Schreien, weinen und beleidigen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tata liebe Gemeinde,

ich schildere mal ganz kurz die Situation.

Ich (28) hatte am Mittwoch einen harten Tag, was, wie genau ist jetzt erstmal egal.

Naja, ich hatte ihr(23) im vorhinein gesagt das ich erst spät an dem Tag heimkomme und dann wahrscheinlich direkt ins Bett fallen werde.

So gegen 17 Uhr kam dann eine SMS: " Bist du schon wieder daheim". Ich schrieb zurück: "Bin noch in XY, bin in etwa 3 Stunden daheim."

Nun gut ich war dann so gegen 19:45 daheim und dachte so bei mir, da mir alles weh tat, das ich erstmal duschen sollte bevor ich mich mal melde.

Also war ich duschen währenddessen schrieb sie mir ob ich denn nun schon daheim wäre. Hat mich auch einmal versucht anzurufen.

Habe ich aber erst gemerkt nachdem ich aus der Dusche draußen war.

Nun gut hab sie dann angerufen.

Sie erzählte dann das die auf ihrer neuen Arbeitsstelle ihr übel mitgespielt haben und fing ganz furchtbar an zu heulen.

Ich hab sie versucht zu beruhigen.

Meinte nur andauernd das alle um sie herum ja total bescheuert sind und man das man dass mit ihr doch nicht machen könne.

Also hab ich weiterhin versucht sie zu beruhigen und hab nur einmal gemeint das sie sich doch an ihren Vorgesetzten wenden soll.

Daraufhin meinte sie dann: "Ob ich ihr denn nicht zuhören würde. Sie sei nur von Idioten umgeben."

Dann sagte sie das sie nun nicht mehr kann und hat ganz abrupt aufgelegt.

Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht und sie nach 30 Minuten versucht anzurufen. Ging, wie ich auch erwartet hatte, keiner dran.

Also hab ich ihr um 21:45 eine SMS geschrieben das ich mir Sorgen mache.

Da sie nicht darauf antwortet, bin ich so gegen 22:25 ins Bett gegangen weil eigentlich war ich fertig mit der Welt für heute schon vor dem Telefonat.

Da ruft sie mich um kurz vor 23 Uhr an, ich wach vom Handy klingeln auf und geh auch noch ran. Sie sagt einfach nur kurz das ich mir keine Sorgen machen soll

aber sie nun nicht diskutieren will und ich weiterschlafen soll. Alles in einem absolut schnippischen Tonfall.

Und das war das letzte was ich von ihr bisher gehört habe.

Irgendwie bin ich doch ein wenig entsetzt wie sie mit mir da umzuspringen versucht.

Ich meine sie ruft mich an fängt an zu heulen, ich versuche sie zu beruhigen werde dafür angemotzt und abgekanzelt.

Da ich mich ja für sie interessiere will ich natürlich mit ihr nochmal reden, versuch anzurufen.

Nützt alles nix und dann bei ihrem Anruf ist sie auch noch schnippisch und launisch weil ich nach meinem Tag einfach nur schlafen will.

Ich glaube irgendwie ich bin da im falschen Film.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Drama, sie hatte einen Scheiß Tag und wollte jemand der ihr zuhört.

Du hast das gemacht was viele Männer in soner Situation machen: versucht zu beruhigen.

Will sie aber nicht, auch wenn das für uns schwer zu kapieren ist.

Aktives zuhören kann hier ganz nützlich sein, einfach mal testen

Solange sie dich bei der Geschichte nicht angreift, ist alles im Grünen Bereich.

Falls das jedoch vorkommen sollte, mach ihr klar, dass du respektloses Verhalten dir gegenüber nicht duldest,

egal ob gerade ihre Katze überfahren worden ist oder sie Stress bei der Arbeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was tun?

Nichts. Es ist alles in Ordnung.

Sie sagt einfach nur kurz das ich mir keine Sorgen machen soll

aber sie nun nicht diskutieren will und ich weiterschlafen soll. Alles in einem absolut schnippischen Tonfall.

Hier die Bestätigung.

Es betrifft dich nicht, wenn sie sich in ihrer neuen Stelle eingefunden hat, die ersten Kontakte geknüpft hat, kommt kein Anruf mehr.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wieso ist dann seit gut 2 Tagen absolute Funkstille?

weil du nicht zum Telefon gegriffen hast um anzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah richtig, dass "ich habe versucht sie zu beruhigen" kam mir die ganze Zeit so Spanisch vor uns jetzt weiß ich Dank blr25 wieder warum. Sie wollte von dir eher ein Ah Ja Achso Hm hören und du hättest das Gesagte von ihr einfach wiederholen sollen, dann hätte sie sich verstanden gefühlt. Und jetzt kannst du entweder anrufen und fragen wie es ihr geht, oder ein Date ausmachen und sie mit Sex ablenken und ihren Stress abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wette wenn ich jetzt anrufe kann ich mir was anhören in die Richtung: " Du interessiert dich ja gar nicht für mich und meine Probleme."

Aber ich denke so bei mir das da immer 2 dazu gehören, sie hätte mir ja ebenso schreiben oder mich anrufen können.

Hat ja sonst auch immer wunderbar funktioniert...nur nach der Heulattacke ist auf einmal kein Kontakt mehr da.

Wahrscheinlich denkt sie ich verstehe sie nicht oder sonst irgendsoeinen Kram.

Naja, aber danke schonmal, werde da morgen früh wohl mal anrufen einfach eine SMS schicken und fragen wie es ihr geht ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Nachtrag:

Nachdem ich die letzten paar Wochen so mal überdacht habe fällt mir auf das immer sie das ist die irgendwelche seltsamen Aktionen bringt.

Sei es nun dieses Telefongedöns oder manchmal fängt sie auch ganz einfach furchtbar an zu weinen wenn ihr irgendwas nicht passt z.B. wenn ich mich noch mit ein paar Freunden treffen will oder irgendwelche Aktionen mit ihr planen will(Vergnügungspark z.B.).

Bei mir ist soweit alles gut ich hab mein Ziel und das versuche ich auch weiterhin zu erreichen nur irgendwie kommt sie dann ständig mit irgendwelchen Problemchen um die Ecke die eigentlich gar keine sind.

Beispiel:

Letzte Woche lagen wir zusammen bei uns im Kurpark, mich smst ein Kumpel an ob ich und sie noch Lust haben mit an den Hafen zu kommen. Ich denke mir so:"Naja, frägst mal die Chefin." Also frage ich ob sie da Lust drauf hat

und bekomme als Antwort das sie gedacht hat wir würden den abend nur zu zweit verbringen und sie mir das auch gesagt hat (stimmt, aber fragen kann man ja mal). Ich sage ihr das ich dann absage weil sie recht hat. Ab da war sie 2 Stunden lang vollkommen teilnahmslos alles war ihr egal, nur eine versteinerte Miene.

Hab sie dann an einen netten Ort gebracht, eine alte Burg, wo man vollkommen alleine ist und schön dem Sonnenuntergang zuschauen kann. Da fing sie dann wieder an zu weinen und meinte nur als das ihr dass alles viel zu viel sei und keiner sie verstehen würde.

Naja, hab sie dann da auf eine Bank gesetzt und wir haben den Abend und die halbe Nacht dort oben verbracht nach so 20 Minuten auf der Bank ging das im übrigen mit der Heulerei auch wieder (Willen durchgesetzt?).

(Sex gabs erst am morgen, wenn das hier wen interessiert.)

Okay, ich hab ihr gesagt das wir ein ruhiges Wochenende verbringen wollen aber ich habe ja nur einmal ganz harmlos gefragt und konnte ja auch gut damit leben das sie da keine Lust drauf hat, ich hab ihr sogar gesagt was ich noch vorhabe wenn sie keine Lust drauf hat sich mit einem Freund von mir zu treffen um am Hafen ein harmloses Bierchen zu schlürfen.

So in der Art hab ich noch mindestens ein Dutzend Geschichtchen...was soll denn sowas? Ist das so eine Art mich unter Kontrolle zu bringen ala wenn ich groß anfange rumzuheulen dann macht er was ich sage?

Muss dazu sagen das wir normalerweise 250 km auseinander wohnen und wir versuchen uns jedes Wochenende zu sehen.

Ich selber bin mit der Beziehung und wie sie läuft eigentlich im großen und ganzen zufrieden, sie macht mich immer sehr glücklich wenn ich sie sehe. Ich habe im Prinzip keine wirklichen Kritikpunkte der Sex ist großartig und häufig wenn wir uns sehen, sie ist bereit auch mal ein paar verrückte Sachen zu machen und wir lachen immer recht viel. Nur halt ab und an hat sie diese Aussetzer und diese häufen sich in letzter Zeit und ich weiß nicht so recht warum. Ich schreib ihr am Tag nicht übermäßig viele SMS ( in der Regel 0-3) und wir telefonieren auch im normalfall jeden bzw. spätestens am 2ten tag miteinander.

Gerade deswegen mach ich mir ja auch gedanken weil im moment einfach nix mehr kommt. Sonst schrieb sie mich auch einmal an wenn ich es nicht geschafft habe mich zu melden aber im moment ist einfach kein Kontakt.

tata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich so aus, als wenn sie testet, wie abhängig du von ihr geworden bist. Und kümmer dich lieber mal um deine eigenen Probleme, als um ihre Probleme...Sie will keine Lösungsvorschläge von dir, sondern Verständnis/Mitgefühl. Dein Verhalten zeigt eigentlich nur, dass du dir selber nicht genug bist und ihr hinterherläufst. Also am besten darauf warten, bis sie sich meldet, was mit deinen Freunden unternehmen und dein momentanes Pussy-Verhalten beenden.

Gruß,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ja, mich würde nur langsam mal wirklich interessieren was das immer soll?

Naja, nachher mal anrufen dann werde ich dass wohl wissen, insofern sie ans Telefon geht.

Ich hatte doch nur etwas Gutes im Sinn und keineswegs irgendetwas anderes.

Wollte halt das sie ein bisschen was von meiner Welt mitbekommt wenn wir uns sehen und da gört sowas eben dazu.

Ausserdem war es ja für mich vollkommen in Ordnung als sie sagte das sie da keine Lust drauf hat.

Hab ich verstanden und akzeptiert.

Und ja das mit dem Verständnissvoll sein muss ich noch ein wenig üben aber mir fehlt da irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Ich meine okay ihr wurde übel mitgespielt, verstehe ich, tut mir auch aufrichtig leid für sie aber so ein Theather wegen etwas was

einem im Arbeitsleben wohl häufiger passiert ist einfach total übertrieben.

Ich bin ja kein Loch das man mit seinen emotionalen Problemen zuschütten kann oder einer der dann anfängt mitzuweinen.

Also mache ich das was ich kann und das ist eben das ich mir das anhöre, ihr sage das es mir leid tut das alles nicht richtig war.

Aber ich versuche eben auch das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Egal ob du nicht der beste Zuhörer warst; kann ja alles sein; aber deine positive Intention sollte sie wahrgenommen haben. Ruf da auf keinen Fall nochmal an. Willst du ihr als Dank für den Stress auch noch hinterherrennen? Sie hat den Kontakt unterbrochen; sie hat ihn wieder aufzunehmen.

So in der Art hab ich noch mindestens ein Dutzend Geschichtchen...was soll denn sowas? Ist das so eine Art mich unter Kontrolle zu bringen ala wenn ich groß anfange rumzuheulen dann macht er was ich sage?

Ja.

Du hast dir da ein ganz schön verzogenes Gör geangelt.

Mit so Aussagen 'alle sind idioten außer ich' könnte ich übrigens auch nicht wirklich arbeiten. Das ist idR eh Schwachsinn

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl das ihr derbe Probleme mit der Kommunikation habt. Du redest mit ihr wie mit einem Mann, willst Probleme lösen, aus der Welt schaffen und ihr Leben somit leichter machen. Sie hingegen möchte ihre Gefühle äußern, ihre Emotionen in Worte fassen und mit dir teilen.

Ihr sprecht verschiedene Sprachen und werdet sauer wenn der andere nicht versteht was ihr wirklich wollt.

Und ja das mit dem Verständnissvoll sein muss ich noch ein wenig üben aber mir fehlt da irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Ich meine okay ihr wurde übel mitgespielt, verstehe ich, tut mir auch aufrichtig leid für sie aber so ein Theather wegen etwas was

einem im Arbeitsleben wohl häufiger passiert ist einfach total übertrieben.

Für dich ist das übertrieben, aber für sie nicht. Das solltest du unterscheiden. Und zwar nicht nur auf deine Freundin bezogen, sondern jeden Menschen.

Tatsache ist: Dich nervt ihre Emotionalität und umso mehr du versuchst entgültig ihre Probleme zu lösen und sie zu beruhigen umso emotionaler wird sie.

Kein Drama, sie hatte einen Scheiß Tag und wollte jemand der ihr zuhört.

Du hast das gemacht was viele Männer in soner Situation machen: versucht zu beruhigen.

Will sie aber nicht, auch wenn das für uns schwer zu kapieren ist.

Aktives zuhören kann hier ganz nützlich sein, einfach mal testen

Solange sie dich bei der Geschichte nicht angreift, ist alles im Grünen Bereich.

+1

Ah richtig, dass "ich habe versucht sie zu beruhigen" kam mir die ganze Zeit so Spanisch vor uns jetzt weiß ich Dank blr25 wieder warum. Sie wollte von dir eher ein Ah Ja Achso Hm hören und du hättest das Gesagte von ihr einfach wiederholen sollen, dann hätte sie sich verstanden gefühlt. Und jetzt kannst du entweder anrufen und fragen wie es ihr geht, oder ein Date ausmachen und sie mit Sex ablenken und ihren Stress abbauen.

+1

Egal ob du nicht der beste Zuhörer warst; kann ja alles sein; aber deine positive Intention sollte sie wahrgenommen haben.

Das glaube ich nicht. Sie wird sich weiterhin unverstanden fühlen und seinen Problemlösungs-Ansatz auch nicht positiv wahrgenommen haben,

eher im Gegenteil.

Ruf da auf keinen Fall nochmal an. Willst du ihr als Dank für den Stress auch noch hinterherrennen? Sie hat den Kontakt unterbrochen; sie hat ihn wieder aufzunehmen.

Ich würde sie anrufen, eure Kommunikationsprobleme ganz offen ansprechen und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Du kannst natürlich auch darauf beharren das sie Schuld ist und auf dich zukommen muss. Und damit eure Bindung langsam aber sicher zu beerdigen.

Ja.

Du hast dir da ein ganz schön verzogenes Gör geangelt.

Ihre Freundinnen werden jetzt sagen: Du hast dir da einen gefühlslosen Holzkopf geangelt. Alles Ansichtssache.

Mit so Aussagen 'alle sind idioten außer ich' könnte ich übrigens auch nicht wirklich arbeiten. Das ist idR eh Schwachsinn

Er soll damit ja auch nicht "arbeiten", genau eben weil es Schwachsinn ist, sondern es sich nur anhören und nichts sagen.

Edit:

Ich bin ja kein Loch das man mit seinen emotionalen Problemen zuschütten kann oder einer der dann anfängt mitzuweinen.

Nein, du bist der Fels in der Brandung der ihr Halt gibt wenn sie von ihren Gefühlen übermannt worden ist und einfach nicht weiter weiß. Sie ist nicht stark genug dafür, du hingegen schon! Du nimmst ihre Gefühle wahr und verstehst sie, aber lässt dich davon nicht umwerfen und überwaltigen.

Wenn eine Frau das spürt liegt sie dir zu Füßen.

bearbeitet von MajorOris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Das glaube ich nicht. Sie wird sich weiterhin unverstanden fühlen und seinen Problemlösungs-Ansatz auch nicht positiv wahrgenommen haben,

eher im Gegenteil.

Unverstanden....darum gehts hier doch gar nicht.

Ich krieg schon die Krise, wenn ich lese, dass sie permanent am bohren ist, wann er zu Hause ist und zur Verfügung steht. In der Konstellation gehts um was ganz anderes, aber sicher nicht um gegenseitiges Aufeinander zugehen. Beziehungsmacht; Beziehungskontrolle...da würd ich mal hinschauen.

Ich würde sie anrufen, eure Kommunikationsprobleme ganz offen ansprechen und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Du kannst natürlich auch darauf beharren das sie Schuld ist und auf dich zukommen muss. Und damit eure Bindung langsam aber sicher zu beerdigen.

Die Logik in deiner Argumentation: Sie hat Drama geschoben, er hat versucht auf sie einzugehen, sie hat den Kontakt abgebrochen und ihn trotz mehrmaliger Versuche seinerseits nicht wieder aufgenommen und er ist der, der die Bindung beerdigt.

Kann mich mal jemand kneifen.

Das Kommunikationsproblem besteht darin, dass der TE nicht das Fuck you kommuniziert, dass sie verdient hat.

Alles Ansichtssache.

Nein isses nicht. Sie weiß ganz genau was sie da tut.

Edit:

Nein, du bist der Fels in der Brandung der ihr Halt gibt wenn sie von ihren Gefühlen übermannt worden ist und einfach nicht weiter weiß. Sie ist nicht stark genug dafür, du hingegen schon! Du nimmst ihre Gefühle wahr und verstehst sie, aber lässt dich davon nicht umwerfen und überwaltigen.

Wenn eine Frau das spürt liegt sie dir zu Füßen.

Dein Ratschlag: Starr wie ein Fels bleiben und den Bullshit weiter ertragen, damit sie ihm zu Füßen liegt?!?

Hier ist ihr Zonk, Danke fürs mitspielen.

zonk.gif

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unverstanden....darum gehts hier doch gar nicht.

Ich krieg schon die Krise, wenn ich lese, dass sie permanent am bohren ist, wann er zu Hause ist und zur Verfügung steht. In der Konstellation gehts um was ganz anderes, aber sicher nicht um gegenseitiges Aufeinander zugehen. Beziehungsmacht; Beziehungskontrolle...da würd ich mal hinschauen.

Ja klar, die Schlampe will ihn nur unterbuttern! Sowieso ist sie nur daran interessiert seine Eier auf einem Tablet zu haben! Lies den Text von ihm doch nochmal unter der Annahme das sie keine LSE-Braut ist sondern die beiden eigentlich eine glückliche Beziehung führen!

Die Logik in deiner Argumentation: Sie hat Drama geschoben, er hat versucht auf sie einzugehen, sie hat den Kontakt abgebrochen und ihn trotz mehrmaliger Versuche seinerseits nicht wieder aufgenommen und er ist der, der die Bindung beerdigt.

Kann mich mal jemand kneifen.

Das Kommunikationsproblem besteht darin, dass der TE nicht das Fuck you kommuniziert, dass sie verdient hat.

Das denke ich nicht. Sie hat zu Beginn kein Drama geschoben sondern wollte einfach nur reden weil ihr Tag scheiße war, oder sie ihre Tage hat oder irgendwas.Ich wage mal zu behaupten das das 90% der Frauen machen!

Auch geht er nicht auf sie ein wie du sagt, sondern er versucht zu beruhigen, beschwichtigen und Probleme zu lösen. Das funktioniert nicht.

Ich gebe dir Recht in der Hinsicht das danach die Sache aus dem Ruder gelaufen ist.

Das ändert aber nicht an der Tatsache das er nicht weiß was sie ausdrücken will und deswegen hat es geknalllt! Und genau das ist ein Kommunikationsproblem!

Seh es mal so: Hätte er sich das ganze Geblubber 10 Minuten angehört hätte, wäre sie Situation nie eskaliert.

Im anderen Fall mit dem Hafen: Hätte er klarer kommuniziert das er weiß das sie eigentlich zu zweit sein wollten wäre auch hier diese Situation nicht eskalaliert.

Ich kann mir gut vorstellen das es in vielen anderen Momenten auch so gelaufen ist.

Nein isses nicht. Sie weiß ganz genau was sie da tut.

Genau. Das berechnende Miststück!

Dein Ratschlag: Starr wie ein Fels bleiben und den Bullshit weiter ertragen, damit sie ihm zu Füßen liegt?!?

Hier ist ihr Zonk, Danke fürs mitspielen.

Wenn du meine Aussage falsch zitierst ist es leicht sie ins Lächerliche zu ziehen!

Ich probiere es trotzdem nochmal. Es ging um sein Mindset: "Wenn ich ihr zuhöre und auf sie eingehe bin ich ihr emotionaler Mülleimer". Daraufhin habe ich ein alternatives Mindset beschrieben. So ähnlich beschreibt es auch David Deida, der Zonk.

Ich kann schon verstehen das man bei der Anzahl an Hammer-Threads hier irgendwann nurnoch LSE-Bräute sieht die arme Jungs missbrauchen und vielleicht spielt auch die eigene Erfahrung ein wenig mit rein. Aber hier sehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft im Beziehungsforum gibt es hier Jungs die jede Lanze für die bestimmte Frau brechen und jene die sie grundätzlich als Missraten LSE einschätzt.

Warum diskutieren wir hier überhaupt das Verhalten der Frau? Das führt doch zu nix. Um hier konkret Hilfe zu verschaffen reicht es dem TE einen Schubs in die richtige Richtung zu geben und im das Spiel mit den Emotionen zu erklären.

Wenn eine Frau dich heulend anruft und "alle als Idioten" betitelt. Fährst du am besten mit "oh, ja, scheiße, die Schweine, sowas macht man doch nicht, oh, ja scheiße, die Schweine, sowas macht man doch nicht" (du erkennst den Trend)

sie wird sich von ganz alleine beruhigen und du kannst mit einem Grinsen einpennen.

Neunmalkluge (auch rationale und sinnvolle) Vorschläge interessieren hier nicht. Es sind Emotionen die sie rauslässt und vll kennst du das von dir selber aber wenn du in einem Emotional Starkem Moment bist und jemand versucht dich auf der Rationalen Ebene zu "konfrontieren" (auch wenns gut gemeint war) schlagen diese Emotionen in Aggressivität und gefühltes "Nicht verstanden werdens" um.

Also im Zeitraffer:

Emotional starker moment:

Sie erzählte dann das die auf ihrer neuen Arbeitsstelle ihr übel mitgespielt haben und fing ganz furchtbar an zu heulen.

Statt einfach nur zuzuhören damit sie ihre Emotionen rauslassen kann konfrontierst du sie mit Rationalen Ratschlägen (geh zum Chef), was wie oben beschrieben in ihr ein negatives Gefühl dir gegenüber auslöst:

"Ob ich ihr denn nicht zuhören würde. Sie sei nur von Idioten umgeben."

Negative Emotionen + gefühltes Unverständnis deinerseits= noch mehr negative Emotionen:

Dann sagte sie das sie nun nicht mehr kann und hat ganz abrupt aufgelegt.

Nun lässt sie diese Emotionen ohne deine Hilfe raus und ihre "ratio" setzt ein. Das Gemisch ist nun 50/50, zu erkennen hier:

Sie sagt einfach nur kurz das ich mir keine Sorgen machen soll

aber sie nun nicht diskutieren will und ich weiterschlafen soll. Alles in einem absolut schnippischen Tonfall.

Die Ratio siegt langsam über die negativen Emotionen. Sie erkennt das dein Unverständnis nicht böse gemeint war und meldet sich, ihre Stimmung ist aber immernoch negativ aufgrund der Emotionen.

Mehr ist im Grunde nicht geschehen. Die Dame ist weder missraten noch LSE, sie dachte sie könnte bei ihrem Freund mal Dampf ablassen (was eigentlich auch vollkommen ok ist), doch durch deine Rationalisierung des Problems hast du ihr eben nicht geholfen. Im Gegenteil.

Achtet mal drauf, wenn ihr richtig angepisst seid und jemand kommt euch mit einem rationalem Vorschlag würdet ihr diesen am liebsten an die Wand klatschen. Sowas will in dem Moment eben keiner hören.

Das ist übrigens auch genau der Grund für das Dogma "Bei Drama einfach Ficken"... Beim Ficken entladen sich nämlich scheiß viele Emotionen und in einem Emotionalen Moment eben nochmal 10x so viele. Nur muss man dafür gekonnt eskalieren.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt Recht damit das ich vielleicht einfach aktiv hätte zuhören sollen ohne zu versuchen ihr zu helfen, einfach nur zuhören. Mir fällt es einfach sehr, sehr schwer wenn mir jemanden den ich wirklich aufrichtig liebe etwas schlimmes erzählt und ich mir das nur anhören soll ohne was dagegen zu tun. Das widerstrebt mir zutiefst. Mir war einfach nicht klar das sie nur selbst reden will um ihren Ballast abzuwerfen und es mich eigentlich nicht wirklich betrifft.

Hätte ich das wohl getan wäre es dann nicht soweit gekommen wie es momentan ist, denn ich habe nun ein kleines Update was gestern so passiert ist.

Gestern mittag es war wohl so um die 15 Uhr bekam ich eine SMS von ihr. Einfach nur ein kurzes:" Bist du daheim".

Ich hab geantwortet das ich das nicht bin, was auch stimmte, aber in gut 20 Minuten daheim sei und sie dann anrufe.

Gut hat dann doch 10 Minuten länger alles gedauert als ich dachte und ich hab sie etwa 15:30 angerufen.

Erst hat es ewig geklingelt und dann geht sie vollkommen verschlafen ans Telefon.

Fand ich persönlich schon komisch.

Naja, ich hab dann, weil sie so absolut verschlafen klang, erstmal so typischen smalltalk betrieben ala wie geht es dir. Gut nachdem sie darauf nicht antwortet, wie zu erwarten war, sprach ich an warum wir uns die letzten 2 Tage nicht gehört haben.

Da war sie auf einmal ganz wach und meinte nur das ich sie am Mittwoch abend sehr schwer verletzt hätte mit meiner totalen Unverständniss und sie dies von jemanden, Achtung, mit dem sie 1 Jahr auf der Meisterschule war nicht erwartet hätte.

Und das sie mich die letzten Tage gebraucht hätte aber ich ja keine Lust gehabt habe sie mal anzurufen oder ihr wenigestens zu schreiben. Sie hätte dann halt Hilfe von jemand anderem bekommen.

Ich neige normalerweise nicht dazu meine Fehler nicht einzusehen aber ich hab ihr dann mal dargelegt wie ich die Sache sehe und zu dem "nichtmelden" ja immer 2 Leute gehören, sie hätte mich nur mal anklingeln brauchen, dann wäre cih für sie dagewesen.

Ich wollte dann wissen was ihr noch die letzten 2 Tage so widerfahren ist und sie meinte sie hätte momentan keine Kraft mir das zu erzählen weil ich sie offensichtlich nicht verstehen würde und ihr auch nicht helfen wolle.

Dafür habe sie ja nun andere Leute die gerne für sie da sind.

Ich sagte ihr das dass nicht im Ansatz stimmt und sie das auch ganz genau weiß und ich kein bisschen verstehe wie sie überhaupt auf die Idee kommt sowas zu behaupten.

Ab hier war es nur noch ein Monolog.

Ich fragte sie dann noch was sie heute abend machen würde daraufhin wurde mir nur gesagt:" Mich mit Leuten umgeben die mir guttun."

Ich fragte dann ob es das dann war ob ihre Gefühle weg sind worauf sie nur meinte:" Nein, sowas kann ich ja nicht abstellen. Wo soll sie schon hin ein."

Nun gut, ich sagte dann das dass alles nun sehr bedrückend ist und wir uns lieber morgen nochmal hören sollen. Darauf hin sagte sie dann nur einfach schnell:"Tschüß" und legte auf.

Im Prinzip wusste ich das sie versuchen wird mir die Schuld an allem zu geben. Was mich aber wirklich ernsthaft stört sind so halbsätze ala " jemand mit dem ich 1 Jahr auf der Meisterschule war".

Ich meine, hallo, ich bin der Typ zu dem sie am Montag noch meinte das sie total verliebt sei und sie immer Schmetterlinge im Bauch habe wenn sie mich sieht und hört.

Ich bin der Typ von dem sie sagt dass sie mit mir das erste mal richtig glücklich ist und ich bin auch der Typ der bisher absolut immer für sie da war wenn sie was brauchte oder ein Ohr gebraucht hat oder es sonst irgendein Problem gab.

Und mit einem mal soll ich all das nicht mehr sein? Alles in Ordnung? Ich denke nicht.

Zudem versucht sie ganz offensichtlich mich irgendwie eifersüchtig zu machen. Das hat sie schon öfter versucht und ich gehe da auch nie drauf ein beziehungsweise ignoriere das komplett.

Trotzdem stört mich das ziemlich das sie dass immer und immer wieder versucht.

Ich kann mir seit gestern irgendwie nicht den Gedanken verkneifen wie es war bevor ich sie getroffen habe. Ich hatte immer 1-2 FB, war mit mir selbst im Reinen und wenn es ein Problem gab hab ich die Frau eben outgesourced.

Gibt ja genug auf der Welt. Dann traf ich sie und war wirklich verliebt und bin es auch noch aber irgendwie war mein Leben viel, viel leichter als es im moment ist.

Und ich meine ich habe hier eine Beziehung zu einem Mädel, was mir wirklich ans Herz gewachsen ist, dass mir nicht mehr sagen will wie es ihr geht und was sie so umtreibt. Sie nicht mehr wirklich mit mir reden will und ich weiß einfach nicht wo das hinführen soll?

Soweit von meinen üblichen FB´s ist das ja nun auch nicht mehr weg nur das ich dafür keine 250km fahrt auf mich nehmen muss.

Und was mich daran ganz besonders ärgert ist das ich bei ihr so verdammt unschlüssig bin was zu tuen ist, denn jede andere würde so Späße nicht mit mir machen.

Aufgrund dieser unschlüssigkeit, die ich momentan habe, bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich das ganze einfach quasi aussitzen soll oder ob ich all dem ein Ende setze.

Das wäre zwar sehr, sehr bedauerlich aber ich will nicht das es noch schlimmer wird und dann all die schönen Erinnerungen überspielt werden die wir bisher hatten.

Soweit. Tata!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ihr habt Recht damit das ich vielleicht einfach aktiv hätte zuhören sollen ohne zu versuchen ihr zu helfen, einfach nur zuhören. Mir fällt es einfach sehr, sehr schwer wenn mir jemanden den ich wirklich aufrichtig liebe etwas schlimmes erzählt und ich mir das nur anhören soll ohne was dagegen zu tun. Das widerstrebt mir zutiefst. Mir war einfach nicht klar das sie nur selbst reden will um ihren Ballast abzuwerfen und es mich eigentlich nicht wirklich betrifft.

Hätte ich das wohl getan wäre es dann nicht soweit gekommen wie es momentan ist, denn ich habe nun ein kleines Update was gestern so passiert ist.

Eine Beziehung ist keine Waschmaschiene. Letztere würdest du reparieren, wenn sie kaputt ist. In einer LTR ist das ewige "reparieren wollen" für die meisten Frauen nervig. Sie wollen einfach Dampf ablassen. Reparieren tun sie das selbst.

Gestern mittag es war wohl so um die 15 Uhr bekam ich eine SMS von ihr. Einfach nur ein kurzes:" Bist du daheim".

Ich hab geantwortet das ich das nicht bin, was auch stimmte, aber in gut 20 Minuten daheim sei und sie dann anrufe.

Gut hat dann doch 10 Minuten länger alles gedauert als ich dachte und ich hab sie etwa 15:30 angerufen.

Erst hat es ewig geklingelt und dann geht sie vollkommen verschlafen ans Telefon.

Fand ich persönlich schon komisch.

Naja, ich hab dann, weil sie so absolut verschlafen klang, erstmal so typischen smalltalk betrieben ala wie geht es dir. Gut nachdem sie darauf nicht antwortet, wie zu erwarten war, sprach ich an warum wir uns die letzten 2 Tage nicht gehört haben.

Da war sie auf einmal ganz wach und meinte nur das ich sie am Mittwoch abend sehr schwer verletzt hätte mit meiner totalen Unverständniss und sie dies von jemanden, Achtung, mit dem sie 1 Jahr auf der Meisterschule war nicht erwartet hätte.

Guilt Tripping. Sie versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Gleichzeitig hält sie dir einen Feuerreifen hin und will, dass du durchspringst. Das heißt, dass sie dich unter Druck setzt, damit du zukünftig ihr "Gesprächstherapeut" bist.

Und das sie mich die letzten Tage gebraucht hätte aber ich ja keine Lust gehabt habe sie mal anzurufen oder ihr wenigestens zu schreiben. Sie hätte dann halt Hilfe von jemand anderem bekommen.

Sie setzt dich in Konkurrenz. Übersetzt heißt das: Meine magische Pussy kriegst du nur, wenn du meine beste Freundin wirst. Sonst vögle ich einen anderen. Letztendlich ist die Art wie sie das ausformuliert, emotionale Erpressung.

Ich neige normalerweise nicht dazu meine Fehler nicht einzusehen aber ich hab ihr dann mal dargelegt wie ich die Sache sehe und zu dem "nichtmelden" ja immer 2 Leute gehören, sie hätte mich nur mal anklingeln brauchen, dann wäre cih für sie dagewesen.

Fehler. Sobald du derartige Beziehungsgespräche führst, betaisierst du dich selbst.

Ich wollte dann wissen was ihr noch die letzten 2 Tage so widerfahren ist und sie meinte sie hätte momentan keine Kraft mir das zu erzählen weil ich sie offensichtlich nicht verstehen würde und ihr auch nicht helfen wolle.

Jetzt lässt sie ihren Frust an dir aus. Guilttripping.

Dafür habe sie ja nun andere Leute die gerne für sie da sind.

S.o., sie setzt dich erneut in Konkurrenz.

Ich sagte ihr das dass nicht im Ansatz stimmt und sie das auch ganz genau weiß und ich kein bisschen verstehe wie sie überhaupt auf die Idee kommt sowas zu behaupten.

Reagiere auf einen Vorwurf nie, indem du dich verteidigst. Machst du es trotzdem, gestehst du deine "Schuld" automatisch ein.

Ab hier war es nur noch ein Monolog.

Sie ist jetzt in einem blokierten Zustand, du wirst da nichts mehr erreichen.

Ich fragte sie dann noch was sie heute abend machen würde daraufhin wurde mir nur gesagt:" Mich mit Leuten umgeben die mir guttun."

Getarnter Vorwurf. Wenn jemand in einem blokierten Zustand ist musst du entweder etwas tun, um ihn aus der Blokade zu hebeln, oder ihm Zeit geben, um sich daraus selbst zu befreien.

Ich fragte dann ob es das dann war ob ihre Gefühle weg sind

Hier wirst du Needy. Ganz schlecht!

worauf sie nur meinte:" Nein, sowas kann ich ja nicht abstellen. Wo soll sie schon hin ein."

Nun gut, ich sagte dann das dass alles nun sehr bedrückend ist und wir uns lieber morgen nochmal hören sollen. Darauf hin sagte sie dann nur einfach schnell:"Tschüß" und legte auf.

In dem ganzen Gespräch hat sie die Führung übernommen.

Im Prinzip wusste ich das sie versuchen wird mir die Schuld an allem zu geben. Was mich aber wirklich ernsthaft stört sind so halbsätze ala " jemand mit dem ich 1 Jahr auf der Meisterschule war".

Ich meine, hallo, ich bin der Typ zu dem sie am Montag noch meinte das sie total verliebt sei und sie immer Schmetterlinge im Bauch habe wenn sie mich sieht und hört.

Gefühle sind sich ständig wandelnde innere Zustände. Du betrachtest deine Freundin zu sehr als Waschmaschiene. Aber sie ist ein emotionales Wesen. Behandle sie als solches.

Ich bin der Typ von dem sie sagt dass sie mit mir das erste mal richtig glücklich ist und ich bin auch der Typ der bisher absolut immer für sie da war wenn sie was brauchte oder ein Ohr gebraucht hat oder es sonst irgendein Problem gab.

Du bist zu sehr in der Therapeuten Rolle. Da du dies offensichtlich gerne bist, toolt sie sich jetzt damit.

Und mit einem mal soll ich all das nicht mehr sein? Alles in Ordnung? Ich denke nicht.

Nein, gar nichts ist in Ordnung, das ist die Folge, dass du deine Freundin als Waschmaschiene behandelst und sie nicht emotional führst.

Zudem versucht sie ganz offensichtlich mich irgendwie eifersüchtig zu machen. Das hat sie schon öfter versucht und ich gehe da auch nie drauf ein beziehungsweise ignoriere das komplett.

Trotzdem stört mich das ziemlich das sie dass immer und immer wieder versucht.

Ihre Art dich in Konkurrenz zu setzen ist sehr respektlos.

Ich kann mir seit gestern irgendwie nicht den Gedanken verkneifen wie es war bevor ich sie getroffen habe. Ich hatte immer 1-2 FB, war mit mir selbst im Reinen und wenn es ein Problem gab hab ich die Frau eben outgesourced.

Gibt ja genug auf der Welt. Dann traf ich sie und war wirklich verliebt und bin es auch noch aber irgendwie war mein Leben viel, viel leichter als es im moment ist.

Und ich meine ich habe hier eine Beziehung zu einem Mädel, was mir wirklich ans Herz gewachsen ist, dass mir nicht mehr sagen will wie es ihr geht und was sie so umtreibt. Sie nicht mehr wirklich mit mir reden will und ich weiß einfach nicht wo das hinführen soll?

Das Gefühl, dass sie dir ans Herz gewachsen ist, raubt dir die Klarheit. Eigentlich nervt dich ihr Verhalten, aber du tolerierst es aufgrund deiner Gefühle für sie. Das betaisiert dich völlig. Da sie sich zusätzlich von dir auch nicht mehr führen lässt, kannst du davon ausgehen, dass sie bald mit dem nächsten Typen loszieht und es dir mit der Begründung "er hat mich nie ernst genommen" in die Schuhe schiebt.

Soweit von meinen üblichen FB´s ist das ja nun auch nicht mehr weg nur das ich dafür keine 250km fahrt auf mich nehmen muss.

Und was mich daran ganz besonders ärgert ist das ich bei ihr so verdammt unschlüssig bin was zu tuen ist, denn jede andere würde so Späße nicht mit mir machen.

Sie treibt diese Späße, weil sie weiß, dass sie es sich herausnehmen kann. Es hat für sie keinerlei Folge, wenn sie dich so beschissen behandelt.

Aufgrund dieser unschlüssigkeit, die ich momentan habe, bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich das ganze einfach quasi aussitzen soll oder ob ich all dem ein Ende setze.

Das wäre zwar sehr, sehr bedauerlich aber ich will nicht das es noch schlimmer wird und dann all die schönen Erinnerungen überspielt werden die wir bisher hatten.

Ich würde sie an dieser Stelle soft nexten. Lerne aus deinen Fehlern.

Soweit. Tata!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay Ay Ay... das schlechte am Drama ist eben, wenn man es falsch angeht dass es sich hervorragend im nachhinein als Betaisierungskampagne eignet und viele Männer gekonnt mitziehen. Eigentlich ist dies ist ganz einfach zu vermeiden: Sich niemals verteidigen!

Das hast du lieber TE allerdings gemacht und hast jetzt die Scheiße am Schuh. Du hast dir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, dich in Konkurrenz setzen lassen und hattest darauf hin direkt einen needy-erguss.

Carver hats angesprochen. Du musst dagegen anhalten indem du dir den Schuh nicht anziehst. Ich hätte ihr gesagt dass es ein missverständnis war und sie jetzt mit der Kinderkacke aufhören soll. Bekommt sie sich nicht ein befindet sie sich im off bis sie klarkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Ja klar, die Schlampe will ihn nur unterbuttern! Sowieso ist sie nur daran interessiert seine Eier auf einem Tablet zu haben! Lies den Text von ihm doch nochmal unter der Annahme das sie keine LSE-Braut ist sondern die beiden eigentlich eine glückliche Beziehung führen

Schlampe hast du gesagt, aber es gibt definitiv Frauen, die genauso drauf sind. Evtl. kollidiert das jetzt mit deinem Frauenbild, aber ich hab genug Zeit in Frauenrunden verbracht, um sagen zu können, dass es kein Einzelfall ist, dass sich Frauen Männer als Hündchen halten und drauf abfeiern.

Das ist immer die gleiche Masche, Emotionen, Vorwürfe, Spielchen bis der Freund/ Mann aufgibt.

Machen nicht alle, aber auch nicht wenige.

Das ändert aber nicht an der Tatsache das er nicht weiß was sie ausdrücken will und deswegen hat es geknalllt! Und genau das ist ein Kommunikationsproblem!

WENN, dann wissen beide nicht, was der andere ausdrücken will. Hör doch ma auf dem Mann in der Konstellation die ganze Verantwortung zuzuschieben.

Ich bleib dabei...der TE hat doch geschrieben, dass er oft genug das Gefühl hat, dass sie das bewußt einsetzt. Evtl. hat er es nicht früh genug unterbunden aber wer sagt, dass sie sich deswegen im Recht sehen darf die Grenze auszureizen. Für mich ist der Fall HIER eindeutig.

Kann man mir jetzt vorhalten ein Hardliner zu sein, aber ich entscheid das von Fall zu Fall.

Genau. Das berechnende Miststück!

Miststück hast wieder du gesagt. Aber Frauen können hart drauf sein, wenn sie etwas wollen; wirst du auch noch merken.

Wenn du meine Aussage falsch zitierst ist es leicht sie ins Lächerliche zu ziehen!

Ich probiere es trotzdem nochmal. Es ging um sein Mindset: "Wenn ich ihr zuhöre und auf sie eingehe bin ich ihr emotionaler Mülleimer". Daraufhin habe ich ein alternatives Mindset beschrieben. So ähnlich beschreibt es auch David Deida, der Zonk.

Dieses aufeinander eingehen, bekommt in meiner Welt einfach nicht jede dahergelaufene Frau. Ich kann ziemlich empathisch sein und alle Hebel in Bewegung setzen, um meiner Maus gute Gefühle zu machen. Aber sie muß merken, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. So will ich meinen Beitrag auch verstanden haben. Es gibt Situationen, da muß man die Konfrontation einfach eingehen und gewinnen. Hier ist es aus meiner Sicht höchste Eisenbahn. Siehe den zweiten längeren Beitrag des TE.

Ich kann schon verstehen das man bei der Anzahl an Hammer-Threads hier irgendwann nurnoch LSE-Bräute sieht die arme Jungs missbrauchen und vielleicht spielt auch die eigene Erfahrung ein wenig mit rein. Aber hier sehe ich das nicht.

Hier posten halt idR auch Leute, die irgendwie Probleme haben. Entweder sind sie selbst das Problem oder die Frau ist scheisse. Wenn einer schreibt: ich bin happy, alles ist Sonnenschein und wir verstehen uns so toll bin ich der letzte der das problematisieren würde. Aber das passiert im Internet eher selten ;) Daher überinterpretierst du mich evtl. und magst meinen Antwort nicht.

Ich bin trotzdem definitiv kein Freund von deiner Argumentation: "Er muß einfach besser für sie da sein, dann wird alles gut" Wieso kann sie nicht besser akzeptieren, dass er auf seine Art für sie da ist?? Sie ist doch nur angepisst, weil er ihr nicht einfach recht gegeben hat, wie sie es gern gehabt hätte. Wieso soll sie nicht auch daran arbeiten müssen ihre Emotionen klar schiff zu bekommen. Frauen sind keine Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand geht eine Beziehung ein um sich mit ihr schlechter zu fühlen als wenn wir alleine leben.

Es gibt ein feststehendes Bild davon, wie der Partner sich uns und anderen gegenüber zu verhalten hat. Sei es danach wie wir diese Dinge selber handhaben oder weil wir es gerade in dieser Form für uns brauchen. Wenn unser Partner in der jeweiligen Situation diese Vorderung nicht erfüllt fühlen wir uns ungeliebt, sind verärgert, freezen, setzen den anderen in Konkurrenz oder fühlen uns unverstanden.

Der Ursprung liegt nicht im Partner, sondern in uns selber.

Wenn mich jemand nicht verstehen kann, dann liegt es an mir mich dem anderen gegenüber verständlich zu machen.

Es kann niemand Gedanken lesen, auch wenn dies immer wieder nur allzu gerne vom anderen erwartet wird.

Wenn wir das Gefühl in uns spüren können für unseren Partner wichtig zu sein und das er uns so akzeptiert wie wir sind, im Ganzen und nicht nur in Teilen, dann lassen wir auch Nähe zu.

Eine Beziehung ist keine Einbahnstrasse. Sie kann nur funktionieren, wenn beide dazu bereit sind zu geben, zurückzustecken und Kompromisse zu machen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben ein paar Jungs von denen ich schon viel Gutes gelesen habe ein paar für mich sehr unverständliche Ratschläge gegeben. Wär schön wenn ihr mir die mal erklären könntet:

1. Es heißt doch immer Drama gibts nur da wo du Drama zulässt. Hat für mich bisher immer super funktioniert. Ich hab immer gesagt "nein, wir haben da kein Problem" bin dabei geblieben und hab die Frau quasi überframt oder hab bei manchen Pseudovorwürfen einfach gesagt "ja stimmt" und hab mich so verhalten als wär das ganz normal. Ich versteh nicht ganz warum der TE auf das Drama - zumal auch noch per Telefon - eingehen soll.

2. Der TE soll ihr einfach zustimmen damit sie ihre Emotionen rauslasen kann. Ok - dann fühlt sie sich verstanden und evtl erst mal besser. Aber wird es seiner Freundin denn auf ihrer neuen Arbeitsstelle helfen, wenn er einfach mit einstimmt und sagt "Oh ja die sind alle scheiße außer dir?". Vermutlich nicht. Klar wenns sich um irgend ein FB handelt an dem dir evtl ganichts liegt, kannst du evtl sagen ich geh den Weg des geringsten Wiederstandes, dann fühlt sie sich erst mal besser und ich kann sie noch ne weile vögeln. Aber seiner LTR will man doch schon helfen und da ist "zum Vorgesetzten gehen" einfach besser. Du kannst auch erst mal mitheulen und später wenn sie sich beruhigt hat rational werden - aber das ist das dann kongruent?

3. LSE. Ich stempel sicher auch zu viele Frauen als LSE ab. Aber wenn jemand auf dem Arbeitsplatz schlecht behandelt wird und ich das mit nach Hause trägt und dann gegenüber meinen Freunden in Tränen ausbreche und sage wie blöd die doch alle sind ist für mich auf jeden Fall mal nicht HSE. Von HSE Frauen erwartet man das sie sich am Arbeitsplatz nicht so einfach unterbuttern lassen, einfach weil sie ja wissen was sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Es heißt doch immer Drama gibts nur da wo du Drama zulässt. Hat für mich bisher immer super funktioniert. Ich hab immer gesagt "nein, wir haben da kein Problem" bin dabei geblieben und hab die Frau quasi überframt oder hab bei manchen Pseudovorwürfen einfach gesagt "ja stimmt" und hab mich so verhalten als wär das ganz normal. Ich versteh nicht ganz warum der TE auf das Drama - zumal auch noch per Telefon - eingehen soll.

Das war auch das dümmste was er hätte machen können. Besonders im Streit zu fragen wie es mit ihren Gefühlen steht... :ph34r:

2. Der TE soll ihr einfach zustimmen damit sie ihre Emotionen rauslasen kann. Ok - dann fühlt sie sich verstanden und evtl erst mal besser. Aber wird es seiner Freundin denn auf ihrer neuen Arbeitsstelle helfen, wenn er einfach mit einstimmt und sagt "Oh ja die sind alle scheiße außer dir?". Vermutlich nicht. Klar wenns sich um irgend ein FB handelt an dem dir evtl ganichts liegt, kannst du evtl sagen ich geh den Weg des geringsten Wiederstandes, dann fühlt sie sich erst mal besser und ich kann sie noch ne weile vögeln. Aber seiner LTR will man doch schon helfen und da ist "zum Vorgesetzten gehen" einfach besser. Du kannst auch erst mal mitheulen und später wenn sie sich beruhigt hat rational werden - aber das ist das dann kongruent?

Denkfehler. Sie will keine Hilfe. Nur jemand der ihr zuhört um danach die Probleme selbst zu lösen. Mitheulen? Oh Gott, Nein!

3. LSE. Ich stempel sicher auch zu viele Frauen als LSE ab. Aber wenn jemand auf dem Arbeitsplatz schlecht behandelt wird und ich das mit nach Hause trägt und dann gegenüber meinen Freunden in Tränen ausbreche und sage wie blöd die doch alle sind ist für mich auf jeden Fall mal nicht HSE. Von HSE Frauen erwartet man das sie sich am Arbeitsplatz nicht so einfach unterbuttern lassen, einfach weil sie ja wissen was sie können.

Niemand ist immer HSE. Hast du nie einen Scheißtag?

bearbeitet von MajorOris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Der TE soll ihr einfach zustimmen damit sie ihre Emotionen rauslasen kann. Ok - dann fühlt sie sich verstanden und evtl erst mal besser. Aber wird es seiner Freundin denn auf ihrer neuen Arbeitsstelle helfen, wenn er einfach mit einstimmt und sagt "Oh ja die sind alle scheiße außer dir?". Vermutlich nicht. Klar wenns sich um irgend ein FB handelt an dem dir evtl ganichts liegt, kannst du evtl sagen ich geh den Weg des geringsten Wiederstandes, dann fühlt sie sich erst mal besser und ich kann sie noch ne weile vögeln. Aber seiner LTR will man doch schon helfen und da ist "zum Vorgesetzten gehen" einfach besser. Du kannst auch erst mal mitheulen und später wenn sie sich beruhigt hat rational werden - aber das ist das dann kongruent?

3. LSE. Ich stempel sicher auch zu viele Frauen als LSE ab. Aber wenn jemand auf dem Arbeitsplatz schlecht behandelt wird und ich das mit nach Hause trägt und dann gegenüber meinen Freunden in Tränen ausbreche und sage wie blöd die doch alle sind ist für mich auf jeden Fall mal nicht HSE. Von HSE Frauen erwartet man das sie sich am Arbeitsplatz nicht so einfach unterbuttern lassen, einfach weil sie ja wissen was sie können.

Es geht nicht um das was dort am Arbeitsplatz passiert ist. Und nochmal: Es geht nicht um das was dort am Arbeitsplatz passiert ist. Nochmal: Es geht nicht um das was dort am Arbeitsplatz passiert ist.

Vielleicht ist nichtmal irgendwas am Arbeitsplatz geschehen.

Frauen brauchen manchmal ein Ventil um Emotionen rauszulassen. Da wird gerne irgendwas zur Hand genommen.

HSE LSE LSD MFG IAA PKW DVD... alles scheißegal in der Hinsicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.