Für die Sisha-Raucher: Gefahrenanalyse

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

Hier:

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_...sserpfeifen.pdf

Meine Schlussfolgerung:

Hoher Sishakonsum von 1+ Sisha/Tag hat ein geringfügig kleineres Gefahrenpotenzial als Kettenrauchen.

Mittlerer Sishakonsum von 0,5 Sisha/Tag hat ein um ca 60% verringertes Gefahrenpotenzial als 20-30 Kippen am Tag

Geringer Sishakonsum von 0,3 Sisha/Tag hat auf lange Sicht aufgrund der geringen Zughäufigkeit, der geringen Menge an Tabak und, was in dem Bericht zwischen den Zeilen steht, der Tatsache, dass Sisha-Teer wesentlich (!) ungefährlicher ist als Kippen-Teer, ein sehr geringes Gefahrenpotenzial.

Würdet ihr mir da im Grunde zustimmen? Bitte keine wirren Mutmaßungen, wenn ihr mitreden möchtet solltet ihr zumindest den Link oben lesen oder wirklich fundiertes Fachwissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geringer Sishakonsum von 0,3 Sisha/Tag hat auf lange Sicht aufgrund der geringen Zughäufigkeit, der geringen Menge an Tabak und, was in dem Bericht zwischen den Zeilen steht, der Tatsache, dass Sisha-Teer wesentlich (!) ungefährlicher ist als Kippen-Teer, ein sehr geringes Gefahrenpotenzial.

Link nicht gelesen. Es kommt drauf an. wenn ihr den Deutschen Tabak mit Steuersiegel ohne Glycerin raucht, ist der Tabak ungefährlicher. Falls ihr allerdings wie die meisten entweder dem (in deutschland eigentlich illegalen) arabischen Tabak MIT Glycerin raucht oder euch das Glycerin extra kauft und schön dazu kippt, ist Shisha Tabak gefährlicher als normaler Tabak. Ich würde einfach generell höchstens einmal die Woche Shisha rauchen, schon alleine um eine Nikotin abhängigkeit zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann rauch mal "trockenen" deutschen Tabak ohne Glycerin bitte...........lol wie war das? wenn man keine ahnung hat..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tjo .. so isses gewollt.. Nur wer machts? Natürlich keiner, weils abartig schmeckt und kratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rage, sorry aber du laberst müll.

das shishatabak in DE nur 5 % Flüssigkeit enthalten darf, liegt an der allg. Tabakverordnung, wie z.b. Zigaretten.

NUR für dementsprechendem trockenen Tabak benutzt man Glycerin und NICHT für schon feuchten steuerfreien Tabak, capische ? gut 6 setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blink: hab ich nicht genau das gesagt?

so und jetzt hören wir auf Toms thread zu verunstalten.

Zum Topic meine Meinung: Egal ob Shisha oder normaler tabak- beides is schädlich. Also sollte man beides nicht übertreiben. Wobei ich beim Zigeretten rauchen nicht den Sinn sehe... schmeckt auch noch kagge.

So wie ich das sehe, kann ne Shisha alle 2 Wochen mal nicht schaden. Aber als Leistungssportler will ich mehr nicht riskieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche (vor allem im Sommer) täglich meine Shisha an, zwar nicht alleine, dafür gehn dann oft aber mehrere Hüte durch.

Ich kaufe meinen Tabak trocken(5%) und verfeinere ihn mit einem Gemisch aus Glycerin und Melasse ;)

Und obs gefährlich ist oder nicht ist mir egal, ich rauch sonst Kette :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt viele berichte im netz zum thema shisha manche sagen es ist nicht gefährlicher als normales rauchen andere sagen es ist gefährlicher und krebserregender.

was nun wirklich stimmt weis ich nicht ich geniese es einfach jedes mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och hab früher massig shisha geraucht und hab es genossen ...aber dann hab ich über shisha mit dem rauchen angefangen

ps.: was Rage geschrieben hat stimmte...vllt sollte man erstmal lesen bevor man urteilt ;)...@Rage Note: 2 :P

2 Tage ohne rauchen und es werden mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
och hab früher massig shisha geraucht und hab es genossen ...aber dann hab ich über shisha mit dem rauchen angefangen

ps.: was Rage geschrieben hat stimmte...vllt sollte man erstmal lesen bevor man urteilt wink.gif...@Rage Note: 2 tongue.gif

ach ne.. aber mir hätte er ja nicht geglaubt :) also danke :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden