Thoureau 0 Beitrag melden September 18, 2011 erstellt Hallo zusammen,Ich habe mich nun endlich dazu durchringen können das Bootcamp durchzuziehen.In diesem Thread gibt es die nächsten Tage Berichte zu meinen Erfahrungen in Woche 1.GrüßeThoureau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thoureau 0 Beitrag melden September 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich schreibe das hier, um ein bisschen zu reflektieren und mich selbst zu motivieren. Es folgt ein Abriss aus meiner bis dato bescheidenen Erfahrung mit Pickup. Ich freue mich über Kommentare und Feedback!Ich kam' ca. 2005 durch David Ds "Double your Dating" mit Pickup in Berührung und habe besagtes Ebook nach dem Ausdruck in einer Nacht durchgelesen.Damals hatte ich ca. 20kg Übergewicht und fühlte mich am nächsten Tag (trotz der durchwachten Nacht) wie Neo in der Matrix. Ich hatte ein fast übermenschliches Selbstvertrauen, wie ich es seitdem nicht mehr erlebt habe.Leider habe ich daraus trotzdem nichts gemacht und dieser enorme State hielt auch nur diesen einen Tag an. Ich fing aber durch DYD (Double your Dating) wenigstens mal damit an, mich um das Thema Frauen zu kümmern.Ungefähr zu dieser Zeit fing ich auch mit Kampfsporttraining an, was ich auch die nächsten 5 Jahre weiter verfolgte und zeitweise auch sehr intensiv.Erfolg hatte ich aber so gut wie keinen. Als nächstes bekam ich ein paar Seminarvideos von Mystery in die Finger und hab' auch sein Ebook gelesen. Allerdings kam' ich nie über die Approach Anxiety hinaus und hatte keinen Wingman an meiner Seite.Trotzdem half mir Mysterys Ebook vor allem durch ein paar Konzepte, die mich noch bis heute leiten. Da wären z.B. seine Vital Areas of Focus (Health, Wealth, Relationships), Attraction Switches und Positionierungstipps im Club.Wir sind jetzt ungefähr Anfang 2008 und ich hatte durch mein Kampfsporttraining nicht nur ca. 20kg abgenommen, sondern einen richtig gut durchtrainierten Körper entwickelt. Mit dem Training kam auch ein etwas martiales Mindset und ich begann‘ mich über den Kampfsport zu definieren. Zu dieser Zeit entdeckte ich Gunwitchs „Dynamic Sex Life“, womit ich zum ersten Mal und für die nächsten drei Jahre beachtliche Erfolge erzielte. Seitdem vergingen selten mehr als zwei Monate, ohne dass ich irgendwas am Laufen hatte, obwohl ich noch immer sehr, sehr wenig Approaches machte und auch nur einen kleinen Freundeskreis, hauptsächlich bestehend aus Nerds, hatte.Nun habe ich dem Kampfsport aus verschiedenen Gründen den Rücken gekehrt und eine stressige Phase in meinem Studium abgeschlossen. Eine Affäre ist zu Ende gegangen und ich befinde mich wohl in einer Durchhängerphase ohne Frau am Start. Die gute Nachricht ist allerdings, dass ich bis zum Semesteranfang im Oktober massig Zeit habe. Ich habe nach einem total misslungenen Clubabend gestern Nacht beschlossen die kommenden Wochen bis Oktober zu nutzen, um mein Game weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass Pickup meinem Leben auch dieses Mal wieder den richtigen Impuls geben wird. September 18, 2011 bearbeitet von Thoureau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thoureau 0 Beitrag melden September 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hola Compadres,heute Nachmittag bin ich für die Aufgaben der Woche 1 in die Nachbarstadt gefahren. Nachdem ich geparkt hatte, bin ich auch gleich zur Fußgängerzone, um loszulegen.Am Wochenende, als ich den Entschluss fasste das DJBC durchzuziehen dachte ich noch, wie einfach es sein würde 50 Leuten „Hi“ zu sagen. Die Augenkontaktaufgabe hörte sich für mich noch einfacher an.Als ich dann vorhin aber loslegen wollte, fing es schon an. Mir wurde richtig bewusst, dass ich die Leute auf gar keinen Fall unangenehm anschauen wollte. Ich fand auch gleich tausend Excuses es bei den verschiedenen Leuten nicht zu tun.Bei der Frau mit dem Kinderwagen dachte ich z.B. „nein, die bekommt nur Angst vor dir…“. Beim komischen Kerl dachte ich „lass‘ den armen Kerl doch in Ruhe…“. Ich fand es auch irre schwierig überhaupt jemanden zu finden, der mir in die Augen schauen wollte. Die meisten haben irgendwie schon spitz bekommen, dass ich sie anschaue, aber dann bewusst nicht zu mir geschaut.Ich habe auch versucht zu lächeln, was mir aber nicht so gut gelang. Ein weiteres Hindernis bei der Sache sind Sonnenbrillen. Man hat dann natürlich keine Ahnung, ob einem die Person nun in die Augen schaut oder nicht.Alles in allem eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Ich habe bewusst nur sehr vorsichtig gezählt, weil ich, wenn ich mal einen Augenkontakt hatte, dieser nach nicht einmal einer Sekunde abgebrochen wurde. Da fiel es mir schwer einzuordnen, ob man das überhaupt zählen kann.Die Hauptschwierigkeit ist bei dieser Aufgabe für mich die Angst zu überwinden, wie ein Psychopath, Aufdringlicher Kerl, unangenehmer Kerl etc. rüberzukommen.Alles in allem war ich ca. eine Stunde unterwegs und habe es heute auf ca. 10/50 Augenkontakten gebracht, wahrscheinlich mehr, aber ich habe sehr vorsichtig gezählt, weil ich, wie gesagt, Schwierigkeiten hatte Leute zu finden, die mir überhaupt nennenswert in die Augen schauen wollten.Aufgabe #2, also das „Hi“ oder „Hallo“ sagen war am Anfang eine Riesenüberwindung. Nach den ersten 3-4 älteren Herrschaften, die alle, wenn auch teilweise zaghaft zurück grüßten, grüßte ich dann Frauen, die vom Alter her ungefähr in mein Beuteschema fielen. Je hübscher die Frau, desto freundlicher / stärker die Antwort „Hallo“. Ich hoffe, dieser Trend hält an! Auch hier insgesamt 10/50 "Hi" bzw. "Hallo".Aufgabe #2 war mir also deutlich angenehmer, nachdem der erste Widerstand überwunden war. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und die Vervollständigung der Aufgaben.RegardsThoureau September 20, 2011 bearbeitet von Thoureau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thoureau 0 Beitrag melden September 22, 2011 geantwortet Hi,OK, zuerst die Zahlen:„Hi“ / „Hallo“ = 31/50„Eye Contact“ = 25/50Heute waren die Responses auf meine „Hi“ / „Hallo“ fast nicht existent. Habe versucht nur Frauen in meinem Altersrange zu grüßen. Die meisten machten einen recht irritierten Eindruck. Mein State war auch nicht gerade berauschend. 2-3 Mal hatte ich bei richtig schönen Frauen nicht die Eier zu grüßen. Absolut krass. Ich dachte nicht, dass das überhaupt ein Problem sein könnte.Well, nächstes Update gibt es morgen. Am Wochenende kommt der Papst in die Stadt. Also sind zumindest schon mal genug Leute unterwegs RegardsThoureau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thoureau 0 Beitrag melden September 24, 2011 geantwortet Uff supermüde, harter Tag heute... aber trotzdem noch kurz den neuesten Stand:„Hi“ / „Hallo“ = 45/50„Eye Contact“ = 42/50Heute Abend geht's leider nicht raus, sondern ab ins Bett. Aber den Rest schaff' ich morgen auch noch.AA heute VIEL weniger als am Tag 1 (Montag). Gar kein Vergleich. Kommt auch total auf den State an,wie die Responses sind. Lächeln ist wichtig. Laut sprechen, sicher auftreten auch. Krass, was man schonvon so kleinen Aufgaben lernt...Ich fang schon jetzt an mit Leute zu quatschen, wenn ich auf den Bus warte... hab' ich sonst nie gemacht.Ich glaub das Ganze hat noch richtig Potential.Regards & Good NightThoureau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thoureau 0 Beitrag melden September 25, 2011 geantwortet [######################]100%doneAuf zur Woche 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen