"In unserem Alter"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

ich lerne hin und wieder Frauen kennen, die etwas älter sind als ich. Im Smalltalk kommen nun öfter Sprüche wie "in unserem Alter legt man mehr Wert auf Höflichkeit" oder "guck dir die ganzen Twens in diesem Laden an, die haben von nichts ne Ahnung, dafür aber ne Menge" etc. etc.

Vordergründig ist das ja ein Zeichen, dass man mich interessant findet, dass ich mich von den jüngeren angenehm abhebe, ich habe aber keine Idee, wie ich auf eine freche Art den Sack zumachen soll.

Welche Kreuzung muss ich gehen um mich von hier in die intime Richtung zu bewegen und nicht in die des gut erzogenen Kumpels zu rutschen?

Gibt es Tipps, Routinen, die ich da einsetzen könnte?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vordergründig ist das ja ein Zeichen, dass man mich interessant findet, dass ich mich von den jüngeren angenehm abhebe

Für mich sind solche Sprüche eher ein Zeichen, nicht weiter in diese Frau zu investieren.

"In unserem Alter" ist einerseits Quatsch, weil pauschal - und andererseits ist es eine erste unterschwellige Botschaft, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst. Die Folge davon ist, dass dir dein C&F im Hals stecken bleibt. Wenn das schon in der Kennenlernphase los geht, was erwartest du dann im späteren Verlauf?

Wenn sie dann auch noch abwertend über andere spricht, dann würde ich ein Häkchen an diese Frau machen und mich nach anderer Gesellschaft umsehen.

Beispielsweise nach Frauen, die positiver eingestellt sind und mit denen du direkter kommunizieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Forum,

ich lerne hin und wieder Frauen kennen, die etwas älter sind als ich. Im Smalltalk kommen nun öfter Sprüche wie "in unserem Alter legt man mehr Wert auf Höflichkeit" oder "guck dir die ganzen Twens in diesem Laden an, die haben von nichts ne Ahnung, dafür aber ne Menge" etc. etc.

Vordergründig ist das ja ein Zeichen, dass man mich interessant findet, dass ich mich von den jüngeren angenehm abhebe, ich habe aber keine Idee, wie ich auf eine freche Art den Sack zumachen soll.

Welche Kreuzung muss ich gehen um mich von hier in die intime Richtung zu bewegen und nicht in die des gut erzogenen Kumpels zu rutschen?

Gibt es Tipps, Routinen, die ich da einsetzen könnte?

Danke im Voraus!

"Oh jetzt fühle ich mich fast wie zuhause... meine Mutter sagt das auch immer. Sag mal, kannst du kochen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du schon so senil, das du das 3mal posten musst;)

"in unserem Alter legt man mehr Wert auf Höflichkeit" ist n shitter.

(falls du gleich oder älter bist, mit augenzwinkern): in deinem vielleicht, in meinem noch nicht.

(falls jünger, als reaktion auf "bösen" scherz von dir) he, nur weil man ein gebiss trägt, muss man doch nicht aufs lachen verzichten.

generell: dreh den spiess einfach um: he, du musst dich nicht für alles entschuldigen.

verwechsel aber cf nicht mit unhöflich oder gar respektlos, vielleicht hat sie ja recht?

den 2ten versteh ich nicht? ist der auf dich bezogen? kontext?

bearbeitet von MANNifest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, alte leute unter sich labern immer das gleiche. da fange ich schon mal an :-D

"he, du musst dich nicht für alles entschuldigen." ist schon mal ein guter hinweis.

Also der Kontext mit den "twenns in diesem Laden", da ging es um Politik. sie: "ich bin damals wegen der Volkszählung umgezogen... wir haben uns noch engagiert blablabla..." Dazu muss man sagen, dass das in einer Bar passiert ist, die ein bisschen Linke-Szene-affin ist. Da kam eben, dass die "Kleinen" alle eher unpolitisch seien und nicht so richtig wissen worum´s geht. Fatal wenn sie davon anfängt, dass jetzt wieder Volkszählung ist und sie über die Erzählung, dass sie deshalb 1987 unbekannt verzogen ist einen dezenten Hinweis auf ihr Alter gibt...

Sie hat wohl in ein paar Fällen Recht: Ich frage am Nachbartisch, ob ich mir den Stuhl nehmen könnte kommt: "Die 20-Jährigen hier hätten nicht gefragt" oder so. Beim Tippen merken ich, da kann man sie Super mit aufziehen, a la " Dir muss unser Alter nicht peinlich sein" oder so.

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für solche und ähnlich gelagerte Fälle einen Standardspruch:

"Stop, stop, stop! Du kannst doch das Alter von Frauen und Männern nicht einfach gleichsetzen. Bei Frauen ab 25 muss man das Alter mal 2 nehmen. Wie heißt es so schön, Männer werden interessant, Frauen alt..."

Das Ganze natürlich mit dem richtigen, schelmischen Grinsen und wenn die Frau das nicht abkann passt unser Humor sowieso nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, das du generell n bissl unlocker/verkrampft bist?

hab deine meinungen und vertritt dieses. red ihr nicht nach den mund. entspann dich. wenn dir die verführung offensichtlich spass macht, dann überträgt sich das.

das generell.

zum thema, wenn sich die babyboomer über die digital natives aufregen, ist das so lächerlich wie die anklagen der 68er an die babyboomer. komsich, wie scheinbar alle generationen gegen ihre eltern gegenentwürfe anfertigen und als eltern dann die guten alten zeiten verklären und die heutige jugend als .... (nach belieben einsetzen) diskreditieren.

die jugend von heute liebt den luxus, ist faul, unmotiviert, interessenlos, laut, respektlos, egoistisch....

sokrates

bearbeitet von MANNifest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... auf eine freche Art den Sack zumachen ...

Läster halt 'ne Weile mit. Bleib locker, und am Ball. Es ist ein Spiel.

Wenn du deine Sache gut machst, spielt die Dame mit. Und der Sack

ist zu... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden