings nicht wirklich drüber lachen. auch habe ich das gefühl, dass mein kumpel nicht echt drüber lachen kann und es eher macht um mich runter zu machen. es kommen z.b. sachen wie:

"jaja, was lernen wir daraus? du hast einfach keine orientierung.". ich habe darauf gegrinst und eine ohrfeige angedeutet. er blieb einfach stehen und hat keine miene verzogen. dann meinte ich mit einem grinsen: "du warst doch selbt schonmal da, du penner;)." er: "nö, war ich doch garnicht!"

die andere sachte ist die, dass mein kumpel absolut nichts auf sich kommen lässt. er geht bei den kleinsten sprüchen direkt hart dagegen und macht eine riesen diskussion draus, wenn man ihn in geringster weise kritisiert, auch wenn es nur lustig gemeint ist.

also: auf der einen seite denke ich, dass er mit seinen sprüchen seine unsichterheit überspielen will und es eigentlich ein zeichen von schwäche ist.

auf der anderen seite denke ich, dass meine freundin das nicht checkt und er mir gefährlich werden könnte. vor allem weil er genug social proof bekam und einfach auch gut aussieht.

könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So tollpatschig kann man nicht sein und "zufällig" den Arsch oder die Titten deiner Freundin berühren. Das ist Unsinn. Sollte das öfters vorkommen, wäre es mein "Kumpel" gewesen.

Sein Verhalten ist nicht produktiv für eure Freundschaft. Er traut sich jedoch nur so viel, wie du es ihm erlaubst. Hau ihm doch verbal mal so ordentlich eine rein, wenn er demnächst wieder versucht dich vor deiner Freundin zu amogen. Tue dies aber auch, wenn sie nicht dabei ist,

Das kann kurzfristig helfen, aber auf Dauer musst du verbal schlagfertiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So tollpatschig kann man nicht sein und "zufällig" den Arsch oder die Titten deiner Freundin berühren. Das ist Unsinn. Sollte das öfters vorkommen, wäre es mein "Kumpel" gewesen.

Sein Verhalten ist nicht produktiv für eure Freundschaft. Er traut sich jedoch nur so viel, wie du es ihm erlaubst. Hau ihm doch verbal mal so ordentlich eine rein, wenn er demnächst wieder versucht dich vor deiner Freundin zu amogen. Tue dies aber auch, wenn sie nicht dabei ist,

Das kann kurzfristig helfen, aber auf Dauer musst du verbal schlagfertiger werden.

mein problem dabei ist nich, dass ich nicht schglagfertig bin. ich habe einfach keinen amüsierten gesichtsausdruck, wenn ich leuten verbal eine reinhaue, weil sie mich neggen und ich mich unterlagen fühle. ich gucke dann immer ziemlich abgefuckt. da ich große augen habe, fällt es auch sehr auf.

diese "zufälligen" berührungen habe ich jetzt einmal auf einem karnevals-gruppenfoto gesehen, wo er seine hand auf einer ihrer titten hatte, als sich alle umarmt haben. er hat u.a. sie von hinten umarmt. da waren aber auch alle sehr besoffen. außerdem habe ich schonmal gesehen, dass er ihren arsch beim umarmen kruz berührt hat. da war er allerdings auch besoffen. sonst hab ich nichts eindeutiges gesehen. kann meines erachtens schon zufall gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er verteilt Sprüche, heult aber rum wenn er selbst mal einen bekommt? Sowas kann ich leiden!

Es ist bei meinem Freundeskreis auch Gang ung Gäbe derbe Sprüche zu machen unter den Kerlen, aber da steckt halt auch jeder ein und teilt aus.

Mein Tipp: Vaterrolle einnehmen! Kumpelrolle heißt gleichberechtigt, Vaterrolle heißt er = kleines Kind, du = Papa, und zwar solange wie er Zicken macht!

Auf nen dummen Spruch von ihm einfach sowas sagen wie: "Jaja is guuut wir wissen ja!" Imm schön in der Tonalität von oben nach unten gehen! Danach am besten einen Befehl anhängen: "Achja gib mir mal dies und jenes". Das stellt deine Hirarchie vor deiner Freundin zwischen euch klar.

Wenn er schon darauf abzielt eine Hrarchie zu etablieren (was eigentlich ein Unding ist zwischen Kumpels) dann verweis ihn mal schön auf die unteren Plätze. Wenn er dann noch nicht schnallt was abgeht einfach von ihm fernhalten.

Du musst dich auch nicht "unterlegen" fühlen, unterlegen sollte man sich Leuten fühlen die objektiv in etwas besser sind, der ist nicht besser, der ist einfach nur notgeil und notdominant, kleiner Zwerpinscher mit Minderwertigkeitskomplexen. Zeig deiner Freundin dass du da drüber stehst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiskalt ignorieren,dich interessiert es garnicht was er sagt,seh ihn als kleines Kind an der dich nur auf die Palme bringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Arbeite an deiner Eifersucht und Verlustangst.

Wer liegt am Ende des Tages mit der Dame im Bett, du oder er? :-D

Es gibt absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen. Lass ihn ruhig sticheln und sei der Fels in der Brandung. Wenn du dich auf seine Ebene herablässt hast du schon verloren.

Eiskalt ignorieren,dich interessiert es garnicht was er sagt,seh ihn als kleines Kind an der dich nur auf die Palme bringen will.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Rhetorik gibt es eine Regel, dass man persönliche Angriffe ignoriert. Also daher + 1 zu obiger Aussage.

Mir kommt es so vor, als ob Du unbedingt vor Deiner Freundin gut dastehen willst. Vergiss es. Das führt nur zu Attraction-Verlust. Cool bleiben und Deinen Kumpel ruhig beleidigt sein lassen. Übrigens: Guter Freund hin oder her: Vielleicht auch den Abstand zu Deinem Kumpel mal vergrößern und wenn er nochmal einen solchen Spruch macht: Kannst ruhig deine Freundin miteinbeziehen a la "ganz schön beeindruckend und schlagfertig". Aber nicht angepisst, sonder kalibriert...quasi in der Vaterrolle bringen.

Have fun.

Arbeite an deiner Eifersucht und Verlustangst.

Wer liegt am Ende des Tages mit der Dame im Bett, du oder er? :-D

Es gibt absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen. Lass ihn ruhig sticheln und sei der Fels in der Brandung. Wenn du dich auf seine Ebene herablässt hast du schon verloren.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohman mit was für menschen sich hier manche umgeben... du bist ihm scheißegal merkt man doch. keiner fasst ner frau zufällig mehrmals an arsch und titten wenn ihr freund dabei ist. er hat keinen respekt vor dir, deswegen macht er das. du bist ihm scheißegal.

einmal hat ein kumpel mich in meinem freundeskreis versucht zu amoggen dachte er kann mir befehle geben usw. das fand ich in dem moment einfach nur krass ich hätte ihn damals fast aus meinem freundeskreis ausgeschlossen. und damals war nichtmal ne frau anwesend die ich ficke. wäre das der fall gewesen hätte ich gekocht, sowas darfst du dir vor einer frau keine sekunde gefallen lassen, würde mich nicht wundern wenn er sie schon fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz vergessen..... den Typ als "guten Kumpel" zu bezeichnen würde ich mir stark überlegen,sowas kenn ich überhaupt nicht,Ich und meine "Kumpels" helfen uns wo wir können!

Letztens im Club,Kumpel von mir hat ein HB in den Club bestellt und hat zwischenzeitlich was anderes gefunden,was hab ich gemacht? Hab sie abgelenkt bevor sie meinen Kumpel entdecken konnte (der war ungelogen 5meter von ihr entfernt mit der anderen) und er ist dann abgehauen und hat mir ne SMS geschrieben dass ich die andere HB da und da hinschicken soll :-D,sowas ist selbstverständlich!

Da muss niemand "geammogt" werden.

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich denke auch, Du musst mal eine knallharte Ansage machen, und zwar unter vier Augen.

Sag ihm, dass er Deine Freundin überhaupt nicht mehr anühren soll, wenns noch einmal passiert, seid Ihr längste Zeit Freunde gewesen. Was ist das denn für ein Arschloch? Wie arm muss man sein, dass man die Freundin eines Kumpels angräbt?

Ausnahme: Vielleicht merkt er es selber gar nicht in seinem Druck.

Mir ist mal was ähnliches passiert. Habe im Suff den Arm der Freundin eines Kumpels, mit der ich mich auch sehr gut verstehe, längere Zeit angegrabscht (schöne Uhr oder so). Der Kumpel hat mich dann mal zur Seite genommen und wurde laut, dass das nicht geht. Mir wurde das dann klar und wir gingen zu Tagesordnung über. Wir sind nach wie vor die besten Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ganz locker!

Die Freundin hat nichts bemerkt, der TE ist sich nicht sicher, ob sein Kumpel die Frau berührt hat. Ich bitte euch. Etwas mehr Gelassenheit. Das einzige, was ich bis jetzt sehe, ist ein frustrierter Freund und ein TE, der etwas needy und anhänglich wirkt und versucht sein Revier zu verteidigen. Frauen haben eigentlich ein gutes Gespür dafür, ob sie angebaggert wurden oder nicht. Und wenn Sie es gegenüber Dir nicht geäußert hat, ist sie entweder von dem Typen attracted (dann hast eh verloren) oder Du bildest Dir das ein (was ich für wahrscheinlicher halte).

Geh Deinen Weg, aber hab ein bißchen Augenmaß.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ganz locker!

Die Freundin hat nichts bemerkt, der TE ist sich nicht sicher, ob sein Kumpel die Frau berührt hat. Ich bitte euch. Etwas mehr Gelassenheit. Das einzige, was ich bis jetzt sehe, ist ein frustrierter Freund und ein TE, der etwas needy und anhänglich wirkt und versucht sein Revier zu verteidigen. Frauen haben eigentlich ein gutes Gespür dafür, ob sie angebaggert wurden oder nicht. Und wenn Sie es gegenüber Dir nicht geäußert hat, ist sie entweder von dem Typen attracted (dann hast eh verloren) oder Du bildest Dir das ein (was ich für wahrscheinlicher halte).

Geh Deinen Weg, aber hab ein bißchen Augenmaß.

Gruss

ja, so seh ich das auch. ich bin mir nicht sicher ob es absicht war. werde es weiter beobachten und ihn, wenn mir nochmal was komisch vorkommen sollte, zur rede stellen. über die amogs versuche ich hinweg zu sehen und dem mit ignoranz zu begegnen. habe ich bis jetzt auch eigentlich so gehandhabt. er sit halt ein bisschen frustriert und needy. meine freundin möchte mich am liebsten heiraten und jetzt schon kinder von mir. das sagt sie mir sehr oft. ich vertraue ihr auch eigntlich.

habe jetzt auch mit ihr gesprochen und sie fände es total ätzend von ihm, wenn da was dran wäre. sie wird in zukunft genau darauf achten was er macht... und ich auch, denn falsche freunde brauche ich nciht! danke für die zahlreichen antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden