Ich will schnelle Autos, große Villen! Mein etwas anderes Lebensziel...

257 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PS: Eine Unabhängigkeit vom Staat wirst du niemals haben.

Doch, wenn man so reich ist, dass man sich jederzeit einen eigenen Staat kaufen kann, dann schon ^^

Die 10 reichsten Menschen der Welt haben tatsächlich zusammen mehr Geld als die 40 ärmsten Länder der Erde zusammen haben, für die ist es also durchaus finanziell möglich, sich mal eben ein ganzes Land zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann kein Lad kaufen, ebenso kannst Du nicht einfach eine Insel kaufen und das dann als Souveränen Staat erklären.

In den 90ern hat ein britischer Millionär das mit einer Insel vor Kuba gemacht. Das Ende war das ableben dieses Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, finde bei google nichts über den Typen. Kannst du mir mal nen Link schicken?

Ich habe absichtlich geschrieben, dass es finanziell für manche Leute möglich ist. Über die rechtliche Lage bin ich im Unklaren.

Allerdings geht es mir nicht darum, Gebiete zu kaufen und dann als neuen Staat zu deklarieren, sondern einen kompletten existierenden Staat zu kaufen. Wenn man einem armen Land in Afrika als Multimilliadär ein gutes Angebot macht und der Staat einverstanden ist, nicht nur sein gesamtes Gebiet, sondern wirklich den gesamten Staat inklusive aller seiner Rechte wie Mitgliedschaft in der UN, internationale Anerkennun, Staatsbürgerschaften seiner Bürger, etc. auf den neuen Besitzer zu überschreiben, dann haben doch andere Staaten rein rechtlich gesehen gar kein Mitspracherecht und könnten das nur durch Waffengewalt unrechtmäßig verhindern. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein armes Land diesem Deal zustimmen würde, wenn sich der neue Besitzer z.B. verpflichtet, jedem Staatsbürger X Mal so viel Geld (wohlgemerkt Real-Wert, denn den Nominalwert könnte der Besitzer des Staate ja durch herbeiführen einer Infaltion einfach ändern) zu geben, wie er in seinem Leben verdienen könnte. Für den neuen Besitzer kann es sich durchaus lohnen, einen Staat weit über Wert zu kaufen, damit er in Zukunft an niemanden mehr außer sich selbst Steuern zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Staat geht es vorallem um den Status der Souveränität (dieser Status wird Dir zugesprochen, den bestimmts Du nicht selbst und dieser Status ist auch nicht übertragbar).

Das Land, desen Grund, Status und komplette Struktur gehört nicht der Regierung sondern dem Volk.

Mit der Entstehung der liberalen Verfassungsstaaten setzte sich die Idee der gesellschaftlichen Eigensteuerung durch.

Entscheidende Bestandteile der Begriffsbedeutung sind in jedem Fall eine irgendwie geartete politische Vereinigung einer größeren Menschengruppe, die in einem mehr oder weniger geschlossenen Gebiet unter einer mehr oder weniger einheitlichen Form der - etablierten, durchgesetzten oder beschlossenen - Machtausübung leben.

Also wem willst Du das Geld bezahlen? Jedem Menschen einzeln? Einer Person? Oder dem Staat selbst? Bei letzterm würde nach dem "Erwerb" das Geld ja aber wieder Dir gehören.

Zudem würde der Völkerbund bzw. die Vereinten Nationen einem solchen verkauf nicht zustimmen. Da viele europäische Staaten in wie Du sagst ärmere Afrikanische Staaten investieren, in Form von Geld oder humanitärer Hilfe. Das Geld ist nie ein Geschenk, es wird tatsählich als Schulden angerechnet, also kann sich die UN in dieser Form querstellen. Indem die Geld leihenden Staaten sagen, wir stimmen keiner Schuldumverteilung zu.

Grüße,

Crip

Edit: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,458242,00.html - das ist ein Kleiner Staat ohne Bewohner den Du "kaufen" kannst.

Die Staatengemeinschaft hat Sealand nie völkerrechtlich als legitimen oder souverän anerkannt.

Aus Deutschland und den Vereinigten Staaten liegen Gerichtsentscheidungen vor, denen zufolge Sealand nicht die Voraussetzungen für einen Staat erfüllt und daher als Völkerrechtssubjekt nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte lieber meine private Armee aber mit Stückzahlkosten für allein ein gutes Kampfflugzeug von 375 Mio. Dollar wird das selbst für viele Millardäre zu teuer sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt drauf an, wie mächtig deine Armee sein soll. Eine Privatarmee, die mit denen der meisten Staaten der 3.ten Welt mithalten kann, könnten sich viele Milliadäre leisten, eine, die mit der US-Armee mithalten kann, nicht.

Wobei du bei deinen Stückzahlkosten bedenken musst, dass die Dinger viel günstiger pro Stück werden, wenn man eine entsprechend große Stückzahl baut, da ein sehr hoher Teil der Kosten Entwicklungskosten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle in solchen Fällen "Black Water Inc." oder Ähnliche Unternehmen.

Lol vielleicht führen die auch eine Amog-Defence-Card... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle in solchen Fällen "Black Water Inc." oder Ähnliche Unternehmen.

Lol vielleicht führen die auch eine Amog-Defence-Card... ;-)

Am besten ne All-Inclusive-Karte gegen Amogs, Cock-Blocks, Bitch-Shilds, UGs, die geschminkt wie HBs aussahen, Schwiegermütter, Scheidung, etc. :lol:

Hmm, ich glaube, ich habe gerade eine geniale Geschäftsidee :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommen wir jetzt noch mal von Privatarmee und Söldner auf AMOG Abwehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mal an, ob die das auch anbieten für Diskos ^^

Dann erübrigt sich der "Anti-Pöbeleien"-Thread ja sogar ;)

Leute, leute schweifen wir ab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dementsprechende Firmen werden auch nicht selten von der US Regierung eingesetzt in Konfliktsituationen, da Ihre Verluste nicht in ihrer Statistik auftauchen von gefallenen Soldaten, allerdings die Firmen im Normalfall von ehemaligen SEALs, SAS Soldaten, Ex Geheimdienstmitarbeitern, ehemaligen Fremdenlegionären und ähnlich geschulten Leuten bestehen, so also auch im Gegensatz zum Rookie Marine meist bereits genug Müll gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diese Firmen sind ja auch der Hauptgrund für die vielen toten amerikanischen "Zivilisten" in der Statistik, da ihre Mitarbeiter als Zivilisten gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, diese Firmen sind ja auch der Hauptgrund für die vielen toten amerikanischen "Zivilisten" in der Statistik, da ihre Mitarbeiter als Zivilisten gelten.

Was natürlich nicht zu sehr breit getreten wird, da Zivilisten ja immer in soner Statistik wunderbares Marketing abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Bo

genau das gleiche hätte ich schreiben können.

Habe schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht. Ich bin auch nur Angestellt. Das möchte ich mein Leben lang nicht machen. Ich plane selbst

ändig was zu machen. Checke in der Richtung schon einiges damit ich keine Überraschungen erlebe.

Ich will keine Villa aber ein Haus und eine Yacht in Kroatien und das heisst nicht das ich jetzt 1 mio für die Yacht ausgeben möchte. Wenn ich Geld hätte reicht schon eine einfache aus die gibts ab 30000 euro.

Ich will nicht nur wegen Geld selbständig was machen sondern mein eigener Chef sein. Familie zu unterstützen mich selbst durch die Arbeit zu verwirklichen.

Ich habe daher auch seit einiger Zeit mir immer Beiträge angeschaut von Leuten die es "geschafft" haben. Alle haben meiner meinung nach etwas gemeinsames. Sie sind persönlich stark, zielsträbig,durchsetzungsstark und sozial.

Selten gibts schüchterne und ängstliche Firmenführung. Ich will mit PU Erfolg haben. Erfolg im Leben bei Frauen und auch beruflich.

Mit einer einfachen Arbeit wird man nie ein Haus bauen können. Und wenn man im Leben nur das Haus bauen konnte ist es doch recht arm. Da ich aber religiös bin ist für mich materielles nicht alles. Möchte es zwar geniessen aber auch anderen damit helfen.

Wenn ich gut laufendes Geschäft habe so kann ich direkt auch Leute einstellen und schon hat man was positives. Und das ist nur ein Teil davon.

Ich denke du denkst auch in etwa wie ich.

Schönen Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Mit einer einfachen Arbeit wird man nie ein Haus bauen können. Und wenn man im Leben nur das Haus bauen konnte ist es doch recht arm. Da ich aber religiös bin ist für mich materielles nicht alles

Ist nicht provozierend gemeint, aber ist das nicht ein einziger Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich finde nicht das es widersprüchlich ist. Wie gesagt ich sehe das ganze schon moralisch. Ich finde ebenso das Geldverdienen nicht unbedingt im Widerspruch zum Glauben steht. Ich will nicht nur materiell mich berreichern sondern auch seelisch. Ich will niemandem einen Schaden zufügen. Ich möchte mir das Leben in einem gewissen Punkt leichter machen. Mehr Möglichkeiten eröffnen. Und auch anderen helfen. Habe mich sehr geändert im laufe der Jahre durch den Job. Bin offener geworden und ich sehe auch Potenzial für mehr.

Ich denke auch immer darüber nach warum machen es die anderen nicht wenn es so einfach ist. Aber ich komme zu dem Entschluss : Was hält mich NOCH davon ab selbständig zu sein.

Ich finde Antworten wie: Jeder braucht Sicherheit. Und ein vorhandener Job ist nunmal sicherer als ein Start in etwas Ungewisses. Zudem mangelt es sicherlich noch an Wissen, Finanzen und sicherlich am allermeisten an der Mentaleneinstellung. Man muss führen können wie schon erwähnt. Sich durchsetzen, stark sein, sozial kompetent.

Ich besitze zwar nicht alle Eigenschaften aber dennoch denke ich das ich alleine etwas erschaffen könnte. Klein Anfangen und sich aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, du schreibts aber dass das Materielle nicht alles ist. Und einen Satz vorher dass es schon arm ist nur ein Haus bauen zu können. Zwei Häuser machen einem aber das Leben nicht leichter. Außerdem ist es nicht so sonderlich nett zu sagen "Wie erbärmlich wenn man sich nur ein Haus leisten kann" Das passt für mich nicht mit einer religiösen Einstellung zusammen. Geldverdienen an sich steht nicht im Widerspruch mit dem Glauben. Aber die Aussage dass es arm ist wenn man keins hat schon irgendwie. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, es gibt Leute, die wollen ein Haus und sesshaft sein.

Andere wiederum wollen Häuser besitzen um sie zu vermieten.

Ich wiederum will das Geld nur nutzen um mein Leben zu leben, Häuser hätten nur den Zweck einer Anlage, im Endeffekt sind sie nur

Stein, Holz und Metall.

Home is where your heart is,sag ich da nur immer.

Das materielle kann Bedeutungen haben, die sehr verschieden sind.

Für den einen würde ein solches Haus bedeuten seiner Familie einen Zufluchtspunkt zu bieten.

Für den anderen mag es aber auch der Klotz sein, der einen an einen Ort bindet und die Seele quält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du wahrscheinlich willst, ist glücklich werden.

Aber durch "einfache" materielle Dinge gelingt der Zustand des Glücklichseins für eine kurze Weile.

-> Kaufst du ein Auto, so wirst du 1/2 - 1 Jahr daran Freude haben, danach willst du schon das Nächstbessere.

Der Mensch hat eben nunmal ständig ein Verlangen nach mehr.

Aber versuch dich da mal reinzudenken:

Du gehörst zu den ca 20 % der Weltbevölkerung die 80 % des Reichtums besitzen.

Alles was du dafür machen musstest, ist aus dem Bauch der Mutter zu kriechen und zu leben.

Du hattest das Glück und wurdest reingeboren.

Ein Schluck sauberes Wasser ist für viele Menschen schon ein Luxus, alles was sie verlangen ist nur etwas zu trinken.

Du kannst jeden Tag praktisch unendlich Liter davon trinken.

Du kannst jeden Tag saubere Luft einatmen, keine (verseuchte) Industrieluft.

Sich ab und zu etwas zu leisten ist was Schönes, doch geniesse dennoch jeden Schluck, jeden Bissen, jeden Atemzug und versuch Leuten zu helfen, die dies nicht können.

Es ist alles eine Sache der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge. Finde ich gut das ihr das aus eurer Perpektive betrachtet und reinschreibt.

Finde aber auch das die meisten negativ gegenüber reichen Menschen eingestellt sind.

Ich empfinde gar kein Neid sondern Bewunderung zu Ihren Fähigkeiten. Aber ich bewundere noch mehr Menschen die haben und anderen helfen.

Ich muss sagen ich habe nicht wirklich das in Betracht gezogen das es wohl Menschen gibt die nicht mehr möchten.

Wie ich sehe nicht jeder will selbständig arbeiten.

Mein Hauptgrund ist wohl noch nicht eindeutig als solches erfasst worden. Ich arbeite jetzt aber ich weiss das ich das mein Leben lang nicht machen möchte oder kann. Ich arbeite und verdiene so viel das ich halt leben kann aber mehr kann man daraus nicht machen. Was wäre daran falsch etwas mehr als der Durchschnitt zu haben. Ich will ganz bestimmt kein Geld rauswerfen oder goldene Wasserhähne kaufen.

Wenn ich schon arbeite warum nicht für mich. Vielleicht liegts daran das ich mich schwer anderen "unterwerfen" kann.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort. so in etwa: Arbeite das was du gerne machst und du wirst nie arbeiten müssen.

Ja ich suche nach glücklicherem Leben. Mir macht grundsätzlich Spass etwas zu machen wo man wirklich die Ergebnisse sieht. Keine Tipparbeiten etc. Daher würde ich gerne selbst was machen und nur mir selber Rechenschaft ablegen.

Und selbst wenn ich Geld gewonnen hätte würde ich nicht nur rumsitzen sondern anfangen was zu arbeiten.

Ich verstehe das absolut das einige denken wenn sie Geld haben haben sie keine Probleme. So naiv bin ich nicht. Ich möchte auch durch PU mehr Lebensqualität erreichen. Etwas mit Menschen zu erleben die man mag ist doch das schönste.

Ich mag aber auch gerne meine Ergebnisse sehen. Ich fragte mich auch immer was die Leute dazu treibt obwohl sie genug Geld haben noch mehr zu expandieren. Aber es geht später nicht mehr rein ums Geld. Es ist sozusagen ein Teil von ihrem Leben. Es ist eine Bestätigung. So hoch hinaus möchte ich nicht aber es ist der Weg. Es ist wie PU oder ein gutes Buch zu lesen oder was drittes. Man kann kaum abwarten ins Ziel zu gelangen und dann...

Wenn man ins Ziel gelaufen ist ist der Reiz vorbei. Ebenso ist der Reiz vorbei wenn man etwas geschenkt bekommt. Ich möchte mir alles erarbeiten. Die Früchte sehen.

Und ich kann es nochmal erwähnen. Wenn man erfolg hat dann wird man auch wachsen und Menschen die Möglichkeit geben zu arbeiten. Das ist doch was positives. Wenn mehr von uns gerade in den Ländern mit niedrigerem Standard denken würden gäbe es mehr Lebensqualität.

Und nun noch aufs Haus zu kommen.

Ja wofür arbeiten die meisten. Von morgens bis abends. Danach kaum Zeit für sich. Was wird man sich sagen wenn man 50 ist und zurückblickt. Was habe ich geleistet. Ich habe es mit Mühe wohl geschafft ein Haus zu bauen und habe immernoch Kredite. Muss jeden Euro zweimal umdrehen und die Zukunft ist auch ungewiss. Rente? ob ich die bekomme?

Was ist dann der Sinn des Lebens? Für jeden wird er sicherlich anders ausfallen. Ich habe gewisse Visionen für meine Zukunft.

Aber jetzt sagt ihr sicherlich nicht jeder möchte ien Haus. Naja die meisten sicherlich. Es ist ja in der Natur Familie zu Gründen und ein Haus zu haben.

Es ist so als würdet ihr versuchen mir das schlechtzureden. Aber ich bin auch dankbar das man solche Fragen stellt. Man muss schon wissen warum mache ich das.

Aber wär doch interessant zu fragen warum machen es alle anderen? Warum sind sie bloss selbständig? Ich denke das ich für meinen Teil weiss wieso.

Habe viel geschrieben. Weiss nicht ob ihr jetzt ein Profil von meinen Gedankengängen habt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um viel Geld zu verdienen braucht man in erster Linie Connections.

Dann kommen Ausbildung, Eltern die Geld haben, Freunde die Geld haben.. etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

talvez und das erzählst Du jetzt Chris Gardner.

Ich empfehle einfach mal hier den Film The Pursuit of Happyness.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auch immer Chris Gardner ist.

Ich kenne genug Leute die eine solches Leben, wie ihr es hier beschreibt, auch führen.

In erster Linie braucht man halt Connections, wie man die sammelt ist egal.

Das kann man indem man auf sehr gute Schulen geht wo sich Leute versammeln deren

Eltern ein Unternehmen führen, und es nahe liegt das Herr Sohn oder Frau Tochter

dies einmal weiterführen, oder durch berufliche bzw freundschaftliche Beziehungen der Eltern.

Später im Leben lassen sich viel schwerer Kontakte knüpfen.

Aber allein schon wenn man Medizin studiert und dann eine Praxisstelle sucht, oder BWL

und ein Praktikum in einer Firma machen will sind Connections immer von Vorteil.

edit:

kurz nachgeschaut wer der ominöse Chris Gardner ist. Ja toll, das ist einer von 8 Milliarden Menschen

der Glück hatte, und ja natürlich ist er nicht der einzige, aber man braucht auch jede Menge,

und mit jede Menge, meine ich auch jede Menge, Glück um so, also auf diese Art, erfolgreich zu sein.

Da ist es noch relevanter durch Lotto reich zu werden. Wenn man mal seine 15.000 Netto verdienen

will, und das in einem Job der nicht "Million-Dollar-Page-Macher" oder "Google-Gründer" ist, dann

braucht man Connections. Und wenn man nicht außergwöhnlich begabt ist, ja wahrscheinlich sogar

nur genauso durchschnittlich wie der Kellner im Lieblingsrestaurant, aber trotzdem seinen Porsche Turbo fahren will,

braucht man Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden