Selbstvertrauen Selbstwertgefühl Selbstbewusstsein

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute also ich weiß nicht ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt aber in letzter Zeit sinkt mein Selbstbewusstsein in Richtung 0.

Ich fühle mich im moment so gut wie in jeder Situation einfach nur noch unwohl und habe ein Gefühl von unfähigkeit und machtlosigkeit.

Kanns zum Teil nicht verstehen da ich immer eigentlich schon ein sehr positiv denkender mensch war und das nun irgendwie nicht mehr funktioniert.

Das ist auch nicht erst seit kurzen so das geht schon eine Zeit lang jetzt so.

Jetzt wollte ich euch fragen was habt ihr für Tipps um Selbstbewusstsein aufzubauen bzw mich selbst wieder wohl zu fühlen in allen Situationen.

Über gute Büchertipps in richtung selbstvertrauen bzw auch nlp wäre ich dankbar da es ja eine große auswahl gibt und ich nicht einschätzen kann welches denn jetzt gut ist und welches ehr nicht.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede hilfreiche antwort.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat mal Phasen in seinem Leben, wo er antriebs- und motivationslos ist.

Selbst die größten hatten das schon!!! Z.B. Mysterie müsste hier ein Begriff sein: Er war mehrmals kurz davor sich umzubringen.....(ich will es nicht weiter vertiefen)

Ihm hat geholfen sich neue Motivation zu holen. :spiteful:

Geh doch mla mit einem guten Freund raus und hab deinen Spaß :clapping: . Du wirst bestimmt einen erfolgreichen Treffer landen :rolleyes:

Wenn du auch zu antriebslos bist um rauszugehen, sieh dir zum beispiel Videos von Simple Pick-Up an :-D klingt vielleicht lustig, aber diese Videos zeigen, dass du mit einfachsten Sprüchen Mädels rumkriegst.

http://www.youtube.com/user/SimplePickup

Ich denke mit einem guten Set kommt auch das nötige Selbstvertrauen wieder.

Außer Spaß haben hat mir auch Sport geholfen. Forder dich selber heraus! Wenn du nach zwei Wochen merkst, dass du doppelt so viele Wiederholungen, Minuten, oder sonstiges schaffst, stärkt dich das enorm.

Kanns zum Teil nicht verstehen da ich immer eigentlich schon ein sehr positiv denkender mensch war und das nun irgendwie nicht mehr funktioniert.

Nur positiv denken führt meistens dazu, dass man in ein Loch verfällt, das unendlich tief erscheint. Ich habe mir angewöhnt nicht alles positiv sondern realistisch zu sehen. Außerdem sehe ich Rückschläge im Job, bei HB´s, .... nicht mehr so ernst. Klar ärgert man sich bei manchen extrem, aber bei "unwichtigen" Sachen kann man auch mal mit einer scheiß-egal-Einstellung ans Werk gehen.

Ich denke du brauchst einfach mal wieder Erfolge, die dein Ego steigern. Wenn du wieder Erfolge verzeichnest läuft alles wieder. nimms wie ein Fußballer der nicht trifft. Irgendwann platzt der knoten :friends:

Wird schon!!!!

bearbeitet von ClubRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden