Ich will schnelle Autos, große Villen! Mein etwas anderes Lebensziel...

257 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

BAH !

Der halbe thread hier ist eine brutstätte negativer und oft auch falscher glaubenssätze. ich bin überzeugt von einem:

wer nicht viel geld hat, der verbindet mehr schlechte gefühle damit viel zu haben als gute.

und dann dieses geflenne:

"geld verdirbt menschen, vor lauter arbeiten das leben verpassen, die meisten schaffen es nicht" und haste nicht gesehen. wenn ihr mit euren glaubenssätzen und euren strategien das leben zu leben zufrieden seid, behaltet sie... aber kackt nicht die umwelt damit voll. danach hat der threadstarter nämlich sicher nicht gefragt. und ich will die auch nicht annehmen. jemand fragt wie er reich wird und das "aim-bashing-squad" lädt schon mal die kanonen, um den ausreißer wieder auf linie zu bringen.

wer vor lauter arbeit das leben verpasst, hat die falsche strategie. ob jemand das leben ausreizt, ist eine frage der eigenen kontrolle über die emotionen und nicht von externen einflüssen. work is play. nur weil für 98% der menschen arbeit nervt, muss es nicht wahr sein.

GELD IST KEINE GLÜCKSSACHE ! wie man reich wird ist kein geheimnis. es ist vielmehr ein offenes geheimnis, weil viele es nicht wahrhaben wollen oder es nicht schaffen, sich so zu verändern, um geld anzuziehen.

GELD IST GUT !

WER GELD UND MACHT HAT, KANN DIE WELT SPÜRBAR ZUM BESSEREN VERÄNDERN!

ES IST GENUG FÜR ALLE DA!

DIE GLEICHUNG VIEL GELD BEDEUTET VIEL SCHRECKLICHE ARBEIT IST FALSCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread.

Ich musste sofort an Prinz Markus denken. (www.princegermany.com)

Viele Leute können ihn nicht ab, aber er hats einfach geschafft. Hatte ein gutes Gespür für eine Geschäftsidee und hat die auch verwirklicht. (gesch. Vermögen: 100 Mio €)

Guckt euch mal die Seite an. Ist aufjedenfall nen geiler Lifestyle. Aber auch sehr oberflächlich.

Als Angestellter eines Unternehmens ist sowas nicht zu erreichen. Man muss sich schon selbständig machen und seine Sache knallhart durchziehen.

Aber das alles hat natürlich seinen Preis. Wer nicht bereit ist diesen zu zahlen, sollte es lassen.

bearbeitet von Magic Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Wunsch wie der Threadstarter hat sicher jeder schonmal gehabt.

Es ist nunmal natürlich vorgegeben dass wir nach der bedingten Glückseligkeit leben.

WENN ich dieses Auto, dieses Haus, diese Yacht habe werde ich glücklich sein.

Natürlich macht Geld das Leben leichter. Geld regiert die Welt.

Aber nachher ist es doch das Gleiche wie beim Pick up: Man will was man sieht, aber nicht bekommen kann. Stichwort Freeze-out.

Aber wenn man es hat, geht es einem nicht wirklich besser. Siehe Stars wie Britney Spears, Amy Winehouse...

Wir diskutieren hier über Psychologie meine Lieben :-)

Ich bin trotz finanzieller Wünsche der Meinung dass man auch ohne grenzenlosen Reichtum ein wundervolles Leben führen kann.

Gruß, apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BAH !

Der halbe thread hier ist eine brutstätte negativer und oft auch falscher glaubenssätze. ich bin überzeugt von einem:

wer nicht viel geld hat, der verbindet mehr schlechte gefühle damit viel zu haben als gute.

und dann dieses geflenne:

"geld verdirbt menschen, vor lauter arbeiten das leben verpassen, die meisten schaffen es nicht" und haste nicht gesehen. wenn ihr mit euren glaubenssätzen und euren strategien das leben zu leben zufrieden seid, behaltet sie... aber kackt nicht die umwelt damit voll. danach hat der threadstarter nämlich sicher nicht gefragt. und ich will die auch nicht annehmen. jemand fragt wie er reich wird und das "aim-bashing-squad" lädt schon mal die kanonen, um den ausreißer wieder auf linie zu bringen.

wer vor lauter arbeit das leben verpasst, hat die falsche strategie. ob jemand das leben ausreizt, ist eine frage der eigenen kontrolle über die emotionen und nicht von externen einflüssen. work is play. nur weil für 98% der menschen arbeit nervt, muss es nicht wahr sein.

GELD IST KEINE GLÜCKSSACHE ! wie man reich wird ist kein geheimnis. es ist vielmehr ein offenes geheimnis, weil viele es nicht wahrhaben wollen oder es nicht schaffen, sich so zu verändern, um geld anzuziehen.

GELD IST GUT !

WER GELD UND MACHT HAT, KANN DIE WELT SPÜRBAR ZUM BESSEREN VERÄNDERN!

ES IST GENUG FÜR ALLE DA!

DIE GLEICHUNG VIEL GELD BEDEUTET VIEL SCHRECKLICHE ARBEIT IST FALSCH!

Das kann ich sowas von unterschreiben!

Geld liegt überall rum, JEDER (naja ok das ist etwas übertrieben :-) )kann reich werden. Wer sich damit beschäftigt wird das bestätigen können.

Allerdings ist eins meiner Meinung nach sehr wichtig. Zumindest war es das für mich.

Erfolg kommt erst wenn die Arbeit dir Spass macht. Das nackte Ziel "Geld verdienen" motiviert die wenigsten Menschen.

Ihr habt da einen Job und ihr wisst mit 100 % Wahrscheinlichkeit das ihr mit 8 Stunden pro Tag 1 Million Euro innerhalb eines Jahres

verdienen werdet. Dieser Job macht euch keinen Spass also wird euch alles Geld der Welt nichtmoviieren können ihn zu machen.

Ihr werdet Anfangs wegen dem Geld movitiert sein aber das vergeht schneller als man denkt.

Wichtig ist es Spass an der Arbeit zu haben oder zumindest ein grösseres Ziel zu haben mit dem Geld. Ich spreche aus Erfahrung.

Es ist auch keine harte Arbeit weil der Erfolg meiner Meinung nach nicht darauf basiert den subjektiv schweren (aus Sicht eines Durchschnittsmenschen - irgendwie ein hartes Wort :-D )

Weg zum Erfolg zu gehen.

Sondern seine Persönlichkeit so anzupassen, dass man langfristig mit all den Herausforderungen umgehen kann ohne jedes mal

die psychischen Belastungen durchgehen zu müssen die man bei den ersten Schritten, aus z.b. Unerfahrenheit erfährt.

Der Weg ist "hart". Das ist nunmal so. Zumindest wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Glückskomponenten sondern nur aufgrund

seines Könnens, seiner Idee, seiner Umsetzung reich werden will. Deswegen besteht die Herausforderung darin es sich so einfach wie möglich zu machen.

So war es zumindest bei mir. Aber ich bin noch lange nicht da, wo ich hin will. ;-)

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Einen ähnlichen Wunsch wie der Threadstarter hat sicher jeder schonmal gehabt.

Es ist nunmal natürlich vorgegeben dass wir nach der bedingten Glückseligkeit leben.

WENN ich dieses Auto, dieses Haus, diese Yacht habe werde ich glücklich sein.

Natürlich macht Geld das Leben leichter. Geld regiert die Welt.

Aber nachher ist es doch das Gleiche wie beim Pick up: Man will was man sieht, aber nicht bekommen kann. Stichwort Freeze-out.

Aber wenn man es hat, geht es einem nicht wirklich besser. Siehe Stars wie Britney Spears, Amy Winehouse...

Wir diskutieren hier über Psychologie meine Lieben :-)

Ich bin trotz finanzieller Wünsche der Meinung dass man auch ohne grenzenlosen Reichtum ein wundervolles Leben führen kann.

Gruß, apple

mit diesem mindset wird man zum beispiel nie viel geld haben. schönes beispiel.

was du hier beschreibst ist die falsche strategie und fehlende kontrolle über emotionen. ich werde glücklich sein, wenn... ist mist. aber wenn das leben toll ist, wenn man freunde, liebe, sinn usw hat, dann warum nicht auch das geld haben?

geld wird dann zu wichtig, wenn man zu wenig davon hat.

@marty

jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier meine Meinung, nicht aber meine Ansicht über Finanzen beschrieben.

Ich persönlich halte mich tatsächlich sogar für sehr engagiert was meine Zukunft angeht :-)

ich werde glücklich sein, wenn... ist mist.

Natürlich ist das Mist! Man muss aber erstmal so weit kommen um das zu verstehen. Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt.

Ich bin der Meinung dass Menschen nach diesem Prinzip leben (warum sollten sie sich sonst teure Kleider, große Häuser, schnelle Autos etc etc kaufen?), bis sie verstehen (falls sie es überhaupt irgendwann tun) dass Geld eben nicht ausreicht um sein Lebensglück zu finden.

Nichtsdestotrotz, steuert es einen beträchtlichen Teil dazu bei.

Um sein Mindset was Geld betrifft grundlegend neu aufzubauen empfehle ich "So denken Millionäre"/"A millionaires mind" von Harv T. Eker.

Ohne Arbeit und Motivation läuft nichts.

So weit, apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen ähnlichen Wunsch wie der Threadstarter hat sicher jeder schonmal gehabt.

Es ist nunmal natürlich vorgegeben dass wir nach der bedingten Glückseligkeit leben.

WENN ich dieses Auto, dieses Haus, diese Yacht habe werde ich glücklich sein.

Natürlich macht Geld das Leben leichter. Geld regiert die Welt.

Aber nachher ist es doch das Gleiche wie beim Pick up: Man will was man sieht, aber nicht bekommen kann. Stichwort Freeze-out.

Aber wenn man es hat, geht es einem nicht wirklich besser. Siehe Stars wie Britney Spears, Amy Winehouse...

Wir diskutieren hier über Psychologie meine Lieben ;-)

Ich bin trotz finanzieller Wünsche der Meinung dass man auch ohne grenzenlosen Reichtum ein wundervolles Leben führen kann.

Gruß, apple

mit diesem mindset wird man zum beispiel nie viel geld haben. schönes beispiel.

was du hier beschreibst ist die falsche strategie und fehlende kontrolle über emotionen. ich werde glücklich sein, wenn... ist mist. aber wenn das leben toll ist, wenn man freunde, liebe, sinn usw hat, dann warum nicht auch das geld haben?

geld wird dann zu wichtig, wenn man zu wenig davon hat.

@marty

jo

Eben es geht auch um einen Lifestyle den man vielleicht leben möchte und bestimmte Sachen kann man einfach nur machen, wenn man Geld hat.

Hat aber nix mit glücklichsein zu tun, dass sollte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde euch denn glücklicher machen: Millionär oder Paralysiert zu sein ?

Klare Sache oder ?

....eine wunderschöne Gelegenheit DAS hier einzustreuen.

Ab 2:15 wird, die hier auftauchende Frage relativ gut beantwortet.Es gibt noch andere Studien dazu.

Der ganze Beitrag von Dan Gilbert ist natürlich sehr lohnenswert, neben anderen guten auf Ted.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weisesten Worte in dem knapp 15 Seiten langem Threat kamen auf Seite 2 von Ms. X

Manchmal denke ich mir echt wie arm manche Menschen hier sind.

Cheers

nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht muss hier jeder seinen Senf abgeben (das ganze Forum ist ja fast vertreten). Wer will da schon den Aussenseiter spielen.

Du willst also Reich sein, Schöne Frauen und schnelle Autos soso....dürftest da ja auf weiter Feld alleine dastehen mit deinen Wünschen.

Soviel zum Sarkasmus!

Ja das hat schon was dieser fast schon ureigene Instinkt höher, schneller, weiter. Ich glaube ohne wären wir längst den Raubtieren zum Opfer gefallen.

Man stelle sich nur vor wir hätten nicht den Wunsch verspürt ein längeres und spitzeres Speer zu haben oder eine stabilere Behausung. Für mich ist das ein ganz normaler Trieb der jedoch je nach individuum und persönlichen Möglichkeiten über- oder untertrieben wird.

Sie kann einen im Leben weiterbringen und zum Glück verhelfen oder aber einfach Krank und unglücklich machen und die grenze dazwischen ist nicht viel mehr als ein seidener Faden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du deine Ziele erreichst! ehrlich!

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Aussage von Will Smith zum Thema Geld sehr schön, dass Reichtum den Charakter potenziert - wer ohne Geld ein Arschloch ist, ist mit Geld ein Riesenarschloch.

Im Großen und Ganzen macht Geld eines; es macht glücklich durch Ablenkung.

Ob die Ablenkung nun eine Edelprostituierte, 300km/h auf der Autobahn, ein 60" Flachbildschirm oder ein Wodka für 200€ sind, ist ja völlig egal, man betäubt die eigene Unzufriedenheit einfach mit Geld, in dem man durch das Geld neue Dinge kauft oder neue Dinge macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ein Buch dazu empfehlen: (hab net den ganzen Tread gelesen, also sry falls das schon jemand gebracht hat)

"Genug: Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen" von John Naish

Millionen von Jahren nutzten die Menschen eine Überlebensstrategie: Wer etwas haben wollte, versuchte, so schnell wie möglich so viel wie möglich davon zu erjagen - Nahrung, Status, Informationen und Dinge. So haben wir Missernten und Kriege überlebt. Heute gibt es von allem mehr, als wir jemals benutzen oder genießen können. Trotzdem haben wir unser Verhalten kaum geändert: Noch immer jagen wir den Dingen hinterher und streben nach mehr, mehr, mehr - auch wenn es uns krank, müde, übergewichtig, unzufrieden und arm macht. Denn der Überfluss und seine Mechanismen zerstören unsere persönlichen Ressourcen und die unseres Planeten. In Wahrheit fehlt uns nur eins, um endlich glücklich zu sein - die Fähigkeit, dem Überfluss den Rücken zu kehren. John Naish erklärt, wie wir erkennen, worauf es wirklich ankommt, und wie wir dem Höher-Schneller-Weiter unserer Gesellschaft entkommen.

Bin grad dabei es zu lesen, halte es auch für richtig was der Autor schreibt.

Allerdings möchte ich natürlich selbst reich werden und den Luxus erleben (wobei ich schonmal net aus ner armen familie komme)

Trotzdem möchte ich mich selbst zum Multi Millinär hocharbeiten wie der TE, auch wenn ich weis, dass dahinter nur ein

Uralter Überlebensinstinkt sitzt...

Ist ein komisches Gefühl, es besser zu wissen und trotzdem falsch machen zu wollen, so in der art irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann dir ein Buch dazu empfehlen: (hab net den ganzen Tread gelesen, also sry falls das schon jemand gebracht hat)

"Genug: Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen" von John Naish

Millionen von Jahren nutzten die Menschen eine Überlebensstrategie: Wer etwas haben wollte, versuchte, so schnell wie möglich so viel wie möglich davon zu erjagen - Nahrung, Status, Informationen und Dinge. So haben wir Missernten und Kriege überlebt. Heute gibt es von allem mehr, als wir jemals benutzen oder genießen können. Trotzdem haben wir unser Verhalten kaum geändert: Noch immer jagen wir den Dingen hinterher und streben nach mehr, mehr, mehr - auch wenn es uns krank, müde, übergewichtig, unzufrieden und arm macht. Denn der Überfluss und seine Mechanismen zerstören unsere persönlichen Ressourcen und die unseres Planeten. In Wahrheit fehlt uns nur eins, um endlich glücklich zu sein - die Fähigkeit, dem Überfluss den Rücken zu kehren. John Naish erklärt, wie wir erkennen, worauf es wirklich ankommt, und wie wir dem Höher-Schneller-Weiter unserer Gesellschaft entkommen.

Bin grad dabei es zu lesen, halte es auch für richtig was der Autor schreibt.

Allerdings möchte ich natürlich selbst reich werden und den Luxus erleben (wobei ich schonmal net aus ner armen familie komme)

Trotzdem möchte ich mich selbst zum Multi Millinär hocharbeiten wie der TE, auch wenn ich weis, dass dahinter nur ein

Uralter Überlebensinstinkt sitzt...

"

Das was du geschrieben hast zeigt doch das du den Sinn hinter dem was Naish geschrieben hat überhaupt nicht verstanden hast.

"Ist ein komisches Gefühl, es besser zu wissen und trotzdem falsch machen zu wollen, so in der art irgendwie."

Weißt du was mir in der community zur Zeit für ein Gefühl hochkommt? Vorallendingen hier im Personal Development Bereich.

Es wird von PU´lern überall von personal development geschrieben - räusper - ich korrigiere mich - von den PUA´s. die Abgrenzung zwischen PU´lern und PUA´s ist hoffentlich geläufig.

Jene PUA´s sind - oder geben vor - selbst glücklich zu sein - ohne Millionen aufm Bankaccount - und wenn sie sie doch haben, dann ists ihnen auch egal.

Die frage ist doch, will die community wirklich mit sich selbst zufrieden sein ohne auf äußere Gegebeneheiten zurückgreifen zu müssen?

Oder will die community die ganzen Bücher, E-Books und den andern Kram über Selbstverwirklichung bzw Glück ohne Streben nach materiellen Gütern nur - nunja - weil es die Anderen auch wollen?

In der PU Community geht nämlich ein Virus um - viele Menschen bezahlen unmengen an geld - vierstellige Beträge für Workshops und erhoffen sich dann dadurch "hey, der wird mir innerhalb von 2 tagen beibringen wie ich lerne frauen anzusprechen und sie zu bangen". nunja, die realität sieht nun wirklich anders aus. Merkt ihr den Fehlgedanke hier? Geld--> Veränderung.

Das ist dieser Typische gedankengang: "Mhh, ich hab für die 500€ für den workshop hart gearbeitet, es ist ein großer Betrag - ich werde also garantiert auf dem workshop viel dafür bekommen. Falsch! werden ihr nicht, weil ihr keine richtige veränderung wollt! Das fängt doch schon damit an, das leute für workshops geld bezahlen... der grundgedanke dahinter ist doch jener, den ich euch eben nähergebracht habe. "Geld verdient - veränderung erkauf ich mir(workshop) Bla! das ist doch nen Fehldenken - noch dazu eines was in der Community weit verbreitet ist... aber nunja, irgendwie will ja auch geld gemacht werden, immerhin eine Sache die ich dahinter verstehen kann.

Meiner Ansicht nach ist das, was ein großteil der community macht nichts weiter als Alibi Personal Development - es gehört zu PU dazu und muss gemacht werden - aber kaum einer macht es wirklich. Es wird viel gelesen, es wird einiges geschrieben, vielleicht wird auch nen bischen gedacht, aber geändert wird nichts. Wenn sie auf der straße den Lambo sehen kommt trotzdem "ich möchte auch so gern reich sein, heul"

Da stell ich mir doch ernsthaft die Frage wo der sinn dahinter ist. viele schreiben immer jaja ich hab früher damit und hiermit zeit verschwendet - aber was macht ihr denn hier anderes - wenn ihr nicht wirklich umsetzt was ihr lest und hört ? Richtig, zeit verschwenden! Genauso wie früher.

Was hat sich also geändert? Nichts!

Viele die das hier lesen werden jetzt denken "sh*t, der hat ja recht..... aber was soll ich denn machen..."

Nunja, was ihr machen sollt? An euch selbst arbeiten, und zwar richtig. Kein Pseudegetue. Ihr solltet euch mal nen Ziel setzen und wirklich anfaangen nach etwas zu streben und dafür etwas zu tun.

Glaubt mir, wenn ich eins im Leben gemerkt habe, dann ist das folgendes: Es gibt im Leben nichts, was schwieriger ist, als sich selbst zu verändern - vorallendingen in die Richtung, in die man sich bewußt verändern will!

Macht euch mal nen paar Gedanken drüber...

Cheers

Nut

bearbeitet von hansinut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann dir ein Buch dazu empfehlen: (hab net den ganzen Tread gelesen, also sry falls das schon jemand gebracht hat)

"Genug: Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen" von John Naish

Millionen von Jahren nutzten die Menschen eine Überlebensstrategie: Wer etwas haben wollte, versuchte, so schnell wie möglich so viel wie möglich davon zu erjagen - Nahrung, Status, Informationen und Dinge. So haben wir Missernten und Kriege überlebt. Heute gibt es von allem mehr, als wir jemals benutzen oder genießen können. Trotzdem haben wir unser Verhalten kaum geändert: Noch immer jagen wir den Dingen hinterher und streben nach mehr, mehr, mehr - auch wenn es uns krank, müde, übergewichtig, unzufrieden und arm macht. Denn der Überfluss und seine Mechanismen zerstören unsere persönlichen Ressourcen und die unseres Planeten. In Wahrheit fehlt uns nur eins, um endlich glücklich zu sein - die Fähigkeit, dem Überfluss den Rücken zu kehren. John Naish erklärt, wie wir erkennen, worauf es wirklich ankommt, und wie wir dem Höher-Schneller-Weiter unserer Gesellschaft entkommen.

Bin grad dabei es zu lesen, halte es auch für richtig was der Autor schreibt.

Allerdings möchte ich natürlich selbst reich werden und den Luxus erleben (wobei ich schonmal net aus ner armen familie komme)

Trotzdem möchte ich mich selbst zum Multi Millinär hocharbeiten wie der TE, auch wenn ich weis, dass dahinter nur ein

Uralter Überlebensinstinkt sitzt...

"

Das was du geschrieben hast zeigt doch das du den Sinn hinter dem was Naish geschrieben hat überhaupt nicht verstanden hast.

"Ist ein komisches Gefühl, es besser zu wissen und trotzdem falsch machen zu wollen, so in der art irgendwie."

Weißt du was mir in der community zur Zeit für ein Gefühl hochkommt? Vorallendingen hier im Personal Development Bereich.

Es wird von PU´lern überall von personal development geschrieben - räusper - ich korrigiere mich - von den PUA´s. die Abgrenzung zwischen PU´lern und PUA´s ist hoffentlich geläufig.

Jene PUA´s sind - oder geben vor - selbst glücklich zu sein - ohne Millionen aufm Bankaccount - und wenn sie sie doch haben, dann ists ihnen auch egal.

Die frage ist doch, will die community wirklich mit sich selbst zufrieden sein ohne auf äußere Gegebeneheiten zurückgreifen zu müssen?

Oder will die community die ganzen Bücher, E-Books und den andern Kram über Selbstverwirklichung bzw Glück ohne Streben nach materiellen Gütern nur - nunja - weil es die Anderen auch wollen?

In der PU Community geht nämlich ein Virus um - viele Menschen bezahlen unmengen an geld - vierstellige Beträge für Workshops und erhoffen sich dann dadurch "hey, der wird mir innerhalb von 2 tagen beibringen wie ich lerne frauen anzusprechen und sie zu bangen". nunja, die realität sieht nun wirklich anders aus. Merkt ihr den Fehlgedanke hier? Geld--> Veränderung.

Das ist dieser Typische gedankengang: "Mhh, ich hab für die 500€ für den workshop hart gearbeitet, es ist ein großer Betrag - ich werde also garantiert auf dem workshop viel dafür bekommen. Falsch! werden ihr nicht, weil ihr keine richtige veränderung wollt! Das fängt doch schon damit an, das leute für workshops geld bezahlen... der grundgedanke dahinter ist doch jener, den ich euch eben nähergebracht habe. "Geld verdient - veränderung erkauf ich mir(workshop) Bla! das ist doch nen Fehldenken - noch dazu eines was in der Community weit verbreitet ist... aber nunja, irgendwie will ja auch geld gemacht werden, immerhin eine Sache die ich dahinter verstehen kann.

Meiner Ansicht nach ist das, was ein großteil der community macht nichts weiter als Alibi Personal Development - es gehört zu PU dazu und muss gemacht werden - aber kaum einer macht es wirklich. Es wird viel gelesen, es wird einiges geschrieben, vielleicht wird auch nen bischen gedacht, aber geändert wird nichts. Wenn sie auf der straße den Lambo sehen kommt trotzdem "ich möchte auch so gern reich sein, heul"

Da stell ich mir doch ernsthaft die Frage wo der sinn dahinter ist. viele schreiben immer jaja ich hab früher damit und hiermit zeit verschwendet - aber was macht ihr denn hier anderes - wenn ihr nicht wirklich umsetzt was ihr lest und hört ? Richtig, zeit verschwenden! Genauso wie früher.

Was hat sich also geändert? Nichts!

Viele die das hier lesen werden jetzt denken "sh*t, der hat ja recht..... aber was soll ich denn machen..."

Nunja, was ihr machen sollt? An euch selbst arbeiten, und zwar richtig. Kein Pseudegetue. Ihr solltet euch mal nen Ziel setzen und wirklich anfaangen nach etwas zu streben und dafür etwas zu tun.

Glaubt mir, wenn ich eins im Leben gemerkt habe, dann ist das folgendes: Es gibt im Leben nichts, was schwieriger ist, als sich selbst zu verändern - vorallendingen in die Richtung, in die man sich bewußt verändern will!

Macht euch mal nen paar Gedanken drüber...

Cheers

Nut

Aaahja, also "shit, der hat ja recht" habe ich nicht gedacht.

Wer Geld investiert ist nicht bereit für Veränderung? Wenn du Geld für etwas zahlst hast du bereits was investiert und dann wollen wir auch das Geld rausschlagen und strengen uns mehr an, sieh es mal von dieser Seite.

Gruß Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir nicht richtig zugehört.

Wen du ins Media Markt gehst und dirn plasma tv für 2000€ kaufst dann gibst du das geld hin, und der fernseher ist dein eigentum.

genau dieser sozialisierte gedanke steckt bei vielen im Kopf.

Ich bezweifel nicht das menschen für XXXX€ für nen workshop ausgeben sich verändern wollen - das ausgegebene geld ist in dem moment ne art leverage - die frage ist doch blos ob sie es wirklich tun?

Und noch hinzu kommt doch - nen workshop dauert 2 Tage - veränderung dauert wesentlich länger als das, selbst wenn er in den 2 tagen nen fc hohlt obwohl er vorher noch nie gebangt hat.

Du musst den kompletten Text im zusammenhang lesen.

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja das die meisten nie zufrieden sind. Egal was sie erreicht haben.

Mein Ziel sind nicht fette Autos und Villen.

Mein Ziel ist es Lebenszeit zu gewinnen. Frührente.

Oder nur wenige Stunden pro Woche arbeiten zu müssen.

Ich muss dazu nicht reich sein.

Wohlhabend will ich aber schon sein.

Und dann will ich nochmal studieren.

Design, Kunst, Musik, und die ganzen brotlosen Künste. ^_^

Wär schon schön.

Voraussetzung sind ein guter Job und wie so oft Geld.

Kapital um mich selbständig zu machen.

Sei es nun franchise-mäßig oder mit einer eigenen Idee.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Geld ist nicht wichtig?

Leb erst einmal in einem sozialen Brennpunkt quasi einem Problemviertel.

Grob gesehen fehlt uns Geld für alles, doch wir sind trotzdem glücklich.

Das Geld würde nur mehr Türen öffnen. Nicht mehr Klamotten mit dem Bruder teilen und ohne Heizung im Winter im Zimmer deines und der zwei Geschwister schlafen.

Ich denke du hast nicht erlebt was ARMUT bedeutet.

Geld öffnet dir ein Haufen von Wege. Ich wollte immer Boxen und/oder Football spielen, aber wir hatten nie das Geld dazu.

Ich will verreisen, ich will Urlaub machen. Uns fehlt das Geld.

Das zieht sich über alle Themen hin.

Und jetzt sag mir, dsas Geld nicht glücklich macht. Ohne Geld wird dir ein sehr großer Teil von deinem Leben genommen.

DU kannst nurnoch draußen herum gammeln mit deinen Freunden, Fussball spielen und dir dann für 0,50€ ein Baguette bei Penny kaufen, um wenigstens irgendwas zu essen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey PUA's bin schon sehr lange aktiv und eigentlich eher zurückhaltend. lese auch immer wieder viel in diesem Forum, ist nicht mein erster Account hier. :)

Jetzt möchte ich euch mal eine Geschichte dazu erzählen und zwar diese von meinem Vater, und was es wirklich heisst ein Self Made Millionär zu sein.

Mein Vater hat mit 13 angefangen zu arbeiten und zwar als Zeitungsausträger... kommt aus einer ziemlich sozial schwachen Abstammung (ARMUT) und wurde mit 18 rausgeworfen, Schulbildung fehlanzeige .... Nichts .... sein Traum was er mir auch heute noch erzählt war immer reich zu sein.... mehr zu haben....

wisst ihr was das heisst? könnt ihr euch das überhaupt vorstellen?

Es gibt 3 wege reich zu werden, KRIMINALITÄT - GLÜCKSSPIEL - ARBEIT

Mein Vater hat in jungen Jahren viel gehandelt und getauscht ich spreche hier nicht von Aktien und Spekulativen Anleihen, sondern eher von Mickey Maus Heften und Carrera Spielzeugteilen, immer den Drang gehabt Gewinn zu erzielen, mehr zu haben.... Geld zu verdienen. Nebenbei den Zeitungsausträger gespielt und mit 18 sein erstes Motorrad zu kaufen, was er fast wieder für den doppelten Preis weiterverkauft hat, ihr merkt worauf ich hinaus möchte. Lehre Fehlanzeige, Schule Fehlanzeige, er hat noch nicht mal einen Hauptschulabschluss und ist damals, wegen seinem einzigen richtigen Freund den er heute hat zu einer Technik Firma gegangen, dort hat er gearbeitet, wo meine Mutter beschäftigt war, mit 20 Jahren konnte er sich von seinem gesparten Geld einen gebrauchten Porsche kaufen. Welchen er nach einiger Zeit wieder mit Gewinn weiterverkaufte. Es kam der Zeitpunkt an dem er sein eigenes Unternehmen gründete, meine Mutter heiratete und es nur noch ein Ziel gab ARBEITEN. 14/15 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - nachts kam er nach hause... nur um das Geschäft auzubauen und am laufen zu halten. Das ist REALITÄT von der ich hier spreche, ich hatte keinen Vater, ich kennen einen Menschen der hart arbeitet.... später mehr ;)

Das Unternehmen lief exzellent innerhalb kürzester Zeit stieg der Umsatz über 500.000 DM, morgens 06 raus abends 21-22 Uhr heimgekommen am Wochenende heimarbeit, keine Zeit für Freunde oder mal Party zu machen !NICHTS! Jahre verflogen, der Umsatz stieg gravierend an, 6.000.000 - 7.000.000 DM waren keine Seltenheit p.a.

Mein Vater kaufte viele Immobilen weltweit, investierte an der Börse und arbeitetete auch 20 Jahre nach dem er das alles aufgebaut hatte immernoch 14/15 Stunden am Tag 7 tage die Woche, ans Geld ausgeben denkt er heute noch nicht mal er ist ein gravierender Sparer, das heisst unter anderem das ich im Aldi für die Familie einkaufen gehe... allerdings sind die Familienurlaubsziele das exklusivste was es weltweit gibt. Aber mal im ernst was bringt es mit 50,60 jahren in den besten Hotels mit dem berühmten personal Buttler zu hausieren, wenn man sein Leben verschenkt hat? Wenn man sagen kann ich habs geschafft mein ganzes Leben lang zu arbeiten und dafür einen Ferrari in der Garage, vielleicht auch 2,3 ist ja unwichtig aber ihr wisst was ich meine...??

Heute ist mehr ruhe eingekehrt aus 14/15 Stunden arbeit am Tag wurden 8 Stunden aber selbst heute sitzt er mit dem Nootebook noch auf der Couch (am Wochenende) und bearbeitet seine E-mails, er kann nicht aufhören, er leidet förmlich an dem zwanghaften Beschäftigungsdrang, ich liebe dieses Wort :)

Achja, mein Vater schenkt mir nichts, falls jemand der Meinung jetzt ist boah du hast es gut, FALSCH - arbeit ist alles was zählt und ich weiss genau was ich will....

Ich will keinen Ferrari sondern einen schönen Porsche ein nettes Gehalt, Freunde und meine Ruhe inkl. dem dazugehörigem Spass am Wochenende. Die Zeit von 20 - 40 entscheidet alles was ihr draus macht ist euer Ding, aber das was ich hier niedergeschrieben habe ist Realität...

Ps: Ein 6er im Lotto ist auch nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast mir nicht richtig zugehört.

Ich hab genau gelesen

Wen du ins Media Markt gehst und dirn plasma tv für 2000€ kaufst dann gibst du das geld hin, und der fernseher ist dein eigentum.

So funktioniert die Gesellschaft, wir sind alle von Geld versklavt

genau dieser sozialisierte gedanke steckt bei vielen im Kopf.

Ich bezweifel nicht das menschen für XXXX€ für nen workshop ausgeben sich verändern wollen - das ausgegebene geld ist in dem moment ne art leverage - die frage ist doch blos ob sie es wirklich tun?

Und noch hinzu kommt doch - nen workshop dauert 2 Tage - veränderung dauert wesentlich länger als das, selbst wenn er in den 2 tagen nen fc hohlt obwohl er vorher noch nie gebangt hat.

Naja, man muss auch wie bei vielen anderen Dingen den ersten Schritt machen...

Du musst den kompletten Text im zusammenhang lesen.

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch den ich irgendwo mal aufgegriffen hatte:

"Ich fahre lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo. geld ist geil! ich persönlich mag geld.es gibt einen sicheren weg wie man zu geld kommt und wie man dann zu mehr geld kommt.für die einen durch arbeit,für die anderen durch solides finanzielles grundwissen.jeder hat eine andere einstellung dazu und muss sich selber hinterfragen was man mit geld will.wenn man geld nicht mag und davor zurückschreckt wird man auch nicht zu viel geld kommen.ich möchte persönlich auch mehr darüber lernen und mir selber vertrauen und mein umgang mit geld verbessern.es gibt zahlreiche,interessante bücher und seiten im internet wo man sich viel wissen aneignen kann.auch durch seminare oder einfach durch menschen die anders über geld reden.darüber wird man sich immer streiten,das geld,wird es aber nie interessieren wer sich darüber streitet oder überhaupt warum!ich möchte auch von anderen lernen wie man geld investiert und damit umgeht.würde mich auch freuen über interessante infos oder kritik oder wie auch immer :).ich möchte und will mein wissen bereichern!!ich will für meine familie sorgen und durch mein wissen es auch weiter geben und somit "helfen" bzw unterstüzen wo ich nur kann.

grüße,rmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt durch alle Seiten dieses Threads gekämpft, es waren einige Interessante Statements dazu, aber Haupütsächlich nur Müll der hier geschrieben wurde, beziehungsweise aneinandervorbeigerede.

Erstmal: Ich kann Hansinut vollkommen zustimmen. Wer Geld für Workshops ausgibt, in denen man Aproachen lernt, hat nicht den Willen was zu verändern, dazu muss man selber auf die Straße (Ich weiß wie verdammt schwer es ist, sich dazu zu zwingen ich kämpfe immer noch mit mir).

Warum wird hier nun aneinander vorbei geredet? Nun ihr merkt nicht, dass eure Definitionen von Geld Meilenweit auseinander liegen. Die einen sprechen bei "Geld haben" von riesigen mengen, Luxusautos, etc. Andere reden bei "Geld haben" von einem soliden Einkommen, mit dem man nicht immer feststellen muss, dass man sich dies und jenes nicht leisten kann.

Einigt euch erstmal auf eine Definition, oder schreibt diese an den Anfang eurer Beiträge und zerfetzt euch dann erst wieder Seitenlang, ohne dass es jemandem was bringt.

Nein, man braucht keine Millionen um glücklich zu werden. Aber die Leute die meinen man könnte ohne Geld glücklich werden lügen sich entweder selber etwas vor, oder haben keine Ahnung wie es ist ohne Geld zu leben. Lest euch dazu nochmal den Beitrag von HamburgM auf dieser Seite durch.

Ich wurde in Kasachstan geboren als Sohn von so genannen Wolga-Deutschen (wer wissen will was das bedeutet siehe Wiki). Wir lebten in einem ländlichen Gebiet, wo es nur selten Strom gab. (Und das kurz vor der Jahrtausendwende, ich spreche nicht von Zuständen anno 1900). Fleisch gab es nur zu besonderen Anlässen, weil wir dazu unsere eigenen Schweine/Hühner schlachten mussten, welche in dem Bauernhof lebten um den sich meine Eltern neben ihren Vollzeitarbeiten kümmern mussten. Mein Vater trank seinen Tee morgens ohne Zucker, damit wir, die Kinder, welchen hatten, wenn wir zur Schule gingen. Sie hatten auch keinerlei Möglichkeiten sich aus der Situation zu befreien und mehr Geld zu verdienen, da deutschstämmige dort schlimmer diskreminiert werden als die russische Minderheit. (Auch wenn man davon offiziell natürlich nie gewusst hat). Mit dem Verkauf unseres Hauses und des Kartoffelackers nebenan wurden unsere Flugtickets nach Deutschland bezahlt. Mein Vater findet nirgendwo Arbeit, weil niemand jemanden Einstellt der über 50 ist und seinen Körper schon mit schwerer Arbeit seit seiner Kindheit kaputt gemacht hat. Meine Mutter arbeitet als Putzfrau, weil ihr kasachischer Schulabschluss hier nichts Wert ist. - Glaubt mir es ist kein schönes Gefühl von HartzIV zu leben. Genau aus diesem Grund werde ich nach dem Abi dieses Jahr mein Studium anfangen um mir irgendwann selber was aufbauen zu können. Damit ich nie wieder jeden Cent zweimal umdrehen muss und meine Eltern im Alter nicht mit einer Rente von 300€ im Monat auskommen müssen.

Wenn ihr mal in solch einer Situation lebt, bei der euer ganzen Vermögen dafür drauf geht Essen und eine Unterkunft zu haben, dann schreibt hier nochmal rein und sagt mir dann, dass Geld unwichtig ist.

//um es nochmal zu verdeutlichen: Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist ein Bestandteil von Glück. Denn komplett ohne Geld wird man auch das Glück nie finden.

bearbeitet von wegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mal im ernst was bringt es mit 50,60 jahren in den besten Hotels mit dem berühmten personal Buttler zu hausieren, wenn man sein Leben verschenkt hat?

Get rich quick ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87
Aber mal im ernst was bringt es mit 50,60 jahren in den besten Hotels mit dem berühmten personal Buttler zu hausieren, wenn man sein Leben verschenkt hat?

Get rich quick ;)

die frage ist wie..

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.