Durchhänger und große Frustration

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich bin absolut demotiviert, frustriert und gelangweilt. Ich fühle mich, wie wenn ich im Schlamm feststecken würde. Das hat folgende Gründe:

-Zur Zeit habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger intensiv, zudem kommt eine Übelkeit immer nach dem Essen, und zuletzt fühle ich mich antriebslos und müde; das frustriert.

Meine Lösung, um etwas an der Situation zu ändern: Ich war gestern beim Arzt und hab mich untersuchen lassen. Blut wurde abgenommen, nun warte ich auf die Ergebnisse. Weitere Untersuchungen folgen.

-Ich bin absolut mit meinem jetztigen Job frustriert.

Meine Lösung, um etwas an der Situation zu ändern: Ich suche mir einen neuen Job, der besser zu mir passt. Das Problem hierbei ist, dass diese Jobs nicht wie Sand am Meer rumliegen. Jobbörsen habe ich schon abgeklappert.

-Ich bin frustriert darüber, dass ich in meinem Freundeskreis so ziemlich der einzig bin, der noch Single ist. Viele werden schreiben, ja super, dann geh sargen und mach Pick up. Nur bin ich absolut demotiviert irgendwelcher Frauen zu gamen.

Meine Lösung, um etwas an der Situation zu ändern: Ich akzeptiere die Situation so wie sie ist und versuche mich auf wichtigers zu konzentrieren.

-Mir fällt es sehr schwer an meiner Hausarbeit weiter zu arbeiten, weil das Thema mich eigentlich nciht so stark interessiert und ich aber bald abgeben muss. Je mehr ich Zeit verschwende, um so mehr Druck bekomme ich.

Meine Lösung, um diese Situation zu ändern: ???

-Die meiste Zeit den Tag über, fühle ich mich richtig einsam. Meinen Freundeskreis sehe ich jeden Tag, mache auch regelmäßig mit anderen etwas. Das verwirrt mich,dass ich mich da noch einsam fühle. Es ist auch nicht so, dass diese Gefühl immer gleich stark ist, sondern es schwankt von Tag zu Tag.

Meine Lösung, um diese Situation zu ändern: ???

Jetzt komme zu meiner Frage. Habt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps oder Anregungen, wie ich diese Punkte noch schneller umändern kann, damit sich alles wieder zum Guten dreht? Habt ihr irgendwelche Motivationstechniken, die euch in einem Tief geholfen haben?

Schon mal danke für konstruktive Kritik und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Zur Zeit habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger intensiv, zudem kommt eine Übelkeit immer nach dem Essen, und zuletzt fühle ich mich antriebslos und müde; das frustriert.

Meine Lösung, um etwas an der Situation zu ändern: Ich war gestern beim Arzt und hab mich untersuchen lassen. Blut wurde abgenommen, nun warte ich auf die Ergebnisse. Weitere Untersuchungen folgen.

Hmm Blutbild einfach mal abwarten. Probiers doch solange mal mit nem Allround-Vitaminpräparat. Das hat mir in ähnlicher Situation geholfen.

-Mir fällt es sehr schwer an meiner Hausarbeit weiter zu arbeiten, weil das Thema mich eigentlich nciht so stark interessiert und ich aber bald abgeben muss. Je mehr ich Zeit verschwende, um so mehr Druck bekomme ich.

Probiers mal mit dem Vorsatz: "ich arbeite jeden Tag eine halbe Stunde an der Hausarbeit". Eine halbe Stunde ist nicht viel, aber du wirst irgendwann in den Schreibfluss kommen, so dass du automatisch immmer länger schreibst.

-Die meiste Zeit den Tag über, fühle ich mich richtig einsam. Meinen Freundeskreis sehe ich jeden Tag, mache auch regelmäßig mit anderen etwas. Das verwirrt mich,dass ich mich da noch einsam fühle. Es ist auch nicht so, dass diese Gefühl immer gleich stark ist, sondern es schwankt von Tag zu Tag.

Das klingt für mich stark nach langeweile. Sobald du alleine zuhause bist, hast du Zeit. Und das stört dich. Such dir eventuell noch nen Hobby, ließ ein gutes Buch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden