Ich will schnelle Autos, große Villen! Mein etwas anderes Lebensziel...

257 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und wie sind eure Väter da hingekommen?

Es geht hier doch um nachvollziehbare Wege zum nachmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie sind eure Väter da hingekommen?

Es geht hier doch um nachvollziehbare Wege zum nachmachen. ;)

Do not try to create a market for your product just because you think it's a great product.

Find a product the market demands and you will be successfull.

Fill a need and you can't go wrong.

Dieses Zitat habe ich nicht bei einem Wirtschaftswissenschaftler sondern bei einem PUA gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Naja wenn der entsprechende Bankberater grade seine Jahresstatistik an verkauften Goldkarten aufbessern muss kriegt fast jeder ne MasterCard Gold.

Frag lieber nach dem Monatslimit :) das sagt wesentlich mehr über die Bonität einer Person aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Da sieht man's wieder, Geld verdirbt den Charakter! :lol:

blackout vs. crip:

->Mein papa hat viel mehr als deiner!!

"Nee gar nicht wahr,ich bin reicher!!!!"

"nee, Immer zweimal mehr wie du!!!"

LOL

get a life! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, die Streiterei ist ja förmlich wie ein Feuer entfacht. Es sollte doch egal sein wie viel der andere hat (hauptsache man selber steckt voll ^.^) :lol:

@ blackout: Du kennst dich mit Aktien und Immobilien ja scheinbar gut aus und hast damit gut Geld machen können. Ich wäre dafür du nimmst mich für eine Zeit lang als dein "Padawan" auf ala "Rich Dad, Poor Dad" und ich lerne von dir, wie ich reich werde! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich grad lachen!

Bitte entschuldigt, wie gesagt es ist nicht mein Geld und es liegt mir fern mit Geld anzugeben das mir nicht gehört.

Wenn ich in 20 Jahren sagen kann das ich so weit bin wie mein Vater jetzt, dann bin ich gut.

Bis dahin bin ich aber glücklich mit dem was ich erreicht habe und habe Spaß auf dem Weg meine Ziele weiter zu verfolgen.

Also ernsthaft wieder Back to Topic. =)

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Wohnugebiet hat sich zu einem besten in Nürnberg gemausert.

Sollmer von der Lair jemanden hinschicken, der noch ein paar Fotos mach (jk)

Jungs, es ist doch super, was ihr beide geschaffen habt. Ich denke der originale Frager will gar nicht so genau wissen, was ihr alles habt, sondern wie ihr dahin gekommen seid.

Und das im Forum nun mal selbstständige Erfolgsmenschen genauso wie junge Schüler sowie eine Menge Leute dazwischen gibt find ich es gut, wenn man ein paar Tipps bekommt.

Also vertragt euch, reicht euch die Hand und laßt uns gemeinsam die Welt verändern (oder so ähnlich)

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Geldvermögen kann ich auch noch ettliche Doppelhaushälften kaufen. ;)

Aber was solls 99,95% der Weltbevölkerung gehts weitaus schlechter. Leider kann man auf diesen Sachverhalt nicht stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit Haus bau meinte ich erstmal selbst in die eigenen 4-Wände kommen egal ob selbst gebaut gekauft oder was auch immer bevor man im großen Stil wie Her Buffet Bürogebäude für 300 Mio verkaufen will.

Die eigene Immobilie ist Luxus, die vermietete Immobilie ist Altersvorsorge! - warren buffet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHAHHAHH. Achtung, Achtung extreme Matrix Gefahr. Hab hier leider nicht alles gelesen, aber nur den erstpost.

Was meinst du warum die dir den ganzen Scheiß im Fernsehen immer wieder zeigen? Absolute beschissene Gehirnwäsche.

Ab in die örtliche Bibliothek und erich fromm " Die kunst zu lieben " lesen und dann das Kapitel über konsum lesen.

Ich bin fast 30 und hatte noch nie in meinem Leben ein Auto, die meiste Zeit, als Schauspieler von der Hand im Mund geleb und trotzdem oder geradedeswegen war mein Leben reicher, als das vieler anderer Menschen, die ich so kenne. Die meisten macht Geld kaputt. Zuviele Sehnsüchte werden in den Erfolg und Geld projeciert. Guck dich doch mal um, sind die leute glücklich. Die Stars? Kaputte Ehen, drogenprobleme, schlägereien ect.

Und dann fahr mal nach indien, wo die leute so arm sind, das sie sich teilweise nicht was zu essen kaufen können, wie sie auf der strasse tanzen und lachen, oder afrika.

Reichtum beginnt in dir drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesprochen J., wirklich sehr schön. Dein Zitat am Ende werde ich sicher lange in Erinnerung behalten, es rpcit von reife, überzeugung und qualität.

Aber eine Frage habe ich trotzdem an Dich. ICh definiere mich auch sehr viel aus meinem beruflichen Erfolg, viele meiner Ziele sind auch in diesem Bereich gestekt. Ich merke sehr oft das es mich verdammt viel Kraft kostet, ich bin irgendwie nur köperlich da, Geistig ist komisch zu beschreiben, wie in watte eingepackt würde ich sagen.

Naja zu meiner Frage, ist es den schlecht meine Zeiel zu verfolgen. Wird es mich irgendwann unglücklich machen das ich hart arbeite?

Versteh mich jetzt nicht falsch, das ist kein Sarkasmus, das ist eine ernst gemeinte Frage.

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuviele Sehnsüchte werden in den Erfolg und Geld projeciert.

Interessanter Gedanke. Ob es sowas wie eine Geld-Oneitis gibt? Unfertiges Leben (c EE) und der Glaube daran, dass sich das durch Geld löst?

Nachdenk.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist hier denke Ich, dass wir das Mass verlieren und in Normen versinken.

Wir wollen alle das Geld, haben aber keine Ahnung wofür. Frag mal jemanden in einem Entwicklungsland, was er mit 1 Million Dollar machen würde,

und dann frag jemanden, der bei uns in Deutschland wohnt.

Unter Garantie : Der Deutsche beginnt seine Antwort mit "ähm...", auch wenn er danach vielleicht eine schnelle Antwort hat.

Wenn man Geld will, sollte man auch wissen, wofür. Ich werde es sehr stark ins Tauchen stecken, eins meiner neusten Lieblingshobbies. Ich werde mir damit mehr Zeit freimachen, um mehr zu trainieren, da dies einer meiner grösster Lebensinhalte ist.

Ich werde Berge besteigen und in der Natur sein, dort wo wenige Menschen hinkommen und jeder die Natur respektieren muss, um zu überleben.

Ich werde mir ein teures Mikroskop kaufen und stundenlang Dinge anschauen, die ich irgendwo finde, und mich wie ein kleines Kind freuen.

Ich werde gleichzeitig ein Zehntel des Ganzen spenden, und zwar persönlich dorthin, wo es nötig ist.

Ich werde reisen wo immer ich hin will und mir meine eigene Meinung von der Welt machen, anstatt die vorgefertigten vom Discovery Channel und dem Aussenministerium zu akzeptieren.

Dass ist der Grund, warum ich hart daran arbeite, woran immer Ich arbeite.

Denn das sind Sehnsüchte von mir, die tiefer gehen als einfach ein geiles Auto zu haben. Wozu eigentlich nen Auto? Wenn schon nen Cabrio, damit man das Gefühl von Wind um den Kopf hat, oder gleich ein Motorrad um das Erlebnis zu haben.

Geld ist nur eine von vielen Türen, viele Dinge zu erleben. Es gibt sicher andere, und andere durch die man auch gehen muss, Geld zu haben macht einige Dinge halt etwas einfacher, und öffnet Türen, die vielleicht vorher verschlossen waren.

Mir fiele da ein Flug mit einer russischen MIG in die Stratosphäre ein, ein Uboottrip zur Titanik... einfach Dinge, die zwar Geld kosten, aber sicher mal ne grossartige Erfahrung sind. Nichts was man haben MUSS um glücklich zu sein, einfach die kleinen EXTRAS, die Ich im Leben mag. Zum Leben allein reicht mir ein bett, essen und ein wenig Kleidung. Auch zum Glücklich sein. Aber um meinem Motto "Lebe jede Moment intensiv und verfolge dein Ziel bis du es erlegt hast" treu zu werden,wird ein klein wenig Kohle schon nötig sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reichtum beginnt in dir drinnen.

Wahre Worte, nur leider schwer umzusetzen in unserer Gesellschaft.

Naja zu meiner Frage, ist es den schlecht meine Zeiel zu verfolgen. Wird es mich irgendwann unglücklich machen das ich hart arbeite?

Unglücklich wirst du nur nach meiner Ansicht, wenn du an dir - soll heißen deinen Ansprüchen - scheiterst. "Ich brauche einen Benz", o.ä.

Ansonsten - warum nicht arbeiten? Solange du nicht lebst um zu arbeiten, sondern arbeitest um zu leben.

Lest euch von Böll die "Parabel zur Senkung der Arbeitsmoral" durch. Sehr erhellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Crip

Du gibst Dir ja schon praktisch selber die antwort es scheint nicht gut für Dich zu sein, so wie du deine Situation beschreibst. Du bist nur körperlich da sagst du ein klares Zeichen dafür, dass deiner Seele nicht gefällt, was du da mit dir tust. Es ist ok auch mal 12h zu arbeiten, das tue ich auch, wenn es nötig, aber in einer arbeit, die mich erfüllt, die mit meinen inneren Überzeugungen und Werten übereinstimmt. Deswegen gibt mir die arbeit eher Kraft, als das sie mir welche zieht. Lest dazu david deida " der weg des mannes".

Ein Dauerzustand wäre das aber nicht für mich. Wo bleibt da Zeit für Dich. Meditation, Sport, Freunde, Pua ect.

Was bringt mir der 500sl wenn ich nur einmal am wochenende zeit habe richtig spass damit zu haben.

Man muss ehrlich sagen, dass ich nach gesellschaftlicher Sicht mit dieser Einstellung nicht sehr erfolgreich bin. Im Prinzip ein "Looser". Ich meine erst jetzt vor einem Jahr habe ich begonnen mit den anderen was auzubauen, das man Karriere nennt und vielelicht wird ja was draus. Was schön wäre. Aber vielleicht auch nicht und dann ist es auch ok, da ich diese Dinge als Bonus für mein Leben ansehe und nicht notwendigkeit.

Tom meinte mal zu mir " Ich gehe ja auch nicht so oft shoppen und gebe soviel Geld für Klamotten aus"

Dabei kaufe ich super selten mal was neues, weiß es aber kreativ zu kombinieren.

Im Diamonds hielten mich immer alle Frauen für super reich. Vielleicht weil ich diesen Reichtum ausstrahle und meinen Zara Anzug wie ein 1000€ Anzug trage.

Vielleicht werde ich in 10 Jahren immer noch mit der Bahn zum Club fahren und den reichen Kerlen die Schönheiten vor der

Nase wegschnappen.

Vielleicht fahre ich auch im 500 sl vor. Beides ist ok und stört mich nicht im geringsten.

Überlegt euch einfach mal wie teuer die schönsten Momente eures Lebens waren, was sie gekostet haben.

Eng umschlungen mit einer Frau im Bett zu liegen, die man wirklich liebt und die Wolken vorbeiziehen zu sehen. 0 €

Mit ein paar Freunden im Sommer auf einer Wiese zu sitzen und Wein zu trinken und sich freuen das man sie hat. 10€ für wein.

Das erste mal meine kleine Nichte im Arm halten, dieses kleine Wesen, so schön, das einem die Tränen kommen. 0€

Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Ich halte es für gefährlich seinen Selbstwert aus seinen beruflichen Erfolg zu ziehen, sowas kann sich schnell ändern. Dig deaper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@Fastlane: Klar gibts sowas. Nicht nur mit Geld, sonder mit fast allem: Wenn ich erst schlank bin, dann...wenn ich erst reich bin, dann....wenn ich erst usw. Und da ist halt die Gefahr ziemlich groß, dass man übersieht, dass man die meisten Sachen auch jetzt schon einfach machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Überlegt euch einfach mal wie teuer die schönsten Momente eures Lebens waren, was sie gekostet haben.

[...]

Mit Geld kann ich aber mehr schöne Momente habe. ;)

Mach mal am Comer See Urlaub und setz dich mit deiner Flamme Nachts ans Ufer und betrachte wie die Häuser am anderen Ufer in den Bergen glitzern, ohne Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Genau :) mit Geld kann man mehr Spass haben.

Mit dem Hubschrauber vom Club auf den Heimweg gehen.

Mit 240 km/h auf der Autobahn einen geblasen bekommen. (Mit nem Corsa geht das nicht, SL 500 sollte das schon sein.l)

HB auf die eigene Yacht einladen.

Bundespräsident als Trauzeuge. (Spende an die Stiftung seiner Frau.)

usw usw :lol:-_-:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber reich und schön als arm und hässlich. :D

Mit dem Geld ist es doch ganz einfach. Eine Studie bei Lotto-Millionären ergab folgendes:

Menschen, die vor dem Lottogewinn glücklich waren, waren es meist auch danach. Menschen die vorher unglücklich waren, waren es auch danach. Die Euphorie hält circa bis zu einem Jahr an, danach flacht es ab. Letztlich liefert das Geld nur ein Gefühl der Sicherheit, laut Aussagen von Lottomillionären.

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, es gab mal auf ARD zwei Berichte:

"Macht Geld glücklich - Lottogewinner"

"Geld wie Heu! - Millionäre in Deutschland"

Dann fehlt noch der Bericht eines ehemaligen Microsoftsangestellten, der nach circa 20 Jahren die Firma verlassen hat, steinreich. Leider macht ihn auch sein 20 Zimmer Villa nicht glücklich, da er einfach nicht weiss, was er damit anfangen soll. Früher als Workoholic bei MS ging es ihm besser.

Auch im Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht! Lebe!" werden Geschichten von reichen unzufriedenen Menschen erzählt, die erst durch eine Änderung ihrer persönlichen Sichtweise zufriedener und glücklicher wurden.

Die Geschichte von Scrooge ist ebenso ein Klassiker, der letztlich veranschaulicht, dass Reichtum alleine nicht glücklich und zufrieden macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die Diskussion kommt hier auf keinen grünen Zweig mehr :D

Darum versuche im mal einen Konsens:

Priorität 1: Soziale Kontakte

Priorität 2: Geld, Ruhm und alles andere nach dem wir streben

Mit Priorität 1 allein kann man sicher glücklich werden aber nicht unbedingt

sorgenfrei wenn man jeden Cent umdrehen muss.

Mit Priorität 2 allein kann man das nicht!

Mit 1 und 2 ist man aber sorgenfreier und glücklicher als nur mit 1.

Das lässt sich unter anderem dadurch begründen dass man Unlust vermeiden kann.

Keine Lust auf den stressigen Job? Mit Geld einfach kündigen.

Keine Lust den Rasen zu mähen? Einfach nen Gärtner anstellen.

Wenn man allerdings einen Job hat der einen zwar nicht reicht man

aber in dem man voll aufgehen kann dann Mittelding zwischen 1 und 2

und das kursive unten ist auch erfüllt.

Eigtl. ist das Leben zu kurz für Sachen die keinen Spaß machen.

Also sollte jeder sein Streben nach dieser Prioritätenrangfolge richten.

Wenn man allerdings mit seinen sozialen Kontakten 100% glücklich ist

sollte man vielleicht doch ein höheres Ziel suchen dass der Selbstverwirklichung dient.

Das kann je nach Neigungen der Aufbau eines Unternehmens bis zur Arbeit in einer

gemeinnützigen Organisation sein. (vgl. Maslow u. Frankl)

aber nicht zwanghaft! Wenns nicht klappt, auch kein Problem

man hat ja noch Priorität 1.

@ J.

Woher weißt du dass alle Inder glücklich sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist auf jeden Fall erstrebenswert. Es bietet Sicherheit und Luxus, das will jeder. Ein AFC verrennt sich in das Ziel, definiert sich darüber, wird zum Worcoholic und weiß dann nichts damit anzufangen. Ein Alpha sieht es als Ziel, genau wie Erfolg bei Frauen, und definiert sich nicht über das Ziel, sondern nutzt den Weg dorthin, um zu wachsen. Umso besser, wenn mans trotzdem / deswegen erreicht. Wer andere Ziele hat, auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau mit Geld kann man mehr Spass haben.

Schwachsinn

Mit dem Hubschrauber vom Club auf den Heimweg gehen.

:lol:-_-^_^-_-^_^ :D

Mit 240 km/h auf der Autobahn einen geblasen bekommen. (Mit nem Corsa geht das nicht, SL 500 sollte das schon sein.l)

Ok, das lasse ich gelten, wobei es mir egal ist, wo ich einen geblasen bekomme, hauptsache der Blowjob ist gut.

HB auf die eigene Yacht einladen.

Und wo ist da jetzt der Spaß?

Bundespräsident als Trauzeuge. (Spende an die Stiftung seiner Frau.)

usw usw

Das, Bruder ;), ist reinstes materialistisches Denken. Ich will doch nicht irgendeinen dahergelaufenen Bundespräsidenten als Trauzeugen haben. Nee danke ... Also das ist absoluter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit ist, dass Leute, die mit ihrer Arbeit sehr viel Geld verdienen oft Spass an ihrem Job haben.

Es ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, morgens angepisst bei der Arbeit zu erscheinen, miese Laune den Tag über zu haben, Arbeitszombie zu sein und Nebenbei Geld zu scheffeln.

Es ist denke Ich, eine Kombination aus Smarts, harter Arbeit und Gefallen daran, die einen dorthin bringen, und einen dorthin bringen wo man hin will.

Ich denke, Balance ist was wir alle anstreben sollten. Jemand wie der J. hat es meiner Meinung nach einfacher, wenn er reich wäre, damit umzugehen, als jemand der die andere Variante nie kennengelernt hat. Ein typisches Beispiel sind Kinder reicher Menschen die das Geld ihrer Eltern zum Fenster rauswerfen und trotzdem nicht glücklich sind, während Vatern und Muttern im siebten Himmel schweben, weil sie anlegen und sich aus einer Situation, die sie nicht mochten, aber darin glücklich waren (Sowas gibt es, ist kein Paradoxon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.