Hilfe ich bin Betaisiert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin Mitte 30, bin seit ein paar Jahren in eine Beziehung, und seit dem ich schon seit einiger Zeit hier bin, musste ich feststellen.....ja, ich bin Betaisiert, voll und ganz. Meine LTR engt mich ein, mein Freundeskreis ist nicht mehr vorhanden, und seit ungefähr einem Jahr gehe ich auch nicht mehr weg. Applaus. Mir ist klar geworden, dass sich daran etwas ändern muss, und dass relativ schnell (keine Angst, ich weiß auch, dass solche Veränderungen Zeit brauchen). Nur wie ändert man einen solchen Zustand?

Es wäre schön, wenn ich mal Tipps bekommen könnte, wie man sein Leben verändert, wieder auf die Kette bekommt. Auch bitte keine Antworten, wie: Lies Dich ein und Handel danach.

Eingelesen habe ich mich, mir fällt es eben schwer, den Anfang zu machen. Ich brauche wirklich praktische Tipps, und am besten von Leuten, die es geschafft haben, ihr Leben erfolgreich umzustellen, damit es in der Beziehung, im Job und überhaupt besser läuft.

Ich brauche also dringend Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...675&hl=bugs

ziemlich viel von dem was ich mache und für richtig halte, aufgeschrieben.

DAS hat mir mehr als nur ein wenig geholfen.

Vor ALLEM DAS was ich im ZWEITEN POST geschrieben habe.

Wenn Du jemanden findest der MIT DIR ausgeht, vielleicht weil er vieles schon gut kann, oder auch an sich arbeiten möchte,

macht doch aus, dass er dir GANZ EHRLICHES Feedback geben kann. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Mir bringt das am meisten.

Leider ist das etwas kurz was Du schreibst.

- Bist Du depressiv weil Du nicht mehr weggegangen bist?

- Gehst Du nicht mehr weg, weil Du erst mit Dir selber klarkommen willst?

oder wie ist das alles?

Gib ein paar mehr Infos Preis. :friends:

Und: Mach Dich nicht fertig, sondern lobe Dich für jeden kleinen Schritt den Du machst. Auch innerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja noch in einer Beziehung bist... fang doch mal damit an:

Wenn du nacher von der Arbeit nach Hause kommst, gehst du zu deiner Frau, sagst kein Wort, schnappst sie dir, drückst sie neben die nächste Wand, küsst sie heftig und nimmst sie dann an Ort und Stelle durch. Hart, dreckig und gut.

Desto besser das funktionert desto weniger tief steckst du in der Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst leider nicht sehr viel darüber, wie es bei Dir aussieht. Du sagst zwar, Du seist "betaisiert", aber was heißt das bei Dir konkret?

Bist Du in deiner Beziehung glücklich? Das ist die Frage, die Du Dir zuerst stellen und Dir selbst gegenüber ehrlich beantworten musst. Was heißt konkret, dass deine LTR Dich einengt? Habt ihr gemeinsame Ziele und Vorstellungen? Was macht ihr zusammen (ich meine, außerhalb des Schlafzimmers)?

Den Rat meines Vorredners mit "an die Wand drücken" kann ich nur bedingt empfehlen, dafür weiß man zu wenig über deine Situation. Wenn man es so macht ist es möglicherweise inkongruent, vielleicht ist es auch schon zu spät dafür.

Was ist mit deiner LTR, hat sie einen Freundeskreis? Geht sie mit ihnen aus und Du sitzt brav zu Hause? Wenn es so sein sollte, musst Du das schleunigst ändern, was nicht heißt, dass Du es ihr verbieten sollst, sondern, dass Du ebenfalls raus gehen und Dich amüsieren solltest. Was Du konkret machen sollst kann Dir hier keiner sagen - das worauf Du Lust hast. Geh Sport machen, geh abends in die Stadt, ins Kino, in die Bar, was auch immer. Wenn möglich, versuche mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Wenn Du Lust hast und es mit deinen Moralvorstellungen vereinbaren kannst, flirte mit anderen Frauen.

Wenn Du deine LTR noch retten willst musst Du bereit sein, sie zu verlieren. Oft ist es nicht mehr möglich wenn Die Betaisierung schon weit fortgeschritten ist, selbst wenn man sich und sein Verhalten ändert. Deswegen wäre es gut, sich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden, dass es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du deine LTR noch retten willst musst Du bereit sein, sie zu verlieren. Oft ist es nicht mehr möglich wenn Die Betaisierung schon weit fortgeschritten ist, selbst wenn man sich und sein Verhalten ändert. Deswegen wäre es gut, sich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden, dass es vorbei ist.

das ist der schlüssel. du kannst nicht mal für nen nachmittag aus ner laune ne revolution anzetteln und glauben, das wird schon. du musst bereit sein auch auf der guillotine zu enden.

ansonsten blas es lieber ab: nichts ist lächerlicher und kotraproduktiver als ein zwergenaufstnd, der bei signalhorn-tröten des gegeners die flucht ergreift.

-

bereite dich vor. kauf dir "lob des sexismus" und liess es auch. wappne dich mental und intellektuell. bereite dich auf gefechte vor, antizipiere argumente, reaktionen, handlungsweisen…

-

mach dir einen plan. schreib nieder was dich konkret stört und überlege, was die besten strategien und taktiken zur lösung sind. schätze deine kräfte und positionen richtig ein. vielleicht beginnst du erstmal klein und eroberst dir ertsmal nur strategisches terrain. villeicht startest du aber auch nen 3 fronten blitzkrieg?????

-

triff deine alten freunde, such dir neue.

-

sei nicht ihr seelenmülleimer oder friseur. wenn sie epische geschichten üebr ihren tag bringt, die vor redundanz triefen, ist ein "komm zum punkt! ne gute line. wenn sie unter dem deckmantel ratschläge zu wollen nur über xy lästern will, mach den fernseher an.

-

vetrete deinen standpunkte, meinungen, werte und bedürfnisse. kein "hast ja recht" oder "entschuldige, schatz" der "harmonie" wegen, oder unbefriedignede "komprisse" bei denen du looser bist.

lerne "nein" zu sagen.

-

stelle spielregeln auf und lass durchblicken, das es dir ernst ist: mittwoch abend ist für meine poker-runde reserviert; dieses jahr fahren wir weihnachten zu meinen eltern….

-

nimm ihr drama, gezicke nicht ersnt. sei aber auch nicht beleidigt oder aggressiv. ironie und lächelndes drüberstehen sind mächtige schwerter.

-

gehe schrittweise vor. nicht alles gleichzeitig. sei aber bei jedem schritt konseqeunt.

-

belohne sie nicht für schlechtes verhalten.

-

nimm dir ne geliebte. oder mehrere.

-

lass dich nicht von tränen und shuldgefühlen maipulieren.

-

wenn möglich: taten statt worte

last but not least

freunde dich schonmal mit den gedanken an, das das ein harter kampf wird. generell gilt in jeder hierachie, das ein "untertan" der plötzlich ansprüche geltend macht, erstmal besonders argwöhnisch und feindseelig behandelt wird. es ist idR leichter in neuen kosntellation führung zu übernehmen, als in alten emporzusteigen. also bereite dich mental vor.

falls du den kampf nicht gewinnen solltest, dann sei so konseqeunt und gehe den letzten schritt.

ob du nun strategisch ne generelle kampfansage starten solltest: ala, ich muss mal mit reden: das, das das das... gefällt mir nicht und wir in zukunft so gemacht (achtung, auch bei lernfähigen, einsichtigen gesprächspartnern ist idR die kritik-annahme bei mehr als 3 punkten überschritten - alles weitere wird als generallangriff bzw. reines dissen interpretiert und entsprechend sscharmützelt) oder erst in akuten situationen "zuschlägst", kann ich nicht beurteilen.

in beiden fällen bleibt es dabei: deine chancen sind umso besser, je mehr du bereit bist zu "verlieren" und das auch kommunizierst/zeigst.

den wichtigsten punkt hätt ich fast vergessen: mach dir klar, das du uU bereits schon so oder so verloren hast. sprich sie fühlt null attraction mehr. hast du erstmal den stempel: trottel, kannst du das ruder nicht mehr rumreissen. du hast nur die wahl: mit wehenden fahnen "untergehen" oder aber dich erbämlich und final-kastriert vom acker jagen lassen.

gekickt wirst du so oder so. spästenstens wenn sie nen neuen hat (von dem sie mindestens schon unterbewusst träumt) und der es ersnt meint. überleg mal, wie dein UB beide alternativen einordnen wird.

bearbeitet von MANNifest
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du schreibst leider nicht sehr viel darüber, wie es bei Dir aussieht. Du sagst zwar, Du seist "betaisiert", aber was heißt das bei Dir konkret?

Dito, der definitiv wichtigste Aspekt, je genauer du deine derzeitige Lebenssituation beschreibst umso genaueres Feedback

kannst du erwarten.

Mir ging es mit meiner letzten 8-Monatigen Beziehung ebenso wie dir und das obwohl ich die Materie kenne.

Der Grund.....Sie war mir in fast allen Lebensbereichen über. Was Bücher lesen angeht, ist Lob des Sexismus

sicherlich ein guter Anfang allerdings empfehle ich dir DRINGEND!!! danach David Deidas -Der Weg des

wahren Mannes- zu lesen. Er gibt der gleichen Sache einen etwas anderen Blickwinkel.

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.