Bewerbungsschreiben im Immobilienbereich

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich feile momentan gerade an einem Bewerbungsschreiben, für einen Job aus der Immobilienbranche.

Es wäre nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps und eure Meinungen dazu geben könntet:

gelöscht
bearbeitet von Zafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dich mal teilweise zu zitieren: Du bist jung ehrgeizig und warst leider nicht gewillt dich mal in das Thema Bewerbungen einzuarbeiten.

Wieder ein teilweises Zitat: "Sozusagen" ist deine Bewerbung sehr schlecht und man kann sie nicht korrigieren. Kauf dir mal ein Hesse Schrader Buch zum Thema Bewerbungen. Im Übrigen wird aus deiner Bewerbung überhaupt nicht klar auf was für eine Stelle du dich bewirbst.

Muss man eigentlich als Assitent der Geschäftsführer nicht haufenweise seriöse Briefe schreiben? Warum tust du es dann nicht bei deiner Bewerbung???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss man eigentlich als Assitent der Geschäftsführer nicht haufenweise seriöse Briefe schreiben? Warum tust du es dann nicht bei deiner Bewerbung???

ach nöh, man kann ja an die sekretärin delegieren. :rolleyes:

trotzdem vielen dank für den buchtipp. ich bin schwer am überlegen ob ich das bewerbungsschreiben in meine muttersprache schreiben sollte und es danach professionell übersetzen lasse...

sachbezogene kritik auf das schreiben wäre für mich trotzdem sehr hilfreich. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und leider deshalb nicht alles auf den ersten Blick ersichtlich.

Gib mich mal die Duden, ich glaube da stimmt was nicht.

;-) ok, alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss man eigentlich als Assitent der Geschäftsführer nicht haufenweise seriöse Briefe schreiben? Warum tust du es dann nicht bei deiner Bewerbung???

ach nöh, man kann ja an die sekretärin delegieren. ;-)

Ich hoffe das war nicht dein ernst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal ein Zeugnis aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzen lassen. Statt Frau wurde Fräulein geschrieben.

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx

Ich bin jung, ehrgeizig und gewillt an mich zu arbeiten.

immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung!

Derzeit bin ich bei der Firma xxxxxxx, als Assistent des Geschäftsführers angestellt, in ungekündigtem Arbeitsverhältnis.

Wir bieten Dienstleistungen aus dem Gipser- und Malerbereich an und sind zusätzlich auch in der Immobilienentwicklung tätig.

Ich bin sozusagen in der Bau- und Immobilienbranche aufgewachsen und habe Gefallen daran gefunden. In meiner weiteren beruflichen Zukunft möchte ich diesem Arbeitsbereich treu bleiben.

Da ich nach einer beruflichen Herausforderung strebe und mich weiterentwickeln möchte, erweckt die NAME DER FIRMA das Gefühl, dass ich bei Ihnen richtig aufgehoben wäre.

Als unabhängiger Immobiliendienstleister zählen Sie zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Sie decken die gesamte Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie ab.

Von der Bewirtschaftung, Vermittlung, Bewertung bis zum Facility Management. Es würde mich reizen von den Besten zu lernen und Ihr Team zu unterstützen.

PS: Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Ich werde mich am xx. September kurz bei Ihnen telefonisch erkundigen, ob meine Bewerbung angekommen ist.

Falls Sie umgekehrt noch Fragen haben, können Sie mich auch jederzeit erreichen, unter: xxxxxxxxxxx

Freundliche Grüsse

Lass den Namen der Firma weg. Nicht im Namen der Firma schreiben. Lass dein Arbeitsstatus weg. "Wäre"? Du bist dir nicht sicher! Kein PS! Den Schluss nochmal nachbessern.

Meine Meinung.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zum Aufbau eines Anschreibens ein, so wie es in Deutschland üblich ist. Warum die Firma? Warum die Stelle? Warum bist du geeignet?

Dieses Schreiben ist unbrauchbar - formal, sprachlich, inhaltlich. Da nützt auch eine professionelle Übersetzung nichts; vorher musst du wissen welcher Inhalt da rein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fitnessfan: Vielen Dank, endlich brauchbare Kritik. ;-)

@smile: Schweiz, nicht Deutschland...

Warum die Firma?

Mein Gedanke dazu:

Da ich nach einer beruflichen Herausforderung strebe und mich weiterentwickeln möchte, erweckt die NAME DER FIRMA das Gefühl, dass ich bei Ihnen richtig aufgehoben wäre.

Als unabhängiger Immobiliendienstleister zählen Sie zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Sie decken die gesamte Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie ab.

Von der Bewirtschaftung, Vermittlung, Bewertung bis zum Facility Management. Es würde mich reizen von den Besten zu lernen und Ihr Team zu unterstützen.

Warum bist du geeignet?

Ich dachte indem ich meine aktuelle Stelle erkläre, würde ich diesen Punkt erfüllen. Sonst steht ja in jedem Ratgeber man soll keine Auflistung von Eigenschaften (teamfähig, pünktlich, etc.) im Anschreiben machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum die Firma?

Mein Gedanke dazu:

Da ich nach einer beruflichen Herausforderung strebe und mich weiterentwickeln möchte, erweckt die NAME DER FIRMA das Gefühl, dass ich bei Ihnen richtig aufgehoben wäre.

Als unabhängiger Immobiliendienstleister zählen Sie zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Sie decken die gesamte Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie ab.

Von der Bewirtschaftung, Vermittlung, Bewertung bis zum Facility Management. Es würde mich reizen von den Besten zu lernen und Ihr Team zu unterstützen.

Warum bist du geeignet?

Ich dachte indem ich meine aktuelle Stelle erkläre, würde ich diesen Punkt erfüllen. Sonst steht ja in jedem Ratgeber man soll keine Auflistung von Eigenschaften (teamfähig, pünktlich, etc.) im Anschreiben machen.

Keine reine Auflistung, aber durchaus Eigenschaften nennen und die dann an konkreten Situationen aus deinem Leben kurz verdeutlichen; d.h. nicht "ich bin teamfähig", sondern "meine Teamfähigkeit konnte ich im Handballverein XY und während meiner Arbeit als Z unter Beweis stellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.