zu forsch gewesen...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

das ist mein erster Beitrag hier..mein Name ist Philip,ich bin 32 Jahre alt. Bin auch noch net so fit in der PU-Sprache,aber Ihr werdet mich schon verstehen :).

Hab letztes Wochenende auf´m Weinfest n Mädel kennen gelernt,wie die jetzt einzustufen ist, kann euch nicht sagen, ob HB6,7 oder sonst was..egal.

Wir haben uns prächtig verstanden, Sie wollte auch gleich meine Nummer haben...haben den Abend zusammen verbracht. Ich hab Sie mehrere Male stehen lassen und mich suche lassen. Was Sie auch getan hat. Am Ende hat Sie 2x gesagt, Sie meldet sich. Ich hab ihr dann in der Nacht noch ne SMS geschickt,das ich Sie wiedersehen will. Keine Reaktion. Hab mir dann überlegt, Sie auf der Arbeit zu überraschen (arbeitet bei ner Bank am Schalter) um das nächste Date klar zu machen. Ich hasse telefonieren. Das hat Sie rausgekriegt,da ich ja von ner Bekannten wissen musste,wann Sie wo arbeit. Dann kam gleich ne SMS,ich solle das lassen, Sie will das nicht. Würden uns vielleicht am We sehen. War wohl etwas zu forsch...hab quasi alle PU-Regeln missachtet. Wahrscheinlich denkt Sie,ich bin n kleiner Stalker :). Sie hat mich einfach umgehauen...Jetzt hat mich Ihre Freundin informiert,das Sie am Samstag in der Stadt ist...und nun die Frage,ich werd Sie auf alle Fälle sehen. Wie reagiere ich? Komplett ignorieren? Hallo sagen und dann weiter zur Nächsten? Werden genug Damen da sein,mit denen ich Ihr zeigen kann,das ich auch andere haben könnte...

Um die Frage mal konkreter zu gestalten, ich hab Interesse an Ihr. hab mich schon lange nicht mehr so gut mit einer Frau verstanden,wie mit Ihr..und das vom ersten Moment an. Ich will nicht needy wirken und will net das Sie denkt,das ich die beleidigte Leberwurst spiele.

bearbeitet von whatev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht needy wirken und will net das Sie denkt,das ich die beleidigte Leberwurst spiele.

Du wirkst eher creepy als needy - was allerdings genau so schlimm ist. Lies dich bitte ein, sonst hat es keinen Sinn dir Tipps zu geben, die du nicht verstehst.

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen etwas mit anderen Frauen zu machen, auch wenn sie zu dir kommt, erstmal außen vor lassen (nicht komplett ignorieren). Trotzdem wird es für sie komisch sein, wenn du "zufällig" wieder am Samstag dabei bist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mipmip004

Hi Philip,

also nimm dir erstmal den Druck und seh die Sache lockerer. Sie ist anscheinend genau so unsicher wie du. Du hast ihre Nummer, du findest sie nett: Anrufen, Date ausmachen!

Ok, du hasst Telefonate, aber Sie hat dir nicht ohne Grund die Nummer gegeben. Sie will ja angerufen werden. Und deshalb für die nächsten Male: Bist du unsicher beim telefonieren? Dann schreib dir ein paar Stichpunkte auf einen Zettel vor dem Anruf, dann läuft alles schon viel entspannter!

Du wirst Sie nun bald wieder sehen. Du willst was von ihr? Also warum solltest du sie dann beim Treffen ignorieren? Du gehst hin und unterhaltest dich mit ihr und ihren Freundinnen (die Freundinnen sind auf deiner Seite, sonst hättest du keinen Tipp bekommen). Du zeigst weiter, dass sie mit dir viel Spaß haben kann. Mach es einfach so, wie du es anscheinend beim Weinfest gemacht hast. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass es gut läuft. Ihr werdet euch prima verstehen. Nun sag klar was du willst: "Lass uns doch zu zweit was machen". Sie wird sicher zusagen. Und entweder ihr macht gleich was aus, oder eben in den nächsten Tagen am Handy. Hey, lass das aber mit dem Bankschalter. Willst du, dass dich jede und jeder persönlich bei der Arbeit aufsucht? Also lass Sachen, die du selber nicht willst!

Und noch ein letzter Tipp: Die Idee mit dem Besuch bei der Arbeit war schlecht. Ok, ein Fehler. Aber es zählt der Gesamteindruck. Denk nicht mehr daran. Fang beim nächsten mal das Gespräch nicht mit einer Entschuldigung an. Wozu auf alte Fehler nochmal mit Nachdruck hinweisen? Irgendwann im Gespräch kannst du dich ja noch dafür entschuldigen, aber erst wenn die Unterhaltung gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum wirst du sie am Samstag auf jeden Fall sehen?

Ruf die gute Frau einfach an, sei ehrlich, direkt und frag nach einem konkreten Date. Das kommt meiner Erfahrung nach 100mal besser bei Frauen an als Wochen- oder Monatelang rumzulungern bis man dann irgentwann versucht langsam mal was zu starten.

Wenn du dann eine Absage bekommst lass es erst mal gut sein.

Und bei der Nächsten wird direkt ein Date vorgeschlagen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat schon seine SMS nicht erwidert. Als sie erfahren hat, dass er sie bei der Arbeit besuchen will allerdings sofort zurück geschrieben er solle es lassen. Warum sollte sie ans Telefon gehen, warum sollte sie sich mit ihm treffen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal Danke... warum ich Sie wiederseh? weil da das nächste Weinfest ansteht...ich hak die Alte ab und merk mir den Fehler für´s nächste Mal. Hab noch genügend andere Optionen. Die Idee mit dem Bankschalter kam von ner Frau!!!

Und da es bei mir Zoom gemacht,hab ich das ganze für ne gute Idee gehalten..bis ich es getan hab...scheiss drauf aus Fehlern wird man klug...

Anrufen darf ich Sie auf keinen Fall,entweder Sie kommt oder keiner kommt. Ne Freundin von Ihr hat nur gemeint,Dominanz durch Ignoranz...da dachte ich nur,den Spruch kenn ich doch irgendwo her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht gleich stalken und Heiratsanträge vorformulieren, sondern entspannen und einfach freundlich und kommunikativ sein. Dabei nicht vergessen, dass ein Dödel zwischen deinen Beinen baumelt, aus diesem Bewusstsein aber ebenfalls vorerst keinen Diavortrag machen.

Ist eine positive Grundstimmung möglich bzw. wieder hergestellt, dezent Kino fahren, dann langsam steigern. Mit Auge auf ihre Stimmung behutsam, aber kontinuierlich eskalieren.

Fragen nach vergangener Creepyness mit Eloquenz und Mutterwitz begegnen und ansonsten ignorieren, so weit möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden