Zickige Männer

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

in diesen Foren geht es klarerweise v.a. um Frauen, und wenn man sich mal ausführlicher damit beschäftigt, lernt man dazu, kann bald mit Frauen umgehen, das wirkt wahre Wunder...

...und ehe man sich's versieht hat man ein Problem mit Männern.

Hin und wieder will man auch Vertreter des eigenen Geschlechts treffen, und ich möchte mal in die Runde fragen, wie's euch so geht mit Männern, die Verabredungen ein paar Stunden vor dem Termin ohne Angabe von Gründen platzen lassen, oder weil ihnen etwas dazwischen kommt, das vermeintlich wichtiger ist... Und um Verschiebung bitten...

Kommt das oft vor, oder passiert mir das häufiger als anderen? Und wie soll man damit umgehen? Mir erscheint es leichter, da einer Frau gegenüber ein Machtwort zu sprechen, oder sich eine Zeit lang rar zu machen, als ein solches Spiel mit Männern zu spielen.

Ich denke, dass das Einhalten von Terminen eine Grundform von Respekt und Anerkennung ist. Andererseits will man auch nicht zwanghaft erscheinen. Wie haltet ihr es damit?

Fragt

Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich so gut wie gar nicht nicht. Wer das macht bekommt schon entsprechend was gesagt.

Bei einem Kumpel sagte ich mal: Wer dich als Freund hat braucht mindestens noch einen weiteren guten Freund damit er sich wenigstens auf einen verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass das Einhalten von Terminen eine Grundform von Respekt und Anerkennung ist.

Da hast du vollkommen recht

Aber hast du genug Value um dir diesen Respekt und Anerkennung zu verdienen? Kannst du auch deinen männlichen Bekannten Spass, gute, lockere Unterhaltung oder geile Frauen anbieten?

Also nimms locker wenn man dir kurzfristig absagt, machs das nächste mal besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Hinweiß ironisch gemeint ist, entschuldige ich mich für mein Post, ich wollte dich nicht angreifen

Falls es ehrlich gemeint ist, wäre ich dir dankbar wenn du mir den Fehler aufzeigen könntest, damit ich ihn korrigieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas passiert mir eigentlich nie. ich kann aber von mir sprechen, dass ich manchmal verabredungen schon abgesagt habe, wenn sich etwas ergeben hat, das mehr spaß verspricht. allerdings nie soo kurzfristig. schließe mich da sixer an: wenn dir das öfter passiert liegt das daran, dass dich andere nicht respektieren bzw. die treffen mit dir scheinbar nicht sonderlich interssant sind. besonders wenn du sehr kurzfristige absagen bekommst.

machen kannst du da nicht viel außer dich mit den leuten nicht mehr zu treffen. wenn jemand sich so respektlos benimmt wird es ihm auch egal sein ob du danach angepisst bist oder ne ansage machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand im Freundeskreis sich als unzuverlässig erweist, handle ich eigentlich genauso wie bei Männern.

Grundsätzlich warte ich nie länger als 20 Minuten auf jemanden, danach ist die Verabredung gestorben.

Kommt sowas mehr als 1x vor, muss der Invest zu einem neuen Treffen schon von der anderen Person kommen.

Sieht es so aus, als wäre Unzuverlässigkeit die Regel, verabrede ich mich nicht mehr mit dieser Person oder lege Treffen auf öffentliche Anlässe, bei denen es egal ist, ob der andere auftaucht.

Meistens stellt sich dann recht schnell heraus, wer an einer Freundschaft interessiert ist.

Lose Bindungen behandle ich genau so - lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass das Einhalten von Terminen eine Grundform von Respekt und Anerkennung ist. Andererseits will man auch nicht zwanghaft erscheinen. Wie haltet ihr es damit?

Grundform von Respekt ist ein großes Wort. Ich halte Pünktlichkeit eher für eine Konvention. In unserem Kulturkreis wird Pünktlichkeit groß geschreiben - in anderen Kreisen ist das durchaus anders.

So halte ich es auch mit Freunden oder Bekannten. Es gibt Leute, die bemühen sich - kommen aber trotzdem regelmäßig zu spät. Wenn ich das weiß, richte ich mich danach. Beispielsweise, indem ich auch etwas später komme, oder mich nicht ärgere wenn ich warte. Da sehe ich kein Problem.

Anders halte ich es bei Opportunisten. Wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann, dann mache keine verbindlichen Zusagen mehr. Dann kanns auch da keine Probleme mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sixer. Drei Dinge gehören korrigiert: "Eigentlich gibt es keine Frau, die zu viel redet. Es gibt nur Frauen, die erklären müssen, weil ihr Gegenüber nichts versteht."

Konkret geht es um eine erst sich anbahnende Freundschaft, es wäre die erst zweite Verabredung gewesen. Nun ist es nicht so, dass ich nicht selbst auch vielleicht Besseres zu tun hätte. Eine Verabredeung mit einer Frau z.B. (aber nicht deshalb, weil Frauen erfahrungsgemäß ihre Termine eher einhalten).

@ChillChamp: Wenn's dir das wert ist. Mich würde hier interessieren, wie viele der Leute, denen du absagst, sich dann nicht mehr melden. Und was das für Leute sind, die sich trotzdem noch bei dir melden.

@Esperame: Manche sagen auch, es liege am Mobilfunk-Zeitalter. Demnach bilden sich neue Subkulturen heraus, in denen es überhaupt nichts Fixes mehr gibt. Wer sich ein paar Tage im Vorhinein etwas ausmacht, gilt als altmodsich, oder anders: für diese Leute ist grundsätzlich gar nichts fix, ehe es stattfindet.

Und wenn ich die Leute so beobachte, dann glaube ich, dass es womöglich wirklich zwei Gruppen von Menschen in unserer Gesellschaft gibt heutzutage: Die eine betrachtet Verabredungen als verbindlich, die andere hält sie für unverbindlich. Mitunter fehlt sogar das Verständnis, wieso man es nicht ok findet, wenn ohne Angabe von gründen gefragt eine Meldung kommt wie: "macht's dir etwas aus, wenn wir uns morgen statt heute treffen?"

@Aldous: Anpassung ist da natürlich eine Option. Kommt halt darauf an, wie sehr man sich selbst verbiegen will.

In meinem Leben ist es so: wer unzuverlässig ist und trotzdem im Großen und Ganzen ok, der wird halt nur dann angerufen, wenn man selbst mal nichts Besseres vorhat. (Also so gut wie nie.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so es gibt die Typen mit denen ist es ganz ok abzuhängen, dann gibst die mit denen macht es echt Spaß und dann gibt es die mit denen ist es immer RICHTIG geil.

Klar dass sich die Leute mit denen es "nur" ganz ok ist immer schon Wochen im vorraus melden und gerne was ausmachen würden. Machnmal lasse ich mich dann überreden. Eigentlich ist es aber besser zu sagen: "machen wir spontan" dann kann man sich das beste kurzfristig rauspicken.

Melden sich kurzfristig Leute bei mir bei denen ich schon vorher weiß dass es viel geiler wird, als mit der Person mit der das Treffen ausgemacht wurde, sage ich manchmal auch das treffen ab. Es kommt halt immer drauf an, wieviel Value eine Person mir gibt. Ich weiß in dem Moment genau dass die Person dann möglicherweise beleidigt ist aber das ist es mir in der tat manchmal Wert. Interessante Menschen haben dann eh nach ein paar Stunden was andres klar gemacht und sind nicht beleidigt. Wenn ich ein Treffen absage, gebe ich auf jeden Fall noch so viel Zeit, dass die andere Person was klarmachen kann.

Funktioniert übrigens auch als eine Art Filter um "uncoole" Leute aus meinem Leben zu bekommen, da meißt nur diese beleidigt sind und sich dann nicht mehr melden. No offense an dich Franze. Um auf deine Frage zurückzukommen ja es gibt Leute die sich dann nicht mehr melden aber das sehe ich dann auch nicht als Verlust an.

EDIT: Klingt vielleicht ein wenig egoistisch, ist es auch. Aber mann muss es halt so sehen: Wenn man mit vielen Menschen verkehrt kann man es nicht jedem recht machen.

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meinem Leben ist es so: wer unzuverlässig ist und trotzdem im Großen und Ganzen ok, der wird halt nur dann angerufen, wenn man selbst mal nichts Besseres vorhat. (Also so gut wie nie.)

Eine Freundin von mir kommt immer fünfzehn bis zwanzig Minuten zu spät. Immer. Was das angeht, ist sie sehr zuverlässig. Und sie ist so angenehme Gesellschaft, dass es ein echter Verlust wäre, wenn ich sie wegen ihren Verpätungen seltener treffen würde.

Dann hab ich einen Kumpel, der ist zu - er selbst würde sagen zu lazy - um genau auf die Uhr zu schauen. Der Mann hat mir aber schon so oft geholfen wenn es wichtig wurde, dass es mir völlig egal ist, wenn ich mal eine halbe Stunde auf ihn warte. Wär auch ein echter Verlust, wenn ich ihn wegen seinen Verspätungen anmaulen würde. Er würde das auch sowieso nicht verstehen.

Insofern ist mir Pünktlichkeit im Privatleben nicht so wichtig. Könnte auch dran liegen, dass es mich nicht ärgert zu warten. Meist kann man die Zeit für etwas Entspanntes nutzen. Würd ich mich ärgern, wär ich wahrscheinlich mit den beiden oben beschriebenen Leuten nicht befreundet. Was schade wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChilliChamp und alle anderen, die sich für dieses Thema interessieren: Es mag schon sein, dass es eine gewisse Hierarchie gibt, die man nach Social Value, Coolness, Charme, Bildung u.v.a.m. bilden kann. Und es ist sicher auch richtig, dass manche Menschen populärer sind als andere und ihnen aus diesem Grund gar nichts anderes übrig bleibt, als hin und wieder Leuten abzusagen. Dennoch halte ich es für arg verkürzt, sich nur daran zu orientieren.

Zunächst einmal gehst du offenbar davon aus, dass die anderen Menschen in etwa so ticken wie du, woraus du schließt, dass jemand, der sich "immer schon Wochen im Voraus" meldet, grundsätzlich in der Hierarchie weiter unten steht und das nur deshalb tut, weil er Angst hat, "spontan" niemanden zu finden. So einfach ist es sicherlich nicht: Viele Menschen planen einfache gerne, und das hat an und für sich nichts damit zu tun, wie populär sie sind.

Denn die Menschen sind in Wahrheit verschieden, und stark vereinfacht lassen sie sich, neben vielen anderen Kategorisierungen, in die Gruppen "zwanghaft" und "hysterisch" einteilen. Jeder gesunde Mensch liegt irgendwo zwischen diesen beiden Polen (liegt er im Extremfall weit am Rand, ist er krank --> daher die Begriffe). Wer seine Vorhaben grundsätzlich lieber plant, geht mehr in Richtuntg zwanghaft, wer lieber spontan agiert, in Richtung hysterisch. Das ist völlig unabhängig davon, wie populär jemand ist (kann aber durchaus mit Kultur, Umfeld, Zeitalter etc. zu tun haben, warum man so geworden ist).

Worauf es nun ankommt, ist: Wenn man wirklich erfolgreich sein will und auf Dauer beliebt bei den Menschen, dann muss man sich bis zu einem gewissen Grad auch auf sie einstellen. Das gilt für die Hysterischen genau so wie für die Zwanghaften. Wer das nicht will oder kann, der wird nicht in der Lage sein, mit den anders tickenden Menschen auf einen grünen Zweig zu kommen. Anders gesagt: Man versperrt sich den Zugang zur Hälfte (!) aller potenziellen Freunde, Geliebten, Komplizen etc. Und ein Treffen einfach so kurzfristig abzusagen, wird sich ein Populärer, der eher zwanghaft ist, schlicht und einfach nicht bieten lassen.

PS: Ich habe den Kerl heute zufällig getroffen. Er ist ganz scharf darauf, sich mit mir etwas auszumachen. Womöglich deshalb, weil meine Zeit dieser Tage ziemlich knapp ist? Wie schon im Titel steht, gibt es ein Wort für dieses Verhalten: zickig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Thema hier scheinbar kaum jemanden interessiert. Ein wenig Einfühlungsvermögen in Verbindung mit der Bereitschaft, die Sicht des Anderen zu verstehen, ist auch im Umgang mit Frauen von Bedeutung. Genau genommen kann eine Verführung gar nicht gelingen, wenn man nicht bis zu einem gewissen Grad auch in der Lage ist zu wissen, wie das Opfer drauf ist und was es will.

Cheers,

Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zickige Leute egal Männer oder Frauen gehen mir auf den Keks.

Ich brauche keine Flakes, Drama Queens oder ähnliche Leute in mein Leben.

Ich habe vor zwei Wochen ein Mann kennengelernt.

Wir haben kurz geredet und später telefoniert.

Wir sind so geblieben dass er mich in 4 Tagen anruft und eine Woche danach wollten wir uns wieder treffen.

An den Tag der mich anrufen wollte hat er mich extra SMS geschickt und gefragt "Darf ich dich ab 18:00 Uhr anrufen" darauf antwortete ich "Ja" Er schrieb züruck "Super!"

Er hat mich nicht angerufen. :mellow:

Ich habe seine Telefonnummer gelöscht.

Eine Woche später schickt er mir eine SMS. "Wir wollten uns diese Woche treffen"

Ich habe auf den SMS nicht geantwortet. Da hat er mich angerufen.

"Hi du wie geht's? Tut mir leid ich habe mich nicht gemeldet da mein Auto Kaput war"

Ich sagte "Oh ok"

Er fragte "Wir wollten uns doch diese Woche treffen?"

Da er nicht angerufen habe, habe ich mir andere Pläne gemacht.

Ich sagte "Du diese Woche ist ganz schlecht, ich habe viel zutun"

Er sagte "Aha, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mich texten oder anrufen"

Ich meinte "Ok. Ich muss jetzt los. Ciao"

Game over.

bearbeitet von RedStiletto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zickige Leute egal Männer oder Frauen gehen mir auf den Keks.

Ich brauche keine Flakes, Drama Queens oder ähnliche Leute in mein Leben.

Ich habe vor zwei Wochen ein Mann kennengelernt.

Wir haben kurz geredet und später telefoniert.

Wir sind so geblieben dass er mich in 4 Tagen anruft und eine Woche danach wollten wir uns wieder treffen.

An den Tag der mich anrufen wollte hat er mich extra SMS geschickt und gefragt "Darf ich dich ab 18:00 Uhr anrufen" darauf antwortete ich "Ja" Er schrieb züruck "Super!"

Er hat mich nicht angerufen. :mellow:

Ich habe seine Telefonnummer gelöscht.

Eine Woche später schickt er mir eine SMS. "Wir wollten uns diese Woche treffen"

Ich habe auf den SMS nicht geantwortet. Da hat er mich angerufen.

"Hi du wie geht's? Tut mir leid ich habe mich nicht gemeldet da mein Auto Kaput war"

Ich sagte "Oh ok"

Er fragte "Wir wollten uns doch diese Woche treffen?"

Da er nicht angerufen habe, habe ich mir andere Pläne gemacht.

Ich sagte "Du diese Woche ist ganz schlecht, ich habe viel zutun"

Er sagte "Aha, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mich texten oder anrufen"

Ich meinte "Ok. Ich muss jetzt los. Ciao"

Du kannst dich also selber nicht leiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zickige Leute egal Männer oder Frauen gehen mir auf den Keks.

Ich brauche keine Flakes, Drama Queens oder ähnliche Leute in mein Leben.

Ich habe vor zwei Wochen ein Mann kennengelernt.

Wir haben kurz geredet und später telefoniert.

Wir sind so geblieben dass er mich in 4 Tagen anruft und eine Woche danach wollten wir uns wieder treffen.

An den Tag der mich anrufen wollte hat er mich extra SMS geschickt und gefragt "Darf ich dich ab 18:00 Uhr anrufen" darauf antwortete ich "Ja" Er schrieb züruck "Super!"

Er hat mich nicht angerufen. :mellow:

Ich habe seine Telefonnummer gelöscht.

Eine Woche später schickt er mir eine SMS. "Wir wollten uns diese Woche treffen"

Ich habe auf den SMS nicht geantwortet. Da hat er mich angerufen.

"Hi du wie geht's? Tut mir leid ich habe mich nicht gemeldet da mein Auto Kaput war"

Ich sagte "Oh ok"

Er fragte "Wir wollten uns doch diese Woche treffen?"

Da er nicht angerufen habe, habe ich mir andere Pläne gemacht.

Ich sagte "Du diese Woche ist ganz schlecht, ich habe viel zutun"

Er sagte "Aha, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mich texten oder anrufen"

Ich meinte "Ok. Ich muss jetzt los. Ciao"

is ja ma mega un-alpha der typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn jemand im Freundeskreis sich als unzuverlässig erweist, handle ich eigentlich genauso wie bei Männern.

Grundsätzlich warte ich nie länger als 20 Minuten auf jemanden, danach ist die Verabredung gestorben.

Kommt sowas mehr als 1x vor, muss der Invest zu einem neuen Treffen schon von der anderen Person kommen.

Sieht es so aus, als wäre Unzuverlässigkeit die Regel, verabrede ich mich nicht mehr mit dieser Person oder lege Treffen auf öffentliche Anlässe, bei denen es egal ist, ob der andere auftaucht.

Meistens stellt sich dann recht schnell heraus, wer an einer Freundschaft interessiert ist.

Lose Bindungen behandle ich genau so - lose.

das klingt mir alles viel zu bürokratisch! Ein guter Freund von mir hätte bei dir schon längst verschissen. Er versetzt mich auch öfters, ist gerne für sich und eben nicht zuverlässig. Ihm deswegen die Freundschaft kündigen, wegen ein paar lächerlichen Überzeugungen, halte ich für total übertrieben.

Aber wer weiß, vielleicht halten Männerfreundschaften deswegen auch länger, als das bei euch Frauen der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hit and Run Strategie funktioniert eher schlecht auf eine Forum, Mr. One Timer.:mellow:

bearbeitet von RedStiletto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dich also selber nicht leiden ...

Wir kommst du auf so was?

weil du ihn nextest, aus dem Grund dass er dich nicht zurückgerufen hat. Das ist zickig und zickige Leute kannst du ja nicht gebrauchen -> Du kannst dich selbst nicht gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dich also selber nicht leiden ...

Wir kommst du auf so was?

weil du ihn nextest, aus dem Grund dass er dich nicht zurückgerufen hat. Das ist zickig und zickige Leute kannst du ja nicht gebrauchen -> Du kannst dich selbst nicht gebrauchen.

AHAHAHAHA! :mellow:

Ich habe ihm genextest WEIL... ich inzwischen eine andere Mann kennengelernt habe.

Ich date normalerweise gleichzeitig 3 bis 5 Männer.

EDIT: Daten heisst nicht gleich schlafen. :-p

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT: Daten heisst nicht gleich schlafen. :-D

:mellow:

Wie wär´s dann mit höheren Standards für Dates?

So ist das doch Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dich also selber nicht leiden ...

Wir kommst du auf so was?

weil du ihn nextest, aus dem Grund dass er dich nicht zurückgerufen hat. Das ist zickig und zickige Leute kannst du ja nicht gebrauchen -> Du kannst dich selbst nicht gebrauchen.

AHAHAHAHA! :mellow:

Ich habe ihm genextest WEIL... ich inzwischen eine andere Mann kennengelernt habe.

Ich date normalerweise gleichzeitig 3 bis 5 Männer.

EDIT: Daten heisst nicht gleich schlafen. :-p

:-D

und was hat dann dein Beitrag in diesem Thema verloren, wenn seine Unzuverlässigkeit gar kein auschlaggebender Grund war? Oder wolltest du uns nur zeigen, wie hart du drauf bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Du seine Unzuverlässigkeit war eine von die Gründe.

Wir haben ein gemeinsamer Bekannter der beide von uns kennt.

Seine Auto war nicht kaputt, er hockte bei seiner FB.

(Das hat unsere Bekannter mir erzählt)

Ich wusste von Anfang an dass er FB hat, sie hat auch an den Seminar teilgenommen wo wir uns kennengelernt haben.

Es ist mir egal ob eine oder mehrere FBs hat, er soll andere Leute mit mehr Respekt behandeln.

Ich bin doch nicht hart, ich bin ein kleines Engelchen. :lol:

bearbeitet von RedStiletto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.