supppenkasper 0 Beitrag melden Mai 23, 2007 geantwortet manchmal komme ich gegen mitternacht von der arbeit und kann einfach noch nicht ins bett. internet wäre aber wieder zuviel action. lasse ich mich halt eine halbe stunde berieseln.ansonsten seh ich nur ganz wenige serien richtig selektiv: moneycoach, stromberg (jetzt ja nicht mehr), doktor psycho (jetzt ja nicht mehr).vor kurzem meinte jemand zu mir, dass immer die glotze läuft, wenn man zu mir reinkommt. ist mir echt nicht aufgefallen, jetzt ist die flimmerkiste fast immer aus.so von 14-18 hatte ich es mit dem ballerspiel quake uebertrieben. hab 8-10 stunden jeden tag gespielt. irgendwann dachte ich mir, das muss aufhören. hab seitdem nicht mehr gespielt, ausser mal hier und da ne stunde CS, aber auch nur sehr sporadisch.PC-spiele genau wie TV machen einen passiv. man konsumiert stumpfsinnig die inhalte anderer leute. videos schneiden oder grafiken basteln ist viel besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jaywalker 3 Beitrag melden Mai 23, 2007 geantwortet Fernsehen benutze ich immer weniger...... in einigen Bereichen hat die Qualität, der Sendungen im Vergleich zu damals extrem abgenommen. Echt gute Filme kommen immer später, wenn überhaupt in diesem Mainstreamgewusel.Ansonsten schau ich kaum noch deutsches Fernsehen,lieber englischsprachiges Programm. Genau wie bei den DVDs, die ich lieber im O-Ton mir zu Gemüte führe. Jaywalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JerryLee 12 Beitrag melden Mai 24, 2007 geantwortet Ich hab jahrelang den TV als Einschlafhilfe benutzt (meiner hat sogar eine Sleepfunktion, d.h. geht nach einer eingestellten Zeit aus). Ab und zu mache ich das immer noch, allerdings nur wenn mein Kopf noch zu voll vom Tag ist.Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich diese Einschlafberisselung weggelasse, ich einen deutlichen besseren und erholsameren Schlaf habe.Im Moment ist es so: Mein Fernsehkonsum besteht nur aus Southpark, Drawn Together und wenn es kommen würde 24.Ansonsten benutzt ich den Fernseher als Bildschirm für meinen Laptop (DivX Filme) und DVD-Player.Am liebsten würd ich den Fernseher komplett los werden, da ich eh nur dessen Röhrenbildschirm und nicht den Rundfunkempfänger verwende.Allerdings halte ich den großen Röhrenschirm eines Fernsehers für Filme immer noch viel besser geeignet als Computermonitore, TFTs und dergleichen. Hin und wieder DVDs, VHS usw. anzugucken, find ich persönlich was ganz was anderes als die Berieselung durch die Inhalte des Fernsehrundfunks und das sollte man auch nicht in einen Topf werfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak Beitrag melden Mai 24, 2007 geantwortet Ich schaue so gut wie kein TV mehr. Höchstens 3-4 Stunden in der Woche. Wenn ein guter Film läuft, dann ok. Aber 98% was gezeigt wird, ist Seelenmüll andere Leute und pumpt einen nur mit negativen Vibes voll.Ich zitiere nochmals gerne: FERNSEHN FICKT DEIN HIRN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerEnte 0 Beitrag melden Mai 24, 2007 geantwortet In meinem aktuellen neuen Leben habe ich gar keine Zeit mehr um mich vor die Berieselungskiste zu setzen Draussen spielt das Leben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FreshLight 1 Beitrag melden Mai 27, 2007 geantwortet Aber 98% was gezeigt wird, ist Seelenmüll andere Leute und pumpt einen nur mit negativen Vibes voll.Ich zitiere nochmals gerne: FERNSEHN FICKT DEIN HIRNVon 13 - 18 Jahren: Gehirnfick von 18 - 20: Hobbyfickun nuu: Schlaf ik!ich mach die augen zu und schau mein eigener Film an - WOW!!! zu 100% 360° Dolby surround! , automatische Lautstärkenregelung, 10 fach Zooom !, Eigener Charakter spielt mit und es kommen die unterschiedlichsten Leute drin vor, die ich tagsüber und irgendwann sogar gesehen hab . Sie reden miteinander, mein Charakter übt sich im Pick up - Emotionen werden frei, Hürden gemeistert, die Motivation steigt an, Leidenschaft wird entfacht, Flammen brennen und lodern; dann schalt ich um - zack ich in ner talkshow, muss alle überzeugen das ich nicht der Weltgrößte Stecher bin - zack - Ein Köder versucht mir meine HB anzulecken, was tue ich? .........- Jo und dann wach ich auf und denk Goil GOIL goil... was für ein grandioser wundervoller Tag doch heute ist *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Mai 28, 2007 geantwortet Fernsehen ist Massenkontrolle.Die Sache ist, manchmal schaue ich es immer noch, allerdings Zuhause? Nie.Seit ich in Thailand bin und hier Filme ohne Werbung wie auf Premiere im NormalTV abgerippt werden, hat es mich manchmal.Und manchmal ist es auch eine tolle Angelegenheit, aber halt nicht immer, nicht zum ZWECK des Filme guckens.Habe Ich noch einen Fernseher? JA, KLAR! Heimkino, anyone?Allerdings muss ich sagen, die Leute vom TV haben wahrscheinlich mehr Marketing Produkte sich geschraubt als jeder anderKlingeltöne? Absolute Scheisserfindung, hat mich aber vom Fernsehen vertriebe, danke Jamba.Lest mal das Buch 1984 von George Orwell. Vielen Dank, dass der Fernseher nur in EINE Richtung geht. Euer Computer aber nicht, also klagt bitte ALLE gegen die neuen Überwachungsgesetze. Denn sie kriegen einen, solange man kein Experte ist, garantiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Mai 29, 2007 geantwortet Fernseher: JAviel: NeinIch kann es nicht verstehen, wie man jeden Tag stunden lang irgendeinen Schwachsinn gucktIch seh es an meiner Schwester und ihre Gesprächsthemen.Wenn ich TV schau, dann nur für DVDs und dann seh ich, wie meine Schwester schon anfängt mich zu nerven, weil sie ihren Schrott nicht gucken kannnur weil ich einmal den Fernseher für 2 Stunden beansprucheDann endet es so, dass sie wie in kleinkind zu meiner Mutter rennt und sie vollheult, dass ich sie gucken lasse (sie ist 3 jahre älter als ich)ich mach dann meist pause und geh raus weil ich auf sonen unsinnigen stress keine lust habjedenfalls hatte meiner mutter mir mal angeboten einen eigenen TV zu kaufen und mein Kommentar dazu "nein verkauf lieber unseren und wenn Nadine weitergucken will, dann soll sie sich selber einen kaufen"sie war sehr für diesen vorschlag ist aber an meinem Vater gescheitert, weil er die nachrichten gucken muss.Wenn ich im Sommer auszieh, dann wird für mich der Laptop das einizige sein, was ich brauch...zum DVDs schaun, surfen und Musik hörenUnd vllt bildet TV teilweise, aber ich hab in letzter Zeit wieder mehr gefallen an Bücher gefundenaußerdem in sinne von PU kommt ein Bücherregal besser an als ein Fernseher (obwohl ein plasma was hätte ^^)TV fucks your brain ...und ich kenn ein lebendes Beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FireCube 0 Beitrag melden Mai 29, 2007 geantwortet naja ich hat mein tv gestern wieder mal angehabt noch über 2 wochen das erste mal ich schau zwar gern filme usw aber ich werd garantiert nciht für nen film irgendwas anderes absagen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr Beitrag melden Mai 29, 2007 geantwortet Fernsehen ist doch nicht generell schlecht. Wenn ihr euch bescheuerte Sendungen anschaut, sind die einzigen die daran schuld seid ihr selbst.Ich selbst schaue überhaupt nicht viel fern, vielleicht 4-5 Stunden die Woche. Dann aber hauptsächlich Sport, Nachrichten, Dokus. Und ab und an hol ich mir auch einen Film aus der Videothek (wenn eMule nicht schnell genug war). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BunnyFighter 1 Beitrag melden Mai 29, 2007 geantwortet Ich plante ja auch nur 1 Woche den TV auszulassen um zu schauen wie es ist....dann hab ich auf 2 Wochen verlängert, auf drei....bin nun seit erstellen des Threats clean BIS AUF Championsleague und DFB-Pokalund?ICH VERMISSE NICHTS!Ich kann mich auf wichtigeres Konzentrieren, an mir selbst arbeiten, ohne den Drang zu haben jetzt vorm Fernseher zu liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boyplay 30 Beitrag melden Mai 29, 2007 geantwortet Man muß nicht seinen Kühlschrank wegschmeißen, um Diät zu machen und auch nicht seinen Fernseher, um den TV-Konsum in den Griff zu kriegen. Ich habe jahrelang ohne gelebt und man verpaßt EINIGES. Am Ende sieht man die Sachen dann bei Freunden oder auf DVD.TV ist einfach ein Fenster zur Welt, wenn man es richtig benutzt. Ich empfehle allerdings einen Festplattenrekorder, damit man sich die Werbung spart und seine TV-Zeit frei einteilen kann.EDIT: Ich merke gerade, daß ich vor einem Monat dasselbe geschrieben habe ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jason_W 0 Beitrag melden Mai 30, 2007 geantwortet TV stellt eine Suchtgefahr dar. Vielen ist das nicht bewusst doch mir ist aufgefallen dass wen ich kein Fern sehe kann, dann will auch nicht wenn ich es kann. Doch wenn ich einmal damit anfange muss ich die Dosis erhöhen. Ein Typisches Suchtverhalten eben. Ich begrenz es jetzt auf Sinnvolle Sachen wie Dokus, News usw. Wenns mir net gefällt schalte ich es aus und zappe dann nicht sinnlos umher, stendig auf der Suche nach einem besserem Sender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S P A C E 4 Beitrag melden August 8, 2007 geantwortet Leutz,...Fernsehen/ TV schaun, ist eine sinnlose Zeitverschwendung, die Nachrichten bekomm ich im I- net schon morgens mit, und wenn ich die Werbungen sehe und die ganzen sinnlosen Sendungen bekomm ich ein Krampf.Ich schau nie Fernsehen und ich denke irgendwann schaut niemand mehr- ausgelutscht!!!Gibts schon viel zu lange.Grüßle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Nize 0 Beitrag melden August 11, 2007 geantwortet Ich sehe seit einigen Jahren garkein TV mehr. TV <70 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenbug 0 Beitrag melden August 11, 2007 geantwortet Zu dumm, dass es auch >130 Sendungen gibt...Ich sollte mal mehr fernsehen, das bringt auch mehr Gesprächsthemen, bei denen ich oft passen muss, weil ich keine Ahnung davon hab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLaine 15 Beitrag melden August 20, 2007 geantwortet Ich finde TV nicht generell schlecht. Es kommt darauf an was man daraus macht, bzw. ob man in der Lage ist seinen Konsum auf das zu beschränken, was einen interessiert, oder ob man zum TVJunkie wird, der stundenlang sinnlosen Quatsch anguckt. Ich mag Fussball, gute Filme, und auch mal 5 Minuten lang nur durchzappen, um zu wissen was läuft.Es gibt manchmal witzige Szenen, die auch interessante Gesprächsthemen abgeben.Die Kunst ist, eben nicht zum Junkie zu werden und sein Leben vor der Glotze zu vergeuden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen