Popularität Pick-Up

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch das Gefühl, dass Pick Up mittlerweile extrem verbreitet ist? Oder gerate ich einfach immer an die richtigen Leute?

Gestern z.B. War ich mit zwei Typen im Ausgang. Der eine erklärte mir die HB skala exakt wie sie hier Forum steht, der andere brachte eine Handleseroutine und redete von disqualification.

Wahrscheinlich gibt es das thema schon 10 mal, aber die suche über das Handy ist mir zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab festgestellt, das das regional sehr unterschiedlich ist, es gibt Städte da gibt es kaum einen PUA und es gibt Städte da gibt es eine richtige Szene.

Abgesehen davon ist es natürlich zumindest bekannt. Schließlich gab es dazu schon diverse Serien auf MTV und auch in jedem größeren Buchladen gibt es die Werke von Neil Straus und Mystery zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt es auch so vor!

ich habe allein in den letzten 2 wochen 3 verschiedene typen bemerkt, darauf angesprochen und jedes mal recht gehabt im bezug darauf, dass sie PU "machen"...

und keiner von diesen leuten hat eindeutige worte aus der PU-Szene gebraucht...

richtig toll finde ich diesem umstand ehrlich gesagt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich treffe in der Hamburger Innenstadt die ganze Zeit angehende Pickupper.

Diese labern aber eher unterinander, als zu approachen.

Quasi Theoretiker, die etwas draussen herum laufen und nicht die Eier dazu haben es durchzuziehen.

Im Club kennt jeder zweite Pick Up. Lassen es meistens aber nicht durchschimmern.

Kennen =/= Beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mir keine Sorgen.

Ich sehe gut aus,kleide mich gut.

Routinen nimmt jeder schon immer im Leben.

Unter dem Strich will ich nur was alle schon immer wollten und auch viele hatten und haben.

Ein schönes Leben.

Ich öffne direkt und bin aufmerksam.

Daraus resultieren meine Fragen,

während des redens mache ich kino und eskaliere.

Das unterscheidet sich nicht von dem was Generationen davor gemacht haben.

Ich musste nur nochmal hier anlesen das es so funtkioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Den ersten Thread dazu gab es hier glaub ich 2005.

Und ich hab das Gefühl nicht mal sehr viele User hier haben mal die einschlägige Literatur mal gelesen und auch damit mal was gemacht. Wie spielen doch Flüsterpost hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Achtung, Milchmädchenrechnung:

Es gibt in D über 7 Mio 16-bis 30-jährige weibliche Personen (Quelle: Stat. Bundesamt). PU kennen vielleicht 2 Mio der insg. 14 Mio in dieser Altersklasse. Bleiben also noch gut 6 Mio UGs und HBs übrig, die nichts von PU wissen. Willkommen im Game.

Nicht mit eingerechnet sind Mädels, die in der Disco oder auf der Straße mit PU-Material konfrontiert worden sind. Die kennen zwar die Sprüche, aber nicht das, was dahintersteckt. Insgesamt gesehen ist es auch unerheblich, wie groß die Popularität ist. Entscheidend ist, was der Einzelne draus macht.

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in D über 7 Mio 16-bis 30-jährige weibliche Personen (Quelle: Stat. Bundesamt). PU kennen vielleicht 2 Mio der insg. 14 Mio in dieser Altersklasse. Bleiben also noch gut 6 Mio UGs und HBs übrig, die nichts von PU wissen. Willkommen im Game.

Nicht mit eingerechnet sind Mädels, die in der Disco oder auf der Straße mit PU-Material konfrontiert worden sind. Die kennen zwar die Sprüche, aber nicht das, was dahintersteckt. Insgesamt gesehen ist es auch unerheblich, wie groß die Popularität ist. Entscheidend ist, was der Einzelne draus macht.

Ich liebe diese Art Rechnungen. Ist genauso logisch, wie wenn ich jemanden damit trösten will,dass es ja ca. 3.5 Mrd. Frauen auf diesem Planeten gibt. Das Problem ist,dass mind. 99,99% weit jenseits meines Umfelds wohnen/leben und bei den restlichen 0,01% noch ca. 85% außerhalb meiner Zielgruppe sind.

Ich find's aber auch super doof,dass andere Pickup kennen und deswegen auch ficken. Voll ungerecht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Was ist denn dein Problem, das wären immer noch über 5 Mio HBs, die ganz deinem Profil entsprechen. ;-)

Worauf ich hinauswill: Wer sich über die Popularität von PU beschwert, ist einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn dein Problem, das wären immer noch über 5 Mio HBs, die ganz deinem Profil entsprechen. ;-)

Worauf ich hinauswill: Wer sich über die Popularität von PU beschwert, ist einfach nicht gut genug.

Ich hätte exakt rechnen sollen ^^ 1:0 für Dich.

Zweite Aussage ist natürlich genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in wiefern macht das jetzt einen Unterschied? Selbst wenn es auf dem gesamten Planeten keine einzige Frau gibt, die PU nicht kennt, was sollte das ändern? Ein Game, welches nur funktioniert, wenn dein Target noch nie etwas von PU gehört hat, ist doch sowieso für den Allerwertesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up kennt wirklich fast jeder, ich treffe jede Woche Typen die mich drauf ansprechen oder ich sie.

Aber kennen heißt nicht gleich beherrschen.

Die allerwenigsten der Leute, die Pickup kennen - beherrsches es auch.

Von daher macht euch mal keine Sorgen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Routinen sind doch eh komplett fürn Arsch aus meiner Sicht. Ich lern doch net irwas stupide auswendig und versuch es schauspielerisch vorzutragen, sodass keiner merkt, dass ich in Wirklichkeit nur cool tue.

Okay die Opener können einem helfen ins Gespräch zu kommen, aber die meisten sind eh unnatürlich. Ein einfaches "Hi. Wie gehts, hast nen guten Abend?" reicht volkommen aus. Wenn man die 2 Dinge wegnimmt, merkt niemand ob du ein PUA bist oder einfach ein "natural"-> Von mir aus kann jeder über PU bescheid wissen. Ich hab auch keine Angst vor "übermächtiger PUA-Konkurrenz", weil es dauert echt seine Zeit/Mühe bis man wirklich gut geworden ist!! und wenn man das ist, dann isses egal, wieviel "Alphas" rumlaufen. Resultat ist halt, dass es mehr zufriedene Frauen gibt und mehr Leute mit ner Nummer oder nem F-Close aus der Disse nach Hause gehen und das ist wohl nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den ersten Thread dazu gab es hier glaub ich 2005.

Und ich hab das Gefühl nicht mal sehr viele User hier haben mal die einschlägige Literatur mal gelesen und auch damit mal was gemacht. Wie spielen doch Flüsterpost hier.

Hab wohl selten einen treffenderen Vergleich gelesen. Fast jeder gibt doch nur wieder was er zuvor von einem anderen gelesen hat und meint verstanden zu haben. Was am Ende des Spiels dabei rumkommt wissen wir ja alle. Mit der Ausnahme, dass hier niemand ist, der dann am Ende die Auflösung gibt.

Wie populär das Ganze wird ist auch vollkomen egal deswegen, die neu eingeweihten sitzen ja sowieso nur am Ende der Kette.

Ich halte das hier inzwischen sowieso für vergleichbar mit einem Internetforum über Fußball zum Beispiel. Da sind jede Menge Leute die sich darüber austauschen, jeder hat seine Meinung, seine Kritik an irgendeinem Spieler, irgendeiner Aktion oder Spielweise, irgendeiner Strategie. Im Prinzip hat jeder sein Bild davon, was man hätte besser machen können und tauscht sich darüber mit anderen lebhaft aus.

Und die Realität sieht so aus:

Die allermeisten davon gucken vielleicht Fußball, ein paar spielen sogar hobbymäßig ab und zu. Die wenigsten spielen wirklich gut und die Profis haben überhaupt keine Zeit sich mit so einem Unsinn überhaupt in dieser Form auseinanderzusetzen. Ein paar kluge Köpfe mögen etwas Ahnung davon haben, nutzen diese aber sinnvoller: Sie organisieren Sportwetten im Forum und nutzen den entstandenen Enthusiasmus aus diesem Austausch, damit Geld zu verdienen. Denn all diese Leute haben in Wirklichkeit im Großen und Ganzen doch nicht den perfekten Plan und das macht die ganze Sache mit den Sportwetten ja auch erst lukrativ.

Dann pack diese Leute mal wirklich aufs Spielfeld. Und siehe da - vermutlich sind die, die am meisten quatschen auch die die am wenigsten umsetzen können. Dasselbe würde vermutlich auch für eine Trainerposition oder Managerkarriere gelten, auch wenn sie indirekt dieses Gebiet im Forum bereits für sich beanspruchen.

Woran liegts?

Guten Fußball zu spielen ist kein Wissen, es ist eine Fähigkeit. Fähigkeiten erlernt man durch Wiederholung, stetiges Training. Deswegen kann man Fähigkeiten auch nicht an andere weitergeben indem man darüber schreibt. Man kann andere von seinen Erfahrungen profitieren lassen, weil man weiß, was einen damals gebremst hat. Bedingung des Ganzen ist, diesen Weg selbst mal gegangen zu sein. Deswegen sind Fußballtrainer idR auch Ex-Profis oder auf niedrigeren Niveau haben sie auf jeden Fall irgendwann mal selbst aktiv gespielt. Je mehr Leistungsanspruch man hat, desto klarer muss da eine (auf Erfahrung beruhende) Authorität des Coaches vorhanden sein und die Spieler hören einfach nur zu, respektieren und versuchen umzusetzen.

Ansonsten bleibt es bei einer Bande von Jungs auf einem privaten Bolzplatz, die sich gegenseitig mit ihren wertlosen Binsenweisheiten zuquatschen. Ist ja auch okay, solange man sich bewusst ist, dass es so auch nur das bleiben kann. Dann sollte ernsthafter Fortschritt aber auch nicht Ziel dahinter sein, sondern Spaß am gelegentlichen, lockeren Bolzen.

Noch sinnloser ist es jedoch, wenn man sich einfach nur die Ganze Zeit auf der Couch oder vor dem PC befindet. Nicht nur, dass man so nicht mal annähernd irgendetwas übers Fußball spielen lernen kann, das man auch real umsetzen könnte. Man hat auch noch garkeinen Plan davon was man da überhaupt redet. Zum Glück merkt man das garnicht, weil in der Kneipe eine handvoll bierbäuchiger Couchpotatoes exakt derselben Ansicht sind und man offensichtlich Recht damit hat.

Aber das stört ja niemanden, es sind genau die Leute, die Geld in den Fußball bringen. Lass sie doch quatschen, gespielt wird eh woanders.

Logischer Schluss: Austausch dieser Art über Fähigkeiten ist sinnfrei. Bis er wirklich Sinn macht sollte man ein paar Jährchen Erfahrung gesammelt haben um überhaupt zu verstehen worums geht. Wenn man genug Geld auf der Kante hat kann man sich einen guten Coach leisten der die Entwicklung beschleunigt. Selbst dann sollte einem aber klar sein, dass man besser zuhört und die Klappe hält. Der beste Trainer der Welt kann einem nichts sagen mit dem man sofort die Grundlagen beherrscht. Aber zumindest kann er den Arschtritt geben dass man dran bleibt, sich die anzueignen. Informationsaustausch wird jedoch immer nicht mehr bieten können als Feinschliff der Technik. Den Rest muss man ganz allein erlernen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Post!

Und dann ist es auch schnuppe ob der Ball, der Schiri oder die Zuschauer PU kennen oder nicht :rofl:

PU bringt die Männer einfach nur wieder auf den Stand von vor 10-20 Jahren zurück. Als sie noch Männer waren und keine AFC's

Und der Rest wurde bereits sehr schön gesagt mit aktiv sein über beherschen und "ich habe mal von einem gehört, der einen kennt, der von PU erzählt hat"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU bringt die Männer einfach nur wieder auf den Stand von vor 10-20 Jahren zurück. Als sie noch Männer waren und keine AFC's

Sehe ich nicht so. Diese ganzen Horden an verweichlichten Muschi-AFCs sind ein Phänomen der späten 90er Jahre, ich finde, das wird besser. Guck dir doch mal an, in welcher Altersklasse prozentual die größten Wussies sind: Die heute 30 bis 40 jährigen. Eine Generation von verweichlichten Staftsäcken. Nene, die heute 20 jährigen machens besser als die 20 jährigen vor 10 Jahren, meiner Meinung nach.

Ansonsten: Guter Post Roy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden