Die ersten 2 Minuten nach dem Hallo interessant füllen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Colaman

Ich finde, dass der Ansatz schon völlig falsch ist. Das Thema heißt "Die ersten 2 Minuten interessant füllen". Interessant für wen? Im Bestenfall natürlich für beide, aber im Prinzip wurden hier Gesprächsroutinen gegeben, die, soweit ich das überflogen habe, ein "gutes" Gespräch erzeugen sollen, damit die Frau nicht das Interesse verliert.

Im PU-Jargon wird häufig der Spruch verwendet: "Du bist der Preis." Jungs, dann verkauft euch doch nicht so billig, indem ihr euch schon Gespräche für völlig fremde Frauen ausdenkt. Das ist needy.

Jede Kommunikation verfolgt ein Ziel. Welches ist es denn bei euch? Attraction und Rapport erhöhen, um sie letzten Endes ins Bett zu bekommen?

Wenn ich eine fremde Frau anspreche, dann tue ich das, weil sie mir gefällt und das nächste, was ich rausfinden will, ist wie sie tickt. Daraus ergeben sich schon genügend Fragen. Von simplen, ob sie raucht, Sport treibt, über Hobbys bis hin zu ihren Wünschen und Träumen und wenn dann auf die Frage, was sie in ihrem Leben noch so machen will, kommt: "Einen Führerschein." Dann ist das Gespräch eben beendet. Kein Grund meine Zeit weiter zu verschwenden.

Primäres Ziel der Konversation muss sein, dass ihr herausfindet, ob sie euch gefällt. Nicht andersherum.

Von den rhetorischen Seite / Kommunikationslehre fange ich am besten gar nicht erst an. Von wegen verbaler Anteil bei der Kommunikation und so...

Und noch kurz am Rande: Direct Game eignet sich sehr wohl für Anfänger, da unkomplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

netter thread, das ist wohl das größte problem, der grund ist das die meisten den gesprächsfaden fallen lassen, du musst es nur ausfuchsen mit viel spontanität, wenn sie dir sagt wo sie wohnt sag einfach " ahhh mein kollege spielt dort fußball, die weinachtsfeiern sind dort echt mega" oder sonstiges. oder mach dich über das dorf ein wenig lustig, wenn sie dann am lachen ist wäre das schonmal ein super einstieg in kino. seit nicht so aufs eskalieren fixiert, sondern genießt mal das gespräch. trainiert eure schlagfertigkeit indem ihr mit der verkäuferin an der wursttheke ein paar sprüche reißt oder der bäckerei braut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Von welchem Planeten kommt ihr eigentlich?

Wenn ich zum Bäcker gehe, bring ich die Verkäuferin immer erstmal 2 Stunden lang mit meinem "indirekt Game" zum Lachen und erfreue sie mit meinen erfundenen Geschichten, bis sie mich für so richtig bekloppt interessant hält. Wenn sie dann grinst und mich fragend anschaut, ist das ein IOI.

Dank meiner PU-Künste hab ich dann also genug Rapport und Comfort aufgebaut, um mir bei ihr ein Stück Kuchen kaufen zu dürfen. Aber die nächsten 2 Wochen freeze ich dann immer, damit sie mich nicht für needy hält. Wenn sie unbedingt will, dass ich mir noch mal ein Stück Kuchen kaufe, soll sie mich gefälligst anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Hier gabs ja einige gute Beiträge.

Jungs, ich sehe leider häufig auf dem lair und auch hier im Forum leute die einfach nur ficken wollen. Wen oder was ist scheiss egal, hauptsache das ansehen ist danach nicht schlechter und es sind 2 X Chromosome vorhanden.

Lasst das bitte.

Sprecht an was euch gefällt und sprecht über das was euch interessiert.

Jeder mensch ist einzigartig, hat seine eigene Geschichte, kommt aus einem anderen Mileu.

Das ist doch das schöne am Pick Up. Dadurch dass ihr die Fähigkeit erwerbt ALLE Menschen kennen zu lernen lernt ihr auch Leute aus verschiedensten Mileus, fast schin Kulturen kennen.

Das ist als ob ihr ein fernes Land bereist. Ihr taucht ein in die Welt des Hb´s.

Wie füllt ihr jetzt das Gespräch?

Fragt euch mal was eine attraktive Frau für Charaktereigenschaften mitbringen muss!

Soll sie gebildet sein, belesen, gerne reisen, kochen , backen, tanzen, naturwissenschaftlich begabt?

Findet das heraus!

Aber nicht im Sinne von:

"Bist du spontan"

"Ja"

"Cool, reist du gerne."

"ja"

"cool, kannst du kochen."

"Ne, nur backen."

"hmm, ok."

Nein, verpackt das ganze, arbeitet mit emotionen.

Zur zeit rede ich gerne übers reisen, das ist ein Thema was mit träumen, emotionen und erfahrungen zu tun hat.

Vllt. lese ich den Text in 6 Monaten und denke mir: "Mann, was bist du nur für ein nerd gewesen."

Letztendlich müsst ihr einfach das finden was euch liegt.

Das gelingt euch aber nicht vor der Tastatur, sondern in Field.

Überlegt euch mal 3 Themen, übt den Smalltalk, also wenn sie etwas sagt, aus ihrer Antwort eine weitere Frage zu formulieren.

Normalerweise wenn du das ganze in eine Sackgasse gefahren hast sollte sie auch schon so interessiert sein dass sie selber fragen stellt. Jetzt seid ihr im Flow.

Erzählt zu dem Thema auch oftmals eure Meinung und Ansichten.

Sonst landet ihr im Verhörmodus. Ab und zu mal etwas offen zu lassen macht euch Mysteriös.

Erfüllt die Frau nicht eure ansprüche dann bitte lasst sie in Ruhe.

Ich habe so eine Frau mal gedatet und mich echt gefragt was ich da eigentlich tue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ultimus: Geht in die Richtung Comfort..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden