Frage an die FrauenVERSTEHER unter euch :-D

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach einer kleinen Pause vom Forum (die ich mit vielen praktischen Übungen gefüllt hab^^) bin ich nun wieder dabei :-D

Und loslegen werde ich ich gleich mal mit einer Frage:

Vor den Ferien (bin noch in der Schule, 10te Klasse) hat mich ein sehr guter Freund von mir zu einer Reihe Doppeldates überredet, bei denen ich den wing spielen sollte bei einer HB, die eine Freundin mitbringen wollte. Mein Kumpel und sie hatten eine Vorgeschichte, bei der sie heftig in ihn investiert hatte, er aber aus Motivationslosigkeit (bei ihm chronisch^^) immer abblockte. Ich motivierte ihn also und kam somit in diese ganze story mit rein :rolleyes:

Die dates liefen super (das HB war sehr froh, dass er sich doch noch gemeldet hat --> wartete sogesehen) , aber er machte den Fehler nicht rechtzeitig zu eskalieren, wobei er aber trotzdem komischerweise und eig. erfreulicherweise trotzdem nicht in die LJBF-Zone rutschte. (Was auch Vieles über die Einstellung des HB aussagt)

Sooo.... Nun kamen aber die Sommerferien und mein Kumpel verreiste wie ich für relativ lange. Man versprach sich, sich sofort nach den Ferien zu treffen usw..

Wie groß war aber meine (ich glaubte ja schon, er hätte alles in der Tasche und preiste mich innerlich als Pro-Wing :-D) und seine Überraschung, als wir nach den Ferien erfuhren, dass das HB nun einen Freund hat!

Daraufhin begann ich mit "Spion-Arbeiten" und erfuhr vom HB, dass sie was von meinem Kumpel wollte, aber sich im Laufe der Ferien in ihren jetztigen Freund verliebt hat.

Es is mir nun klar, dass sie zu lange warten musste usw, aber den Kern des Problems zu finden hilft mir diesmal komischerweise nicht weiter, eine Lösung zu finden...Mein Kumpel hat selber kein Plan und verlässt sich voll und ganz auf mich.(Was mich mittlerweile schon nervt, denn Freundschaft hin oder her, aber iwann is auch wieder gut^^) Außerdem dröhnt mein Kopf gerade noch wegen vielen anderen Dingen und auch HBs...

Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung :-D

- Was kann man da noch tun, angenommen man will das HB noch?

- Oder ist alles jetzt verloren und man nextet?

- Soll er ihre Freundschaftsanfrage in facebook wieder annehmen? (Das sind so fragen, die er mir stellt! Wer wäre da nicht genervt? haha)

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

MfG,

Sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werdet erwachsen.

Misch dich nicht in seine Probleme ein, das ist seine Sache. Er soll sich bei ihr melden, und ein Treffen ausmachen, was anderes ist einfach nur kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass dein Freund nichts von dem HB will....

Ganz ehrlich würde ich es ihm überlassen. Es klingt egoistisch, aber kümmer dich doch zuerst um deine HB´s ;-)

Soll er ihre Freundschaftsanfrage in facebook wieder annehmen?

Wenn er doch noch was von ihr will, ist das eine Kommunikationsmöglichkeit.

Daraufhin begann ich mit "Spion-Arbeiten" und erfuhr vom HB, dass sie was von meinem Kumpel wollte, aber sich im Laufe der Ferien in ihren jetztigen Freund verliebt hat.

Mit dem Freund des HB ist natürlich suboptimal :-D

Wenn du deinem Kumpel weiterhin als "Spion" helfen willst, check ab wie ernst wie es mit der HB und ihrem Freund ist.

Wenn sie:

- Zweifel an der Beziehung hat

- Nicht 100 % zufrieden ist (keine Frau ist 100 % zufrieden :rolleyes: )

- Interesse an deinem Kumpel äußert

Dann sag es ihm!

Und dann soll er sein Glück versuchen. Schlimmer als nein geht nicht.

Es ist wie so oft:

Man(n) hat Fehler gemacht -> und eigentlich hat man nichts mehr zu verlieren.

bearbeitet von ClubRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die sache ist ganz einfach und ist unter wer zu spät kommt, den bestraft das leben einzuordnen.

Ist mir selber sowas ähnliches passiert dieses Jahr.

Nunja auch mädels in einer beziehung lassen sich gamen und das wiederum stellt eigentlich nur ein moralisches problem für denjenigen dar.

Natürlich ist das gamen von mädels die in einer beziehung etwas schwerer als bei singles, weil es sein könnte, dass die hb´s ihrerseits in einen gewissens konflikt geraten,

aber wenn man etwas von führung versteht und ihr auf eine positive art und weise die entscheidung abnimmt geht das schon.

Also das muss er halt wissen ob er es jetzt doch versuchen will oder sie einfach nexted.

Zu verlieren hat er ja wie geschrieben nichts mehr und es könnte durchaus sein, dass sie zwar vorgibt in ihren neuen kerl verliebt zu sein, aber dennoch in ihrem unterbewusstsein noch gefühle für deinen kumpel vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal ;-)

Werdet erwachsen.

Ok, aber ich habe mich entschieden damit bis zum Ende zu warten :friends:

Ganz ehrlich würde ich es ihm überlassen. Es klingt egoistisch, aber kümmer dich doch zuerst um deine HB´s wink.gif

Klingt es nich, weil du hast Recht ^^

- Zweifel an der Beziehung hat

- Nicht 100 % zufrieden ist (keine Frau ist 100 % zufrieden wink.gif )

By the way, wie kriege ich sowas raus? Kann man da einfach fragen? Weil

bei mir selber ist gerade auch eine HB mit Freund...

Nunja auch mädels in einer beziehung lassen sich gamen und das wiederum stellt eigentlich nur ein moralisches problem für denjenigen dar.

Also ich sehe das so: (Dabei hat mir ein Artikel von diesem Forum hier geholfen, den ich zitiere)

Ein vergebenes HB zu gamen ist eine win-win-Situation für alle Beteiligten, denn ihr Freund ist eine untreue Freundin los, sie hat einen Freund los, der sie nicht halten kann und ist somit zu einem "fähigeren Mann" übergelaufen und man selbst hat das HB :-D

Zu verlieren hat er ja wie geschrieben nichts mehr und es könnte durchaus sein, dass sie zwar vorgibt in ihren neuen kerl verliebt zu sein, aber dennoch in ihrem unterbewusstsein noch gefühle für deinen kumpel vorhanden sind.

Ja eben das spüre ich auch... Deswegen versuche ich ihm ja auch zu helfen, weil ich es hasse zu verlieren, wenn noch nicht alles ausprobiert ist...

Wie kann man die zum Vorschein bringen? Durch Erinnerungen?

MfG,

Sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank erstmal :rolleyes:
Also ich sehe das so: (Dabei hat mir ein Artikel von diesem Forum hier geholfen, den ich zitiere)

Ein vergebenes HB zu gamen ist eine win-win-Situation für alle Beteiligten, denn ihr Freund ist eine untreue Freundin los, sie hat einen Freund los, der sie nicht halten kann und ist somit zu einem \"fähigeren Mann\" übergelaufen und man selbst hat das HB :wub:

Nunja untreu würde ich das nur ungern nennen. Es passiert ja häufig, dass sie mit ihrer beziehung unzufrieden ist, aber sie sich nicht traut um schluss zu machen, weil sie ärger vermeiden will bzw. angst hat alleine zu sein und du nimmst ihr quasi diese unangenehme entscheidung ab. Untreu ist nen mädel, die wärend einer beziehung die nicht offen ist, dauern was mit anderen kerlen hat und das parallel zu ihrer normalen beziehung.

Ja eben das spüre ich auch... Deswegen versuche ich ihm ja auch zu helfen, weil ich es hasse zu verlieren, wenn noch nicht alles ausprobiert ist...

Wie kann man die zum Vorschein bringen? Durch Erinnerungen?

MfG,

Sleeper

Naja er muss einfach quasi von vorne anfangen sie praktisch neu gamen und die alten gefühle wieder neu entflammen aber das ist eher was für fortgeschrittenere leute.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden