42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, der Sommer ist da Zeit alle unnötigen Aktivitäten im Inneren zu streichen!

Das einzigste, was mir das Fernsehn gebracht hat ist der Glaubenssatz von MTV'S Bam Magera im Intro.

Da wird gefragt: "und was wird Bam Magera als nächstes tun?"

und nun die entscheidende Antwort: "Whatever the fuck I want!"

Also Glaubenssatz gehört, ans soziale Umfeld angepasst und verinnerlicht.

Zeit für eine Woche den TV auszuschalten. Also Fernseher abschließen und rumdrehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen ist echt scheiße!! Man verbringt die ganze Zeit vor dem Bildschirm, und was hat man davon fast nix( außer man schaut sich Nachrichten oder Dokus an). Also ich hab meinen Fernseher verschenkt, geh lieber in Kino oder mache einen DVD-Abend mit Freunden!! Glaub mir du wirst viel mehr Zeit haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich habe mir nie einen Fernseher gekauft, weil es sich bei dem vielen Schund und den wenigen brauchbaren Sendungen einfach nicht gelohnt hat. Jetzt habe ich vor fast nem Jahr den alten Fernseher von meinem Vater geschenkt bekommen, als er sich nen neuen gekauft hat. Der steht immer noch in ner Ecke auf dem Boden, weil ich im Fernsehprogramm keinen Grund finden kann, mir ne Sat-Schüssel und nen Receiver zu kauen ^^

Fernsehdokus und -nachrichten sind meist extrem oberflächlich, die Informationen, sie man im Internet findet, sind qualitativ viel höher. Die wenigen Spielfilme und -serie, die ich so gut finde, dass ich dafür meine Zeit opfer, kann ich auch an einer Hand abzählen, deswegen kann ich mir die auch auf DVD kaufen und kann sie sehen, wenn ich will und nicht, wenn das Fersehprogramm es mir vorschreibt, und da jeder einigermaßen aktuelle Rechner nen DVD-Lauferk hat, brauche ich den Fernseher dafür auch nicht. Den Fernseher besitze ich eigentlich nur, um da mal irgendwann ein Wii dran anzuschließen, sobald ich mir eins gekauft habe, da die Zelda -Spiele ja leider nicht für PC erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Fernsehen gar nicht sooo schlecht eigentlich. Es gibt natürlich viel Blödsinn, aber es ist halt auch entspannend. Außerdem kann man am PC genauso viel Zeit sinnlos totschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wow Danke für eure Unterstützung in meinem Vorhaben.

Ich habe nochmal reflektiert und mir ist aufgefallen, dass ich eh nur ca. 3std in der Woche vorm TV WAR, sind aber definitiv immernoch 3std zu viel. Aber das ist ja keine Herausforderung Pc-Spiele werden auch gestrichen....

Dass ich das ganze für eine Woche mache hat System: Hört sich viel einfacher an und ist auch viel einfacher und motivierender-->schnellers Erfolgserlebnis. Und mit dieser Motivation werd ich dann am Ende der Woche reflektiern und sehen, dass es Klasse war und gleich ncohmal um 2 Wochen verlängern ;)

Erwartete Bilanz: Kein TV +3std die Woche

Keine Pc Games und planloses Surfen +4,5std die Woche

--->7,5std mehr Zeit für mehr Sport und Freiluftaktivitäten -->effektiveres Schlafverhalten(7std die Woche)

________________________________________________________________________________

_______________________________

Zeitgewinn 14,5std/Woche

You may talk the game...but I can play it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke nun seit 2 Jahren kein Fernsehen mehr. Angefangen hat es damit, dass ich nach England gegangen bin, für ein Jahr. Dort gab es natyrlich auch Fernsehen, aber nur in dafür vorgesehenen Räumen zu bestimmten Zeiten. Also hab ich es gleich ganz gelassen. Und als ich wieder zu Hause war, merkte ich, wie einfach ich doch ohne Fernseher gelebt hatte. Jetzt bin ich seit einem Jahr zu Hause und gucke, wenn es hoch kommt, eine Stunde Fernsehen in der Woche, weil ich mich mit meinen Eltern unterhalte und diese Fern sehen oder weil ich die Taugesschau sehe.

Say no to TV! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, stattdessen surfe ich lieber 6 std am tag in diversen pick-up-foren...

6 nur? Also ich komme auf mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, no TV!

Werde bald in meine erste eigene Bude ziehen und habe als Vorsatz keinen Fernseher im Zimmer stehen zu haben. Ich kenne dort zwar noch niemanden, aber das lässt sich ja sehr schnell ändern :blink:... übrigens auch eine sehr gute Motivation um viel und schnell über PU zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau schon ewig kein fernsehn mehr. Vor den Fernsehr setzt man sich und wird berieselt, im Internet muss man mitdenken und man kann sich gezielte Informationen holen.

Lustig ist, wenn Bekannte über Serien reden wollen. À la

"hast du Germanys Next Topmodel gesehn?"

"Nein ich gucke das nicht"

"Also da gibts so eine, die heißt XX und die hat XX"

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in meiner Jugendzeit (12-17) total fernsehsüchtig, hab - ohne Witz - täglich mindestens 7 Stunden fernsehen geguckt.

Seit ich mit 19 ausgezogen bin habe ich dem Fernsehen total abgeschworen. Das sieht so aus, dass ich seitdem keinen mehr besitze und ihn auch nicht vermisse. Komme ich an einem vorbei (z.B. bei meinen Eltern) werde ich immer noch magisch angezogen und kann mich dem kaum entziehen, ausser jemand macht ihn aus. Das sind dann wohl die TV-Junkie-Nachfolgen.

ISt aber auch schon so, dass wenn ich mal was gucke bei anderen Leuten, rege ich mich immer darüber auf, was denn da für ne SCHEISSE läuft. Für mich ist es absolut bewundernswert, einen Fernseher zu haben, und selektiv gucken zu können. Dann hat der TV sicher auch nen Mehrwert. Mir ist das leider momentan verwehrt, aus obigen Gründen.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer gar nicht fernsieht, verpaßt eine Menge. Super Spielfilme, gute Informationssendungen, mit großem Aufwand hergestellt und oft besser als ein Theaterbesuch oder ein Buch.

Seinen TV-Konsum kontrollieren - also nicht schauen, obwohl man könnte - ist stärker als einfach den Fernseher wegschmeißen. Davon lernt man auch nichts, das ist, als ob man sich zu Diätzwecken selbst in den Keller sperrt. Man stärkt dadurch nicht seine Disziplin.

Ich habe selbst zwei Jahre freiwillig ohne Fernseher gelebt und bin froh, daß ich ihn wiederhabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher auch ein richtiger TV Junkie in der Kindheit/Jugendzeit, war damals irgendwie "interessanter" und ich konnte mich so dem realen Leben am besten entziehen. Ich habe mir wirklich SEHR viel scheiße angeschaut. Ich glaube es gab keine Sendung die ich mir nicht angesehen habe. Talkshows, Soaps, Richtersendung, JEDE Comedy Sendung usw usw. Jetzt läuft mein TV relativ selten, wobei mein Konsum immernoch verringert werden kann und wird. Ansonsten nutze ich den TV fast nur noch in Verbindung mit meiner Xbox die ich zu einem Media Center umgebastelt habe, da höre ich meistens Musik oder schaue DVDs.

Ganz vom TV werde ich nicht abschwören, aber mich zum größten Teil dem Schund abschwören den ich mir oft genug angesehen habe. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, vorallem wenn ich in letzter Zeit öfters höre

"Hast du die und die Sendung gesehen?"

"Nein"

"Warum nicht, das schaut doch jeder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau eigentlich auch sehr selten.... aber ab und an kommt nunmal wirklich n sehr guter streifen....

oder allein schon wegen fussball und stromberg... mehr guck ich eigentlich auch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch nicht viel fernsehen. Aber das was ich anschaue will ich auf keinen Fall vermissen. Ich brauche es einfach, sich nach einem anstrengenden Tag etwas vor den Fernseher zu legen und zu entspannen. Ich würde sagen ich schaue in der Woche ungefähr 5 Stunden, was wohl weit unter dem deutschlandweiten Durchschnitt liegt und meistens nutze ich die Zeit sinnvoll, indem ich etwas anderes nebenbei mache! Und es gibt einfach Sachen, die so genail sind, dass man sie anschauen sollte (z.B. Stromberg^^). Außerdem hat der TV-Konsum bei mir ziemlich viel mit dem Wetter zu tun. Ich liebe es, mich im Winter mit einem heißen Tee vor dem Fernseher einzumurmeln und einen Film zu schauen. Im Sommer dagegen habe ich kaum Zeit für Fernseher etc und versuche meine Zeit lieber draußen zu verbringen. Ich finde es trotzdem eine gute Idee, komplett ohne Fernseher zu leben, auch wenn ich es nicht könnte!

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Jahre kein TV :blink:

Könnt ich mir nicht anders vorstellen.

Wenn ich mal irgendwo ne Sendung sehe, hab ich sogleich komische Gefühle im Hals, weil die erlebte Welt so anders ist als die TV-Reality.

Fernsehen zieht mich runter.

Deshalb nur DVDs oder Videos

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Boyplay hier voll und ganz zu.

TV ist wie Internet und andere Medien eine Möglichkeit sich weiterzubilden... es liegt aber an einem selber wie VIEL und WAS man sich reinzieht. Nachrichten und aktuelle Ereignisse werden oftmals sehr gut aufbereitet, ausserdem gibts ja tolle RTL und Pro7 Reportagen über PU ;)

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Davon lernt man auch nichts, das ist, als ob man sich zu Diätzwecken selbst in den Keller sperrt.

:blink:

Also ich find TV vollkommen ok. Ich mein es gibt nunmal diese langweiligen Nachmittage, an denen man müde ist, keine Lust hat was zu machen, niemand Zeit hat etc... Zum Beispiel wenn ich aus dem Training komme, dann will ich mich einfach nur aufs Sofa flacken und meine Ruhe haben.

Was ich auch fast jeden Abend mach is irgend ne langweilige Doku einschalten, den Off Timer auf 15 Minuten und dabei langsam einpennen :blink:

Natürlcih nicht übertreiben, aber übertreiben kann man es mit allem, nicht nur mit TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hast du die und die Sendung gesehen?"

"Nein"

"Warum nicht, das schaut doch jeder"

Versteht eben nicht jeder.

Sehr viele Leute sind fernsehsüchtig und wissen es nicht mal.

Mein Onkel & Tante zahlen 50 € / Monat fürs TV (Premiere, diverse kostenpflichtige Privatsender).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fernsehen fickt dein Hirn", sagte ein guter Freund einst

....seitdem nur noch zu Fortbildungszwecken....

Sonst gibts ja alles im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich verzichte nun auch schon seit zwei Jahren komplett aufs Fernsehen. Fersehen ist wie Weichspüler für Gehirn und wenn man ne Stunde rumgesessen und geglotzt hat, fragt man sich danach nur, was mache ich hier eigentlich. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich meine Familie abends vor der Glotze hocken sehe und alle habe einen Ausdruck in den Augen, als wären es Schafe.

Macht Fernsehen glücklich? Die Glücksforschung sagt: "Nein". Gründe dafür sind:

-Fernsehen ist nichts aktives, der Zuschauer ist passiv.

-Das Ziel des Fernsehguckens ist oft nicht klar (Wahlloses Herumzappen, "Mal schauen, ob etwas kommt...").

-Wir entwickeln uns bei vielen Sendungen nicht weiter.

-Das Gezeigte hat häufig nichts mit unserem Leben zu tun, sondern mit dem Leben unbekannter oder unbedeutender Anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TV glotzen ist ok, aber man sollte damit nicht zu viel Zeit verschwenden.

Vor allem sollte man (fiktive) Verhaltensweisen wie man in manchen Filmen und Shows sieht nicht internalisieren, weil sie eben fiktiv sind und keine Wirklichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich erinnere mich noch gerne an den ungläubigen Blick meines Vaters, als ich erzählt habe, daß mein Gerät bei ebay vertickt habe und froh bin um die 20 EUR die es noch gebracht hat ;). Man muß aber aufpassen, daß man nicht genausolange vor dem Internet hängt, denn dann ist nicht wirklich viel aktiver als ein TV-Gucker.

Einizger Nachteil: TV ist sehr wichtig in unserer Gesellschaft. Die Leute reden ständig über irgendwelchen Kram der im Fernsehen kommt und man wird manchmal echt für fast weltfremd gehalten wenn man diesen, oder jenen ach so tollen Trend nicht kennt. Keine Schauspieler, Vaterschaftstestshows usw...

Diese Wissenslücke nehme ich jedoch gerne in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, stattdessen surfe ich lieber 6 std am tag in diversen pick-up-foren...

Hehe, sicher das es "nur" sechs Stunden sind?

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Fernsehen immer vorm einschlafen und wenn die Eintracht auswärts spielt auch (arena). Ansonsten is mir das zu blöd, es gibt nichts im TV was mich so interessiert das ich ihn dafür anmache. Die Serien die mich interessieren guck ich englisch per Internet. Erstens lernt man so richtig gut englisch(anfangs hatte ich da voll probleme... jetzt verstehe ich alles wie als wäre es deutsch) und Zweitens Kann ich mir da angucken was ich will wie ich will und wann ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.