5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir ein neues Studio zu suchen und habe mir überlegt auch mal das Crossfit hier in Wien zu versuchen. Wenn es jemand kennt, würde ich mich über Meinungen dazu freuen bzw. prinzipiell gerne wissen was ihr von dem Programm haltet.

Die letzten Monate habe ich mit Starting Strenth angefangen und bin jetzt einfach am Überlegen ob so ein Studio Sinn für mich macht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich crossfit lese muss ich immer an diese behinderten pull-ups denken. habe mich zwar nicht eingehend damit beschäftigt, finde crossfit aber nicht gut

ich würde sagen push/pull oder 5/3/1 würde nach SS, je nach dem was dir eher liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Programm ist sicherlich gut wenn richtig ausgeführt,

das heißt vor allem bei den Hantelübungen vorsichtig arbeiten, und auch bei schnellen Sätzen richtige Technik anwenden.

Das ist übrigens auch der Hauptkritikpunkt an dem System.

Weiter ist es sehr von Vorteil, wenn du neu in den Übungen bist, einen guten Trainer zu haben, wie die in Wien sind kann ich nicht sagen.

Dir gehts ja denke ich mal um allgemeine Fitness da wirst du bei 5/3/1 sicher auf deine Kosten kommen, da Wendler da auch Conditioning Einheiten unterbringt.

Übrigens sind die Crossfit gyms meistens schweineteuer, ich als armer Student würde mich da für Wendler plus Conditioning entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Programm ist sicherlich gut wenn richtig ausgeführt,

das heißt vor allem bei den Hantelübungen vorsichtig arbeiten, und auch bei schnellen Sätzen richtige Technik anwenden.

Das ist übrigens auch der Hauptkritikpunkt an dem System.

Weiter ist es sehr von Vorteil, wenn du neu in den Übungen bist, einen guten Trainer zu haben, wie die in Wien sind kann ich nicht sagen.

Dir gehts ja denke ich mal um allgemeine Fitness da wirst du bei 5/3/1 sicher auf deine Kosten kommen, da Wendler da auch Conditioning Einheiten unterbringt.

Übrigens sind die Crossfit gyms meistens schweineteuer, ich als armer Student würde mich da für Wendler plus Conditioning entscheiden.

Technik wird in "schnellen Sätzen" immer scheiße sein. High rep olympip lifting ist und bleibt Panne.

Schau, dass die Screenen auf Dysfunktionen (Haltung & Muskelaktivierung) und individualisiert Pläne erstellen. Dass die enormen Fokus auf korrekte Ausführungen und Progression von Gründübungen legen (die zu deinen biomechanischen Gegebenheiten passen). Keine Kipping Pullups. Keine Machowettbewerbe in komplett neuen Übungen, solange nicht geübt dadrin. Keine unnötigen Conditioning Sessions, wenn die konträr zu deinen Zielen sein sollten. Frag nach Verletzungsraten. Und Erfolgen anderer Klienten.

Wenns eines der "guten" ist, ist es genial. Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Kipping Pullups

Sind in Crossfit WODs zumindest Std. ;)

Keine unnötigen Conditioning Sessions, wenn die konträr zu deinen Zielen sein sollten. Frag nach Verletzungsraten. Und Erfolgen anderer Klienten.

Dann brauchst WIRKLICH nen ordentliches Gym, weil Crossfit meist nur erst screent, dann Prehab macht und dann Gruppenworkouts skaliert für die Teilnehmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden