Was sind die entscheidenden Fragen im Leben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Oli und ich lese schon eine ganze Weile hier mit, und habe dabei viel gelernt. Seit kurzem habe ich aber das Interesse mich mit eigenen Beiträgen zu beteiligen.

Und meine erste Frage ich ich in die Runde werfen ist folgende:

Was sind die wirklich entscheidenden Fragen die man ich im Leben stellen sollte/muss? Welche habt ihr euch schon gestellt und welche sind noch notwendig damit ihr euch optimal entwickelt?

Der Hintergrund ist folgender das ich mich gerade extrem mit meinem Handeln und deren Folgen beschäftige. Ich bin schon seit einer längeren Zeit Straight Edge und ernähre mich auch Vegan.

Dies habe ich nur gemacht weil ich darüber nachdegacht habe. Und hätte es sicherlich schon eher gemacht wenn ich eher daran gedacht hätte. Und deswegen möchte ich wissen welche Fragen ihr euch schon gestellt habt, wie ihr euer Leben führen wollt.

Oder ist das der falsche Ansatz um sich gut zu entwickeln?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Olli,

Eine sehr gute Frage, die ich mir für mich selbst leider auch noch nicht beantworten konnte. Vielleicht ist die Frage nach den wichtigen Fragen im Leben die einzig wichtige Frage.

Ich glaube, dass diese Frage deswegen so schwer zu beantworten ist, weil sie gleichzeitig unglaublich schwer und unglaublich einfach zu beantworten ist.

Wenn man es schafft diese für sich zu beantworten bekommt man einen Kurs, ein Ziel. Ohne dieses Ziel und ohne Kurs, kann das Flugzeug auch nicht ankommen. Egal wie groß sein Tank ist.

Ich glaube die Antwort kann für die meisten Menschen nur eine stufenweise Entwicklung sein.

Auf dem Weg durch diese Stufen, sollte man darauf achten möglichst viel gutes Karma und möglichst wenig schlechtes Karma anzuhäufen. Diesbezüglich hat man als Veganer natürlich einige Vorteile ;-)

(1) Körperliche Gesundheit. (Gute Ernährung, Das richtige Maß an Training)

(2) Geistige Gesundheit. (Darauf achten, was man seinem Geist zuführt.)

(3) Eine sinnvolle Aufgabe in der Gesellschaft übernehmen.

(4) Sich um die Familie kümmern.

(5) Darauf achten, mit welchen Leuten man sich umgibt.

(6) Sich um seine spirituelle Entwicklung bemühen.

Just my 2 cents…

Regards

Thoureau

PS

Cool, dass du dich vegan ernährst!

bearbeitet von Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich vom Leben will, meine Antwort habe ich auch schon gefunden!

In der Gegenwart leben ... schluss mit der Vergangenheit und Zukunft.

u.a auch darauf bezogen : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28007

Hier paar Zitate die das ganze gut beschreiben :

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.

Wenn du dich jemals in einer Notsituation auf Leben und Tod befunden hast, wirst du wissen, dass es da kein Problem gab. Der Verstand hatte keine Zeit, mit der Situation herumzuspielen und ein Problem daraus zu machen. In einer wirklichen Notlage hält der Verstand an; du wirst vollkommen gegenwärtig im Jetzt und eine unendlich viel größere Kraft übernimmt die Führung. Deshalb gibt es so viele Berichte von ganz normalen Leuten, die plötzlich unglaublich mutig handeln konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden