Beratung in Kniffliger Situation

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und weis auch nicht ob ich hier richtig bin.

Hoffe jedoch auf Ratschläge von Experten.

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben :).

Zu meinem Problem:

Ich bin mit einer seit 4 Wochen zusammen und hab mich Hoffnungslos in sie verliebt.

Nun sagt sie mir gestern das sie oft an ihren Ex (war mit ihm 2 Jahre zusammen und erste Beziehung von ihr und einzige ) denkt und sie ihn noch liebt.

Er hatte sie damals mit einer anderen Frau betrogen und seitdem war es zwischen beiden aus.

Es scheint ob ich das 5te Rad am Wagen bin...

Das hat sie gestern geschrieben:

sorry, mir gehts überhaupt nicht gut...

es fällt mir sehr schwer dir das zu sagen und es tut mir auch so leid aber ich will ehrlich sein...

ich denke in letzter zeit sehr häufig an meinen ex freund, ich habe gedacht es geht vorbei aber so ist es nicht...

es tut mir so leid und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

ich mag dich ganz doll aber ich weiß nicht ob das so gut is, denn es is ja nicht schön wenn wir zusammen sind und ich gedanken an ihn.

ich weiß dass man an seinen ex immer denken wird aber so doll?

ich weiß das es scheiße wär wenn ich schluss mache.

ich bereue es im moment das ich alles überstürzt habe und dich mit zu mir nach hause genommen habe. es war einfach alles zu schnell.

es tut mir so leid...

ja ich weiß aber in letzter zeit weiß ich einfach nicht was richtig ist

es tut mir so leid und ich finde es auch schön mit dir aber trotzdem verarsche ich dich doch in dem sinne.

ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht

und ich weiß das du mich liebst aber ich habe das gefühl das du mir mehr gibst als ich dir geben kann...

ja meinte damit gefühle und liebe. das ich dir davon nicht soviel geben kann wie du mir, hab ich das gefühl.

ich weiß das man es persönlich sagen soll aber ich dachte ich sag es dir lieber jetzt.

es tut mir leid das ich dich so enttäusche und es tut mir selber weh das es so gekommen is.

so blöd es auch klingt aber mir is klar geworden das ich ihn immer lieben werde auch wenn viel scheiße passiert ist.

ich weiß einfach nicht weiter....

ja ich weiß am we is besser zu reden...

es geht mir nichts ums gefallen, ich finde es mit dir schön aber wie gesagt ich weiß nicht ob es für die richtige liebe reicht.

man kann es versuchen aber am ende bereut man es vlt?

ich weiß es is schlimm was er gemacht hat und ich weiß auch das er mich noch liebt...

naja wir reden dann am we drüber, ok?

ich werd jetzt mal schlafen gehen, meine augen tun weh vom weinen..

schlaf gut und träum was schönes... bis morgen

muss samstag nicht arbeiten...

ich hole dich auch vom bahnhof ab...

gute nacht....

er weiß es auch nicht was er will, er liebt mich, weiß aber das es blöd is, weil ich mit dir zusammen bin. ...

ich glaub nicht das er sowas nochmal macht, er hat daraus gelernt und es ging ihn richtig scheiße...

geh jetzt schlafen...nacht.

Ich treffe sie heute und bleibe über das We bei ihr.

Was sind meine Chancen und was kann ich machen?

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht darauf ein. Antworte nicht auf SMS mit Bullshit. Wenn das Thema Ex kommt: "Können wir über etwas Interessanteres reden, als über deinen Ex? Ich hätte jetzt Bock auf Kuchen!" (z. B.)

Wenn sie Sex möchte, blockst du den erstmal ab, bis sie richtig möchte ;)

Klebe nicht an ihr, lass ihr Freiraum! Wenn sie Schluss macht, sagst du einfach "Okay, dein Ding", grinst und fragst ob sie noch was zu Essen im Kühlschrank hat, oder ähnlich belanglose Themen. (Muss so wirken, als ob dich das überhaupt nicht kratzt - dann kommt sie wieder zu dir zurück).

bearbeitet von diealphaversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie läufts im Bett?

Achja und ignoriere diese Antwort am Besten. Das hat nichts damit zu tun. Sondern das du wahrscheinlich ne Klette bist, was ziemlich unattraktiv ist. Kenne das von Frauen, die einem die ganze Zeit am Arsch hängen -> nervt.

Sie mag übrigens schlechte Behandlung (sprich zieh sie mit irgendwelchen Banalitäten auf), hau ihr ab und zu Mal auf den Arsch usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie läufts im Bett?

Achja und ignoriere diese Antwort am Besten. Das hat nichts damit zu tun.

:friends:

Ich denke, wenn er oft mit ihr schlafen würde, wie das am Anfang einer Beziehung sein sollte, hätte sie diese ganze Scheiße nicht im Kopf und den Ex ganz ganz schnell vergessen. Deshalb frage ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man beachte den grossen Unterschied zwischen ihren Worten und Dich fuers Wochenende einladen.

Schlafe halt nicht aufm Sofa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Zeit lag denn zwischen ihrer Trennung und dir?

Die Ignorieren-Variante würde ich mir überlegen.

Wenn das einfach nur Drama ist (und ein typisches "Lob des Sexismus"-Beispiel), dann entsprechend handeln (siehe andere Antworten).

Aber je ernster das ist, umso eher würde ich das beenden an deiner Stelle.

Glaube, dass du da nur verlieren kannst.

Ich meine, überleg dir mal was sie von dir denken könnte:

"Was ist das für ein Trottel, der bleibt bei mir obwohl ich ihn nicht liebe (und sogar noch Gefühle für meinen Ex habe)?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionkill durch verbale oder nonverbale Liebesbeichte, Klammern und fehlende Fortsetzung der Verführung. Den Ex gibt es wahrscheinlich gar nicht, jedenfalls nicht als echten Grund. Stell die genannten Verhaltensweisen ab und verführ die Frau. Ihre Nachricht kannst Du ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, nun hast du die Wahl. Hör auf Endless Enigma, den die ganzen Nerds hier vergöttern, oder auf den Fremden (mich), der entweder gut oder ziemlich beschissen sein könnte :friends:

Schlußendlich bleibt es deine Entscheidung und du wirst sicherlich die LDS-Variante wählen (Sie knallen), da das für dich weniger Aufwand/Überwindung kostet. Fragt sich nur, ob der Weg mit dem geringsten Widerstand immer der Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich die Qual der Wahl. Ich werd sehen was sich ergibt und dann entsprechende Maßnahmen einleiten :)

Mehrere Wochen lagen zwischen mir und ihrem Ex. Sie hat extra das erste Treffen verschoben gehabt, da sie sich net sicher war, ob sie schon bereit für eine neue Beziehung ist.

Beim ersten Kuss hat sie am ganzen Körper gezittert und sie war hin und weg.

Danach ging alles sein Weg...

Ich werd mein Bestes geben und danke für eure Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin wieder da vom Wochenende mit ihr. Als erstes nochmal ein Danke an die zahlreichen Tips.

Es ist positiv ausgegangen und Runde 1 ging an mich :-D

Bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hab ihr gezeigt was sie verpassen würde ohne mich.

Es hat gewirkt und ihr Ex hat die Kontrolle verloren.

Sie hat ihrem Ex erzählt das der Sex mit mir schön ist und darauf hin hat er sie und ihre Familie beleidigt. Schonmal ein ziehmliches NO-Go meiner Meinung nach.

Nun hängt sie wieder an mir dran :ph34r:

Sehen uns nächstes We wieder. Wie soll ich nun weiter verfahren?

bearbeitet von DopeN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Tja, nun hast du die Wahl. Hör auf Endless Enigma, den die ganzen Nerds hier vergöttern, oder auf den Fremden (mich), der entweder gut oder ziemlich beschissen sein könnte :ph34r:

Sagt jemand, der sich so affig verhält, dass er sich jeden Monat neu registrieren muss. Sei mal vernünftig, Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat ihrem Ex erzählt das der Sex mit mir schön ist und darauf hin hat er sie und ihre Familie beleidigt.

Sauber :-D

Zum Verhalten an sich: Ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass du recht needy warst - entweder verbal oder non verbal.

4 Wochen sind für Liebesgeständnisse z.B. noch viel zu früh. Sobald eine Frau meint dich sicher "im Sack" zu haben, ist die Attraction meist dahin. Du musst sie nicht permanent eifersüchtig machen usw., aber du solltest selber mit der Einstellung leben können, sie zu jeder Zeit verlieren zu können. Wenn du das wirklich (!) verinnerlicht hast, wird sie das spüren, ohne das du etwas sagen musst.

Ich würde 80:20 wetten, dass du zu needy warst (vermutlich unbewusst in deinem Handeln) und sie sich von den Gefühlen und der damit aufkommenden "Verantwortung" erdrückt gefühlt hat. Sie hat Angst dich zu verletzen, weiß noch nicht ob eine echte Beziehung das richtige ist und der ganze bla krams.

- Du bist alt genug um mit den Gefühlen umgehen zu können (wenn sie noch mal ankommt, dass sie dich verletzen könnte) (-> damit ist das Thema dann vom Tisch und wird nicht breit getreten!)

- Du magst sie, bist evtl. verliebt, aber bist nicht abhängig von ihr

- Betrachte eure Beziehung (ich persönlich würde innerhalb der ersten ~3 Monate z.B. noch nicht mal von einer Beziehung sprechen) lockerer. Alles kann, nichts muss. Ihr lernt euch noch kennen.

- Du hast ein interessantes Leben und kennst andere Frauen, die du daten könntest, entscheidest dich aber momentan bei ihr zu bleiben (nicht needy sein, das ganze unverkrampfter sehen)

- Freiräume für beide Seiten, "gucken wie es sich entwickelt" (sie nicht erdrücken)

- Dir bewusst sein, dass Frauen früher oder später eh auf eine Beziehung pochen. Je weniger du es tust, um so mehr wird sie es nach einer Weile tun! (Musste ich am Anfang auch erst mal wirklich begreifen. Suchst du ABstand, sucht sie nähe und umgekehrt. Natürlich immer mit Fingerspitzengefühl und gesundem Menschenverstand)

- Scheiß auf ihren Ex, ignoriere jegliche Ansagen / Anspielungen von ihr! Betrachte das als shit tests. Wenn du drauf eingehst, verlierst du sie höchstens. Er war ihre erste Beziehung, sie kann damit einfach noch nicht umgehen. Sie weiß selber, dass er sie verarscht und testet dich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat ihrem Ex erzählt das der Sex mit mir schön ist und darauf hin hat er sie und ihre Familie beleidigt.

Sauber :-D

Zum Verhalten an sich: Ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass du recht needy warst - entweder verbal oder non verbal.

4 Wochen sind für Liebesgeständnisse z.B. noch viel zu früh. Sobald eine Frau meint dich sicher "im Sack" zu haben, ist die Attraction meist dahin. Du musst sie nicht permanent eifersüchtig machen usw., aber du solltest selber mit der Einstellung leben können, sie zu jeder Zeit verlieren zu können. Wenn du das wirklich (!) verinnerlicht hast, wird sie das spüren, ohne das du etwas sagen musst.

Ich würde 80:20 wetten, dass du zu needy warst (vermutlich unbewusst in deinem Handeln) und sie sich von den Gefühlen und der damit aufkommenden "Verantwortung" erdrückt gefühlt hat. Sie hat Angst dich zu verletzen, weiß noch nicht ob eine echte Beziehung das richtige ist und der ganze bla krams.

- Du bist alt genug um mit den Gefühlen umgehen zu können (wenn sie noch mal ankommt, dass sie dich verletzen könnte) (-> damit ist das Thema dann vom Tisch und wird nicht breit getreten!)

- Du magst sie, bist evtl. verliebt, aber bist nicht abhängig von ihr

- Betrachte eure Beziehung (ich persönlich würde innerhalb der ersten ~3 Monate z.B. noch nicht mal von einer Beziehung sprechen) lockerer. Alles kann, nichts muss. Ihr lernt euch noch kennen.

- Du hast ein interessantes Leben und kennst andere Frauen, die du daten könntest, entscheidest dich aber momentan bei ihr zu bleiben (nicht needy sein, das ganze unverkrampfter sehen)

- Freiräume für beide Seiten, "gucken wie es sich entwickelt" (sie nicht erdrücken)

- Dir bewusst sein, dass Frauen früher oder später eh auf eine Beziehung pochen. Je weniger du es tust, um so mehr wird sie es nach einer Weile tun! (Musste ich am Anfang auch erst mal wirklich begreifen. Suchst du ABstand, sucht sie nähe und umgekehrt. Natürlich immer mit Fingerspitzengefühl und gesundem Menschenverstand)

- Scheiß auf ihren Ex, ignoriere jegliche Ansagen / Anspielungen von ihr! Betrachte das als shit tests. Wenn du drauf eingehst, verlierst du sie höchstens. Er war ihre erste Beziehung, sie kann damit einfach noch nicht umgehen. Sie weiß selber, dass er sie verarscht und testet dich damit.

Ja da hast du Recht, hab da unbewusst Fehler gemacht. Werd mir nochmal alles verinnerlichen damit, ich beim nächstenmal richtig reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tun sich nun noch weitere Fragen auf...

In der Woche schreiben wir über SozialNetworks und da ist sie ziehmlich Gefühlsneutral, was zum Anfang anders war.

Ich klammere nicht und lasse ihr Freiraum.

Aber was kann ich in der Woche tun um atraction aufzubauen und das übers Netzwerk??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es tun sich nun noch weitere Fragen auf...

In der Woche schreiben wir über SozialNetworks und da ist sie ziehmlich Gefühlsneutral, was zum Anfang anders war.

Ich klammere nicht und lasse ihr Freiraum.

Aber was kann ich in der Woche tun um atraction aufzubauen und das übers Netzwerk??

Garnicht ers darauf einlassen über Facebook etc zu schreiben,ich telefoniere immer (abends),klar ab und zu auch sms aber auf dauer kann man so nicht die attraction halten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden