Anzeichen für gute Gene?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmal was zu meiner Person.

Ich bin etwa 1,70m groß, wiege 70kg und bin 17. (Magische 7 ;P) Gehe zum Abnehmen und für die Ausdauer etwa 8km in einer Stunde joggen und das 3 mal in der Woche.

Ich habe noch nie Kraftsport oder dergleichen gemacht. Habe aber vor damit anzufangen. Kenne mich auch damit garnicht aus.

Erstaunlicherweise kann ich mit "fast" jeden Muskel meines Körpers anspannen und man spürt deutlich dass er härter wird.

Wenn ich meine Arme anspanne, haben sie über 5cm mehr Umfang als sonst und die Unterarme werden gleichzeitig auch gespannt. Man sieht auch deutlich die Muskelumrisse trotz fett.

Ich kann auch mit meinen Brüsten zucken und meine Bauchmuskel anspannen. Wenn ich meine Bauchmuskel anspanne, sieht man da auch trotz Fett die Umrisse.

Ich kann auch meine Muskeln schnell an und entspannen und das mehrmals hintereinander.

Habe den Anschein dass wenn ich weiterhin abnehmen werde, meine Muskeln gut definiert aussehen.

Habe mit meinen Freunden verglichen und so gut wie keiner kann es auch. Ausser diejenigen die schon länger Kraftsport betreiben.

Könnten das Anzeichen für ein guten Muskelaufbau sein?

Oder hat das nichts zu bedeuten?

Denn obwohl ich noch nie Kraftsport betrieben habe, habe ich meine Muskeln gut unter Kontrolle und bin auch nicht der Schwächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier, hau die Fettschicht weg und dann siehst du bestimmt, was sich jetzt schon andeutet.

Angenommen du hättest "gute Gene", würdest du dann weniger tun, als wenn du schlechte hättest? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn obwohl ich noch nie Kraftsport betrieben habe, habe ich meine Muskeln gut unter Kontrolle

Wäre auch schlimm wenn nicht. Aber herzlichen Glückwunsch, dass du keine degenerative Erkrankung hast. Du hast natürlich super Gene, du bist der Beste, dir wird alles zufliegen. Obwohl, doch nicht. Also lass es lieber ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainier, hau die Fettschicht weg und dann siehst du bestimmt, was sich jetzt schon andeutet.

Angenommen du hättest "gute Gene", würdest du dann weniger tun, als wenn du schlechte hättest? ^^

Ne, aber ich wäre dann viel Motivierter trainieren zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnten das Anzeichen für ein guten Muskelaufbau sein?

Oder hat das nichts zu bedeuten?

Denn obwohl ich noch nie Kraftsport betrieben habe, habe ich meine Muskeln gut unter Kontrolle und bin auch nicht der Schwächste.

Muskelaufbautechnisch hat es eigentlich vorerst nichts zu bedeuten. Muskelkontrolle kommt nicht durch Kraftsport, klar es wird dadurch begünstigt, denn man lernt die einzelnen Muskel bewußt whr zu nehmen, aber das Krafttraining ist dafür nicht unbeding nötig.

Es ist wie es ist, um zu sehen, ob du gute Gene in dieser Hinsicht hast, musst du mit dem Training anfangen und zwar richtigen Training. :crazy:

Erst dann kannst du sehen, wieviel/ wieoft und mit welchen Kraft- /Gewichtsteigerungen du trainieren kannst und wie deine Regenerationsfähigkeit ist.

Du bist erst 17 und noch am wachsen. Das was du beschreibst ist einfach ein geringer KFA-Wert und eine gute Fettverteilung unter der Haut. Hier wäre ein Bild hilfreich, um genaue Aussagen treffen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden